[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das kommt auch immer darauf an was man trifft und wie... man kann mit einem VW sicher Glück haben und mit einem MX-5 Pech.

Oder man macht's wie meine Mutter und dreht den Fuchs einfach einmal durchden Radkasten statt ihn die Frontschürze ruinieren zu lassen ... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deiner hat allerdings auch einen quer eingebauten Motor. Also rein theoretisch wäre auch hier das DSG möglich, wieso man sich seitens VW für einen normalen Wandler entschieden hat...:confused: keine Ahnung.

stimmt eigentlich, der ist genauso plaziert wie im gti von der ausrichtung her.

ich check es auch nicht warum die das nicht mit dsg anbieten. dsg mindert den verbrauch, eine normale automatik erhöht ihn. mit dsg ist die beschleunigung besser, mit einer normalen automatik meistens minimal schlechter wie der handschalter.

die tiptronic im passt schaltet zwar auch butterweich und passt schon, aber dsg wäre wirklich besser gewesen.
Hinzugefügter Post:
Naja, das kommt auch immer darauf an was man trifft und wie... man kann mit einem VW sicher Glück haben und mit einem MX-5 Pech.

Oder man macht's wie meine Mutter und dreht den Fuchs einfach einmal durchden Radkasten statt ihn die Frontschürze ruinieren zu lassen ... :fresse:

mein schwager hatte so eine powerpoint präsentation, wo ein bmw einen fuchs mitgenommen hat. den fuchs hat es durch eines von diesen 2 "löchern" vom bmw grill durchgezogen und im motorraum verteilt. war wohl auf der autobahn bei sehr hohem tempo. das sah aus, meine fresse...

Zuletzt bearbeitet:

joa natuerlich kommts drauf an wie mans erwischt, aber ich habs ja auch so erwischt dass der linke scheinwerfer haette kaputt sein koennen laege er weiter aussen
gottseidank wars ein reh und kein hirsch mit geweih :fresse:

horse_car.jpg

@buyman

sehr schön, vorallem nen schöner motor.

ps. die felgen sind nicht original...

Jap, die Felgen sind nicht Original. Ich hab den Wagen nur mit Winterreifen gekauft, da die Sommerreifen dem Vorbesitzer aus der Garage geklaut wurden. Da war eine Bande am Werk, die trotz Videoüberwachung aus der Garage in Wien einige Sätze Felgen mitgehen haben lassen.

Die Felgen haben mir recht gut gefallen und waren noch dazu recht günstig.

Zum Thema Motor: Ich werd mal meinen Cousin in seiner Werkstatt besuchen damit er sich mal mit dem Diagnosegerät an das Auto hängt. So wie der Luftfilter ausgesehen hat, glaube ich kaum, dass der Luftmassenmesser 100% richtig arbeitet. Wär ja schade, wenn das gute Stück nicht mit voller Leistung laufen würde :d

Zuletzt bearbeitet:
wo is mein kecks....:)

aus dem motor kannste auch noch super ne ganze menge mehr leistung rausholen, 170ps sind ohne großen aufwand drin, einfahc chiptuning.

bin dem im Leon (dem alten) mit 150ps gefahren und geht richtig gut vorran (zieht etwas besser bei niedrigen geschwindigkeiten wie meiner, da er leichter ist...)

Trotzdem sauteuer. Soviel haben wir für unseren Rehschaden auch bezahlt, da war allerdings ein wenig mehr kaputt. Sehr ungünstig erwischt das Viech, war in einer Kurve bei guten 70km/h.

sieht auf den 1. blick aber gar nicht so wild (im wahrsten sinn des wortes :haha: ) aus

wo is mein kecks....:)

aus dem motor kannste auch noch super ne ganze menge mehr leistung rausholen, 170ps sind ohne großen aufwand drin, einfahc chiptuning.

bin dem im Leon (dem alten) mit 150ps gefahren und geht richtig gut vorran (zieht etwas besser bei niedrigen geschwindigkeiten wie meiner, da er leichter ist...)

Chippen werd ich ihn wahrscheinlich nicht. Ist mir in AT zuviel Aufwand (vor allem mit der Versicherung).

Hier ist dein Keks:

Aber die Felgen hab ich nicht gemeint ;)

sieht auf den 1. blick aber gar nicht so wild (im wahrsten sinn des wortes :haha: ) aus

Naja, NSW, irgendwas im Wischwassersystem, komplette Frontschürze, Schlossträger etc.. Standen schon ein paar Punkte auf der Rechnung. Vorallem wenn das Austauschen des Schlossträger das dreifache des Ersatzteilpreises kostet ;)
Aber naja..wofür gibts denn die Vollkasko bzw die Teilkasko.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm..lecker *schmatz*

was anderes seh ich jetzt atok beim schnell drüber schaun nicht...

stimmt ja, bei euch wird ja nach leistung eingestuft, da hab ich nicht dran gedacht.

was anderes seh ich jetzt atok beim schnell drüber schaun nicht...

stimmt ja, bei euch wird ja nach leistung eingestuft, da hab ich nicht dran gedacht.

Wie gesagt, ist auf dem Bild auch sehr schwer zu erkennen. Normal sind die Seitenleisten unten nicht lackiert (ebenso wie die Stoßstangen). Nachdem sowieso schon Vorschäden da waren ging das gleich beim Lackieren mit - sieht auch weit besser aus imho.

stimmt eigentlich, der ist genauso plaziert wie im gti von der ausrichtung her.

ich check es auch nicht warum die das nicht mit dsg anbieten. dsg mindert den verbrauch, eine normale automatik erhöht ihn. mit dsg ist die beschleunigung besser, mit einer normalen automatik meistens minimal schlechter wie der handschalter.

die tiptronic im passt schaltet zwar auch butterweich und passt schon, aber dsg wäre wirklich besser gewesen.

den passat gibts mit dsg zu bestellen, siehe konfigurator

edit: aber nur mit 1.4tsi, 3.2 v6 und 2.0tdi. den 2.0tsi gibts nicht mit dsg, nur mit tiptronic :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist auf dem Bild auch sehr schwer zu erkennen. Normal sind die Seitenleisten unten nicht lackiert (ebenso wie die Stoßstangen). Nachdem sowieso schon Vorschäden da waren ging das gleich beim Lackieren mit - sieht auch weit besser aus imho.

stoßstangen nicht lackiert...meine fresse, das geht ja mal garnicht (klar isses reperatur günstiger, aber sieht einfahc sch... aus.)
garnicht gewusst, dass audi sonen sch... auch macht.

stoßstangen nicht lackiert...meine fresse, das geht ja mal garnicht (klar isses reperatur günstiger, aber sieht einfahc sch... aus.)
garnicht gewusst, dass audi sonen sch... auch macht.

Also unten rum nicht lackiert ;)

Beim S4 ist er komplett lackiert. Obs für den A4 als Aufpreisoption verfügbar war weiß ich nicht. Aber nachdem der fast komplett ausgestattet ist glaube ich kaum, dass der Vorbesitzer die Option nicht genommen hätte wenn es sie gegeben hätte. Zumal mein Onkel fast das selbe Auto hat - bei dem ist es auch nicht lackiert.

Edit:

stoßfänger sind bei audi immer lackiert, nur der unterste teil (spoiler?) ist schwarz, weil man da oft hängen bleibt bei schnee o. ä.

Genau das mein ich.

aso, also so wie beim 3er compact E36 (ka. obs bei den anderen auch ist...)

hat nen kumpel so und finde sieht einfahc nur zum :kotz: aus, da war ich doch noch um einiges froher :-)stupid:) das der vorbesitzer von meinem das damals als extra geordert hatte, dass das auch in wagenfarbe lackiert wird.

Jap, bei dunklen fällts nicht so stark ins Gewicht.

Aja, das Auto ist nicht schwarz sondern Dunkelblau (Mingblau heißts bei Audi). Sobald er im Schatten steht, meint man er wäre schwarz - in der Sonne sieht man den Unterschied recht deutlich.

Gefällt mir mittlerweile besser als komplett schwarz.

audi blau war schon immer sehr dunkel.

was muss ich bei vorbesitzer angeben, wenn ein neues auto zuerst auf meine mom angemeldet wurde, dann auf mich angemeldet wurde, und ich es nun verkaufe?

1 Vorbesitzer, oder liege ich da falsch?

wies angemeldet wurde ist recht egal, wer besitzer war zählt.

wenn deine mum bei beiden anmeldungen bistzer war, dann hat er 1 vorbesitzer, wenn du beim 2 auch besitzer warst (macht man meistens wegen billigerer VS) dann hat er 2. vorbesitzer.

@Cox
kumpel seine ist dunkelblaumetallik....und man sieht es sehr deutlich, bei schwarz kann mans noch durchgehen lassen, wobei mans da auch sieht, da siehts aber nicht so schlimm aus.

16s mit seinem Achter (mit seinen knapp 400PS was er sagt), never..aber die Diskussion hatten wir ja schonmal.

free

Er sagte soweit ich weiß 21 Sekunden und das ist durchaus realistisch. Wenn ein SR20DE 143PS in einem fetten Primera nur 25 Sekunden braucht ;) Mein NX mit SR20DE würde bei knapp 23 Sekunden liegen mit 143PS, am Ende dürfte ich in etwa auf Cuda´s Niveau liegen. Also alles kein Hexenwerk...

http://de.youtube.com/watch?v=9LZ9IJoH1oA

den passat gibts mit dsg zu bestellen, siehe konfigurator

edit: aber nur mit 1.4tsi, 3.2 v6 und 2.0tdi. den 2.0tsi gibts nicht mit dsg, nur mit tiptronic :hmm:

eben, den 2.0 tfsi hab ich ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh