[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@5-7: Es ist kein Problem mit dem Getriebe. P blockiert ein Zahnrad am Getriebeausgang. Es ist problemlos möglich, einfach auf N stellen und vorsichtig rausschieben. Du/ihr wirst es schon merken, wenn es nicht weitergeht. Aber nach ~250km verrecktes Steuergerät ist nichts Gutes.

Der Z4 ist geil, so würde ich auch mal gern wieder fahren.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp teuer ist er schon ABER er bietet wenigstens was fürs geld. im gegensatz zu anderen modellen von vw konzern.

5-7 : verkaufe... ansonsten noch MEHR verlust

was bietet er mehr wie der normale tt? ich würde mal sagen nicht wirklich viel. für die 10.000 euro, die der tts im vergleich zum normalen tt mit 200 ps tfsi, quattro und s-tronic kostet kriegt man ein geiles fahrwerk und eine leistungssteigerung, daß der tts nur noch dir rückleuchten sieht.

ich finde den tts viel zu teuer für die paar ps mehr.

edit:

370 ps knapp für den tts gibt es schon bei b&b

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/motoren/audi/tt/8j/mau_tts_20tfsi.php
porschekiller :)

Hinzugefügter Post:
Jupp, meine Strategie wäre den kleinen 2.0er zu kaufen und zu chippen.
Egal, kommt sowieso nicht in Frage.

free

jup, so wäre das noch einigermaßen finanzierbar

Zuletzt bearbeitet:
Aber BMW bietet halt kein Allrad in der Kiste.

Man muss die Form des TTs halt mögen.

free
wiegesagt. Der Allrad wird dir fahrdynamisch im TT keinen großen Vorteil bringen. Das meiste Gewicht sitzt bei ihm auf der Vorderachse, er wird sich fast wie ein Frontriebler benehmen, wenn man ihn etwas rannimmt. So kenne ich es jedenfalls vom alten TT.

joa das sollte auch gut gehen. den 2.0T mit glaube 240ps? ka von audis und dann bei einem sehr guten tuner chippen lassen und direkt bei denen die garantie abschliessen, weil die von audi erlischt.

joa das sollte auch gut gehen. den 2.0T mit glaube 240ps? ka von audis und dann bei einem sehr guten tuner chippen lassen und direkt bei denen die garantie abschliessen, weil die von audi erlischt.

200 ps

also dann der gleiche motor wie beim gti. wie gesagt chippen lassen aber nur bei einem premium laden a la MTM etc....

ich finde bei der leistungsklasse ist frontkratzer müll, allrad unnötig. heckantrieb die perfekte lösung. bin schon mal nen A3 3.2L Quattro gefahren. also der allrad raubt einem den letzten spass aus der geschichte.... und da ist immer noch das gefühl vom frontkratzer beim fahren... ganz komisch. dachte erst irrgendwas stimmt nicht mit dem allrad.....

Zuletzt bearbeitet:
also dann der gleiche motor wie beim gti. wie gesagt chippen lassen aber nur bei einem premium laden a la MTM etc....

ich finde bei der leistungsklasse ist frontkratzer müll, allrad unnötig. heckantrieb die perfekte lösung.

wie im normalen gti, der edition 30 ist anders

Eben und dann werde ich wohl auch etwas frotzeln durfen. Immerhin durfte ich mir auch schon genug von der Mustangfraktion anhören
Nana, die meisten Rümpfe kriegst von der BMW-Fraktion.;) Mann lauter Fraktionen hier. Ist ja wie im Bundestag.:fresse: Da wird auch laufend debattiert und es kommt nix bei raus.:shot:
Hinzugefügter Post:
@Riverna
ich bin für jede Marke und jedes Modell offen, sofern es mit gefällt. Mein Geschmackssinn entscheidet über meine Wahl. Würde man nicht dauernd von Problemen bei Alfa Romeos lesen, hätte ich garantiet einen, denn besonders die Alfas gefallen mir super.
Da gehts mir genauso. Der Alfa Brera hat einfach einen geilen Arsch...nur zu lahme Motoren. Das Teil sieht nach 300PS aus...

Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Beiträge entfernen müssen :btt:

bin schon mal nen A3 3.2L Quattro gefahren. also der allrad raubt einem den letzten spass aus der geschichte.... und da ist immer noch das gefühl vom frontkratzer beim fahren... ganz komisch. dachte erst irrgendwas stimmt nicht mit dem allrad.....

Jo, das liegt am verbauten Allrad System.
Im A3 und TT wird die Haldex Technik verbaut, d.h. dass der Allradantrieb zwar permanent ist, aber es liegen im "Idle Betrieb" nur 10% an der Hinterachse an.

Bei Bedarf wird eine 1/4 Radumdrehung für die vollständige Aktivierung benötigt.

http://www.macmscientific.com/files/haldex-de.pdf

Wenn Du 1.7 Tonnen Schrott für 10k € gebrauchen kannst.:p

ich wüsste nicht was an einem supra schrott sein sollte :rolleyes:

anderes thema:
wie sieht es mit e85 aus? können ältere motoren das ohne weiteres ab?
welches verhältnis von benzin/e85 ist (bei einem nicht umgerüstetem auto) bedenkenlos?

der preis für e85 ist ja mal richtig gut, 99cent/liter.

Ach Riverna, jetzt reagier' doch selber nicht so wie du es gestern Abend noch kritisiert hast.

*e* Mach doch lieber mal die Äuglein auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der supra ist sicher ein fake, der kostet normal bestimmt min doppelt so viel wenn es reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Riverna, jetzt reagier' doch selber nicht so wie du es gestern Abend noch kritisiert hast.

*e* Mach doch lieber mal die Äuglein auf. ;)

Ich habe sicherlich gestern nirgends geschrieben das man alle Autos schlecht machen kann. Und wer eine Supra als Schrott bezeichen hat einfach keinen Plan. :p
Hinzugefügter Post:
Aber um das ganze wieder etwas aufzuheitern. Ich präsentiere den BMW M5 Racing Scheepflug:
http://cgi.ebay.de/BMW-M5-E34-Motor...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

:lol:

Was ein hässliches Teil :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hallooooohohooo. Villeicht hat ja diesmal jemand nicht gleich gegen alle Japaner oder zumindest Supras gefeuert sondern gegen eben jenen im verlinkten Angbot, denn es steht zu bezweifeln, dass ein -anständiges- Auto was angeblich derart modifiziert sein soll für diesen Preis veräußert wird. Alles klar? :d

möhahhahaha.... hab da was... die wollten den bestimmt so wie den originalen von damals machen uno momento....

war mal im ursprung ein e21

Zuletzt bearbeitet:
Na klar eine Supra ist Schrott... so siehts aus digga :lol:

Achkomm, lass stecken.

Ich habe dem Kollegen da gerade eine Anfrage geschickt:

Servus,

wäre es möglich die Bilder vom Motor zu bekommen und die Liste ALLER Modifikationen, die am Fahrzeug durchgeführt wurden?

Vielleicht auch ein Leistungsdiagramm vom Leistungsprüfstand?

Danke & Grüsse
Heinrich

Mal schauen, ob er antwortet.

'cuda

Ein angeblich auf 700PS gepimpter, angeblich perfekt funktionierender Supra für angeblich nichtmal 10k€? So billig kann ein 'angeblich' so modifizierter Supra ja wohl kaum sein ohne dass das Ding entweder im Sack ist oder das Angebot schlicht falsch.

ok über die umbauten kann ich nicht urteile, da hab ich wenig plan von.
der preis ist aber schon "heis". ich kann als beispiel nur dieverse polo 1,8t umbauten herranziehen und da kosten einigermasen gute exemplare ab 15000€.

jemand eine antwort/erfahrungen auf meine fragen bezüglich e85?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh