[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin kein bmw fanboy, fanatiker etc...

:haha:

der war gut...

@ ulu und fooki

immer wenn einer von euch postet gibt es streit, das würde mir langsam zu denken geben...

die exakt gegenteilige strategie verwendet VAG
ein groszer fundus an einzelteilen und jede woche ein neues modell zusammengeschustert, und zu allem ueberfluss bekommst dann ein modell mit 90 bis 400ps - diesel und benziner. kein wunder dass das gesamtkonzept der einzelnen autos dann teilweise extrem mies ausfaellt. da sind bmw und mercedes deutlich besser.

jetzt haben wir mal wieder schön über vag geschimpft, einmal muss sein am tag ulu, sonst fühlst du dich schlecht :)

geh dir mit fooki einen keks holen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre seit 4 Jahren Japaner aus Überzeugung.
Hatte seit 1986 nur Deutsche Autos gehabt. Bis auf den VW wo ich mal gefahren habe hatte ich immer Probs gehabt. Vor allem mit Audi. Mercedes würde ich mir nicht so schnell kaufen. Neidfaktor zu groß, egal wie groß oder klein der Mercedes ist.
Und geklaut werden die auch gerne.
Da habe ich mit meinem Reiskocher keine Probs, den schaut niemand an, den klaut keiner und der läuft immer wenn er muß. Unterhalt und Versicherung sind voll Ok.
Was will ich mehr, ja die 3 Jahre Garantie bei Neuwagen sind auch besser als bei den Deutschen.
Da hole ich mir doch lieber alle 2-3 Jahre nen neuen Japaner bevor ich einen Deutschen kaufe. Meine Meinung dazu. Andere denken anders. Meine beruht auf eigenen Erfahrungen.

welche ausmaße das hier wieder annimmt :eek:
ich geh erstmal was essen, lasst den thread stehen bis ich zurück bin;)
mahlzeit

@rufus: du vergisst dabei nur, dass für manche das Auto das ein und alles ist. die stecken ihr letztes hemd rein nur um mit nem stern durch die gegend zu fahren. rein logisch hast du natürlich recht -> es hat vier reifen, es bringt dich günstig von a nach b, das perfekte automobil :d

@bLuBboO: warum ausmaße? entweder hier ist streit, es werden bilder von autos gepostet die betreffende person ohnehin nie besitzen wird oder es herrscht ot. wenn man sachlich über autos reden möchte sollte man ins audi, bmw, xyz-forum gehen ;) (frag mich sowieso warum hier leute angemeldet sind die fast nurnoch hier in diesem thread posten, immerhin ist dasn pc hardwareforum. gehe ja auch nicht ins audiforum und mach da im ot bereich einen auf pc-experte nur weil ich im gegensatz zu den anderen den unterschied zwischen cpu und gpu kenne ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Selecta mir gefallen auch Audi TTS oder BMW M3 Cabrio oder Coupe.
Aber deshalb möchte ich sie mir doch nicht gleich zulegen, denn diese Wagen sind im Unterhalt und Versicherungstechnisch sehr teuer.
Möchte aber nicht nur für das Auto arbeiten gehen.

:haha:
jetzt haben wir mal wieder schön über vag geschimpft, einmal muss sein am tag ulu, sonst fühlst du dich schlecht :)

geh dir mit fooki einen keks holen

net provozieren lassen Roach13 :bigok:
Solange du drauf eingehst und zeigst das du dich über den geistigen Unmut gegen VW ärgerst, bietest du immer wieder neue Angriffsfläche.

Du musst immer hinterfragen, warum so ein "Hass" ensteht gegen VAG, BMW, Opel oder what else.
Und wenn du hinter die traurigen Wahrheiten gestoßen bist wie psychologisch so ein Hass enstehen kann, dann lachst du nur noch drüber.
Geht mir zumindest so.
Gründe dafür sind: einfach Dummheit, aber meist Minderwertigkeitskomplexe und noch viel viel mehr :bigok:
So und dann gibt es den Rest der Luxxer die sich einfach nur über ihr Auto freuen, ob Opel,VW;BMW, Toyota, Nissan usw usw usw. und sich mit anderen Autofahrern austauschen müssen!

Darum auch Autos!:

Hier mal ein paar Bilder zum neuen Insignia von Opel

laut www.autobild.de
wird der Preis ab 23.000€ mit 115PS 1,6l Eco Antrieb angepeilt.
Das geht dann hoch bis zum Sechszylinder mit 260PS
Den Diesel ab 23.400€ mit 2,0l 110PS, der Top Diesel hat 160PS
58836686_d6d5a6f63355c.jpg

58836687_c62c7f35detfm.jpg

58836691_c7ff54c9439uy.jpg

Mir gefällt er optisch. Der Innenraum ist mir zu überladen.

lg Akba
Hinzugefügter Post:
mensch, is doch offensichtlich! fooki, wer sonst?
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

was hat denn Fooki mitm Chorfüher aus dem Antiken Drama zu tun? :banana:
PS: es ist Koryphäse *sry Klugscheiss mod off*

*Ironie!!!! :fresse:... wer es net versteht sollte mal Koryphäe bei google reinwerfen*

Zuletzt bearbeitet:
Darum auch Autos!:

Hier mal ein paar Bilder zum neuen Insignia von Opel

laut www.autobild.de
wird der Preis ab 23.000€ mit 115PS 1,6l Eco Antrieb angepeilt.
Das geht dann hoch bis zum Sechszylinder mit 260PS
Den Diesel ab 23.400€ mit 2,0l 110PS, der Top Diesel hat 160PS
http://www.abload.de/img/58836686_d6d5a6f63355c.jpg
http://www.abload.de/img/58836687_c62c7f35detfm.jpg
http://www.abload.de/img/58836691_c7ff54c9439uy.jpg

Mir gefällt er optisch. Der Innenraum ist mir zu überladen.

lg Akba
Der Grill sieht imo hässlich aus, die Scheinwerfer dafür richtig klasse. Das Heck ist auch gefällig, innen kann ich dir zustimmen, zu viele Knöpfe, die Mittelkonsole wirkt sehr wuchtig, die Farbkombo dafür ganz gut, bis auf die Beleuchtung. Rot gefällt mir nicht im Innenraum, das macht aggressiv. :teufel:
:xmas:

net provozieren lassen Roach13 :bigok:
Solange du drauf eingehst und zeigst das du dich über den geistigen Unmut gegen VW ärgerst, bietest du immer wieder neue Angriffsfläche.

Du musst immer hinterfragen, warum so ein "Hass" ensteht gegen VAG, BMW, Opel oder what else.
Und wenn du hinter die traurigen Wahrheiten gestoßen bist wie psychologisch so ein Hass enstehen kann, dann lachst du nur noch drüber.
Geht mir zumindest so.

ich frag mich mittlerweile nur noch, was bei ulu in der kindheit falsch gelaufen ist, daß man immer alles und jeden schlecht machen muss und sich nur dann gut fühlt, wenn alle froh sind, daß man sich aus dem thread trollt mit seinem lästermaul (so geschehen im em-thread, wo ulu auch nur als einzige beschäftigung das lästern über deutschland hatte und irgendwann allen nur noch auf den sack ging).

naja, soll er doch lästern, mittlerweile kann ich darüber nur noch lachen, siehst du ja an meiner antwort weiter oben, ernst nehm ich ihn schon lange nicht mehr. ;) ulu fühlt sich halt nur gut wenn er lästern kann. eigentlich zu bemitleiden.

@ topic

von vorne find ich den opel gut, von hinten naja... innen aber bisschen mit knöpfen überladen, da schließe ich mich an.

Zuletzt bearbeitet:
Die C-Säule erinnert mich irgendwie an die C-Säule vom Z4 Coupe.

'cuda

Ansich schönes Auto. Aber kommts mir nur so vor oder hat man als Fahrer in den modernen Mittelklassewagen immer weniger Platz? Beim "neuen" Focus find ich das extrem und bei dem Opel scheints auchnicht viel besser zu sein...

Der Insignia OPC ist ja angeblich mit 350PS und Allrad geplant....

Mir gefällt der Wagen von Außen ganz gut.
Hab letzthin 3 Stück auf Probefahrt hier bei uns gesehen.

Ich find' den Insignia auch richtig schick, freue mich schon drauf, wenn er dann endlich auf unseren Straßen rollt.
Denke auch, dass der durchaus das Zeug dazu hat ein würdiger Vectra Nachfolger zu werden (Vectra Produktion wird dann doch eingestellt, oder?)

Die C-Säule erinnert mich irgendwie an die C-Säule vom Z4 Coupe.

Jetzt wo du's sagst, stimmt... Die Partie sieht wirklich sehr, sehr ähnlich aus :)

@akba bzw. insignia
es kommt noch ein 190ps 4zylinder diesel (wahrscheinlich twin turbo) und dann noch ein 2,9 v6 diesel. leider wird der 1,6 turbo nicht am anfang angeboten. 115ps für so nen fettes auto, wer sich das antut, muss masochistisch veranlagt sein.
das lenkrad erinnert an die lenkräder von den frühen 90ger opels (vectra a forfacelift oder auch astra f hatten ein ähnlich aussehendes)
@tox
ist sie teilweise schon (glaub der 4 türer wars, bin mir aber nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet:
jup der wagen gefällt mir immer mehr vom design. gut dass ich nen opel mechaniker kenne der neue autos sich immer ausleiht :bigok: dann fahre ich den mal..

ebenfalls plonk

fuer solches gesabbel ist mir meine zeit zu schade

Herrlich! Anderen vorwerfen sie hätten keine Argumente und auf eine sinnvolle Frage dann selbst nur mit Spam antworten :bigok: ganz großes Kino.

Kann die Begeisterung für den Insignia auch nicht so nachvollziehen, von außen irgendwie zu rundgelutscht und dann überall Designanleihen. Die Front hat irgendwie was vom Avensis. Der Innenraum sieht auch irgendwie nicht so edel aus, wenn das schon bei den Pressefahrzeugen so schnöde aussieht möchte ich nicht wissen wie dann ein Modell der Holzklasse aussieht.

Ich höre und lese jetzt immer wieder von hochwertigen/edlen Innenräumen/Interieur.

Zeigt mir doch mal bitte ein Cockpit, welches mal so richtig schick und edel ist. Keine, wie es so schön heißt, Plastiklandschaft.
Aber bitte keine Ferraris, Bentleys etc. Ich rede von einem Auto für normalsterbliche.

free

Ja, es sollte "Jeder definiert edel und schick anders" heissen.

'cuda

Ich höre und lese jetzt immer wieder von hochwertigen/edlen Innenräumen/Interieur.

Zeigt mir doch mal bitte ein Cockpit, welches mal so richtig schick und edel ist. Keine, wie es so schön heißt, Plastiklandschaft.
Aber bitte keine Ferraris, Bentleys etc. Ich rede von einem Auto für normalsterbliche.

free

Wir können ja mal Schuhe als Beispiel anführen, vergleich mal den billigen Discountersportschuh mit einem Schuh von einem Markenhersteller. Beide sind aus irgendwelchen Plastik, Nylon und Kunstlederschnippseln, dennoch erzeugen sie beide einen vollkommen unterschiedliche Qualitätseindruck.

free
Das fängt damit an, das der Kunststoff ordentlich aufgeschäumt ist und kein Hartplastik. Nichtmal das ist ja Standard, obwohl es mit Sicherheit nicht viel Geld kostet.

auch bei anderen autos würde nach zwei rumstehen nichtmehr alles tadellos funktionieren :rolleyes:
auch bei bmw nicht, ob dus glaubst oder nicht....

Klar das ist bei jedem Auto so, bei mir kein Defekt sondern Dreck in der Benzinleitung das Problem. Der kleine fährt nun ohne Probleme, auch wenn ich in die versiffte Kiste nicht einsteige bevor er wieder top aussieht :)

Riverna - Mal ganz doof gefragt. Hast du für so ein verlotztes Auto wirklich noch Geld ausgegeben?

Für das Auto ansich habe ich kein Geld bezahlt, sondern für den Motor. Das Auto war mir von Anfang an recht egal, aber die Karosserie ist nahezu perfekt. Minimaler Rost, da hat Nachbars Opel von 2002 sogar mehr :) Ging nur um den Motor und um die Anbauteile, wobei die Karosserie nun viel zu schade wäre zum verschrotten.

@Riverna

Ich versteh dich glaub ich als einer der wenigen hier, auch wenn ich keine Ahnung vom schrauben habe. Aber es ist ja nicht so, dass jedes deiner Autos 5k € gekostet hat.
Wenn man sich mal ansieht, was so ein 100nx kostet, dann könnte sich doch jeder ein paar von denen zulegen. Ich weiss garnicht, warum da manche was dagegen haben.
Also bau dir einen schönen auf und schick mir dann ne PM :)

was ist eigentlich an dem so besonders? ist der preis gerechtfertigt?
100nx git @ mobile.de für 8.500 €

Nee das stimmt, die 100NX die ich hole sind eigentlich immer in schlechtem Zustand und werden dann von mir aufgearbeitet. Darum bezahle ich für die Kisten auch nie mehr als 1500Euro. Der GTI ist einfach nur total verdreckt, ok das ist ekelhaft gebe ich zu. Aber kann man alles sauber machen. Der Preis von dem GTI ist nicht gerechtfertigt, einzig und alleine die 65tkm sind sehr wenig. Viel mehr hat mein GTI auch nicht runter und ich habe nichtmal 1/10 davon bezahlt.

Aber die 150PS bei 1.1t schieben schon ordentlich, hab ihn zwar nicht ausgefahren aber einmal mit zweiten Gang mit halb Gas durchbeschleunigt und was sehr überrascht :)

schick, die roten nähte auf schwarzen leder sind sehr lecker :bigok:

Klar das ist bei jedem Auto so, bei mir kein Defekt sondern Dreck in der Benzinleitung das Problem. Der kleine fährt nun ohne Probleme, auch wenn ich in die versiffte Kiste nicht einsteige bevor er wieder top aussieht
und das meinte ich, irgendwas ist immer an einem auto das länger stand. kann mir niemand erzählen das das nach jahren noch problemlos läuft.

freut mich aber für, das es nichts größeres war.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren weiße Nähte....:fresse: die cam war mit der doch rehct intensivien Sonneneinstrahlung etwas überfordert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh