[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, Garantie habe ich.
Ich mach mir grad schon Gedanken, wie wir den aus der Garage bekommen. Muss nämlich wenn die es nicht dort richten können abgeschleppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7 hmm, hört sich nicht gut an. Wie alt war der eigentlich bzw. km runter?
Achso, dein Frau weiß immer noch nix oder?

free
 
hab ihn in der Garage abgestellt und da soll er nun auf Frauchen warten. Irgendwie muss ich halt schleimen :d
33d12u.jpg
Hey 5-7. Heute hab ich unsere zweite Garage geputzt und die sieht haargenau so aus wie deine da.:bigok: Unsere ist allerdings noch nicht gestrichen und ich hab heute noch zu meiner Frau gesagt, dass ich den Vermieter fragen werde, ob wir sie nicht weiss streichen dürfen. Sieht gleich sooo viel sauberer aus und heller ists dann auch da drin.:hail:

p.s.
mein Mustang sprang gestern Abend nicht mehr an. Noch weiß ich nicht warum.
Im ersten Moment hätte ich gesagt Batterie, das kann passieren, wenn man den Shaker nach der Fahrt nicht richtig ausmacht, sondern einfach den Schlüssekl zieht und das Auto so stehen lässt. Aber das mit dem unverbrandet Sprit kling nicht gut. Viel Glück bei deinem Händler!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@free
er war neu bzw. hatte aber schon ca. 250km runter.

@mecke
Batterie hab ich auch gedacht, aber hab ja mit dem X5 überbrückt. half nicht.

Die Garage ist etwas zu eng, normalerweise steht der X5 drin. Mit dem 1er wars so kinderleicht da grad reinzufahren :bigok: Der X5 passt mit jeweils 2cm pro Seite druch die Tür :fresse: Gestrichen hatte ich auch, ansonsten sahs nicht gerade freundlich da drin aus. Ich denke nicht, dass der Eigentümer da Stress macht. Zum Glück hab ich das Problem bei mir nicht, ich könnt sie auch pink streichen, würde bestimmt cool aussehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das Steuergerät ist verreckt. Wenn er Sprit rausdrückt, dann heisst es, dass er nicht zündet. Das kann von vielen Gründen kommen, defekte Zünderkennung, Zündspulen haben sie verabschieden und und und. Ich würde nicht mehr versuchen ihn zu starten, bis das Problem behoben ist.

'cuda
 
Klar, Garantie habe ich.
Ich mach mir grad schon Gedanken, wie wir den aus der Garage bekommen. Muss nämlich wenn die es nicht dort richten können abgeschleppt werden.

rausschieben :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich würde sagen, das Steuergerät ist verreckt. Wenn er Sprit rausdrückt, dann heisst es, dass er nicht zündet. Das kann von vielen Gründen kommen, defekte Zünderkennung, Zündspulen haben sie verabschieden und und und. Ich würde nicht mehr versuchen ihn zu starten, bis das Problem behoben ist.

'cuda

würd ich auch sein lassen, wenn der sprit überall rumsabbert ist nicht so doll (kat z.b)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn das steuergerät dafür sorgt das nix zündet oder die zündung defekt ist sollte auch nix mehr eingespritzt werden.
nach europäischem standard zumindest
 
wozu unnötig gedanken machen?! morgen bei bmw anrufen und die sollns fertig machen. hast ja garantie
 
aber wenn das steuergerät dafür sorgt das nix zündet oder die zündung defekt ist sollte auch nix mehr eingespritzt werden.
nach europäischem standard zumindest

Bei europäischen Motoren ist es viel aufwendiger. Erst gibt es die Nockenwellensensoren, durch diese bekommt das Steuergerät mir, ob die Kurbelwelle sich dreht. Dann gibt es Zünderkennung, sagen die Sensoren, dass der Motor zündet, werden die Pumpen aktiviert und auch die Ansteuerung der Pumpen, bei vollsequenziellen Einspritzung.

Nur, es ist kein europäischer Motor.

'cuda
 
Bei europäischen Motoren ist es viel aufwendiger. Erst gibt es die Nockenwellensensoren, durch diese bekommt das Steuergerät mir, ob die Kurbelwelle sich dreht. Dann gibt es Zünderkennung, sagen die Sensoren, dass der Motor zündet, werden die Pumpen aktiviert und auch die Ansteuerung der Pumpen, bei vollsequenziellen Einspritzung.

Nur, es ist kein europäischer Motor.
ja genau das wollte ich in kurz für alle verständlich aussagen
 
rausschieben :fresse:
Hinzugefügter Post:


würd ich auch sein lassen, wenn der sprit überall rumsabbert ist nicht so doll (kat z.b)
rausschieben, nunja er hat Automatik und bei P ist nix mit schieben.
Wobei ich noch garnicht weiß, ob sich das Getriebe auch bei stehendem Motor schalten lässt. Ich habs noch nicht probiert. Wenn ja, dann ists kein Ding.

Ich werd auch nicht mehr probieren ihn zu starten. Morgen ruf ich den Händler an und wir sehen weiter.
 
Also bei meinem Carisma gehts wenn der Miotor aus ist, aber ob das so gesund fürs Getriebe/den Wandler ist...
 
geht schon. einfach den abschlepp profi ran lassen. hast du jetzt den 1er auch noch dazu gekauft oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
rausschieben, nunja er hat Automatik und bei P ist nix mit schieben.
Wobei ich noch garnicht weiß, ob sich das Getriebe auch bei stehendem Motor schalten lässt. Ich habs noch nicht probiert. Wenn ja, dann ists kein Ding.

Ich werd auch nicht mehr probieren ihn zu starten. Morgen ruf ich den Händler an und wir sehen weiter.


hmm, shit ist ja automatik, da hatt ich gar nicht dran gedacht.

mit zündung an geht es vielleicht, muss ja eine möglichkeit geben sonst wär ja jeder am arsch, wo die karre verreckt und er "p" drin hat.
Hinzugefügter Post:
Schwätz Deutsch.

jup, wenn du unbedingt türkisch labern willst dann mach das per pm
 
Zuletzt bearbeitet:
@fooki
der 1er ist geleast und hab ich schon seit Anfang März. Hanim icin :)
V-Leasing ohne Anzahlung und monatlich unter 200€ inkl. Vollkasko und 3 Jahre Mobilitätsgarantie. Eigentlich perfekt, mehr braucht man für die Stadt nicht.

Abschlepprofi ist gut. Mal sehen was der Händler für einen "Profi" mitnimmt. Glaube kaum, dass da einer kommt, der muss ja schließlich bezahlt werden.
 
geht schon. einfach den abschlepp profi ran lassen. hast du jetzt den 1er auch noch dazu gekauft oder wie? la parani tutsana. ne olur ne olmaz. Mustangla ne yapcan?! sat gitsin. hepisini sat yada geriye ver altina m6 al bin kat daha iyi. parana yazik. iyiligine diyom yanlis anlama.

nö. dann labern hier alle voll von wegen hier und da. reicht wenn er es versteht.

Hast du das .de hinter deluxx gesehen?

Sehen die Mods nicht gern...

free
 
@5-7


wenn der händler die karre abholt kann es dir ja sowieso egal sein wie die das schaffen, hauptsache die schrotten nix
 
@fooki

Herkes istedini yapar.;)

Heute war ich auf dem Hockenheimring, ich hab gedacht mir platzt gleich des trommelfell.:eek: Der Sound der F1 Wagen war ja mal echt heftig, jetzt hab ich nur noch nen rauschen im Ohr.:(
 
Ich würde sagen, das Steuergerät ist verreckt. Wenn er Sprit rausdrückt, dann heisst es, dass er nicht zündet. Das kann von vielen Gründen kommen, defekte Zünderkennung, Zündspulen haben sie verabschieden und und und. Ich würde nicht mehr versuchen ihn zu starten, bis das Problem behoben ist.

'cuda
Wenn das der Fall ist, dann kann das an Pfusch bei der Umrüstung gelegen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh