[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er sagte soweit ich weiß 21 Sekunden und das ist durchaus realistisch. Wenn ein SR20DE 143PS in einem fetten Primera nur 25 Sekunden braucht ;) Mein NX mit SR20DE würde bei knapp 23 Sekunden liegen mit 143PS, am Ende dürfte ich in etwa auf Cuda´s Niveau liegen. Also alles kein Hexenwerk...

http://de.youtube.com/watch?v=9LZ9IJoH1oA

Wirklich viel erkenne ich nicht auf dem Video. Und 23 Sek sind für 150PS eigentlich schon arg wenig, auch wenn das Teil wohl relativ leicht ist.

Denke die Karre im Vid hat mehr Power.
Wenn ich so mit dem Mustang GT vergleiche, der hat auch 23 sek. Da wird ein 143PS starker NX nicht genauso schnell sein.

Schau mal hier:

http://www.einszweidrei.de/

Da hat ein 200SX mit 200PS 30sec auf 200.

edit: 21sek wäre evtl. mit dem Achter zu schaffen.
free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
21 sec. sind auf jedenfall drin beim achter mit der leistung

schreib hin dass der wagen im familienbesitz war und deswegen vom erst besitz

die 23 sec. mit 143ps sind wunschdenken, auch wenn der nx relativ leicht ist.

wies angemeldet wurde ist recht egal, wer besitzer war zählt.

wenn deine mum bei beiden anmeldungen bistzer war, dann hat er 1 vorbesitzer, wenn du beim 2 auch besitzer warst (macht man meistens wegen billigerer VS) dann hat er 2. vorbesitzer.

@Cox
kumpel seine ist dunkelblaumetallik....und man sieht es sehr deutlich, bei schwarz kann mans noch durchgehen lassen, wobei mans da auch sieht, da siehts aber nicht so schlimm aus.

sowas sollte mm nach bei einem premiumhersteller serienmäßig lackiert sein..

eben, den 2.0 tfsi hab ich ja

unverständlich warum man da kein dsg anbietet, wenn es den gti mit dem gleichen motor mit dsg gibt.

Zuletzt bearbeitet:
unverständlich warum man da kein dsg anbietet, wenn es den gti mit dem gleichen motor mit dsg gibt.

find ich auch scheiße :mad:

ich glaub ich ruf mal die vw hotline an und frag nach, bin gespannt was man da als grund gesagt kriegt. dsg wäre bei dem wagen nämlich das tüppfelchen auf dem i gewesen :(

Wenig Gewicht hilft beim Sprint auf 200 bei 150PS auch nicht. Ein DSG GTI liegt bei über 34s, nur mal so als kleine Orientierung.

einszweidrei.de sagt:

Nissan Almera GTI

0 - 160 km/h 23,9 s

Bei einer Vmax von 210 dauert der Sprint auf 200 eine Halbe Ewigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
bei solchen leuten kann ich verstehen warum VAG "Legoautos" zusammenbastelt :rolleyes:

Ich weiß wie der GTI rennt, der 100NX GTI ist auch schneller als der 200SX. ;) Ausserdem ist einszweidrei voll fürn Hintern. Demnach wäre meine Karre um Welten schneller als der 100NX mit 90PS. Entweder sind die Werte von 123 falsch oder ich sollte mich vielleicht doch mal bei der Formel 1 melden. ;)

Ich auch eigentlich total wayne ob er es packt oder nicht, fakt ist das 21 Sek für einen 400PS starken 8ter keine Probleme sind. Den Mustang kann man hier wohl kaum als Argument zählen.

Den Mustang kann man hier wohl kaum als Argument zählen.

Wieso? Hat auch eine 5-Stufen-Automatik, hat auch seine 300PS und an Drehmoment mangelt es auch nicht.
Zumal weiss ich jetzt nicht inwiefern man die einszweidrei.de Werte anzweifeln sollte. Bei 150PS dauert es bis 200 eben eine halbe Ewigkeit, sehe ich ja an unserem.

@ulu
das sind eben alles dinge die jmd. der eh nur 130 fahren darf nicht interessieren. Schafft deiner überhaupt 200?

Wieso? Hat auch eine 5-Stufen-Automatik, hat auch seine 300PS und an Drehmoment mangelt es auch nicht.
Zumal weiss ich jetzt nicht inwiefern man die einszweidrei.de Werte anzweifeln sollte. Bei 150PS dauert es bis 200 eben eine halbe Ewigkeit, sehe ich ja an unserem.

Weil ein Mustang nicht dafür gebaut wurde besonder schnell auf 200kmh zu kommen? Da legt man auf andere Sachen Pritorität.

Ach weil eurer eine halbe Ewigkeit braucht auf 200 braucht jedes andere Auto mit 150PS auch Ewig auf 200? Demnach müsste mein NX auch genau so lahm auf 100 sein wie ein Golf 3 mit 90PS oder ein Golf 4 mit 90PS. Der GTI braucht definitiv keine halbe Ewigkeit auf 200, meiner braucht Ewig ;)

Ihr habt ja Sorgen.
Wenn ihr schnell auf 200 kommen wollt, dann kauft euch ein Motorrad. Da ist man oft schneller auf 200 als die meisten Autos auf 100.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Dann fahre er Caddilac Sedan Deville mal mit 140 auf der Ab und lass nen Porsche unverhoft iin die bremse steigen, da wünscht man sich 30m mehr bremsweg...... also ich hab kein vertrauen in die bremsen, als ob das 4 Trommelbremsen wären, meiner bremst dagegen schon fast wie ein panzer der caddi ist so wie ein Tanker.

Weil ein Mustang nicht dafür gebaut wurde besonder schnell auf 200kmh zu kommen? Da legt man auf andere Sachen Pritorität.

Ach weil eurer eine halbe Ewigkeit braucht auf 200 braucht jedes andere Auto mit 150PS auch Ewig auf 200? Demnach müsste mein NX auch genau so lahm auf 100 sein wie ein Golf 3 mit 90PS oder ein Golf 4 mit 90PS. Der GTI braucht definitiv keine halbe Ewigkeit auf 200, meiner braucht Ewig ;)

Das Teil fährt 210 spitze und das nicht weil die Übersetzung nicht mehr zulässt sondern weil die Leistung nicht für mehr reicht, da ist es ganz selbstverständlich das es lange dauert bis man überhaupt mal diese Geschwindigkeit erreicht hat.

Meiner gerade vor der Bank, brauchte noch etwas Bargeld. :fresse:

N95 bei totaler Dunkelheit. xD

Das Teil fährt 210 spitze und das nicht weil die Übersetzung nicht mehr zulässt sondern weil die Leistung nicht für mehr reicht, da ist es ganz selbstverständlich das es lange dauert bis man überhaupt mal diese Geschwindigkeit erreicht hat.

Das mag vll auf euren Golf zutreffen, wenn ein 100NX GTI nur 210 packt ist was kaputt ;) Nissan untertreibt mit ihren Angaben immer, dass ist mittlerweile Mode. Ich kenne mindestens 5 GTI Fahrer die alle mindestens 220kmh - 230kmh packen, einer sogar 240kmh. Und dabei reden wir hier nicht von Tachowerten sondern Naviwerten.

Genau so wie Nissan 8.2Sekunden von 0 auf 100 angibt. Ich kann dir aus dem Stehgreif 3 Videos posten die belegen das man es unter 8 Sekunden packt. Allesamt Serie, keiner davon hat irgendwas am Motor gemacht. Das liegt daran das Nissan auch die Leistung falsch angibt, der GTI hat um die 155PS und der 1.6er hat statt den 90PS immerhin 97PS.

Tacho 245 hab ich mit meinen auch geschafft, aber zugegeben es ging gut bergab und ich war ~15m hinter einem Q7. :fresse:

Wei gut das mein TSI nicht abgeregelt ist. :d

Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? 20km/h Unterschied bzw. sogar 30km/h ausgehend von der Serie, da reichen mit Sicherheit keine 10% Mehrleistung. Irgendwie kommt mir diese Art von Gerede bekannt vor, im Fischereisport nennt man sowas Anglerlatein.
Ist ähnlich wie die Aussage das die ganzen Ed. 30 GTIs ab Werk schon ihre 250PS haben.

Laut Tacho hat mein alter Nissan Sunny mit 75PS über 240kmh gepackt... das sagt nichts aus. Ein Navi hätte mir vll 160 oder 170 angezeigt :P

Laut Navi waren es ca. 231, aber wo der Q7 vor mir weg war ging troz Vollgas nicht mehr als 223 Tacho bzw. 209 Navi. :(

Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? 20km/h Unterschied bzw. sogar 30km/h ausgehend von der Serie, da reichen mit Sicherheit keine 10% Mehrleistung. Irgendwie kommt mir diese Art von Gerede bekannt vor, im Fischereisport nennt man sowas Anglerlatein.
Ist ähnlich wie die Aussage das die ganzen Ed. 30 GTIs ab Werk schon ihre 250PS haben.

Ob es dir passt oder nicht, ich hab es mit meinen eigenen Augen gesehen. Aber ich leg auch nicht besonders viel Wert drauf ob mir das einer von euch glaubt. ;) Mein NX fährt auch 15kmh mehr als im Fahrzeugschein steht? Und nun?
Hinzugefügter Post:
Laut Navi waren es ca. 231, aber wo der Q7 vor mir weg war ging troz Vollgas nicht mehr als 223 Tacho bzw. 209 Navi. :(

Nette Tachoabweichung, das nennt man den typischen "VW Wohlfühltacho" :d

Zuletzt bearbeitet:
Wohlfühltacho ... bei solchen hohen Geschwindigkeiten gehen wohl 99% nichtmehr genau (gut, meiner geht da etwas sehr ungenau :fresse:). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh