[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KLICK
-ist bei dem Autohaus Vorführwagen gewesen(zumindest die letzten Jahre, weiß nicht genau wie lange)
-Autogasanlage ist seit 2 Jahren drin und wurde vom Hersteller zu schulungszwecken selbst eingebaut

Ganzschön alt, dazu sehr dürftige Ausstattung für einen Highline. Und dazu relativ teuer.

Bin zwar selbst VW Golf-Fahrer zwar nen Ver, aber den da würde ich nicht kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund dafür ist, dass die Audi A6 dort fast ausschliesslich als Taxi und Chauffeurswagen genutzt werden. Da sitzt der Bonze hinten und will einfach mehr Platz.;)

Hach, gestern war lustig^^ Sprit war Dumpingpreis (1.40 Diesel, 1.44 Super), also schnell heimgefahren, Vadder bescheid gegeben, dass es Sprit 4free gibt, Autoschlüssel geholt und los gings.
Zuerst Kuh voll, ~84 Liter, ~118 €
Danach meins voll, ~57 Liter, ~82 €
Tja, so macht man die OMV reich, 1 Tag, 1 Kunde, 200 € *lol*
Hab auch ne Freundin da getroffen, die hat ihren Roller für 7 € voll gemacht und ganz schön geschaut, als die Kassiererin "118 Euro" meinte^^ Naja, ich/mein Dad könnt ja selber heulen -.-

Man bist Du heute wieder platt drauf. Zu viel BMW-Spam gelesen was? :shot:

Gibt's denn hier noch was anderes? Beschränkt sich doch auf Seite um Seite mit dem selben Gewäsch. "Du BMW-Fanboy" vs. "Du angeberischer Ford-Fahrer"...

*e* Zugegeben, ab und zu wird das ganze durch eine Runde "Lasst uns Autos aus Asien bashen" unterbrochen, dabei tauschen sich dann aber im Prinzip nur das "BMW" und das "Ford" aus, der Rest bleibt gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn hier noch was anderes? Beschränkt sich doch auf Seite um Seite mit dem selben Gewäsch. "Du BMW-Fanboy" vs. "Du angeberischer Ford-Fahrer"...

*e* Zugegeben, ab und zu wird das ganze durch eine Runde "Lasst uns Autos aus Asien bashen" unterbrochen, dabei tauschen sich dann aber im Prinzip nur das "BMW" und das "Ford" aus, der Rest bleibt gleich...

der Mustang ist doch garkein Ford! ;)

Ganzschön alt, dazu sehr dürftige Ausstattung für einen Highline. Und dazu relativ teuer.

Bin zwar selbst VW Golf-Fahrer zwar nen Ver, aber den da würde ich nicht kaufen.
Folgende Dinge sollte ich noch dazu sagen:

1) Meine Ansprüche sind relativ gering. Ich hab aktuell einen 16 Jahre alten Clio an der Backe. Ich brauch nur Klima, 4 Türen und ein Auto was mich die nächsten Jahre relativ sicher von A nach B bringt.

2) Die 7000€ mit Gasanlage sind vorerst mein Maximum.

3) Der Golf gefällt mir sehr gut.

:rolleyes: für soviel blödheit ein :rolleyes:

eben. nein ich bin kein bmw fanboy. ich liebe gute autos und diese baut eben nur bmw :banana::heuldoch:

:lol::lol::lol:

steh wenigstens dazu und versuch dich nicht immer rauszureden, das wirkt noch ärmer also so...
Hinzugefügter Post:
@ cuda

wann hast du ihn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Dinge sollte ich noch dazu sagen:

1) Meine Ansprüche sind relativ gering. Ich hab aktuell einen 16 Jahre alten Clio an der Backe. Ich brauch nur Klima, 4 Türen und ein Auto was mich die nächsten Jahre relativ sicher von A nach B bringt.

2) Die 7000€ mit Gasanlage sind vorerst mein Maximum.

3) Der Golf gefällt mir sehr gut.

Gut, wenn du so wenig Ansprüche hast, dann ist der ganz in Ordnung. Vielleicht kannst du den Preis noch ein bisschen runterhandeln.

wenn der dir gefällt dann kauf ihn. aber kannst schon mal so 800€ an die seite legen wegen dem getriebe. ist entweder ein DUU oder ein DUW getriebe. und die gehen kaputt.
ansonsten ein relativ unproblematischer motor. schluckt zwar bischen viel aber 8V ist normal. aber ist gut. mit gas anlage ist umso besser, weil du fängst dann direkt nach dem kauf an zu sparen ;)

so schlecht ist der doch gar nicht, außerdem kostet die gasanlage ja auch ein bisschen, das darfst du nicht vergessen. ohne die gas anlage wäre er natürlich zu teuer.

so schlecht ist der doch gar nicht, außerdem kostet die gasanlage ja auch ein bisschen, das darfst du nicht vergessen. ohne die gas anlage wäre er natürlich zu teuer.

Also die Golf IV Highlines, die ich mir mal angeguckt habe, hatten alle Climatronic und min. Radio Delta. Manche hatten sogar Leder-Sitze.

Also die Golf IV Highlines, die ich mir mal angeguckt habe, hatten alle Climatronic und min. Radio Delta. Manche hatten sogar Leder-Sitze.

naja, hast du schon recht. leder und climatronic wäre schon pflicht beim highline. aber wenn es ihm reicht.

Radio kommt vom Clio rein ;) Climatronic wäre nicht schlecht, ist aber kein Kaufkriterium, hab ja bisher nur Umluft...

Gut, wenn du so wenig Ansprüche hast, dann ist der ganz in Ordnung. Vielleicht kannst du den Preis noch ein bisschen runterhandeln.
Wie ich bereits vor einigen Tagen sagte: Ich nix viel Plan von Auto ;)

Daher hab ich nen Gutachter beauftragt sich das Auto anzusehen. Von dem bekomm ich dann ne "Mängelliste" mit deren Hilfe sich vielleicht etwas handeln lässt. Außerdem kann ich ja noch meinen Clio in Zahlung geben :fresse: Vielleicht komm ich dann in Richtung 6500...

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist es highline hatte fast den selber nur in schwarz im innenraum.
climatronic ist gut wenn mans hat aber die normale klima erfüllt auch voll ihren sinn.
die sitze von dem sind genial! schöne sportsitze. die sind erste sahne.

@fooki
seit wann schlucken 8V generell viel? oder bezieht sich das nur auf vw

wegen dem camry, grad jetzt mit dem hybrid gehype, könnte der camry ja auch in deutschland mal punkten. der camry hat mir schon immer gefallen, hätten fast einen gekauft, hätte es den v6 mit ner moderneren automatik gegeben (modelle um 2000 rum) oder handschalter hätten wir einen (wobeis auch was gutes hat, sonst hät ich meinen kleinen nicht)

ich hatte selber mal einen 8V und die genehmigen sich mehr wie 16v oder FSI ;) im allg. schlucken die benziner vom VAG U konzern eher mehr. sei es von audi die 2,4 2,8 oder 3,0 oder auch die 3,2 Liter maschinen. aber es geht hier um den 8V und der ist schon in ordnung wenn man von a-b will. mit gas erst recht.

@cuda

kommt dann ein anderer BMW weg oder behältst du die beiben?

e: hab ich nicht mitbekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boah bis man hier die ganzen verpassten Seiten aufgearbeitet hat, da geht man ja in die grütze :fresse:

War aber schon lustiges Zeug dabei, vorallem die Diskussionen lassen mich immer wieder hier her kommen... werd mir glaube bald ne Popcorn Maschine kaufen :d

Ford ist Ford so wie BMW, BMW ist :wayne:

Finds nur immerwieder schade, das man die komplette 3er Reihe runter macht wegen ein paar Türken mit ihren E36 316i die auf M346 machen und eigentlich nur scheisse bauen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh