[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man...da hätte ich eig echt gedacht, dass die wenigsten den schon umgestellt hätten.

kommt der 1.9er eig auch als CR oder plant VW da ne 1.6er oder so um die 90 und 105ps region abzudecken oder wollen die da weiter den 1.9er PD nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal die werden den alten 1.9er noch jahrelang unverändert weiterbauen, den gibts ja schon so lange. :fresse:

Zudem bin ich richtig froh in der Fahrschule einen 2.0TDI gehabt zu haben. :d

Aber zum 2.0er ist das kein Vergleich, aber irgendwie gefällt mir mein TSI doch besser. :fresse:

also ich fand den 2l nicht so gut wie den 1.9er....klar, der 1.9er geht noch ne ecke ruppiger vor, aber dreht auch besser hoch...

aber viel geben sie sich nicht, nur der verbrauch beim 2er is ne ecke höher als beim 1,9er..

ich söllte vllt mal den "großen" TSI fahren, der mit 140ps hat mir garnicht gefallen, hab ich aber ja schon mal geschrieben gehabt.

Also der 2er ist schon deutlich drehfreudiger als der kleine 1.9er. :stupid:

Verbrauch ist so ne Sache, ca. 1l mehr macht doch was aus. :(

Edit: @ Riverna: Also unser 170ps im Passat macht fun, aber irgendwie ist nen Binziner doch was anderes. :d

@ Iceman88: Fahr lieber mal den kleinen ohne Kompressor, der macht richtig spaß. :) Bevor beim 140/170er der Kompressor anspringt dauert, aber dann geht auch richtig vorwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 2er ist schon deutlich drehfreudiger als der kleine 1.9er. :stupid:

Verbrauch ist so ne Sache, ca. 1l mehr macht doch was aus. :(

findste? fand es genau anders rum...bin den 1.9 ja letztins erst gefahren und den 2er auch kurz davor, von nem kumpel...

der 1l mehrverbracuh macht bei nem diesel viel aus...vorallem da man sie sich ja wegen dem verbrauch holt...

ne, der 120ps is mir zu klein...und die gedenksekunde vom 140er stimmt, dauert nen mom bis er kommt, aber dann ging er auch nicht wirklich gut vorwärts...und der verbrauch bei meiner fahrweise :fresse:

Hinzugefügter Post:
Dieselmotoren stinken, bin letztens wieder einen gefahren. Durchzug ist schön und gut, aber das Teil macht einfach kein Spaß.

da stimm ich dir voll und ganz zu...aber er ist nen guter kompromis aus fahrleistung und verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1.9er kann ich mich nicht wirklich anfreunden, wenn ich bei meinen Golf einen TDI geholt hätte, dann nur den 2.0.

Der 1l Mehrverbrauch wären mir egal, im Durchzug und der Drehfreundigkeit ist es für mich doch eine andere Region. :d

Hier mal was für alle Messis... hier hausten irgendwelche Tiere die mir auch mein Steuergerät vollgeschissen haben...

Anhänge

• Foto537.jpg
    Foto537.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 96
  • Foto538.jpg
    Foto538.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 90
Alles raus und Hochdrucklanze rein oder? Was machst Du? Ich glaube ich würde mich da erst wohlfühlen, wenn das ganze Auto neu lackiert ist. Etwa in einem schönen dunklen perleffekt-blau.:d

Zuletzt bearbeitet:
Aso, du redest von dem 150ps mit größerem Lader. :d

Ich bin bisher nur den normalen 105ps gefahren und der sagt mir garnicht zu. :(

Alles was recht ist - aber ganz egal wie gut du das putzt, da würd ich mich nicht reinsetzen wollen. Nicht ohne das Ganze vorher radioaktiv desinfiziert zu haben. :lol:

Alles raus und Hochdrucklanze rein oder? Was machst Du? Ich glaube ich würde mich da erst wohlfühlen, wenn das ganze Auto neu lackiert ist. Etwa in einem schönen dunklen perleffekt-blau.:d

Hab alles rausgeschmissen und mit Nitroverdünnung alles abgeschruppt. Der Kofferraum sieht schon wieder aus wie neu :) Im Winter wird er lackiert, weil meine Heckschürze und Frontschürze weiß sind. Bis dahin lasse ich aber die GTI Verspoilerung am Auto, reicht erstmal.

Ich hab heute wieder mal nen originalen hellblauen 100NX gesehen. Ist schon speziell das Auto. Sieht aber etwas komisch aus, wenn gar nichts gemacht ist. Das Teil schreit förmlich nach nem Bodykit. Kann man aber schon was Geiles draus machen. Ich denke, dem Auto würde auch ne Kotflügelverbreiterung hinten stehen..und dann fette Tiefbettwalzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute wieder mal nen originalen hellblauen 100NX gesehen. Ist schon speziell das Auto. Sieht aber etwas komisch aus, wenn gar nichts gemacht ist. Das Teil schreit förmlich nach nem Bodykit. Kann man aber schon was Geiles draus machen.

Der GTI geht eigentlich finde ich, ist zwar immernoch keine Schönheit aber besser als die 1.6er. Vorallem bin ich es nicht gewohnt mit einem Bus zu fahren und mehr als 8cm Platz zu haben zwischen Front und Straße. Ich bremse ab und die Leute fragen sich wieso :lol:

Das Auto ist einfach ziemlich schmal und hoch, so ab Serie.

PS: Wenn Du das Auto lackieren lässt, dann nutze doch die Gelegenheit und mach ne spezielle Farbe drauf. Ich würde mir dann eine anmischen lassen. Der Lackieraufwand ist ja schon erheblich und da kannst Du optisch echt was reissen, wenn Du ne Custom-Lackierung draufhast. Dezent wird der Schlitten mit dem weissen Bodykit eh nicht.

ja, so würds mir auch gehen, außer du putzt bis aufs blech und machst neue sitze rein.

Genau so mache ich es, ich will mich net in die vollgepissten Sitze hocken. Der bekommt meine Sportsitze, die komplett neue Innenaustattung aus meinem anderen 100NX. Ich mag es nicht wenn ein Auto nach Hunde.... riecht :d

Das Auto ist einfach ziemlich schmal und hoch, so ab Serie.

PS: Wenn Du das Auto lackieren lässt, dann nutze doch die Gelegenheit und mach ne spezielle Farbe drauf. Ich würde mir dann eine anmischen lassen. Der Lackieraufwand ist ja schon erheblich und da kannst Du optisch echt was reissen, wenn Du ne Custom-Lackierung draufhast. Dezent wird der Schlitten mit dem weissen Bodykit eh nicht.

Es wird eine spezielle Farbe das steht feste. Aber was genau wird nicht verraten, will nicht das irgendwelche Informationen ins 100NX Forum gelangen. Das soll nämlich eine Überraschung fürs nächste Jahrestreffen werden. Das blöde ist das ich meiner Freundin versprochen habe keinen 1.6er mit in die Staaten zu nehmen. :shot:

Ja klär mich doch mal auf, klausi!

Ice, klar, nen Challenger ist auch nur nen Dodge und Dodge rangiert in USA noch weit hinter Opel.;) Man kann es auch so sehen. Für mich ist das nen Unterschied. Ein Daewoo Lanos ist für mich auch kein Chevy. Ich verstehe aber, das Du das nicht so siehst. Mit nem preiswerten gebrauchten BMW, kann man ja immernoch sagen "Hey, ich fahr nen BMW!", auch wenn für mich ein BMW bei anderen Anschaffungspreisen erst ein richtiger BMW ist. Ein A3 ist für ich auch kein richtiger Audi. Aber das nur so nebenbei. Möchte nicht, dass da jetzt wieder nen Streit losbricht.:)

...wenn für dich, als offensichtlichen Snob und Poser, der A3 kein richtiger Audi ist, dann ist der Stang, gemäß den Gesetzen der Logik auch kein richtiger Ford , da ein einjähriger A3 genau soviel kostet wie ein einjähriger Stang. :lol:

Zumindest laut "Autoscout24"

fährt nen diesel Common rail und dem sind alle injektoren alle und er musste paar k´s an skoda abdrücken und trotzdem meint er er will den skoda behalten und bereut es nicht. naja gut, dass ich den bei bmw letzte woche gesehen habe wie er träumend in nem X6 saß :lol:
Den Common Rail gibt es bei Skoda nur in einem einzigen Auto, dem Octavia RS TDI, und da erst seit ein paar Wochen.
Wieso hat er die bitte nicht auf Garantie getauscht bekommen? Oder hast du einfach Scheiß erzählt? :fresse:

/e: http://www.auto.de/Magazin/showArticle/article/11131
Seit 14.7., da ist wohl noch kein einziger überhaupt ausgeliefert worden. :rolleyes:
Und die Superbs haben meines Wissens derzeit sowieso nur 2 Motorisierungen: 2.0TDI (PD) mit 140PS und 1.8TFSI, der Rest kommt erst später. Ich weiß gar nicht ob jetzt langsam auch die individuell ausgestatteten ausgeliefert werden, am Anfang waren es alles Händlerfahrzeuge mit identischen Ausstattungen (also 2 verschiedene, der Benziner und der Diesel hatten je eine).

Und der 1.9TDI 130PS von VW fährt sich sehr "lustig", bei 2.000 ein richtiger Tritt ins Kreuz, absolut unharmonische Leistungsentfaltung, aber lustig halt. Der 105PS-Diesel ist ja eher zahm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh