[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d dann duerfte man gar nicht mit einer Kawasaki Ninja drueber fahren, denn die hat eine Werkseitig eingebaute Stoppuhr, genauso wie einige(alle?) BMWs sowas haben.
Und man muss nur mal bei YouTube "Nordschleife" eingeben und man sieht 100e Videos. Also so streng können die Kontrollen gar nicht sein.
Und als Ich mal da war, war nix zu sehen von irgendwelchen Schalldruckmessungen.

Edit:
Mir ist grad auch eingefallen, dass ich selbst mal ne Runde ueber die Nordschleife gefilmt hab :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorgestern ist jemand in den Mazda 323F von meiner Mutter gefahren, wir sollten laut Versicherung ein Kostenvoranschlag für eine Reperatur machen. Nun ist rausgekommen das die kleine Delle in der Stoßstange ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist :fresse:

Die machen damit Geld das Leute zum rasen kommen, die schneiden sich doch nicht selbst ins Fleisch.

ist nicht nur bei euch so, sondern auch bei allen anderen japanern :lol: weiter lesen .... hier lang...... genau hier: war nurn scherz...... ja ich weiss *drücken* und hier und da.....

Vorgestern ist jemand in den Mazda 323F von meiner Mutter gefahren, wir sollten laut Versicherung ein Kostenvoranschlag für eine Reperatur machen. Nun ist rausgekommen das die kleine Delle in der Stoßstange ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der Lichtschalter sieht aber fast überall so aus.
Bei BMW auch. da sind dann halt ne nach Austattung noch stufen für Automatisches Licht usw. dran.
Und bei Audi dann für Tagesfahrlicht?

lg Akba

@cl4w und fooki, solche Beträge will ich hier nicht sehen (Beiträge wurden entfernt)

da war doch nichts. naja egal

hier mal was feines:

waren nicht diese v12 maschinen von bmw mit problemen?

der Lichtschalter sieht aber fast überall so aus.
Bei BMW auch. da sind dann halt ne nach Austattung noch stufen für Automatisches Licht usw. dran.
Und bei Audi dann für Tagesfahrlicht?

Bei Audi sind die Tagfahrleds immer an, der sieht dann genauso aus wie bei mir. ;)

da war doch nichts. naja egal

Echt, aber eine Seite ohne Zensur von HWL aus wäre auch doof. :lol:

alpina_b7y8d.jpg

fooki, mach das bild kleiner

was jetzt aber noch muss sind neue Reifen, die Felgen sind in Ordnung, aber die 235´er sind doch arg ähm bescheiden... :fresse:

Jo dancah haben wir extra gescuht und der geht auch gut ab ;)

Nein der gehört so, der neue hat gleubich ne Abdeckung aber das sit ja einer von 2006 und da war dsa noch nicht so.

Aber es knackt und knirscht noch nichts ;)

Was suckt, ist das *dingdingding* vom dem "du-hast-was-vergessen-summer"! :fresse: der wird noch abgeklemmtm, das Geräusch ist einfach nur assi

Assisoundcheck :fresse: http://www.youtube.com/watch?v=EsV-UdDpOhM

Nicht schlecht. Nur eben nicht die ideale Farbkombi find ich. Da man beim Stang wirklich richtig viele Lederfarben bekommen kann, gibts da echt schöne Kombis passend zu der Außenfarbe.

Der Mustang ist ganz nett, aber falsches Getriebe und ihm fehlt ein Dach.

Getriebe kann man ja ein anderes einbauen lassen. Kann man auch gleich ab Werk anders bestellen. z.B. kürzer übersetzt vom 1-4. Gang. Mit 50-60nm mehr verbraucht er dann aber auch etwas mehr.

free

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht nur bei euch so, sondern auch bei allen anderen japanern :lol: weiter lesen .... hier lang...... genau hier: war nurn scherz...... ja ich weiss *drücken* und hier und da.....

Dafür führt auch meist nur ein Unfall bei Japanern zu einem wirtschaftl. Totalschaden - keine andauernden Werkstattbesuche, die sich nach der Garantiezeit nicht rentieren :p

Lexus hatte doch schon 8 Gang eine Zeit lang?
"Nur" das doppelte :d

ich glaube er meinte...

kürzer übersetzt vom 1-4. Gang. Sprich 5. u. 6. (falls vorhanden :fresse:) sind normal übersetzt nur 1. 2. 3. 4. Gang sind kürzer übersetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Aussage kürzer übersetzt vom 1.-4. Gang gleichbedeutend damit das es nur ein 4-Gang Getriebe ist?

Und cuda, wieso muss ein Automat 6 und mehr Gänge haben wenn deiner doch schon ausreicht die Karre mit knapp 400PS in 16s auf 200 zu bringen(Sagtest du ja zumindest einmal)?

also ich muss sagen ich mags lieber wenn die automatik nur 4 mal schaltet, als 6 mal.

dkgs natürlich ausgenommen, aber schaltrucke und dauerndes rumschalten kann ich nicht leiden - sofern man manuell schalten kann, is das natürlich anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Aussage kürzer übersetzt vom 1.-4. Gang gleichbedeutend damit das es nur ein 4-Gang Getriebe ist?

Und cuda, wieso muss ein Automat 6 und mehr Gänge haben wenn deiner doch schon ausreicht die Karre mit knapp 400PS in 16s auf 200 zu bringen(Sagtest du ja zumindest einmal)?

Wie gesagt, der Schalter hat 5 Gänge. Man kann das normale 3.31 Getriebe nehmen, oder halt gegen wenig Aufpreis 3.55, 3.73 oder noch enger übersetzte.. Mehr Drehmoment...jedoch auch 2-3l mehr Verbrauch.

free
Hinzugefügter Post:

16s mit seinem Achter (mit seinen knapp 400PS was er sagt), never..aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.

free

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war mir schon klar, wollte nur mal wieder anmerken das manche Leute lieber mal ordentlich lesen sollten bevor sie wieder rumnörgeln.

Weis von euch jemand was die Ummeldung vom Auto kostet??

Also ich will nur wissen ob sich nen anderes Kennzeichen lohnen würde, wenn es zu teuer ist lass ich es lieber. :fresse:

Mehr Gänge -> kürzere Übersetzung bei gleichbleibenden Endgeschwindigkeit -> niedriegere Drehzahl -> weniger Spritverbrauch.

Ich persönlich halte ein 4/5 Gang Automat für nicht mehr zeitgemäss in einem Neuwagen.

also ich muss sagen ich mags lieber wenn die automatik nur 4 mal schaltet, als 6 mal.

Wenn Du merkst, wenn das Getriebe schaltet, dann stimmt mit dem Getriebe was nicht. Ich habe es kaum bemerkt in meinem 7er, wenn das Getriebe geschaltet hat. Und der Wagen hatte zum Verkaufszeitpunkt knappe 200.000 km drauf.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh