[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das meinte ich, irgendwas ist immer an einem auto das länger stand. kann mir niemand erzählen das das nach jahren noch problemlos läuft.

freut mich aber für, das es nichts größeres war.

Trotzdem kommt nun am Wochenende das volle Programm mit neuen Zündkerzen, neuem Verteilerfinger, neue Zündkabel, neues voll Syntetisches Leichtlauföl, neue Bremsflüssigkeit, neues Servoöl usw :) Mal will so einen schicken Motor nicht kaputt fahren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bild2294za.jpg

bild241uik.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schick, die roten nähte auf schwarzen leder sind sehr lecker :bigok:

und das meinte ich, irgendwas ist immer an einem auto das länger stand. kann mir niemand erzählen das das nach jahren noch problemlos läuft.

freut mich aber für, das es nichts größeres war.

Dann erzähle ich dir das das es welche gibt hab mit vor 2 Jahren mal einen 525i gekauft gehabt der stand 3 jahre in ner scheune. Mit kollegen hingefahren benzin in Tank gekippt und Überbrückt und die Karre sprang nach 3 mal drehen an und schnurrte wie ein kätzchen. Sind dann nach hause damit knappe 100km, zuhause Alu´s drauf öl gewechselt und das wars. Es funktionierte alles, Licht, Hupe, Bremse usw. war halt nur voller staub der Wagen und der wurde die 3 Jahre nicht angefasst weil der alte mann nichtmehr fahren durfte und nichtmehr konnte. Leider wurde der Wagen 1 Jahr später hinten 50cm kürzer gemacht von einem Bus, hatte in dem Jahr nichtmehr einen Cent ins Auto investieren müssen was mich sehr überraschte.

MfG
Stonecold

würde ich sagen glück gehabt mit dem 5er, sowas muss es auch mal geben.;)

bin eben von arbeit nachhause gefahren und wurde mit 15kmh zuschnell gelasert-.-
super! naja der spass kostet mich 25€.

Ja leider nur 1 Jahr, mein armes Auto der war so schön sparsam für 1,5T und 200PS aber naja man kann nicht immer glück haben. Aber naja der Motor werkelt seitdem im 3er von meinem Vadder, nun freut der sich drüber.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Ich find' den Insignia auch richtig schick, freue mich schon drauf, wenn er dann endlich auf unseren Straßen rollt.
Denke auch, dass der durchaus das Zeug dazu hat ein würdiger Vectra Nachfolger zu werden (Vectra Produktion wird dann doch eingestellt, oder?)

(...)

Laut verschiedenen Quellen ja, der Stufenheck Vectra ist ja schon dieses Frühjahr ausgelaufen. Seit dem Insignia fehlt auch der Signum im Konfigurator. Nur ist halt der Insignia wieder 20 cm länger als der Vectra und der Kombi wird sicher noch länger.

Demnächst (2009) kommt ja auch der neue Astra.

das ist was, was ich nicht verstehe....warum müssen alle autos immer größer werden, ich mein, mein 320 is ja schon richtig groß, aber der E90 is ja nochma ne ecke länger und der nachfolger wird auch wieder länger, dabei reicht die größe des E46 schon vollkommen aus.

warum denken immer alle bigger is better....

Das machen die Alle fü den Komfort.

ja, aber beispiel, der E39 is ma mega komfortabel, warum muss dann der nachfolger nochma größer werden....oder auch der alte 7er, super komfortabel, warum größer?

aber so is das ja bei allen, irgenwann kommen wir mit nem kleinwagen nicht mehr in nen parkplatz, weil der zu klein ist :fresse:

@Iceman:

7er E38:

Breite: 1.862
Länge: 4.984
Höhe: 1.435

7er E65:

Breite: 1902
Länge: 5039
Höhe: 1491

7er F01:

Breite: 1902
Länge: 5072
Höhe: 1479

Die sind ja alle in etwa gleich gross.

'cuda

Der E65 sieht im Vergleich zum E38 fetter aus, das stimmt.

'cuda

oh ja, und wie....habs sie zwar noch nicht im verglecih gesehn, aber den alten habe ich als ich noch zu schule ging eig jedentag gesehn (hasuartz an dem ich vorbei musste zum bus hatte einen) und auch den E65 habe ich öfter mal gesehn und dachte jedesma der wär um einiges größer.

schönster 7er ist und bleibt aber der E38, wobei der neue (F01) auch gut aussieht und mir der E65 auch nicht schlecht gefallen hat.

Nen Eos hatte ich 2-mal als Leihwagen, ist schon n tolles Sommerauto.
Der hatte auch H&R Sportfahrwerk drinnen (weiß nicht, wie viel der tiefer war, aber richtig tief) und 17 Zöller druff, Straßenlage 1a, war nicht zum Ausbrechen zu überreden. Aber gut, das ist ja nicht Standard fürn Eos.
Vom Verbrauch war ich sehr überrascht. Der hatte den 2.0 TDI mit 140 PS drinne und wir (4 Mann, Auto full ^^) sind schon extrem ambitioniert gefahren, also nicht "Gas geben", sondern "Ausdrehen", Reifen durchdrehen lassen, auf Tempolimits pfeifen und solche Geschichten halt und dann nur 9.2 Liter im Schnitt. Geht schon.

Ich habe mal die beiden neben einander gesehen. Von hinten sieht der E65 schmaler aber höher aus als der E38. Ich denke, es kommt von seinem aufgesetzten Kofferraumdeckel.

Ich finde, der E65 FL sieht richtig gut aus, aber nicht so gut wie E38 FL. F01 halte ich für sehr gelungen. Wenn sie die Elektronikprobleme, die es am Anfang von E65 zu Genüge gab, in den Griff bekommen, ist es ein sehr schönes Fahrzeug.

'cuda

Sooooo. Schwarzwald = uuuuunglaublich schön. Da gibt es Straßen ... mann mann mann. Ich schweb' noch in ganz anderen Spähren ... :d
Ist zwar eigentlich klar, aber ich kann das wirklich nur schwer empfehlen. Gibt einige wunderschöne Stellen die auch mindestens genau so schön zu durchfahren sind ...

Aber es wäre ein guter Deal gewesen wenn der Staat seine 3 Punkte und ich meine 60€ behalten hätte. Damn ... :p

also auf den F01 bin ich sehr gespannt, wie der in natura aussieht :love:

hast du heute deine probefahrt im E65 FL gehabt?
Hinzugefügter Post:
@Gizmo
ham se dich mitm laser rausgeholt?

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo. Schwarzwald = uuuuunglaublich schön. Da gibt es Straßen ... mann mann mann. Ich schweb' noch in ganz anderen Spähren ... :d
Ist zwar eigentlich klar, aber ich kann das wirklich nur schwer empfehlen. Gibt einige wunderschöne Stellen die auch mindestens genau so schön zu durchfahren sind ...

Aber es wäre ein guter Deal gewesen wenn der Staat seine 3 Punkte und ich meine 60€ behalten hätte. Damn ... :p

/me is playing nelson.wav

gibts fotos? :)

Jupp, haben sie. Und ich war (natürlich) schon fast daheim. Das passiert wenn man von der Autobahn kommt und auf der Landstraße (die ich noch nie gefahren bin...) 70 sind. Vor Toleranz 103 ...

Naja, hätte schlimmer enden können. 1 Monat Fahrverbot kann ich mir nicht erlauben, so gesehen. Zumal ich als der mich gelasert hat (glaube ich) gerade noch am beschleunigen war bis der dann gewunken hat ... :fresse:

*e* Ich hab' auch n paar Fotos gemacht aber die muss ich jetzt erstmal durchschauen. ;)
*e2* Aber das Auto hat den fünf Hanseln gefallen ... :d

Zuletzt bearbeitet:
ja die rennleitung steht da manchmal sehr versteckt
letztens haetten sie mich fast in der 30er(!) zone gehabt, hatte glueck dass ich das dach offen hatte und es draussen kalt war so dass ich mit 40 rumgecruised bin :)
die saecke haben zwischen pflanzen rausgelasert

kommt nur mir das so vor oder sieht der Opel Insigina von hinten aus wie n Passat CC!?

@cuda

das wär ich auch, so nen 7er würde ich ja auch gern mal selber fahren...aber ohne kaufabsicht ne probefahrt...is nich so ganz mein ding (wobei ich bei meiner inspektion wohl mal eine machen werde, aber dann eher in was kleinen flinken :))

@gizmo
mit wieviel ham se dich denn erwischt?

Die wissen schon, wie sie ihr Geld verdienen ... ;)

Iceman - Ich glaub ich war 29 drüber. Wie gesagt, 60 Steine (dazu kommen dann ja noch irgendwelche erfundenen Gebühren) und 3 Punkte...

@cuda

das wär ich auch, so nen 7er würde ich ja auch gern mal selber fahren...aber ohne kaufabsicht ne probefahrt...is nich so ganz mein ding (wobei ich bei meiner inspektion wohl mal eine machen werde, aber dann eher in was kleinen flinken :))

Der E65 ist schon schön zu fahren und hat ein sehr angenehmes Ambiente. Die Sitze sind breit und ausreichend gepolstert, lassen sich 10-fach Verstellen und aufblasen. Passt einfach alles.

'cuda

@damn
ist die frage wer da von wem abgekupfert hat. ich denke mal das design des insignias stand schon länger (zumindest intern) fest wie das des passat cc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh