[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

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ummeldung kann ich dir leide rnicht sagen...aber abmelden kosten 5.90€ und anmelden glaub irgendwas um die 20€ und wunschkennzeichen 10€ (bei mir in der gegend).

aber ummelden ist günstiger als ab und anmelden.
 
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Trotzdem merkt man bei vielen neueren Autos die einzelnen Gänge der Automatik. Bin letztens in einem neuen Mondeo mitgefahren und hab gemerkt, wie es immer nen kleinen Zwischenschub gab.

free
 
Dann ist es aber das Problem von Ford und nicht von allen Automatikgetriebe.

In keinem Auto, wo ich gefahren bin, hatte ich nur irgendwas bemerkt. Das einzige, was mich manchmal genervt hat, ist der Übergang zwischen Leerlauf nach Schub, wenn man zum Beispiel vom Gas geht und dann wieder drauf.

'cuda
 
kommt auf motor/getriebe kombi an - z.b. aktueller mini one mit automatik (6 gang, speedstep) ist im D Modus fast nicht fahrbar, wenn man selber schaltet ists natürlich besser, aber immer mehr als merkbar.

im D-Modus dreht er mal schön hoch, sofern man auch nur ein bisschen zuviel gas gibt und da kriegste echt die krise, das is wahnsinn, doofes rumgerucke, andauernd gangwechsel.

da wünscht dir echt ein getriebe das nicht mehr als ab und zu mal den gang wechselt.

warum die kein zf eingebaut ham is mir nen rätsel
 
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Ich merk auch die einzelnen Gänge der Automatik und ich finde das voll geil. Das fährt wie nen Schalter, nur ohne Schalten.:coolblue: DSG ist geil, aber ich hab nach ner Weile auch wieder die Wippen bzw. den Knauf benutzt. In einem Zug auf Topspeed ist irgendwie nicht so Autofahr-Like. Mehr Motorroller-like.:fresse:
 
Dafür führt auch meist nur ein Unfall bei Japanern zu einem wirtschaftl. Totalschaden - keine andauernden Werkstattbesuche, die sich nach der Garantiezeit nicht rentieren :p

blah
reh mit 100km/h erwischt, frontschuerze putt, 1500 euro schaden
mach das mitn audi tt und staune was alles kaputt wird

Lexus hatte doch schon 8 Gang eine Zeit lang?
"Nur" das doppelte :d

jaja die 8 gang automatik von lexus, gewisse herren hier sind doch ueber sowas "unnuetzes" hergezogen. "8 gaenge wer braucht das schon, ach sooo ein bullshit usw..." is halt kein bmw getriebe :(
 
Ich merk auch die einzelnen Gänge der Automatik und ich finde das voll geil. Das fährt wie nen Schalter, nur ohne Schalten.:coolblue: DSG ist geil, aber ich hab nach ner Weile auch wieder die Wippen bzw. den Knauf benutzt. In einem Zug auf Topspeed ist irgendwie nicht so Autofahr-Like. Mehr Motorroller-like.:fresse:

bei 4 gängen hab ich auch nix gegen rucke, nur 6 rucke bis temp 60 is unlustig, v.a. wenn das ganze sich wie ein expander anfühlt.

aber ok, bei 95ps/140nm/1,15t kann man auch nix großartiges erwarten.
nur für das geld was für die automatik von mini verlangt wird, erwartet man sich doch was andres :wall:
 
blah
reh mit 100km/h erwischt, frontschuerze putt, 1500 euro schaden
mach das mitn audi tt und staune was alles kaputt wird

*hust* reh mit 90 erwischt....Niere kaputt (aber nur eine), blech wo die niere din sitzt verbogen, minidelle in der haube...neue niere, blech gerade gebogen und delle drin gelassen (sah man nicht wenn mans nicht wusste), hat gekostet 50€, mach das erstmal nach....(delle raus hätte nochmal 50€ gekostet)*hust*
 
hät ich machen sollen...weil hab dann nen jahr später nen fuchs erwischt...:fresse:

beim reh bin ich aber ausgestigen und hab gedacht: "ach du sch....nichtma nen halbes jahr nen auto und schon schrott"....dann geschaut....und war nur das was ich oben geschrieben hab ....
 
ich glaube bei den anderen heisst das multitronic und tiptronic.
DSG gibts glaube ich im A4 nicht.
Vielleicht im S?


edit:
so ebend ma bei Audi nachgeguckt.

Es gibt
das Doppelkupplungsgetriebe S-tronic
das Mulitronic Getriebe *stufenlos*
das Tiptronic Getriebe

Mitm Multitronic Getriebe hat man ja einen interessanten Ersatz zum DSG-Getriebe.
Die größeren Motorisierungen haben irgendwie alle Tiptronic.

Die Ingenieure werden sich dabei was gedacht haben.
Kann das ma jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein im s gibts das auch nicht. ja bei den anderen gibts multitronic und tiptronic. multitronic ist stufenlos also was anderes, aber warum nimmt man nicht statt tiptronic dsg? ich weiß die 2 funktionieren nach einem anderem prinzip, aber das dsg ist da trotzdem effektiver.
 
Das liegt daran das ab dem A4 die Motoren Längseingebaut werden, das DSG gibt es derzeit nur für die Modelle mit quereingebauten Motoren.
 
@ bassmecke: Aber es ist geil. :bigok:

@ CoX-CrY: Ich glaube das liegt daran ob der Motor längs oder quer eingebaut ist. :hmm:

@ Akba: Multitronic = stufenlos übersetztes Getriebe
Tiptronic = normale Automatik wo du halt selbst schalten kannst (-> Tiptronic)
 
Das liegt daran das ab dem A4 die Motoren Längseingebaut werden, das DSG gibt es derzeit nur für die Modelle mit quereingebauten Motoren.

@ bassmecke: Aber es ist geil. :bigok:

@ CoX-CrY: Ich glaube das liegt daran ob der Motor längs oder quer eingebaut ist. :hmm:

@ Akba: Multitronic = stufenlos übersetztes Getriebe
Tiptronic = normale Automatik wo du halt selbst schalten kannst (-> Tiptronic)


Ahh das erklärt es. Dankeschön :bigok:
 
blah
reh mit 100km/h erwischt, frontschuerze putt, 1500 euro schaden
mach das mitn audi tt und staune was alles kaputt wird

(

das hat ja voll mit dem auto zu tun, meine güte was wieder für ein gelaber. hättest du das reh anders genommen hätte auch viel mehr kaputt sein können. hauptsache nur keinen post auslassen, wo man in irgendeiner form vag schlecht machen kann.

meine schwiegermutter hat mit ihrem polo ein reh platt gemacht, schaden ein defekter grill und eine macke in der stoßstange und 2 kratzer vorne in der haube. reparatur hat glaub alles in allem 500 euro gekostet.
Hinzugefügter Post:
Das liegt daran das ab dem A4 die Motoren Längseingebaut werden, das DSG gibt es derzeit nur für die Modelle mit quereingebauten Motoren.

das erklärt dann wohl warum es meinem passat nur mit tiptronic gibt obwohl er ja den gleichen motor hat wie der gti der mit dsg zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau bei mir warens letzten Herbst in Ungarn gute 3 300 Euros gewesen an meinem Sushikocher. Das Reh war auf der Stelle tot allerdings habe ichs mit 79 -80 Km/h erwischt. Das war schon schnell genug.
 
das hat ja voll mit dem auto zu tun, meine güte was wieder für ein gelaber. hättest du das reh anders genommen hätte auch viel mehr kaputt sein können. hauptsache nur keinen post auslassen, wo man in irgendeiner form vag schlecht machen kann.

meine schwiegermutter hat mit ihrem polo ein reh platt gemacht, schaden ein defekter grill und eine macke in der stoßstange und 2 kratzer vorne in der haube. reparatur hat glaub alles in allem 500 euro gekostet.
Hinzugefügter Post:


das erklärt dann wohl warum es meinem passat nur mit tiptronic gibt obwohl er ja den gleichen motor hat wie der gti der mit dsg zu haben ist.

Deiner hat allerdings auch einen quer eingebauten Motor. Also rein theoretisch wäre auch hier das DSG möglich, wieso man sich seitens VW für einen normalen Wandler entschieden hat...:confused: keine Ahnung.
 
Hm, wieso? Was geht denn an nem TT mehr kaputt?

naja, die frontschuerze is beim mx5 recht weit hochgezogen und auch die scheinwerfer liegen weiter innen, deshalb waren weder motorhaube noch irgendwelche beleuchtungsteile betroffen. dahinter is auch genug platz, ergo auch kein kuehler der beschaedigt werden koennte. imho seht gut geloest, wenn ich da z.b. auf den 5km/h auffahrunfall meiner mutter mit dem vw golf cabrio erinnere ... stoszstange, kuehler, scheinwerfer usw... die hatte wesentlich mehr schaden
Hinzugefügter Post:
1500€ für die Frontschürze sind aber auch keine niedrigen Ersatzteilpreise. :hmm:

naja inkl. lackieren und montieren.
 
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