[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das vorne ist ein GTR...erkennt man leicht.
aber was ist der hintere?
hat bisschen was vom 350Z. Aber der sieht dafür so massig aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bewunderswert....alleine schon der Videoname!

at:

War heute Tanken *heul*

edit:

@riverna:

wooo....der neue! net schlecht. der muss ja einiges mehr wiegen.
naja ma gucken was er so bringt.

kann man bestimmt gut mit "drücken" :bigok:
 
@riverna:

wooo....der neue! net schlecht. der muss ja einiges mehr wiegen.
naja ma gucken was er so bringt.

kann man bestimmt gut mit "drücken" :bigok:

Der GT-R wiegt wirklich einiges, der GTR R34 wird denke ich mal so um die 1.5T wiegen und der GT-R hat sicher 1700kg - 1800kg. Trotzdem hat Nissan es irgendwie geschafft daraus eine Rakete zu machen. 3.6 Sekunden auf 100 und Spitze 310. Dazu eine Zeit auf der Nordschleife jenseils von gut und böse :mad:
 
ein brabus maybach drückt mit seinen knappen 3 tonnen in 4.9sek.

aber will garnicht den gtr schlecht reden. ist beeindruckend. ich warte aber trotzdem mal auf einige hersteller a la porsche bmw.
 
Das sehe ich eigentlich auch so. Was Fahrleistungen betrifft kann man nur Respekt zollen - rein optisch gefällt mir das Auto aber nicht.

Geschmäcker halt.
 
r35bil0.png

ayayay,trägt nich umsonst den Spitznamen Godzilla o_O

Aber gut,der R34 kam mir schon immer recht schmal vor.
 
Das sehe ich ähnlich. Was soll ich an meinem Auto rumfummeln - wozu ich weder anständiges Werkzeug noch Lokalität habe - wenn ich das auch professionell machen lassen kann.


der beste grund ist einfach das eine werkstatt ziemlich viel asche kostet ;)

ich selber habe eine garage und werkzeug und mache so gut wie alles selber...dadurch spart man schon enorm

aber jeder kann es natürlich so machen wie er es will!
 
Bis dich die Versicherung nach einem etwaigen Unfall nach dem Serviceheft fragt^^
 
hab erst vor kurzem die bremsklötze beim polo (bj95) meiner mutter gewechselt. mit ein wenig handwerklichem geschick geht das schon. man braucht auch kein spezielles werkzeug dazu. dadurch spart man schon enorm geld. bei alten autos kann man ja das meiste selbst machen, bei neueren geht da immer weniger zum selber reparieren :(
 
ja bremsen wechsel(klötze,scheiben) wechseln,ölwechsel, reifen wechseln, wuchten etc... ich kann sogar ne kupplung wechseln habe es mal vor langer zeit bei paars bmws gemacht aber dennoch. wozu sich dreckig machen und platt machen, wenns auch andere auf sich nehmen. da gebe ich lieber mein auto ab, gehe was schönes essen und hole dann wieder nach 1 stunde ab. so bei mir alles fertig.

auspuffschelle,ölwechsel(öl von mir)(von bmw filter,ablassschraube) und fehlerspeicher auslesen und löschen 60€ :bigok: was soll ich mir da die finger dreckig machen?

früher sah mein parkplatz immer so aus. war mit kollegen nur am basteln aber jetzt da ich eh nicht mehr auf diesem tuning trip bin und auf originalität wert lege brauch ich mir umso was keinen kopf mehr machen

 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht? die felgen hatten mich ehh nur 600€ gekostet. von daher wars mir egal ob die felgen schrammen haben oder nicht. achso der wagen aufm bild ist schon längst weg..*gottseidank* hätte ich irrgendwelche lexani felgen gehabt in chrom oder so, dann wärs was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dich die Versicherung nach einem etwaigen Unfall nach dem Serviceheft fragt^^

warum söllte sie das tun?

was hat denn eine inspektion mit der verkehrssicherheit zu tun, dafür ist der tüv da.

das ne versicherung nachem serviceheft fragt, habe ich noch nie gehöhrt und mein vater war 20 jahre im versicherungsgeschäft und meine mutter isses immer noch....
 
Bei Neuwagen kannste ned viel selber machen ausser von Winter auf Sommerreifen und umgekehrt oder mal Wasser nachfüllen für die Scheibenwischer.
Der Rest geht alles in die Werkstatt wegen der Garantie und die dauert bei mir 3 Jahre.
Bei gebrauchten und Schrottkarren jenseits der 10 Jahre machste es leichter selber.
So Schrottkarren habe ich selber mal gefahren und auch geschraubt vom Bremsbackentausch über Motorentausch alles schon gemacht mit Hilfe vom Kumpel der sich auskannte.
Neuwagen sind mir aber lieber die Fahren mehr als das sie stehen. Tunerei bringt eh nichts. Wenn ich ne schnelle Karre will, dann kaufe ich mir eine obs ein 911er iss oder nen Nissan GT-R.
 
früher sah mein parkplatz immer so aus. war mit kollegen nur am basteln aber jetzt da ich eh nicht mehr auf diesem tuning trip bin und auf originalität wert lege brauch ich mir umso was keinen kopf mehr machen


ich will ja nix sagen, aber auf dem pic sind die felgen ja auch schon total zusammengefahren (also die vordere) und da hast du den wagen ja noch gehabt. oder sieht das nur so aus.
Hinzugefügter Post:
der beste grund ist einfach das eine werkstatt ziemlich viel asche kostet ;)

ich selber habe eine garage und werkzeug und mache so gut wie alles selber...dadurch spart man schon enorm

und zahlt dann wieder drauf beim verkauf, da man ja nicht nachweisen kann übers scheckheft, daß alles gemacht wurde. zumindest verkauft sich ein scheckheftgepflegtes fahrzeug besser.

bei unserem 1er golf cabrio wird alles selber gemacht, mein passat und der polo meiner frau gehen zum händler in die werkstatt zur inspektion. da kann ich mich dann wenigstens hinwenden wenn irgendwas nicht stimmen sollte wenn die daran gefummelt habe und ich kann alles servicearbeiten belegen. bei einem älteren fahrzeug ist das natürlich kein problem, aber wenn der wagen noch (relativ) neu ist, dann sollte man schon besser in die werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's vor allem lustig über Riverna herzuziehen und selbst alle irgendwie erdenklichen Klischees zu bedienen. Und der verrammelte Golf ist auch nicht grade wertiger als Rivernas Baustelle. :haha:

Aber jedem seins...
 
So, habe endlich den neuen Scirocco live zu Gesicht bekommen. 2.0er TSI mit Dsg und 147 KW, das hört sich schonmal gut an.
Wen wunderts, Fahrwerk, Aufhängung etc sind meiner Meinung baugleich mit Golf V. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber es sieht zumindest genau so aus. Ansonsten ist das Design einfach sehr gelungen. In echt kommt der auf jeden Fall besser herüber als auf Fotos.
 
Ich find's vor allem lustig über Riverna herzuziehen und selbst alle irgendwie erdenklichen Klischees zu bedienen. Und der verrammelte Golf ist auch nicht grade wertiger als Rivernas Baustelle. :haha:

Aber jedem seins...
Naja, mach mal halblang. Ausser den angefahrenen Felgen sehe ich da keine Macken.... und angefahrene Felgen hat heute fast Jeder mit zu wenig Gummi um die Felge.;)
 
Das glaubst auch nur du Mecke. Habe bei den letzten 3 Autos keine angefahrenen Felgen gehabt. Weil ich Abstand halte zu Bordsteinkanten....
 
mirs heute auf der schnellstrasze ein R8 entgegen gekommen
da sieht man sofort dass es sich um einen R8 handelt (zumindest an der breite des autos ...)
mein dach war offen aber ich hab irgendwie garnix davon gehoert, wie auch schon als einerbeim restaurant vorbeituckerte ...
 
mir ist auch letztins einer entgegen gekommen, 60er zone aufgehoben bergauf (also er..., ich bergab in die 60er rein...) hab auch fast nix gehöhrt...eig sehr schade, nur nen leichtes blubbern (hatte alle fenster auf usw. war näm noch mein alter...)
 
Mich hat an ner Autobahnauffahrt mal einer ueberholt.
Den konnte man aber sehr gut hören ;)
Auch durch geschlossene Fenster.
 
Juhu mein vater hat denStang beinahe im Graben versenkt, als es hier angefangen hat zu regnen, ich denke ich spendier ihm mal ein Fahrtraining beim ADAC, wäre nämlich assi wenn da was passieren sollte.
 
Und mir ist heute eine Corvette C5 entgegengetuckert, trotz offenen Fenster hat man auch hier nicht wirklich was gehört. Scheinbar auch Nachbarschaftstauglich das Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh