[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@damn
ist die frage wer da von wem abgekupfert hat. ich denke mal das design des insignias stand schon länger (zumindest intern) fest wie das des passat cc.

woher willst du das wissen?

@incredible
höchstwahrscheinlich weil das den eh schon schlechten absatz des c vectras noch mehr gedrückt hätte (wie die bilder des nachfolgers bekannt sind sieht der alte doch schon wieder sehr alt aus).

@roach
ich geh davon aus, das die entwicklung des cc nicht sehr lange gedauert hat, ist ja im prinzip nen passat. aber das sind vermutungen, hab weder infos von vw noch von opel.

@roach
ich geh davon aus, das die entwicklung des cc nicht sehr lange gedauert hat, ist ja im prinzip nen passat. aber das sind vermutungen, hab weder infos von vw noch von opel.

das mag sein, aber heißt ja noch nix ;)

zumindest war vom cc die optik früher final und öffentlich, da könnte eher opel sich inspirationen geholt haben. :)

aber im endeffekt ja egal, viele autos sehen sich ähnlich in manchen punkten.

Wäre halt irgendwie arm für die "Geheimhaltung" wenn man ein Auto intern quasi fertig hat und sich nicht traut es zu zeigen und währenddessen ein anderes Unternehmen das ganze selber baut und der öffentlichkeit vorstellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja der insignia steht halt für nen design neuanfang, das könnte halt der grund sein. opel ist eh etwas eigen, bis jetzt gibt es noch kaum marketing für den insignia, so wie ich den verein kenne verpennen die wieder chancen.

edit:
seh ich das richtig das beim q7 selbst der motor noch voll intakt ist?

Zuletzt bearbeitet:
@incredible
höchstwahrscheinlich weil das den eh schon schlechten absatz des c vectras noch mehr gedrückt hätte (wie die bilder des nachfolgers bekannt sind sieht der alte doch schon wieder sehr alt aus).
Ich finde den Vectra C sehr gelungen, sowohl vor als auch nach FL. Aber warum der sich so mies verkauft habe ich sowieso nie verstanden. Ich meine beim Astra lief es doch auch ganz anständig, das Image kann also nicht mehr so schlecht gewesen sein.

naja ein fehler war das anfängliche fehlen eines common rail diesels, auch wenn der 2,2 dti nicht schlecht sein soll. vielen war das design wohl zu bieder und er hatte auch pech, das der passat dank phaeton design ziemlich gehyped wurde (er ist auch ohne frage ein toller wagen), und ihm auch motorentechnisch überlegen ist (schon allein das riesen leistungsloch zwischen dem 2,0 turbo und dem kleinsten v6 hat ihm sicher einige kunden gekostet).

fand den vectra c eig auch ganz nett, hatte mich auch nach dem umgeschaut, aber als diesel is der einfach zu teuer gebraucht bzw. garnicht zu bekommen :fresse: wenn man keinen mit was weiß ich wie vielen km haben will/kann

hättest auch nen saab 9-3 nehmen können, ist fast das selbe^^.
das ist aber auch die ironie, als neuwagen ein ladenhüter als gebrauchter sehr begehrt (so ein c fl mit 2,0 t und autogas wär was vernünftiges mit power^^).

saab....neee, gefällt mir garnicht :fresse:

mir konnte bei nem recht großen AH (mehrere Fillialen) kein einziger Vectra C Diesel (hat doch glaub nen 2.2l..) für unter 20k gezeigt werden, der unter 80tkm hat. für preise die die dinger noch bringen oder bringen sollen, kann man echt zu BMW, MB, Audi gehn...naja, hab ich dann ja auch gemacht.

Zum reinbeißen

ass1.jpg

(oder so?)

ass2.jpg

omg, krank. da hättest ja schon fast einen neuen kaufen können, hätte dank den hohen rabatten beim c nicht viel ausgemacht. versteh einer die preispolitik bei opel.

edit:
@gizmo
1.eres.

Zuletzt bearbeitet:
@gizzle

beide hammer aber das 2. is noch besser....könnte direkt ausm prospekt kommen :)

@vectrafan
ja, hätte ich fast gekonnt, aber nach 3 jahren mit 150tkm bekommt man dann nicht mehr viel für, hatte halt eig gedacht, durch die geringen neupreise mit den rabatten, würde ich nen günstigen gebrauchten bekommen...naja, nix da :fresse:

genau wie beim astra. das AH hatte nen monat vorher nen angebot für nen Astra mit dem 1.9er diesel für 17k neu (also mit tageszulassung und ausreichender ausstattung), aber gebraucht sind da nur caravans mit vielen km in der preisrgion zu finden gewesen :fresse:

@Gizmo:
Würde an deiner Stelle evtl die Motorbezeichnung entfernen (lassen) und die Nummernschilder ohne die Halter verschrauben...so als Anregung ;)
So sieht ein Auto mMn immer besser aus ;)

Iceman und du willst/mußt da 50k km/jahr auf kiste draufbügeln? Ist ja schon fast Vertreterniveau. Mir tut dein Arsch ;) jetzt schon leid.

@underclocker

ja fast....35tkm um zur ausbildungstelle zu kommen und noch nen bisle was privat...werden wohl so 40-45tkm im jahr...
es graust mir auch schon davor :fresse:

@ringkeeper
sieht nicht so schlecht aus, denke für den preis i.o (aber wie kann man bitte nen auto was man professionel verkauft in nem gebaüde fotografieren :fresse:)

Eismann du hast mal definitiv mein Beileid. Die knapp 130 oder 140km Autobahn heute haben mir schon wieder gereicht.

AB fahren mieft ...

solange die ab frei und unbegrenzt ist, gehts mMn noch...aber tempolimit und verkehr sind die hölle und vorallem letzteres werde ich zur genüge haben und auch nen tempolimit (zumindest zum feieraben, dank der tollen leuchtafeln :fresse:)

Ja mei, freie AB, klar. Aber du wirst ja wohl auch eher zu den Hauptverkehrszeiten fahren ... so wie ich bei der Heimfahrt eben.

Naja, ich kann zumindest drauf verzichten, sagen wir's mal so... :d

morgens könnte ich glück haben, da ich schon um 7.30 in der firma sein muss, aber abends wird die hölle :fresse:

aber ich bin eig nicht so der AB fahrer, fahre lieber schnell auf ner Landstraße als schnell auf ner AB

Um es mal mit den Worten meines katastrophal unterbelichteten Englischlehrers zu sagen: "Se graaas is olwäis griiner on si assa said."

Kurz: Während du übers Fahren meckerst, würde ich mir manchmal wünschen, wieder hinterm Steuer zu sitzen. Bin in den letzten 10 Monaten vielleicht 500km gefahren...und das auf einer Reise. :hmm:

haaaa, aua...beim zweiten ma lesen hab ichs gerallt :fresse:

ich fahre sehr gerne auto :), aber nicht im stau oder so....

warum fährst du denn nicht? kein auto?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh