[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem hat der Sir Richi nen geilen 335d Touring.
Der dürfte auch ordentlich Dampf machen unten raus.
Die Ausstattung iss weniger interessant ausser die M Optionen und anderen feinen Helferlein.
Na das Treffen in Wietze war ja mal gut wenn man die Bilder so sieht.
Oh die alten 59er Caddys mit ihren Raketenlichtern sind schon was besonderes.
Und wenn man mal so ne Kiste in Natura gesehen hat noch mehr. Die sind riesig und ewig lang. Im Kofferaum kannste nen kleinen Friedhof anlegen, so riesig ist der.
Nur saufen die Caddys auch wie ein Loch.Leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop das stimmt, unter 20L ist da wohl nicht viel drinnen.
Aber solche Autos fährt man ja auch nicht mehr im Alltag, da ist das verschmerzbar.
 
Sagt mal, warum schreiben alle Euro Fahrer eigentlich ihre (fast) komplette Ausstattungsliste ins Profil oder in die Sig usw. rein ?

Weil es so wesentlich einfacher ist, bei irgendwelchen Problemen zu helfen. Bespiel: Einer will von Telefonfesteinbau auf BlueTooth umrüsten und in seiner Ausstattungsliste steht drin "Telefon Festeinbau, Navigationssystem mit BordMonitor". So erledigen sich die Frage danach welche Optionen verbaut sind. Denn es heist (in dem Fall), dass ein Multikabelbaum verbaut ist und die Nachrüstung/Umrüstung ein Kinderspiel ist.

'cuda
 
Achja? Eure Fahrzeuge sind auch nur Massenware von der Stange ;)
...

uiuiui, fühlt sich da jemand gleich auf dem Schlips getreten? Wieso kommt ihr immer gleich mit solchen lächerlichen Gegenargumenten. Klar ist der Stang auch Massenware, aber nunmal nicht in DE :d

Tja, dann braucht ihr ja auch keine Austattungslisten aber wenn man so viele Optionen hat wie bei BMW/MB z.b. dann ist das schon sehr nützlich. Da kann man seinen Wagen nach seinen Bedürfnissen zurechtschneidern und muss nicht jeden Rotz mitnehmen und bezahlen. Ist doch gerade das geniale daran... außerdem, kann man Europäische Austattungen eh kaum mit denen in den USA vergleichen ;)

Vollausgestattet ist eigentlich aber auch falsch, die haben eher nur 2-4 Pakete wie die bei den billigen Asiaten :lol:

Olf, weil Mecke doch tatsächlich denkt er wäre was besonderes oder er würde was besonderes fahren (hust) und er, insgeheim, selber weiss dass das nunmal überhaupt nicht stimmt :)

Klingt ja wie im Werbeprospekt :) omg, der letzte Satz ist zu süß. :lol:
Aber lassen wir das für heute.

free
 
Ja klar doch und der SLK iss auch nen Frauenauto.Lach.

Smiley
Mehr noch als ein Mini.:d

grad bei GRIP

vergleich Mini gegen MX5, erster satzt : "beides sind typische frauenautos...."

Stimmt ja auch.:d Test war zwar ziemlich oberflächlich, aber für mich ist der MX-5 einfach das schönere Auto. Der ist nicht so ein "Klops". Den Toupe-Test fand ich reichlich lächerlich und sehr fehl am Platz. Dennoch war ich überrascht, dass der Mini von 0-100 so viel schneller sein soll. Was wiegt der? Der müsste ja eigentlich schon durch de Form lahmer sein. Naja, der 2.0 Liter im Mazda ist zugegebenermassen keine Rakete, das hab ich auch schon festgestellt.:)
Den Kofferraumvergleich fand ich auch sehr sinnlos. Schliesslich kann man beim Mini das Zeug auch einfach auf die Rückbank hauen. Beim Preis bin ich ehrlich überrascht.:eek: Damit ist ja der MX-5 in CH über 5000€ billiger als in Dtl. Da sag nochmal einer CH wäre teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
den preis fand ich auch heftig, hätte nicht gedacht, dass der MX teurer ist als der Mini.

finde den mazda aber auch schöner als den mini, vorallem, dass war ja auch noch der alte mit kompressor, den neuen gibts ja noch nicht als cab.

den test fand ich aber auch insgesamt eher lächerlich...vorallem das toupe ding, total sinnlos und deplaziert.
 
@gizmo

trauer keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :lol:

also frauenautotechnisch steht mMn der SLK ganz oben, dann kommt der Boxster, der MX, dann der Mini...nur das auto meiner mutter ist noch mehr frauenauto als nen SLK (Nissan Micra...mit handtaschenhalter in der mittelkonsole und schminkspiegel nur auf der fahrerseite :lol:)
 
Gizzle, allein die Tatsache, dass meine 54jährige Mutti undedingt einen SLK will, weil Ihre 48jährige Schicki-Freundin auch so eins hat sagt mir schon alles.:shot:
 
Nö.

:d

(Naja, zumindest nicht bei meiner persönlichen Statistik. Kenne vier Mini-Besitzer. Drei weiblich, einer männlich. [Der Kerl hat aber einen Cooper S]... also 75% Frauen. SLK Besitzer kenne ich einen. Männlich. 0% Frauen. MWhahaha, gotta love statistics.

ich kenn 3 Frauen mit einem silbernen SLK, alle im Alter zwischen 40 und 50 :shot: Baut Mercedes die Dinger nur in Silber oder was??
:lol:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die sind fast alle silber und der Rest schwarz. Ältere Herrschaften mögen silberne Autos.:shot: PS: Die 60jährige Mutti meines Gitarristen fährt auch nen SLK, natürlich in silber.:fresse:

Beim neuen MX-5 kann ichs nichtmal sagen ob das ein Frauenauto ist, da man den selbst in CH sehr selten auf der Strasse sieht. Ich hab nur einmal nen dunkelgrünen gesehen und da sass ein männlicher Mittdreissiger am Steuer. Der NB/NB-FL (ältere Generation) ist hier sehr sehr häufig und wird zu 90% von Frauen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK gehört mit Abstand zur Kategorie weilbiche Autos. Genauso wie MX5 und so leid es mir tut, auch ein Z3 :d
Aber kopf hoch gizmo, deiner hat durch die graue Farbe und dem blauen Leder noch etwas männliches an sich. Wenn ich aber einen Kerl im knallroten Z3 sehe, dann sieht das schon lustig aus.

Ich war heute den 1er nach 6 Wochen verdrecken lassen mal wienern Bei Mr.Wash gabs für 16€ das komplette Programm inkl. Handwax.
Die Felgen waren schon schwarz vor lauter Dreck :d Nun glänzt alles.

hab ihn in der Garage abgestellt und da soll er nun auf Frauchen warten. Irgendwie muss ich halt schleimen :d

1iaxt0.jpg


20qwiy.jpg


33d12u.jpg


Fest steht aber, dass mein nächstes Auto weiß wird. Wieviel Spuren der Metalic Lack unter Licht schon hat ist nicht feierlich. Er ist gerade mal 3 Monate alt. Hab mit Politur zwar grad etwas aufgefrischt aber weißer Lack ist was Pflege betrifft schon perfekt.
Dazu anthrazitfarbene Felgen wie der 335d von BMW-Treff und fertig.

p.s.
mein Mustang sprang gestern Abend nicht mehr an. Noch weiß ich nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kopf hoch gizmo, deiner hat durch die graue Farbe und dem blauen Leder noch etwas männliches an sich. Wenn ich aber einen Kerl im knallroten Z3 sehe, dann sieht das schon lustig aus.

Och, da mache ich mir eigentlich keinen Kopf. Ich sehe mehr Z3 die von Frauen kutschiert werden als von Männern. Das ändert aber in 100 Jahren nichts daran, dass ich mein Auto liebe und nicht genug davon bekommen kann. :d

*e* Ich hab's übrigens geschafft eine Delle oben in's Armaturenbrett zu drücken. Abgefuckter Navihalter ... :( :( :( :(
 
Naja, ob man solche "Armaturenbrettbeulen" rausbekommt ist so ne Sache. Ich glaube das ist ja nur im "weichen" Material und drückt nicht wirklich ganz durch. Klar, fragen werde ich auf jeden Fall.

Da nächste Woche Urlaub ist das eh für Montag oder Dienstag geplant...
 
fühlt sich im stich gelassen :lol:
was soll ich machen, habe halt zuviele Autos rumstehen
Kannst ja auch nicht all deine 5 Frauen aufeinmal ......... "mögen" :fresse:

Mal im Ernst. Beim Cruisen gestern hat er beim beschleunigen etwas geklopft und in der Garage angekommen hat er schon gut unverbrannten Spirt rausgehauen. Nach dem ausmachen sprang der Motor nicht mehr an. Ich konnt nicht schlafen und bin gegen 1 Uhr nachts nochmal zu ihm aber wieder orgeln aber kein Zünden. Morgen rufe ich beim Händler an, ich hoffe es ist nichts schlimmes.

@gizmo
du schaffst aber auch Dinge :d Ich denke, dass bekommen die hin aber ärgerlich ist es trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst. Beim Cruisen gestern hat er beim beschleunigen etwas geklopft und in der Garage angekommen hat er schon gut unverbrannten Spirt rausgehauen. Nach dem ausmachen sprang der Motor nicht mehr an. Ich konnt nicht schlafen und bin gegen 1 Uhr nachts nochmal zu ihm aber wieder orgeln aber kein Zünden. Morgen rufe ich beim Händler an, ich hoffe es ist nichts schlimmes.

garantie hast du ja nehm ich mal an, also im schlimmsten fall hast du nur den ärger aber musst wenigstens nix bezahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh