[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mir ist heute eine Corvette C5 entgegengetuckert, trotz offenen Fenster hat man auch hier nicht wirklich was gehört. Scheinbar auch Nachbarschaftstauglich das Auto.

Beim Mustang das gleiche.
Neben mir ist auch mal einer vorbeigefahren. Hab extra das Radio aus und Fenster runter, aber man konnte nix hören. Man muss damit also kein schlechtes gewissen bekommen, wenn man spät nachts nach Hause kommt :)
 
wenn man sie ausrollen lässt hört man auch kaum was.
Und wenn ich im Stang bei 60 dahincurise hört man beim vorbeifahren auch nur das Roll und Windgeräusch. Der Sound des R8 ist auch ziemlich gedämmt. Von V8 hört man da nur wenig, sehr harmlos das ganze. Die Corvette ist da schon deutlich aufdringlicher.

Nur bei den Ferraris und Lambos ist das anders. Die hört man immer :hwluxx: Wobei der F430 schon immens Krach macht. Ist glaub ich Rekordträger, was dies betrifft.
Letztens stand ich am Straßenrand und da fuhr ein Murcielago vorbei. Das Röhren hörte man noch 2 Blocks weiter. Die Geilheit war aber ein F430 Scuderia und ein Hamann 599GTB. Standen beide nebeneindander auf dem KuDamm und dann sind sie mit Karacho losgefahren. Die Leute hielten sich die Ohren zu. Man klang das abartig. Laut und auch noch gut :drool: Das perfekte Orchestra für die Ohren.

edit:
@ice
nein, kein ESP. Nur eine Traktionskontrolle an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mach mal halblang. Ausser den angefahrenen Felgen sehe ich da keine Macken.... und angefahrene Felgen hat heute fast Jeder mit zu wenig Gummi um die Felge.;)

also ich nicht
Hinzugefügter Post:
wenn man sie ausrollen lässt hört man auch kaum was.
Und wenn ich im Stang bei 60 dahincurise hört man beim vorbeifahren auch nur das Roll und Windgeräusch. Der Sound des R8 ist auch ziemlich gedämmt. Von V8 hört man da nur wenig, sehr harmlos das ganze. Die Corvette ist da schon deutlich aufdringlicher.

Nur bei den Ferraris und Lambos ist das anders. Die hört man immer :hwluxx: Wobei der F430 schon immens Krach macht. Ist glaub ich Rekordträger, was dies betrifft.
Letztens stand ich am Straßenrand und da fuhr ein Murcielago vorbei. Das Röhren hörte man noch 2 Blocks weiter. Die Geilheit war aber ein F430 Scuderia und ein Hamann 599GTB. Standen beide nebeneindander auf dem KuDamm und dann sind sie mit Karacho losgefahren. Die Leute hielten sich die Ohren zu. Man klang das abartig. Laut und auch noch gut :drool: Das perfekte Orchestra für die Ohren.

edit:
@ice
nein, kein ESP. Nur eine Traktionskontrolle an Board.

beim ferarri ist es ja auch schon schweinelaut wenn man damit ganz normal von der ampel wegfährt, einfach brutal

hier hatte ich so ein vergnügen vor einige wochen mit einem 550 maranello, der ist wirklich ohne großartige beschleunigung losgefahren und das war wirklich schon sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon, aber nur weil der Vorbesitzer die so geschunden hat :motz:

Finds jetzt eigentlich auch nicht so schwer Bordsteinkontakt zu vermeiden.
 
@5-7
ah ok, dachte hätte auch ESP.

aber selbst "nur" mit ner Traktionskontrolle söllte es doch eig kein prob sein das auto auch bei regen zu fahren, wenn man nen bisle gefühl im fuß hat...
Hinzugefügter Post:
zu felgen hab ich auch mal ne frage.

hab ja noch original BMW felgen in 17 zoll, die auch für mein auto zugelassen sind usw und ich beim kauf rausgehandelt habe, aber ich hab keine abe dafür (genausowenig wie für die die drauf sind, auch orginal BMWs), wenn ich die dann tausche, muss ich dann beim tüv die eintragen lassen oder so?

hab davon ehrlichgesagt null plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Formensprache des GTB ist schon verdammt sexy.

Der Hamann war matt anthrazit mit den typischen schwarzen Hamann Kreuzspeichen Felgen (die übrigens genial aussehen)
Obwohl Hamann nicht so mein Ding, sieht der 599 schon sehr sehr gut aus.
Das Auto steht da täglich, ich kann ja mal wenn ich das nächste mal vorbeifahre ein Foto machen. Sowas sieht man sonst sehr selten auf deutschen Straßen, kostet halt ein Vermögen. Allein der Ferrari ist unbezahlbar. Und wenn man die Hamann Preise dazuzählt dann gute nacht..

@ice
klar geht das. Man muss sich schon anstellen um ihn hinten wedeln zu lassen. So einfach wird das Heck nicht leicht.
 
hamann verdoppelt den preis fast :fresse: aber sau geiles auto, freu mich schon auf dei bilder von dir :)

zum stang...hab ichs mir doch gedacht, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

ps. einer ne idee wegen meiner felgen frage *g*
 
Jaa:love: So ein Scuderia oder Lambo hört sich schon sehr geil an. An der Ampel hat mal letztens nen Gallardo richtig stoff gegeben, war einfach nur Hammer.:hail:

b0g835wmjcgmub5hl.jpg

Letztes Jahr auf dem Weg zur IAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde finde ich es eine Frechheit, dass diese Autos so laut sein dürfen und unsereiner sogar noch Schalldämpfer in den Auspuff bekommen soll. Scheiss Reiche.

Juhu mein vater hat denStang beinahe im Graben versenkt, als es hier angefangen hat zu regnen, ich denke ich spendier ihm mal ein Fahrtraining beim ADAC, wäre nämlich assi wenn da was passieren sollte.
Als erstes solltet Ihr ordentliche Sommerreifen aufziehen. Die Allwetterreifen sind sehr "suboptimal" wenns regnet oder schneit.

hat doch auch ESP das teil...(klar, ESP ist kein allheilmittel)
Nein, hat kein ESP, nur ein Traction Control System.

aber selbst "nur" mit ner Traktionskontrolle söllte es doch eig kein prob sein das auto auch bei regen zu fahren, wenn man nen bisle gefühl im fuß hat...
Es hat weniger mit dem Fuss zu tun, als mit den schlechten Serienreifen.

@ice
klar geht das. Man muss sich schon anstellen um ihn hinten wedeln zu lassen. So einfach wird das Heck nicht leicht.
Du musst nur den TCS-Knopft drücken, dann geht auch was.:d Wobei meiner mit den neuen 285er Pirellis echt nur schwer dazu zu überreden ist, Grip zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei euch iner schweiz auch so heftig mit den gesetzen?

sagste einfach der bullente. dass des ein alpenhorn ist :fresse:
 
Juhu mein vater hat denStang beinahe im Graben versenkt, als es hier angefangen hat zu regnen, ich denke ich spendier ihm mal ein Fahrtraining beim ADAC, wäre nämlich assi wenn da was passieren sollte.

Sind da noch die Originalreifen drauf? Dann runter damit.

wenn man sie ausrollen lässt hört man auch kaum was.
Und wenn ich im Stang bei 60 dahincurise hört man beim vorbeifahren auch nur das Roll und Windgeräusch. Der Sound des R8 ist auch ziemlich gedämmt. Von V8 hört man da nur wenig, sehr harmlos das ganze. Die Corvette ist da schon deutlich aufdringlicher.

Nur bei den Ferraris und Lambos ist das anders. Die hört man immer :hwluxx: Wobei der F430 schon immens Krach macht. Ist glaub ich Rekordträger, was dies betrifft.
Letztens stand ich am Straßenrand und da fuhr ein Murcielago vorbei. Das Röhren hörte man noch 2 Blocks weiter. Die Geilheit war aber ein F430 Scuderia und ein Hamann 599GTB. Standen beide nebeneindander auf dem KuDamm und dann sind sie mit Karacho losgefahren. Die Leute hielten sich die Ohren zu. Man klang das abartig. Laut und auch noch gut :drool: Das perfekte Orchestra für die Ohren.

edit:
@ice
nein, kein ESP. Nur eine Traktionskontrolle an Board.

Ferrari ist und bleibt halt die Königsklasse. Traumwagen halt.

free
 
Ohne Scheiss, das sieht richtig gut aus! :bigok: Sonst bin ich ja kein Fan von dicken Rohren an dünnen Motörchen, aber das ist echt edel. Grade die Audi 80 werden doch zu gern mit üblen Ofenrohren, womöglich noch mit Knick zum Himmel verunstaltet.:kotz:

Das war es jetzt mit dem "optischen" Tuning. Für mich ist er nun perfekt. 8)
Definitiv! :bigok: Hach da werd ich immer so nostalgisch, wenns um die alten Audi geht.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht hundertprozentig Gerade aber sieht schon verdammt ordentlich aus...Tuningpötte können also auch schön aussehen ;)
 
Ohne Scheiss, das sieht richtig gut aus! :bigok: Sonst bin ich ja kein Fan von dicken Rohren an dünnen Motörchen, aber das ist echt edel. Grade die Audi 80 werden doch zu gern mit üblen Ofenrohren, womöglich noch mit Knick zum Himmel verunstaltet.:kotz:


Definitiv! :bigok: Hach da werd ich immer so nostalgisch, wenns um die alten Audi geht.:fresse:

Thanks! Hab schon drauf geachtet, dass es nicht übertrieben ausschaut.. Will ja keine so üble Kiste wie der Peugot den Riverna weiter vorne gepostet hat.. :haha: Soll einfach nur "sportlich-edel" ausschaun und ich denk das hab ich ganz gut getroffen. Ähnlich wie der Originalauspuff vo'm 2.8l eben, mehr wollt ich garnicht. Fehlt mir nur noch der passende Motor.. :d

Zwar nicht hundertprozentig Gerade aber sieht schon verdammt ordentlich aus...Tuningpötte können also auch schön aussehen ;)

Alles eine Frage des Geschmackes.. ;)

Aber gibt wirklich so viele verunstaltete 80er, das tut mir echt in der Seele weh! Da heb ich mich schon etwas von der Masse ab. *hoff* :p
 
Ein R8 IST laut, selbst wenn man selbst taub sein sollte.
An mir isz mal einer vorbeigeflogen mit gleich 2 Porsche 911 Cabrio im Schlepptau und die beiden waren völlig unhörbar.

Heute auf der A6 nen Carrera GT gesehen! Ich hab nich mal in Dubai einen gesehen und dann is da plötzlich einer auf der A6 0.0
Der war aber im Stau... im Stau mit der Kupplung, der arme Fahrer^^
 
In Erfurt gibts einen, den hab ich früher regelmässig gesehen. Egal. Die richtig geilen Kisten sieht man eh nur in CH.:fresse:

Der Audi 80-Pott könnte mir sogar an meinem A4 gefallen. Mein Puff sieht da ja genauso aus, nur das die zwei Rohre einfaches Blech sind und schon ziemlich gammelig. Naja, will eigentlich da kein Geld mehr reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit den nach oben abgeknickten Ofenrohren aus ... schwimmt da nicht unter Umständen das Wasser drin ?

@ Funkflix: Oder wechsel den Heckaufkleber^^
 
Ohne Scheiss, das sieht richtig gut aus! :bigok: Sonst bin ich ja kein Fan von dicken Rohren an dünnen Motörchen, aber das ist echt edel. Grade die Audi 80 werden doch zu gern mit üblen Ofenrohren, womöglich noch mit Knick zum Himmel verunstaltet.:kotz:

dicke rohre an dünnen motoren hören sich gut an. prob ist nur, das die meisten hingehen und nur das endrohr ausstauschen, was gar nichts bringt leistungmässig und wo keine leistung ist, entsteht auch kein sound. zumindest vom prinzip her. bloss ist bei kleinen motoren das prob, das die sich erst gut anhöhren wenn die auf drehzahl kommen. außerdem wird da ja meist gesparrt und die haben keine richtig edelstahlanlage.

ps. beispiele (naja, sind so 2.5 bis 3 zoll durchgängige anlagen, also eigentlich schon ziemlich groß):

1.8L:
http://de.youtube.com/watch?v=D-pUwMctbnE
1.6L:
http://de.youtube.com/watch?v=a9pRlLtnXWg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=wxmSPeCkq00
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix:
Schicker Wagen. Das Modell hab ich zu Beginn meiner Führerscheinzeit auch gefahren (allerdings als Kombi)
Bis mir so ein Vollidiot hinten drauf gerauscht ist (Er meinte er hätte am Radio rumgespielt und nicht aufgepasst :wall: --> Er hatte komplette Schuld)
Beide Wagen Totalschaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh