[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nordmende
Sie kennen die Zeitschrift halt nicht und schmeissen Sie in den typischen Tuning-Topf. Das ist alles. Finde das Blatt auch ganz nett. Man muss sich einfach für Amis interessieren, sonst bringt das natürlich nix.

@macroton
Viele Berliner wollen die Mauer zurück hab ich in den Nachrichten die gehört letzte Woche. Was sagst du dazu? Sollen wir die wieder aufbauen? :d

Hm dann würde ich nicht mehr zu Arbeit kommen und die ganzen Wessis müssten auf ihren kaputten *hust* Kangoos ähh Renaults sitzen bleiben. ;)

OT

Damit würde ich auch mal gerne ne Spritztour machen. Wo ich in den Innenraum geguckt habe dachte ich mir so: Hier schmiegt sich das Auto um den Fahrer. :bigok:
dsc01039vce.jpg

accobra84m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn sie von Weineck kommt :fresse: :d

... wobei das dann keine Spritztour mehr wäre, sondern einem Angriff gleich käme! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich dachte dass die Musclecarära von mitte der 60er bis mitte der 70er ging.
Dann gings doch mit der ersten Ölkrise los. Da kam doch 74 der erste Golf raus. Wegen der Golfkrise. Und Schluß wars mit dem Slogan bigger is better.
Von da an gabs doch nur Smallblocks.....
CF ist nicht die einzige Zeitschrift gewesen. Die andere ist allerdings hops gegangen vor einigen Jahren. Die hat sich mit den Klassikern beschäftigt. Ich hatte sie regelmäßig damals gekauft genauso wie CF. Nur war die CF mehr fürs extreme Tuning und die andere für Klassiker gewesen. Weiß aber nimmer wie die Zeitschrift hieß... meine Fresse werde echt langsam alt.

Dann haste noch keine amerikanische Tuning-Zeitschrift gesehen.:fresse: Im Ernst. Die Chrom & Flamen finde ich noch nicht so schlimm, wie etwa VW Scene oder sowas. In der C&F gehts ja meist um Oldies und da werden auch originale Autos getestet und beschrieben. Ist ja kein reines Tuning-Blatt. Ausserdem kenne ich mittlerweile doch einige der Fahrzeuge, die da so drin waren persönlich...und auch deren Fahrer. Ich kauf die auch nicht. Nen Freund leiht die mir immer mal.

ne, ich kenn schon chrom und flammen. so ist das nicht. ist halt nur, das ich den zeitschriften nicht viel abgewinnen kann. less halt irgentwie auto motor und sport und sport auto. wobei ich sagen muss, das die quaili von beidne auch schon stark abgenommen hat im vergleich zu früher (so vor 5-10jahren). aber diese tendenz kann man ja in allen zeitschriften sehen, leider ;).

ps. wenn man in der scene ist, ist was anderes. ich hab sowenig zeit, das ich ich für sowas keine zeit hab. fahr halt meinen 350ps 200sx nur machmal am wochende zum ausgleich. wenn man soviel im stau steht wie ich, ist das nicht verkehrt mal auf ne rennstrecke mit freier bahn zu fahren, oder zumindest so, das leute einen vorbeilassen wenn man schneller ist etc.

@mactron, du weist schon, dass da 3 prosche 959 stehen. jeder von dennen ist spannender als der ganze rest da (zumindest wenn man technik narr ist), was die zwei enzo beinhaltet xD.

wobei, glaube berlin hat die größte farrari enzo dichte der welt. kenn noch 3 die einen haben o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese auch nicht gezielt Autozeitschriften. Ich schnapp mir mal eine und blättere so durch. AMS oder sportauto sind für mich sowieso uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
eigentlich recht knuffig die Leute hier. Nur das zu viele Randy,Nancy,Mandy und Denny als Namen tragen [...]

Ich hab echt noch keinen in meinem Leben kennengelernt, der so heißt :fresse:

Zum Thema Muscle:
Denke da gibts keine Definition. Aber die aktuellen Modelle der Mustangreihe sind, für mich, noch Muscles.
Meiner Ansicht nach müssen Muscles nur zwo (Ossi lässt grüßen :d) Dinge haben: Newtonmeter ohne Ende, Breit und Dick sein.

Oder kennt irgendeiner von Euch noch das "Wheels Magazine" oder das Street Magazine. Die CF hatte ich damals auch regelmäßig gekauft. Aber das Wheels Magazine wars beste. Denn die hatten Rods und Classics was mich am ehesten interessiert hat.
Jau nachgeschaut bei mir auf dem Dachgeschoß und paar Hefte gefunden von 1996 und davor von allen 3 Zeitschriften. Jüngste war von 1999.Lach

@hotracer

Und: 2 Türen ! (also auf einem Coupe basieren).

Da kann der aktuelle Charger noch so viel Nm haben, wegen der 4 Türen ist er für mich kein NewAge Muscle Car..
Muscle Car Zeit fängt für mich 64 an (erscheinen des Mustangs), hat seinen Höhepunkt 67-70 und endet 73.

Muscle-Cars, nur 60er ^^

@ 5-7:
Wegen der Geschichte mit Frauchen, gib bescheid, wenn deine Nase gebrochen ist^^
Oh weh, dat wird n Ding, bin ich aber gespannt :fresse: (nicht dass es mich was angeht oder ich unbedingt indiskret sein will)

Schatz ich weiß auch nicht wo der hekommt, der ist mir zugelaufen :fresse:

"Ich hatte da nen Unfall und mir musste was abgenommen werden......... Aber ich hab mir schon ne Prothese besorgt" :d

PS: ich geb zu, der war unter der Guertellinie

Ähm Schatz wolltest du nicht shoppen gehen und können wir danach mal reden?

ist dsa denn so wichtig, wenn nen bild etwas zu groß ist in einer zeit, in der eigetnlich jeder dsl hat? ich weis ja nicht.

ps.

toll, s15 s14 s13 bzw. zweimal silvia und einmal 180sx mit vertex bodykit ... (und massig kohle drin versängt. haben glaub ich alle nen nismo 6 gang getriebe und ähnliches spielerein. jedenfalls ziemlich bekannt)
kommischer renau irgentwas und noch kommischer mazda sechs.

Geht nicht nur um DSL(was nicht wirklich jeder hat), geht auch um die Auflösung und die damit verbundenen Verzerrungen des Threads...

PS: Der Clio sieht doch ganz gut aus...

find ich nicht, ich wusst nitmals das es nen clio ist. hab gedacht das ist was größeres. ist ja auch egal, geschmäcker sind halt verschieden.
aber mal ehrlich, wo bitte soll durch 1024*768 etwas verzerrt sein, wenn stani eigentlich schon mid. 17zoll tft ist.

ist halt typisch deutsch. irgent ein mod, admin etc. hat das mal früher festgelegt und man muss sich ja an regelen halten, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht bzw zeitlich überholt. ich würd die aufregung halt verstehen wenns sich irgentwie um 1400*1050 und ähnliches späße handeln würde, aber 1024*768 ist doch nicht schlimm. das bild einführ sich ist halt eh stark verpixelt, aber das ist ne andere sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh