[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß wie der GTI rennt, der 100NX GTI ist auch schneller als der 200SX. ;) Ausserdem ist einszweidrei voll fürn Hintern. Demnach wäre meine Karre um Welten schneller als der 100NX mit 90PS. Entweder sind die Werte von 123 falsch oder ich sollte mich vielleicht doch mal bei der Formel 1 melden. ;)

Ich auch eigentlich total wayne ob er es packt oder nicht, fakt ist das 21 Sek für einen 400PS starken 8ter keine Probleme sind. Den Mustang kann man hier wohl kaum als Argument zählen.

Riverna jetzt mal ehrlich hier.

1. Hab ich den Stang nicht mit dem Achter verglichen, hatte nur gesagt, dass der von cuda mehr als 16 sec für den Spurt auf 200km/h brauch. Die 21 hab ich nicht angezweifelt.
Jedoch zweifel ich stark deine Werte vom Über-Nissan an. Never mit 150PS. Der hat ja grad mal 220km/h Spitze. Das ist physikalisch gar nicht drin. Die Werte von 123 kommen schon gut hin. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Weil ein Mustang nicht dafür gebaut wurde besonder schnell auf 200kmh zu kommen? Da legt man auf andere Sachen Pritorität.

Ach weil eurer eine halbe Ewigkeit braucht auf 200 braucht jedes andere Auto mit 150PS auch Ewig auf 200? Demnach müsste mein NX auch genau so lahm auf 100 sein wie ein Golf 3 mit 90PS oder ein Golf 4 mit 90PS. Der GTI braucht definitiv keine halbe Ewigkeit auf 200, meiner braucht Ewig ;)

Der Stang ist gerade für die Beschleunigung gebaut. Für die Viertelmeilerennen etc. Darum geht er auch in einer super Zeit auf 100. Du bringst hier schon wieder völlig irrelevante Beispiele. Wenn bei 123 der NX mit 200PS 30sec braucht, dann wird ein 150PS GTI nicht 21 sec nur brauchen. :haha:

free
Hinzugefügter Post:
Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? 20km/h Unterschied bzw. sogar 30km/h ausgehend von der Serie, da reichen mit Sicherheit keine 10% Mehrleistung. Irgendwie kommt mir diese Art von Gerede bekannt vor, im Fischereisport nennt man sowas Anglerlatein.
Ist ähnlich wie die Aussage das die ganzen Ed. 30 GTIs ab Werk schon ihre 250PS haben.

Man muss nur fest dran glauben.:shot:

free

Zuletzt bearbeitet:
Wohlfühltacho ... bei solchen hohen Geschwindigkeiten gehen wohl 99% nichtmehr genau (gut, meiner geht da etwas sehr ungenau :fresse:). ;)

Ich kann bei mir leider nur bis 200kmh teste, bei 200kmh auf dem Tacho zeigt mir mein Navi 197kmh an. Rekord bei mir war 205kmh auf dem Navi (böse Berg ab) da stand auf dem Tacho knapp unter 210kmh.

Wie es beim neuen ist weiß ich nicht, da bin ich noch nicht schneller als 170kmh gefahren und hatte auch kein Navi dabei. Aber Nissan ist eigentlich bekannt das sie recht genau anzeigen. Ausnahmen gibt es natürlich immer ... siehe mein alter Sunny die geile Rennsau :lol:

Riverna jetzt mal ehrlich hier.

1. Hab ich den Stang nicht mit dem Achter verglichen, hatte nur gesagt, dass der von cuda mehr als 16 sec für den Spurt auf 200km/h brauch. Die 21 hab ich nicht angezweifelt.
Jedoch zweifel ich stark deine Werte vom Über-Nissan an. Never mit 150PS. Der hat ja grad mal 220km/h Spitze. Das ist physikalisch gar nicht drin. Die Werte von 123 kommen schon gut hin. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Soso die Werte von 123 sind ok. Dann packt Mustang GT Bullitt mit knapp 320PS gerade mal 240kmh? und ein normaler Mustang GT mit 300PS packt gerade mal mikrige 217kmh?

Wusste gar nicht das ein Mustang so langsam fährt? Obwohl die ganzen Mustang Leute doch behaupten 240kmh gehen ohne Probleme :lol:

Der Stang ist gerade für die Beschleunigung gebaut. Für die Viertelmeilerennen etc. Darum geht er auch in einer super Zeit auf 100. Du bringst hier schon wieder völlig irrelevante Beispiele. Wenn bei 123 der NX mit 200PS 30sec braucht, dann wird ein 150PS GTI nicht 21 sec nur brauchen. :haha:
free

Genau ein Mustang ist dafür gebaut möglichst schnell auf 200kmh zu sein. Sicher weil man auch soviel Möglichkeiten dazu hat in den Staaten. :lol:

Aber mit dem Lesen scheinst du sowieso ein paar Probleme zu haben. Erstens habe ich nicht 150PS geschrieben sondern 143PS. Zweitens habe ich nicht 21 Sekunden sondern ~ 23 Sekunden geschrieben. Die Betonung liegt auch ungefähr.

Wie gesagt, es geht mir da vorbei wo wie Sonne nur am FKK Strand scheint. ;) Ich habe schon bei 230kmh in einem 100NX GTI gesessen, ihr auch? Nein ?

Soso die Werte von 123 sind ok. Dann packt Mustang GT Bullitt mit knapp 320PS gerade mal 240kmh? und ein normaler Mustang GT mit 300PS packt gerade mal mikrige 217kmh?

Wusste gar nicht das ein Mustang so langsam fährt? Obwohl die ganzen Mustang Leute doch behaupten 240kmh gehen ohne Probleme :lol:

Genau ein Mustang ist dafür gebaut möglichst schnell auf 200kmh zu sein. Sicher weil man auch soviel Möglichkeiten dazu hat in den Staaten. :lol:

Aber mit dem Lesen scheinst du sowieso ein paar Probleme zu haben. Erstens habe ich nicht 150PS geschrieben sondern 143PS. Zweitens habe ich nicht 21 Sekunden sondern ~ 23 Sekunden geschrieben. Die Betonung liegt auch ungefähr.

Wie gesagt, es geht mir da vorbei wo wie Sonne nur am FKK Strand scheint. ;) Ich habe schon bei 230kmh in einem 100NX GTI gesessen, ihr auch? Nein ?

Ich weiß gar nicht wieso du ständig vom Mustang anfängst. Brauchst du das jetzt nur um die anderen Falschaussagen zu kompensieren?

Der GT ist bei 238km/h abgeregelt. Soviel dazu. Auf diese Geschwindigkeit kommt er noch relativ leicht.
Von 0 auf 200km/h schafft der in 23 sec, auch das steht fest. Ob das nun in den Staaten gebraucht wird oder nicht ist mir Latte.
Ich hab es ja noch ein wenig verharmlost mit deinen 143PS.

Du kannst es ja mal physikalisch belegen, ob sowas überhaupt möglich ist.:d
Ob nun 21 oder 23sec...never ever. Vielleicht im Freien Fall.
Und wieso du jetzt auf einmal von Beschleunigung auf Höchstgeschwindigkeit des GTIs ablenkst ist mir fraglich. Die hab ich nicht angezweifelt.
Und das Statement....Ihr auch, ätsch.....ist doch Kinderkram.
Es fehlt an Argumenten. Belüg dich nicht selbst.

free

Erstens habe ich nicht 150PS geschrieben sondern 143PS.

1. Macht das die Sache nicht wahrscheinlicher...

Zweitens habe ich nicht 21 Sekunden sondern ~ 23 Sekunden geschrieben. Die Betonung liegt auch ungefähr.

2. ungefähr im Sinne von -/+15s ? Ändert nichts an der Tatsache das es immernoch Schwachsinn ist.

Kannst dich ja mal Schlau machen was eine 180PS Lotus Elise so braucht...aber die ist wahrscheinlich auch zu fett und deswegen zu langsam...

Und nochmal langsam zum mitschreiben:

10% Mehrleistung reichen, unter ansonsten identischen Bedingungen, nicht für 10% mehr Vmax...

Ich weiß gar nicht wieso du ständig vom Mustang anfängst. Brauchst du das jetzt nur um die anderen Falschaussagen zu kompensieren?

Nö weil ich keine Falschaussage gemacht habe... Wieso ICH mit dem Mustang anfange? Hast du ihn nicht als Vergleich gebracht? :haha:
Der GT ist bei 238km/h abgeregelt. Soviel dazu. Auf diese Geschwindigkeit kommt er noch relativ leicht.

Kann doch gar nicht sein, 123 würde somit doch lügen. :shot:
Und wieso du jetzt auf einmal von Beschleunigung auf Höchstgeschwindigkeit des GTIs ablenkst ist mir fraglich. Die hab ich nicht angezweifelt.
Und das Statement....Ihr auch, ätsch.....ist doch Kinderkram.
Es fehlt an Argumenten. Belüg dich nicht selbst.
free

Ich hab ein "Beweisvideo" gepostet, wenn ihr das nicht annehmen wollt ist das nicht mein Problem. Ach und das Statement ist Kinderkram? Darf ich dich dran erinnern wer bei jeder Kritik zum Mustang sein obligatorisches "Schonmal einen gefahren" ablässt? :shot:

Ach na ja, ich bin müde, ich geh ins Bett.Mir reichts für heute :)

Achso auf dem Beweisvideo sieht man irgendein Auto beschleunigen. Vom Tacho erkennt man nix.

free

2. ungefähr im Sinne von -/+15s ? Ändert nichts an der Tatsache das es immernoch Schwachsinn ist.

Nö + 1 oder 2 Sekunden. Wenn ein Primera mit 143PS bzw 150PS 25 Sek braucht, wird ein 100NX darunter liegen. Weniger Gewicht und die bringen im unteren Bereich bis 100 kmh schonmal einen Vorteil.
Hinzugefügter Post:
Ach na ja, ich bin müde, ich geh ins Bett.Mir reichts für heute :)

Achso auf dem Beweisvideo sieht man irgendein Auto beschleunigen. Vom Tacho erkennt man nix.

free

Dann kauf dir eine Brille, ich erkenne die 200kmh Marke mehr als deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ich mich da doch etwas verschätzt habe. Hab mir nun bestimmt 10 Videos vom GTI angesehen, die lagen alle bei 28Sek - 31Sek. Vielleicht war an dem Primera doch etwas gemacht, hätte drauf wetten können das der nicht schneller war als die von mir bekannten Videos. Die 240kmh sind vom hören sagen, aber 230 habe ich selber gesehen. Zwar dauerte es aber es war so. Über 210kmh packt jedoch eigentlich jeder GTI der nicht verheizt ist, also 220kmh sollte jeder packen.

Damit ihr trotz meiner Berichtigung was zu lästern habt:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm hab damals mit meinen E Kadett GT mit 105 ps und 5 gang getribe mit langem 5ten gang auch 205 lauft GPS gepackt hat zwar lange gedauert bis ich vom 190 uaf 205 kahm aber ich hab es geschafft ^^

Ich glaub das ich mich da doch etwas verschätzt habe. Hab mir nun bestimmt 10 Videos vom GTI angesehen, die lagen alle bei 28Sek - 31Sek. Vielleicht war an dem Primera doch etwas gemacht, hätte drauf wetten können das der nicht schneller war als die von mir bekannten Videos. Die 240kmh sind vom hören sagen, aber 230 habe ich selber gesehen. Zwar dauerte es aber es war so. Über 210kmh packt jedoch eigentlich jeder GTI der nicht verheizt ist, also 220kmh sollte jeder packen.

Damit ihr trotz meiner Berichtigung was zu lästern habt:

Du bist im Endeffekt wenigstens ehrlich und siehst es ein. Das ist die Hauptsache. ;)An dem GTI muss auf jeden Fall was gemacht sein, denn auf 100 war der auch schon sauschnell.

free

Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

wow was ein es geiles gefühl. popcorn kino ohne mich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh