[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bemme: Nö, warum? Mir gehen solche Sprüche einfach auf den Sack. Nur weil so ein abgefuckter (ich habe nichts gegen das Auto) Challenger soooooo viel PS hat, kann ihn keiner fahren oder was? Mir würden spontan etliche Autos einfallen, die heftiger drauf sind.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VL

Das man ihr seeehr pflehen muss damit er nicht den Geist aufgibt.
Was zum HT-Motor:

HT stood for High Technology. For its time, the engine and its electronic control module (ECM) were quite sophisticated. Despite having a throttle body injection system (as opposed to port fuel injection), the HT4100 used an ECM that for the first time incorporated a detailed on-board computer. Every parameter of engine performance could be displayed on the heater control while the car was being driven. The HT4100 also pioneered other design features including 1) removable cylinder sleeves, 2) high operating temperature for emission control (210 degrees, compared to 180 in earlier engines); 3) free circulation of coolant between the block and the heads, and 4) bimetal construction that mounted heat-tolerant cast-iron heads onto a weight-saving aluminum block. The engine had a bore of 3.465 in (88 mm) and stroke of 3.307 in (84 mm), for a total displacement of 4100 ccs (~249 cubic inches). It initially was equipped with throttle-body fuel injection, with output of 135 hp (93 kW) @ 4400 rpm and 190 ft·lbf (258 N·m) of torque at 2000 rpm.

In 1982 the HT4100 was the standard engine for the front-wheel-drive Eldorado and Seville. It was also placed in many rear-wheel-drive deVilles, and was available for the Fleetwood.

The HT4100 was prone to failure of the intake manifold gasket. It may not have been the most successful engine to sit under the hood of a Cadillac, but potential buyers were no more satisfied with the other two engines available at the time, the V8-6-4 and the Oldsmobile 5.7L Diesel. Reliability issues soiled the reputation of the HT4100. Kits were sold to retrofit the cars with Chevrolet engines (Buick and Oldsmobile V6s would also fit, but were much harder to install). Sales remained strong, exceeding 100,000 in 1984 [1]. Cadillac's share of the luxury car market diminished rapidly after 1985[citation needed].

For 1987 a more powerful version of the 4.1 L engine was introduced in the Cadillac Allante, using a different camshaft profile and roller rocker arms to reduce reciprocating weight, in addition to multiport fuel injection. This engine was rated at 170 hp (127 kW) @ 4300 rpm and 235 ft·lbf (319 N·m) of torque @ 3200 rpm. The 4.1 was superseded by larger-displacement engines, and ceased production after the 1988 model year.

Seh aber grad das der HT mit 4.1 , 4.5 oder 4.9 L (nur der 4.1er hieß offiziel HT, die größeren nannte man anders) Hubraum gab.
Es gibt einen 4.6L V8 von Cadillac - den Northstar, der wurde aber erst 92 im Allante (Modeljahr 93) eingeführt

Seltsam die Sache :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wies aussieht bin ich von 'cudas Ignore-Liste. Schade.:shot: Aber wie ich sehe hat er gar nicht kapiert, was ich geschrieben habe. Macht ja nix.:)
 
Sry Cuda, wäre nicht schlecht wenn ich wüsste worauf du das beziehst, ich verstehe gerade den zusammenhang nicht oder weiss nicht auf welchen Post du dich beziehst...

Danke schonma für die Aufklärung!

Edit: ach du beziehst das auf den post von Mecke, ne da muss Mecke recht geben!
Ich traue mich irgendwie nicht ein Auto zu kaufen, was eigentlich nicht viel Sinn macht. Wies damals schon kein 130i geworden ist z.b.
Ich bin da irgendwie zu "geizig" für aber am Ende isses auch sinnlos, weil im Alter bringt einem das Geld auch nix :fresse:
Er meinte also, das ich immer nur davon rede aber nie was passiert... womit er leider vollkommen recht hat :(

28.000€ für nen 68er Camaro SS mit 350er, is wirklich bissl viel. Haste mal nach Rost in den Radhäusern und im Bodenblech nachgesehen aber dazu wirste sicherlich keine Chance gehabt haben oder?
Also ich hätte mir ihn nicht gekauft, in der Schweiz müssten sich doch besser Muscles finden lassen für das Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme
Ja, da hast Du recht. In CH ist da sicherlich noch was drin. Ich hab aber auch Radläufe und Auspuff usw. angeschaut. Absolut top, da war kein bisschen Rost, nirgends. Nur der Lack war nicht perfekt. Denke das Auto hat Zustand 1-.
Der Preis war nicht wirklich so richtig zum zuschlagen. Hab dort nen bissl rumgefragt und dann kam noch nen anderer Oldi-Fan. Hier in CH kennen sich ja alle und er sagte, er kennt den Vorbesitzer und der hätte das Auto für 36.000 Franken verkauft. Das wäre so mein Preis. Ich sag mal 32.000 Franken und er ist mir. So werd ich ihn einfach im Auge behalten.:)

Da stand dahinter noch nen grüner Zustand-1 1969er Charger R/T. Der ist aber unverkäuflich. War ja klar.:eek: Ansonsten gabs noch ne hellblaue Top-Zustand-Corvette Stingray. Kenne mich in den Baujahren nicht aus, müsste aber Anfang 1960 sein: 100.000 Franken. :fresse: Dann hat er noch nen Rudel Vipers verschiedener Jahrgänge dagehabt und ne weisse Corvette C5 für 11.800 Franken. Die fand ich aber nicht so interessant. Ist ein privater Sammler, der in dem Kaff da eineAutowerkstatt gemietet hat, um dort seine Autos abzustellen. :eek: Der hat noch nen eigenen Mechaniker, der sich dort um die Teile kümmert. Sah von aussen aus, wie ne Werkstatt, war nur immer geschlossen, und Öffnungszeiten gabs auch keine. Jetzt weiss ich warum. :fresse:

@gizzle
Wieso, ich hab sie doch mit nem nagelneuen MX-5 ruhiggestellt oder?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lack is ja noch nachträglich behebbar, ich sag da nur autobrill.ch ;)
Was die für wunder vollbringen, mein lieber scholli!
Also für 22 könnte man ihn ohne schlechtes gewissen mitnehmen aber so wärs mir zu "heiß"...

Kuck dich mal nach nem Mustang Convertible um, da bleibste wenigstens deiner Linie treu :fresse:

sry :d

PS: wie is das mit den Steuern in CH, muss ich die beim Import aus D nochmal zahlen oder wie ist das dort (bin da noch grün hinter den Ohren)...
Edit2: Krass!!! ich glaube das würde bei uns beiden auch net anders aussehen, wenns möglich wäre :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizzle
Wieso, ich hab sie doch mit nem nagelneuen MX-5 ruhiggestellt oder?:fresse:

Was glaubst du wie lange das vorhält. Wenn du nächstes Jahr das Muscle kaufen willst musst du auch gleich noch das Diamantdiadem für deine Frau mit einkalkulieren, sonst wird das nichts.

Aber denk' dran. "Diamonds - she pretty much has to ..." :asthanos:
 
Kuck dich mal nach nem Mustang Convertible um, da bleibste wenigstens deiner Linie treu
Ein 69er Convertible hätte mich auch noch gereizt. Ich hatte ja schonmal eins in der Hand. 17.000 Franken. Aber zu dem Zeitpunkt waren wir grad erst umgezogen und ich wollte ja erstmal den neuen Stang. Daher hab ichs lassen müssen. Am Ende reizt mich der Camaro aber noch etwas mehr.

PS: wie is das mit den Steuern in CH, muss ich die beim Import aus D nochmal zahlen oder wie ist das dort (bin da noch grün hinter den Ohren)...
Nein, Du zahlt das restliche Jahr und musst deine dt. Steuer zurückverlangen. Geht irgendwie, weiss aber nicht mehr wie das genau lief.

Gizzle, meine Frau ist (relativ) genügsam. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ists natürlich nun auch wieder nicht. Ich sags mal so. Wir haben miteinander diesbezüglich keine Probleme.:)
 
Frag mich am Sonntag nochmal.;) Ich freu mich aber auch darauf, endlich daneben zu sitzen. So kann ich schön mit der Videocam filmen oder auch mal nen paar Fotos aus dem Auto raus machen.:bigok:
 
Ich hab mir so nen schwarzes Castro-Cap gekauft und nen Kopftuch für die coolen Piratentage.:fresse: Sonnenspray ist nen guter Tip, danke!

@Gizzle
Ne, Frau nix mustang. Das Auto ist ihr zu gross und unübersichtlich. Was soll man machen.:hmm: Naja, besser, als wenn Sie heimlich Burnouts übt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoehoe was glaubst du wie ich nerd die ersten tage ausgesehen habe :fresse:
 
Das war aber dann nur nen V6 da drin für das Geld oder? Ist das deine trulla dort aufm Bild? :)

Den Tipp hätte ich auch befolgen sollen... hab mich die Tage fies verbrannt an Armen und Stirn bei einer Ausfahrt mit dem E46 :fresse:
 
hoehoe was glaubst du wie ich nerd die ersten tage ausgesehen habe :fresse:

:fresse:

Ich hatte ja schlimmstes befürchtet. In der prallen Sonne bekomm ich ab und an recht schnell Sonnenbrand. Aber es ging gänzlich ohne vonstatten. Dafür bin ich jetzt auch einiges brauner als früher.

Im Vergleich zu einigen IT Kollegen könnte ich fast aus dem tiefsten Afrika stammen ... :lol:


IKopftuch für die coolen Piratentage

Oh my ... doch nicht um US-Flaggen-Muster, oder? :d


Naja, besser, als wenn Sie heimlich Burnouts übt oder?

Hm, stimmt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
US Flaggen Bandana, wäre echt das letzte :fresse:

Obwohl, solange wir was zu lachen haben :d
 
Sry Cuda, wäre nicht schlecht wenn ich wüsste worauf du das beziehst, ich verstehe gerade den zusammenhang nicht oder weiss nicht auf welchen Post du dich beziehst...

Danke schonma für die Aufklärung!

Edit: ach du beziehst das auf den post von Mecke, ne da muss Mecke recht geben!
Ich traue mich irgendwie nicht ein Auto zu kaufen, was eigentlich nicht viel Sinn macht. Wies damals schon kein 130i geworden ist z.b.
Ich bin da irgendwie zu "geizig" für aber am Ende isses auch sinnlos, weil im Alter bringt einem das Geld auch nix :fresse:
Er meinte also, das ich immer nur davon rede aber nie was passiert... womit er leider vollkommen recht hat :(

Na wenn es so gemeint war, dann ist es was anderes. Ich habe es so verstanden, dass Du wegen der Leistung nicht den Mut hast ihn zu fahren.

Naja, Sinn und Unsinn beim Autokauf, ich weiss nicht. Es macht auch kein 7er Sinn, wenn man es so nimmt, ein 1er würde auch ausreichen um von A nach b zu kommen.

'cuda
 
Auch ein Tata Nano (oder wie das Ding heisst) reicht um von A nach B zu kommen. (fast) Kein Mensch kauft ein Auto aber ausschließlich nach der möglichst günstigen Erfüllung des Grundnutzens (sprich von A nach B zu kommen).

So gesehen ist das mit der Vernunft eh schon so ne Sache. :d
 
Was habt ihr eigentlich mit euren Caps und Cabriofahren?
Sieht doch ohne und mit Sonnenbrille viel besser aus. :)
 
besser aussehen tuts schon, aber gibt auch besser aua aufm kopf und so nen sonnenstich is nich lustig :fresse: da kehrt sich dein inneres schön nach aussen :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh