[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns in Norddeutschland strahlender Sonnenschein und es sollen noch knapp 30° werden heute.

Leider hab ich kein Cabrio :(

Gibts eigentlich ein Kleinwagen-Cabrio was man so als Zweitwagen empfehlen kann? Also kann auch etwas älter sein und muss kein Sportwagen sein.

free

ach blub. weisste hör mal auf gegen bmw zu stenkern und hör auf den typen rechtzufertigen. der soll mal sein absurdes getue wahrnehmen.
fooki, wer hier stenkert und wer nicht steht auser frage. ;)
ich hab rein garnichts gegen BMW, sie sind ein automobilhersteller wie jeder andere für mich. sie bauen tolle autos, aber das können andere auch...

wie kann man nur sein geld so in die luft verballern :stupid: da muss doch bei einem irrgendwann mal da oben klick machen .
er kauft sich ein paar alte autos, du drückst gerne mal mit 200+ über die bahn, andere kaufen sich für 2000€ einen pc... jeder hat irgendein sinnloses hobby, für das er bereit ist geld auszugeben. jedem das seine.

wir haben hier einen seit 8 jahren abgemeldeten e30 IX und der wagen steht auch seit 5 jahren hier. wenn ich jetzt den schlüssel nehme und den starte dann geht der wieder. ok benzin muss noch rein aber dann läuft der auch. und diesen nissan von da oben würde ich nicht mal mit der zange anfassen wollen. wie eklig ist das denn :kotz: da hat der verkäufer geld gemacht und die schrott gebühren gespart. gibt ja genug dumme die sowas kaufen.....

irgendwas würde auch an dem e30 sein, davor kann man nicht wirklich sicher sein. das kann dir auch bei neuwagen passieren, nur ein paar beispiele...
gib einfach mal bei google "bmw rückrufaktion" ein, dann kommt u.a. das bei raus:

Auf Grund eines kurzzeitigen Produktionsfehlers eines Zulieferers wurden fehlerhafte Teile geliefert und in Neufahrzeuge der 5er, 6er, 7er und X5 Modelle mit V8- oder V12-Zylinder-Benzin-Motoren (Erstzulassung zwischen 13. Mai und 12. Juli 2004) eingebaut. Die Motoren dieser Fahrzeuge können nach relativ kurzer Laufzeit ausgehen. ...

01.08.06 – BMW ruft in Deutschland 22 000 Fahrzeuge der Baureihen 1 und 3 zu einer Serviceaktion in die Werkstätten zurück. Grund seien mögliche Probleme mit der Lichtmaschine wegen eines defekten Schraubenkopfes. Betroffen sind Modelle mit Vierzylinderdieselmotor und Klimaanlage in den Modellen 118d, 120d, 318d und 320d auch dem Produktionszeitraum August (1er) bzw. Dezember 2004 (3er) bis März 2005. ...

BMW ruft jetzt in Deutschland 11 669 Fahrzeuge der Modellreihe BMW 5 Touring in die Werkstätten zurück.Grund:Bei den Fahrzeugen kann während der Fahrt das Lenkradschloss blockieren.Betroffen von dem Rückruf sind Fahrzeuge, die zwischen Mai 1995 und Juni 1996 gebaut worden sind. Bei ihnen kann während der Fahrt das Lenkradschloss einrasten....

usw.
naja was solls, wird wenig sinn haben hier zu reden...

Zuletzt bearbeitet:
junge du schwenkst in falschen richtungen.... es geht hier nicht um irrgendwelche rückruf aktionen... es geht hier darum dass japaner nun mal schrott sind mehr nicht. die meinung werde ich auch weiter haben. die motoren von denen gehen haufen weise übern jordan. geh mal auf youtube und such mal. und gibt mal bmw motorschaden..... etc... da findet man nicht so viele bmw motorschäden wie japaner bzw. fast garkeine. ich bin kein bmw fanboy, fanatiker etc... ich bin auch der meinung dass mercedes genau so gute motoren wie bmw baut und sogar v12er noch besser sind wie die von bmw.

Zuletzt bearbeitet:
fooki, ist doch eigentlich scheiß egal ob die Motoren nun schneller kaputt gehen oder nicht. Wenn er Geld für die alte Karre ausgibt, dann lass ihn doch. Aber bitte streitet euch nicht wie kleine Kinder wegen sowas :rolleyes:
Die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass es sowieso nichts bringt. Jeder soll das machen, was er für richtig hält

junge du schwenkst in falschen richtungen.... es geht hier nicht um irrgendwelche rückruf aktionen... es geht hier darum dass japaner nun mal schrott sind mehr nicht. die meinung werde ich auch weiter haben. die motoren von denen gehen haufen weise übern jordan. geh mal auf youtube und such mal. und gibt mal bmw motorschaden..... etc... da findet man nicht so viele bmw motorschäden wie japaner bzw. fast garkeine. ich bin kein bmw fanboy, fanatiker etc... ich bin auch der meinung dass mercedes genau so gute motoren wie bmw baut und sogar v12er noch besser sind wie die von bmw.

Ich würde nicht alle Japaner über einen Kamm scheren. Gibt Hersteller, die deutlich bessere Autos als z.B. BMW bauen.
Schau Dir mal die TÜV Statistiken an, da ist z.b. Subaru immer ganz weit oben.

free

oh welch ein vergleich, bmw gegen den japanischen automobilmarkt. :bigok:
hab mal eben bei goggle bmw motorschaden eingegeben (youtube finde ich nicht wirklich geeignet), rauskammen ca. 171000 einträge... zum vergleich, bei toyota motorschaden kamen 67000 einträge raus. jetzt messe die zahlen mal an den verkaufszahlen der marken, denk drüber nach und editiere deine post ein weiteres mal.

ich bin kein bmw fanboy, fanatiker etc...
was denkst du welche antwort man erhält falls man einen fdluxx-user nach dir fragt?

free

So ist es. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass speziell die deutsche Automobilpresse grundsätzlich was gegen Japaner hat. In den Tests werden deutsche Autos manchmal wirklich zu unrecht in höchsten Tönen gelobt und Japaner, die genausogut sind (vielleicht auch mal einen Tacken besser), werden künstlich schlecht geredet. Siehe Vergleich VW Passat TDI - Suabru Legacy Diesel in der Auto Motors Sport. Wenn man den Text liest ist der Subaru das eindeutig bessere Fahrzeug, trotzdem bekommt der VW mehr Bewertungspunkte..... Ich will nicht rumstänkern, ich hab aber manchaml das Gefühl, dass solche Berichte eine gewisse Grundhaltung vieler Leute gegenüber Japanern begünstigen.

gruß MP, Reiskocherfahrer ;)

Ich würde nicht alle Japaner über einen Kamm scheren. Gibt Hersteller, die deutlich bessere Autos als z.B. BMW bauen.

free

is auch kein wunder da sie, wenn sie ein auto bauen, es von A bis Z durchdenken und richtig auslegen

die exakt gegenteilige strategie verwendet VAG
ein groszer fundus an einzelteilen und jede woche ein neues modell zusammengeschustert, und zu allem ueberfluss bekommst dann ein modell mit 90 bis 400ps - diesel und benziner. kein wunder dass das gesamtkonzept der einzelnen autos dann teilweise extrem mies ausfaellt. da sind bmw und mercedes deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Ich versteh dich glaub ich als einer der wenigen hier, auch wenn ich keine Ahnung vom schrauben habe. Aber es ist ja nicht so, dass jedes deiner Autos 5k € gekostet hat.
Wenn man sich mal ansieht, was so ein 100nx kostet, dann könnte sich doch jeder ein paar von denen zulegen. Ich weiss garnicht, warum da manche was dagegen haben.
Also bau dir einen schönen auf und schick mir dann ne PM :)

100nx bei mobile.de

was ist eigentlich an dem so besonders? ist der preis gerechtfertigt?
100nx git @ mobile.de für 8.500 €

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass speziell die deutsche Automobilpresse grundsätzlich was gegen Japaner hat. In den Tests werden deutsche Autos manchmal wirklich zu unrecht in höchsten Tönen gelobt und Japaner, die genausogut sind (vielleicht auch mal einen Tacken besser), werden künstlich schlecht geredet. Siehe Vergleich VW Passat TDI - Suabru Legacy Diesel in der Auto Motors Sport. Wenn man den Text liest ist der Subaru das eindeutig bessere Fahrzeug, trotzdem bekommt der VW mehr Bewertungspunkte..... Ich will nicht rumstänkern, ich hab aber manchaml das Gefühl, dass solche Berichte eine gewisse Grundhaltung vieler Leute gegenüber Japanern begünstigen.

gruß MP, Reiskocherfahrer ;)

das ist wohl unbestreitbar. der passat hat den test gegen den avensis auch nur gewonnen weil der avensis fuer 3 keyfacts in denen er besser war EINEN punkt bekommen hat und der passat nur weil er die bessere lackfarbe hat :stupid: ebenfalls einen vollen punkt :stupid:

aber was willst du erwarten, patriotismus is ja nix schlimmes, nur das dann als "objektiv" zu verkaufen ist humbug
da gefaellt mir z.b. top gear wesentlich besser, die ziehen auch ueber britische autos her (tvr usw.. :) )

is auch kein wunder da sie, wenn sie ein auto bauen, es von A bis Z durchdenken und richtig auslegen

die exakt gegenteilige strategie verwendet VAG
ein groszer fundus an einzelteilen und jede woche ein neues modell zusammengeschustert, und zu allem ueberfluss bekommst dann ein modell mit 90 bis 400ps - diesel und benziner. kein wunder dass das gesamtkonzept der einzelnen autos dann teilweise extrem mies ausfaellt. da sind bmw und mercedes deutlich besser.

Ulukay, ich habe nichts gegen japanische Autos, manche gefallen mir sogar. Du sagst, dass sie das Konzept von A bis Z durchdenken. Dem kann ich so nicht zustimmen. Zum Beispiel, was hat eine Klimaanlage mit Dachreeling zu tun? Es gab npaar von solchen Geschichte. Du willst Metaliklack, musst Dachreeling nehmen, das ist nur ein Beispiel von Vielen. Japanes haben ihre "Pakete", was an und für sich ja nichts schlimmes ist. Aber die Zusammenstellungsregeln sind, zumindest für mich, nicht immer vertändlich.

Genau so verstehe ich den Sinn von einem V12 TDI nicht. Für was zum Teufel? Nur um eins zu haben, so nach dem Motto "wir sind die Einzigen, die so ein Ding anbieten"?

'cuda

Zuletzt bearbeitet:

Was du von dir gibts ist echt unter aller Sau.
Weißt Du wie angenehm es hier im Thread war wo Du mal 3-4 Tage nicht da warst. Dein Halbwissen und BMW-Propaganda die Du hier von dir gibts ist einfach nur lächerlich und nervig. Ich habe absolutes Verständnis das man nicht alle Automarken toll findet. Aber wer hier sagt alle Japanischen Autohersteller sind rotz hat einfach keine Ahnung.
Der vergleich mit den kaputten Motoren hingt einfach nur hinterher.
Nehmen wir mal Toyota als größten japanischen Hersteller (afaik auch Weltweit) ist in einem ganz andren Preissegment unterwegs dazu ist die Stückzahl gebauter Motoren X-Fach so hoch wie beim BMW und Ausfälle werden somit auch wahrscheinlicher. Dazu kommt noch das die Japaner im Großen und ganzen auf ganz andere Motorbauarten setzten.

Ulukay, ich habe nichts gegen japanische Autos, manche gefallen mir sogar. Du sagst, dass sie das Konzept von A bis Z durchdenken. Dem kann ich so nicht zustimmen. Zum Beispiel, was hat eine Klimaanlage mit Dachreeling zu tun? Es gab npaar von solchen Geschichte. Du willst Metaliklack, musst Dachreeling nehmen, das ist nur ein Beispiel von Vielen. Japanes haben ihre "Pakete", was an und für sich ja nichts schlimmes ist. Aber die Zusammenstellungsregeln sind, zumindest für mich, nicht immer vertändlich.

Genau so verstehe ich den Sinn von einem V12 TDI nicht. Für was zum Teufel? Nur um eins zu haben, so nach dem Motto "wir sind die Einzigen, die so ein Ding anbieten"?

'cuda

was hat das konzept des autos (gewicht, fahrwerk, motor/getriebe, generelle auslegung des fahrzeugs) mit dummen aufpreislisten zu tun?
wieder mal typisch deutsch deine argumentation

@Ulukay: Jetzt komm wieder auf den Boden. Wenn Du mit dem "Konzept" nur das Fahrzeug als solches bezeichnest, ist ja okay. Ich bezeichne als "Konzept" das Modell(palette) inklusive Ausstattungsvarianten. Das hat rein gar nichts mit Deutsch zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass ich keiner bin.

'cuda

was hat das konzept des autos (gewicht, fahrwerk, motor/getriebe, generelle auslegung des fahrzeugs) mit dummen aufpreislisten zu tun?
wieder mal typisch deutsch deine argumentation

Gerade bei BMW gibts doch immer diese komischen Aufpreispakete. Für jeden Schnösel muss man extra blechen.
Bei VW ist bei vielen modellen noch nicht einmal die Klimaanlage seriemäßig mit drin. Ich find das ist heutzutage Standard.

free

@Ulukay: Jetzt komm wieder auf den Boden. Wenn Du mit dem "Konzept" nur das Fahrzeug als solches bezeichnest, ist ja okay. Ich bezeichne als "Konzept" das Modell(palette) inklusive Ausstattungsvarianten. Das hat rein gar nichts mit Deutsch zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass ich keiner bin.

'cuda

dafuer hast du dich dann aber perfekt eingelebt

was hat das konzept des autos (gewicht, fahrwerk, motor/getriebe, generelle auslegung des fahrzeugs)
Was unterscheidet in dieser Hinsicht Avensis und Passat?
Was stimmt da beim Toyota, was VW nicht kann? Es wäre viel schöner, wenn Fooki VW-Fanatiker wäre. Man könnte euch beide wegsperren und die Idylle wäre perfekt.

Gerade bei BMW gibts doch immer diese komischen Aufpreispakete. Für jeden Schnösel muss man extra blechen.
Bei VW ist bei vielen modellen noch nicht einmal die Klimaanlage seriemäßig mit drin. Ich find das ist heutzutage Standard.

free

eine ewig lange aufpreisliste is typisch deutsch ja.
aber wayne wenn es den 1% der weltbevoelkerung dann besser geht.
deswegen werden weltweit anbietende hersteller ihre produktpolitik nicht anpassen
Hinzugefügter Post:
Keine Argumente mehr? Ich dachte, Du hast mehr Grips da oben, falsch gedacht.

'cuda

plonk

Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet in dieser Hinsicht Avensis und Passat?
Was stimmt da beim Toyota, was VW nicht kann? Es wäre viel schöner, wenn Fooki VW-Fanatiker wäre. Man könnte euch beide wegsperren und die Idylle wäre perfekt.

ebenfalls plonk

fuer solches gesabbel ist mir meine zeit zu schade

free

Das ist nicht nur bei BMW so, es ist auch bei Benz, Audi, VW und etc. genau so. Und ja, mir geht es auch auf den Nerv. Das allerschönste ist, wenn Du jeweils nur ein Feature aus zwei Paketen haben willst und diese nicht kombinierbar sind. Astrein, da kriege ich echt das Kotzen. Vor allem, wenn die Sachen rein gar nichts miteinander zu tun haben. Beispiel: Edelholz und Sportsitze, entweder oder.

Wo wurdest du denn geboren, falls ich mal fragen darf?

free

Schweden.

'cuda

Das ist nicht nur bei BMW so, es ist auch bei Benz, Audi, VW und etc. genau so. Und ja, mir geht es auch auf den Nerv. Das allerschönste ist, wenn Du jeweils nur ein Feature aus zwei Paketen haben willst und diese nicht kombinierbar sind. Astrein, da kriege ich echt das Kotzen. Vor allem, wenn die Sachen rein gar nichts miteinander zu tun haben. Beispiel: Edelholz und Sportsitze, entweder oder.

Schweden.

'cuda

Schönes Land. Dann gar kein Volvo Fan?

free

Es würden mit Sicherheit aber auch nicht gerade weniger meckern, wenn es die Oberklasse Limos nur mit Vollaustattung für 10000 € mehr geben würde. So kann sich der ein oder andere dann doch nen BMW oder so leisten, weil er den ganzen Schnickschnack den man "nicht braucht" einfach weglässt.

Schönes Land. Dann gar kein Volvo Fan?

free

Doch, Volvo gefällt mir sehr gut, npaar Modelle. Die sehen mir widerrum etwas zu Opamässig aus, vor Allem innen. Siehe S80, super schönes Fahrzeug, designtechnisch ein Sahnestück, der Aktuelle, aber innen, ich weiss nciht. Und Frontantrieb?

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh