[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist halt typisch deutsch. irgent ein mod, admin etc. hat das mal früher festgelegt und man muss sich ja an regelen halten, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht bzw zeitlich überholt. ich würd die aufregung halt verstehen wenns sich irgentwie um 1400*1050 und ähnliches späße handeln würde, aber 1024*768 ist doch nicht schlimm. das bild einführ sich ist halt eh stark verpixelt, aber das ist ne andere sache.

[] du verstehst warum solche Regelungen getroffen werden

Das hat nichts damit zu tun, dass das einfach mal so festgelegt wurde. Idr. denken sich die Verantwortlichen weit mehr als du gerade annimmst. Nur weil bei dir eine größere Auflösung möglich ist (bei mir auch, aber das tut nichts zur Sache) ist das natürlich auch bei _allen_ anderen Usern der Fall. 1024*768 wird zb. noch als Bildschirmauflösung eingesetzt und selbst bei 1280* irgendwas wirds bei einem 1024px breiten Bild im Forum mehr als nur knapp.

Sry für OT ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch dazu wirds von der forensoftware sowieso resized wenns nicht passt
die alte regel ist doppelt und dreifach ueberholt ;)
Hinzugefügter Post:
[] du verstehst warum solche Regelungen getroffen werden

Das hat nichts damit zu tun, dass das einfach mal so festgelegt wurde. Idr. denken sich die Verantwortlichen weit mehr als du gerade annimmst. Nur weil bei dir eine größere Auflösung möglich ist (bei mir auch, aber das tut nichts zur Sache) ist das natürlich auch bei _allen_ anderen Usern der Fall. 1024*768 wird zb. noch als Bildschirmauflösung eingesetzt und selbst bei 1280* irgendwas wirds bei einem 1024px breiten Bild im Forum mehr als nur knapp.

Sry für OT ...

siehe meine antwort - du liegst FALSCH
das bild wird resized wenns noetig ist seit dem letzten groszen forenupdate vor ein paar monaten

Zuletzt bearbeitet:
noch dazu wirds von der forensoftware sowieso resized wenns nicht passt
die alte regel ist doppelt und dreifach ueberholt ;)
Hinzugefügter Post:

siehe meine antwort - du liegst FALSCH
das bild wird resized wenns noetig ist seit dem letzten groszen forenupdate vor ein paar monaten

Das mit dem resizen stimmt schon ;)

Dem Vorposter gings aber darum, dass man 1024px nicht resizen müsste - so hab ich das zumindest verstanden. ;)

PS: Dass das resizen im Browser prinzipiell Müll ist, ignorieren wir mal - das würde nur zu weiteren Diskussionen führen.

find ich nicht, ich wusst nitmals das es nen clio ist. hab gedacht das ist was größeres. ist ja auch egal, geschmäcker sind halt verschieden.
aber mal ehrlich, wo bitte soll durch 1024*768 etwas verzerrt sein, wenn stani eigentlich schon mid. 17zoll tft ist.

ist halt typisch deutsch. irgent ein mod, admin etc. hat das mal früher festgelegt und man muss sich ja an regelen halten, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht bzw zeitlich überholt. ich würd die aufregung halt verstehen wenns sich irgentwie um 1400*1050 und ähnliches späße handeln würde, aber 1024*768 ist doch nicht schlimm. das bild einführ sich ist halt eh stark verpixelt, aber das ist ne andere sache.
Was hat denn das mit "typisch deutsch" zu tun? :rolleyes:

Als Standardauflösung wird 1280x1024 angenommen. Und nun schau dir mal die Banner an der Seite an und den Platz, der für die Avatare gebraucht wird...dann kannst du dir in etwa ausrechnen, was ohne Verzerrung des Threads maximal für Bilder bleibt.

Naja und resizen...sehts euch einfach an...

banner auf der seite? es gibt noch leute die sich den anzeigen lassen? :)

Was hat denn das mit "typisch deutsch" zu tun? :rolleyes:

unterhalt dich mal mit nem polizisten in deutschland und in polen wenn du an einer total überschaubaren stelle (viel) zu schnell gefahren bist (wo keine bäume, keine menschen und keine kurven und sonst eigentlich auch nichts ist ... ). der deutsche sagt, gesetzt ist gestzt und du musst blechen und beim polen kommst meist davon. in deutschland hält man sich halt nen bissel mehr daran, wenn jemand was festlegt.
aber glaub das wird zuviel ot. ist was ja nur meine persöhnliche meinung, weil ich 1024*768 eiegnetlich nicht als wirklich groß empfinde, leigt aber auch daran, das ich seit ewigkeiten größere auflösungen benutze.

Hier gehts nicht um die Regeln.
Wem die nicht passen, soll es lassen hier zu posten und sein Ärger einem Moderator per PN oder im Feedback-Forum konstruktiv freien lauf lassen.

Bitte wieder zurück zum Thema.

toll die Gespräche hier.
darum mal wieder btt...

bevor wieder über den Unsinn eines Airbags distkutiert wird vom Bergvolk.

das gabs heute morgen bei mir vor der Haustür.
foto0006hs7.jpg

hm,das ist mal ne intersant frage xD. meinste die c6 oder gibs da ne neuere mitlerweile. ist echt eins der wenigen amerkianischen autos die ich wirklich respektiere. sieht gut aus und hat noch das gute alte hatchback desgin, sprich da passt auch ordentlich was rein. einzigste kommische sind die blattfedern hintern, wobei die angeblich verwendet werden, damit das kofferraum volumen groß bleibt (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich viel fehlen würde, wenn man da handelübliche federn nehmen würde).

ps. bei dem auto ist es schadet, das es nicht anch co2 ausstoß sondern nach hubraum geht. durch die lang übersetzung sind ide sogar schön sparsam ..., ist aber ne sache die ich schon öfter gesehen hab. die ganzen kleinen motoren sind viel zu kurz übersetzt. da muss man entweder schalten wie nen weltmeister oder man verbraucht genausoviel als wnen man was großvolumiges fährt bzw aufgeladenes.

für ist die corvette, das einzigste Auto, wo man um chrom felgen nicht drum herum kommt. an eine corvette MUSS chrom dranne. ansonsten ists das falsche auto für einen.

Find ich zb. garnicht! Würde mir da z.b. schwarze Felgen mit poliertem Felgenbett kaufen! Passt bei dem Auto eigentlich zu jeder wählbaren Außenfarbe ;)

Chrom = :-[, mMn.!

chrom ist schön und gut, aber einmal wo dagegen gefahren (und wenn es auch nur ein minikratzer ist beim parken am randstein) dann ist es halt scheiße und nicht kurz mal zu reparieren.

ja über die nachteile braucht ein vette käufer nicht grübeln.

Zuletzt bearbeitet:
ja über die nachteile braucht ein vette käufer nicht grübeln.

Wäh, was sind das denn für hässliche Felgen(oberstes Bild). Geht ja mal garnicht... aber auf solche hässlichen Dinger können auch nur die Amis abfahren, Hauptsache groß und verchromt :kotz:

also ich find die genial. passen zwar optisch auf keinen bmw,mb etc... aber heisst noch lange nicht, dass die nicht auf ne vette passen. ICH finds übergeil

@Riverna: :lol:

Ich muss sagen, ich hatte einmal einen Bordsteinkontakt, mit meinem 16 Zoll Kreuzspeiche. Da war aber der Reifen so fett, dass Felge nichts abgekriegt hat. Bei den 18er hatte ich Bedenken, beim 35er Querschnitt, aber kein Problem. Über ein Jahr und kein einziger Kratzer.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
man hör doch auf hier wieder zu stinkern. meine fresse. immer die gleich schose von dir.

man soll auch nicht damit rennen fahren... wer chroms dranne hat wird schön gemäßigt cruisen......

bitte BTT

habt ihr schon mal ne vette mit 17zoll mikis gesehen? :lol:

Du meinst wohl eher, den nie bekommen, weil sie sowieso zu "gefährlich" für Deutschlands Straßen sind :lol: :d

richtig unnötig hier die comments. ich benutze nun mal dieses wort, weil hier einige mechaniker es immer benutzen. ICH DRÜCK EUCH ALLEN EINEN :shot:

@Riverna: :lol:

Ich muss sagen, ich hatte einmal einen Bordsteinkontakt, mit meinem 16 Zoll Kreuzspeiche. Da war aber der Reifen so fett, dass Felge nichts abgekriegt hat. Bei den 18er hatte ich Bedenken, beim 35er Querschnitt, aber kein Problem. Über ein Jahr und kein einziger Kratzer.

'cuda

Also hinten würde ich recht schnell Kratzer in die Felge bekommen, vorne glaube ich nicht ganz so schnell. Weil die Reifen hinten ziemlich gezogen sind, vorne hingegen finde ich sie perfekt.

:lol:
Drücken mussa, drücken! ;)

Ich drücke... da kommt aber nix :lol:

Ich will ehrlich gesagt garnicht wissen, wem du oder dein Mechaniker einen reindrückst :eek: :p

Du meinst wohl eher, den nie bekommen, weil sie sowieso zu "gefährlich" für Deutschlands Straßen sind :lol: :d

naja, eher du hast zu wenig geld für den tüv ..., sidepipes sind verboten, kommisch nur das der mclaren mercedes welceh hat. spoiler in übergröße generel auch, bloss wieso darf man das mit nem gumpert appollo ..., gibt etliche so ne beispiele. die meisten tüv prüfer haben einfach zu wenig plan von ihrem job. bin da ganz froh das ich da so kandidaten kenne der mir alles einträgt ohne zu maulen (bis auf das lenkrad, weil ist ja böse geschüsselt, nur das orginal ist auch geschlüsselt. versteh echt nicht wieso man geschlüsselte lenkräder nicht eingetragen bekommt ...).

@Amduser: Beim SLR ist es auch erlaubt halber Meter Standflamme aus den Endröhren zu haben bei Vollgas/Volllast. TÜV-abgenommen...

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh