[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast schon infos über den aufwand bekommen oder noch immer deine vermutungen? und von welchen motoren bzw. autos sind das die köpfe die passen (bei den motorenbezeichnungen hab ich keinen durchblick...weiß nochnichtmal wie meiner bezeichnet ist....)

Aufwand ist pervers. Ich habe auf der Seite 5 was geschrieben, mit Bilder.

Der M50B25 und M52B25 sind beides R6 Motoren mit 2,5 Liter Hubraum und der gleichen Hub/Bohrung/Zylinderabstand. Hub 75mm, Bohrung 84mm und Zylinderabstand 6,2mm. Der M52 ist allerdings ein Vanos-Motor, mit variablen Ventilsteuerung.

Das grösste Problem wird sein, die Steuerzeiten einzustellen. Dann noch E-Gas und Einsprituzung/Zündung. Als Einspritzung würde ich dann auf vollsequenzielle Einspritzung gehen und Zündung ohne Zündverteiler.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VL

Gute Wahl! Der ist dann windveil blue. Schönes Cabrio. Ein Bekannter hat so eins mit chamois Lederaustattung. Sehr edel. Wirst sehen, das Teil macht Laune. Fahr auch mal!

Zum Caddy. Frag mal im Motortalk-US-CAR-Forum, da sind einige Cracker, die das sagen können.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich euch nicht vorenthalten!

Aus gründen der Faulheit hab ichs einfach ausm BMW-Treff kopiert:

Servus Leute,

hab den schönen Tag Heute genutzt um mal ein paar neue Bilder von meinem 1er zu machen. Außerdem bin ich seit vorgestern Besitzer nigel-nagel-neuer Sommerräder, nachdem meine Doppelspeiche M207 verkauft wurden(da es 17" waren). Jetzt sind Artgerechte 18 zoll Felgen drauf, nach langem hin und her, sinds Original BMW Felgen geworden. Es handelt sich hierbei, um die Sternspeiche 180!
Mir gefallen sie ganz gut, ich würde mich dennoch über eure Meinung freuen :)

Die Bilder sind mit einer Canon EOS 400D(Danke Thorsten, Cousin) gemacht wurden. Ort des Fotoshootings war ein alter Kornspeicher an der Königsbrücker Straße, höhe Straße E, in Dresden.

Beeindruckt von MadMartins Bildern(LINK <- sehr empfehlenswert!) hab ich mich selber an die HDR Fotografie gewagt und hoffe es gefällt euch!
Muss dazu sagen, das es das erste mal ist das ich eine DSLR Kamera in der Hand hatte...

Bilder: ~1,7mb!
Die Bilder sind recht groß(1920x1200), deshalb hab ich sie 1. auf abload.de ausgelagert und 2. für diejeniger unter euch mit langsamer Leitung, verkleinert(Link unter dem Vorschaubild)!

Kleiner! ~550kb!

Kleiner! ~550kb!

Kleiner! ~550kb!

Kleiner! ~550kb!

Kleiner! ~550kb!

Kleiner! ~550kb!

Kleiner! ~550kb!

HDR Aufnahmen: ~2,7mb!

Kleiner! ~660kb!

Kleiner! ~660kb!

Kleiner! ~660kb!

Kleiner! ~660kb!

Die Userpage wird demnächst geupdated!

MfG Bemme
stolzer Besitzer eines BMW
sowie glücklich Mitglied im BMW-Treff zu sein :top:

PS: noch paar zusätzliche:

:o

Zuletzt bearbeitet:
Weiß, M-Paket, Dreitürer ... was will man mehr :bigok:

Gut, ein Sixpack könnte noch rein :fresse:

sieht gut aus, dein kleiner :bigok:

original BMW felgen, da haste aber min 2-3k€ nur für die felgen gelassen oder?

ps. warum nicht in schwarz, also die felgen?

@cuda
ganz vergessen was dazu zu schreiben :fresse:

in welchen modelreihen wurde der denn verbaut?

E36,E46?

wird aber nen teurer spaß, wenn du auch noch die einspritzung usw. umbaust...die einstellung wird aber auch wirklich "lustig", dabei wünsch ich dir jetzt schon viel spaß ;)

ps. kann mir jemand sagen, wie sich dieses design nennt, sind original BMW felgen (nur dreckig, vorbesitzer hat se nicht saubergemacht und ich kahm noch nicht dazu...

Danke, wollte eigentlich schwarze Felgen von Drittanbietern haben aber die haben alle nicht gepasst und ziehen wollte ich nicht!

Die Felgen(Neu) haben mich mit neuen RunFlat-Reifen 1150€ gekostet, Internetpreis ~1700€, was die bei BMW gekostet hätten willsch garnicht wissen! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@cuda
ganz vergessen was dazu zu schreiben :fresse:

in welchen modelreihen wurde der denn verbaut?

E36,E46?

wird aber nen teurer spaß, wenn du auch noch die einspritzung usw. umbaust...die einstellung wird aber auch wirklich "lustig", dabei wünsch ich dir jetzt schon viel spaß ;)

ps. kann mir jemand sagen, wie sich dieses design nennt, sind original BMW felgen (nur dreckig, vorbesitzer hat se nicht saubergemacht und ich kahm noch nicht dazu...

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Es sind Styling 79

@Iceman: Der Motor wurde im E36 verbaut. Es wird dabei aber wirklich alles umgebaut, nur die Köpfe bleiben (teilweise) original.

Felge: Es ist Styling 79 Doppelspeiche.

'cuda

@Gizmo

coole seite :bigok: aber ich find die da nicht :fresse:

Edit:
ah lol, jetzt wo cuda es sagt, find ich sie auch.....thx.

das so ziehmlich alles verändert wird, war mir eig klar, wollte nur wissen wovon die köpfe sind, da ich halt von den motrkennungen keinen plan habe :fresse:

ps. styling 67 gefällt mir mit am besten (nach den neuen M-felgen....)

Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Stunden gibts immernoch keine Antwort von Mecke auf meine Frage, wie er drauf komme das ein MX-5 mehr Spaß macht als die anderen. Darum nehme ich mal an, dass er damit nur wieder seinen MX-5 nennen wollte ohne sich Gedanken zu machen. Eine wirkliche Begründung wieso er besser sein soll, fällt mir persönlich auch nicht ein ;)
Hinzugefügter Post:
Das würde ich nicht machen. Eine leichte Schwungscheibe reicht vollkommen aus.

Stell Dir mal die Frage, warum die Riemenscheibe so schwer ist. Das hat nämlich ein Grund.

'cuda

Gibt ein paar SR20 Fahrer die diese Kombination fahren. Es funzt ohne Probleme, man braucht nur etwas mehr Gefühl im Gasfuss beim Zwischengas :haha: Ich bin am Überlegen ob ich auch eine Sportkupplung einbaue, jedoch geht das glaube ich dann zu sehr Weg vom stressfreien Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Jaein, war nen Anbieter bei eBay der die dort aber schon 2mal mit abstrusen Vorstellungen reingestellt hatte und nicht losgeworden is...

PS: Vom Diskussionsstil hat sich hier ja nicht viel getan :d

Riverna, für dich nochmal extra:
Der MX-5 ist ein echter kleiner Sportwagen, kein Sportcoupe. Das Auto ist winzig und mit 146PS eine kleine Kurvenrakete. Dazu ne perfekte Schaltung, wenig Gewicht, Heckantrieb und eine sehr direkte Lenkung. Wenn man mit einem Auto Spass haben will, ist das ideal. Die anderen machen sicher auch Spass, aber eben nicht soviel.

Ich weiss, dass siehst Du anders (sicher weil das Auto nach 2000 gebaut wurde.:d). Aber das ist mir egal. :)

Riverna, für dich nochmal extra:
Der MX-5 ist ein echter kleiner Sportwagen, kein Sportcoupe. Das Auto ist winzig und mit 146PS eine kleine Kurvenrakete. Dazu ne perfekte Schaltung, wenig Gewicht, Heckantrieb und eine sehr direkte Lenkung. Wenn man mit einem Auto Spass haben will, ist das ideal. Die anderen machen sicher auch Spass, aber eben nicht soviel.

Ich weiss, dass siehst Du anders (sicher weil das Auto nach 2000 gebaut wurde.:d). Aber das ist mir egal. :)

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Woher willst du wissen ob das nicht auf andere z.B. die aus der angesprochen Liste nicht vll auch zutrifft? :angel:

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Woher willst du wissen ob das nicht auf andere z.B. die aus der angesprochen Liste nicht vll auch zutrifft?
Weil sie weniger kompromisslos sportlich sind. Du wirst doch auch nicht bezweifeln, das ne Elise sportlicher ist und mehr Spass macht, als ein Eclipse oder Almero oder? :hmm:

Weil sie weniger kompromisslos sportlich sind. Du wirst doch auch nicht bezweifeln, das ne Elise sportlicher ist und mehr Spass macht, als ein Eclipse oder Almero oder? :hmm:

Wo ist den bitte ein MX-5 kompromissloser als ein MR2? Oder ein 200SX?
Ein Elise spielt in einer anderen Liga als der MX5 und der Almera ist kein Spaßauto. Somit zählt der Vergleich rein gar nicht. Man vergleicht auch keinen Mustang mit einem MX5 ;)

Erzähl mir halt einen Vorteil den der MX-5 gegenüber dem MR2 hat. Einzig das Gewicht, aber das wird durch die Mehrleistung ausgeglichen. Der MX5 ist sicher kein schlechtes Auto, aber ich bezweifel das er mehr Spaß macht als die Konkurrenz.

Beim MR2 gehe ich mit, alle anderen kommen nicht an den MX ran. Eine Elise spielt nur in einer anderen Preisliga, mehr nicht. So und jetzt kann ich nicht weiterdiskutieren, da ich noch nen bissl cruisen muss.:d

Dann sag mir wo der MX5 sportlicher ist als der 200SX. Oder gehst du da auch etwa mit? :hmm: Elise spielt nur in einer anderen Preisliga als ein Almera? Hast du dir überhaupt mal einen Almera angeguckt? Anders kann ich mir diese Aussage nicht wirklich erklären. Der Almera hat soviel mit der Elise gemeinsam wie ein Mustang mit einem Bus. Nämlich bis auf 4 Reifen nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wie definiert ihr eigentlich Sportlichkeit?
Dafür gibts ja kein annerkanntes maß oder nen Rezept woran man sich orintieren kann...

Ich kenn Leute, für die besteht Sportlichkeit aus der Zeit die der Wagen von 0 auf 100 brauch :hmm:

Also doch irgendwo wieder alls Geschmackssache?

Mecke, haste jetzt noch nen 67er Fastback oder was?
Warum hast du bitte Oettinger in deiner Sig? Da würd ich lieber das Zeug aus meinen Tank saufen als diese brühe :shot:

PS: Iceman, danke ;)
was hälst du so von den Felgen im allgemeinen?

PS: Scheiß billig-China Tastaturen auf Arbeit, ich vermisse die Cherry :(

Zuletzt bearbeitet:
@bemme

sehr schöne bilder

hab vor kurzem einen weißen 1er mit performance paket gesehen :drool: carbon spiegel, carbon dachkantenspoiler, usw. sah einfach genial aus, kostet aber glaub ich ein kleines vermögen, dieses paket. felgen waren styling 269 drauf. die würden auf deinem 1er bestimmt auch sehr gut aussehen :)

showpic.phpxyu.jpg

Gut das du keine schwarzen Felgen genommen hast, mal ehrlich, weiße Autos mit schwarzen Felgen sieht man im Moment echt an jeder Ecke.

Der alte MX 5 iss wirklich sportlich. Riverna der bassmecke meint damit dass die Elise nur teurer ist und nicht mehr Spass bietet als der MX5. Das iss alles zur Zeit hat Mazda so nen Sondermodell Niseki wo man über 2 oder Tausender spart zum normalen MX5.
Habe auch schon dran gedacht mal einen MX5 Roadster mit Stahldach zu holen.
Aber zu wenig Platz für mich.Leider aber testen werde ich ihn trotzdem mal mit der 2.0L 160PS Maschine.

CoX, das Paket kostet im ganzen im schnitt ~16.500€ ...
Die Felgen mit Reifen wurden mir mit 1900-2600€ Angeboten, indiskutabel für mich!

Claw, find ich jetzt auch :)

Zuletzt bearbeitet:
<Wer was zu lachen haben will: Top Gear best Alfa for 1000 Pfund

Ich seh grade die videos wurde gelöscht ich lad die nochmal, hoch, das ist so geil was da abgeht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh