[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bemme: Genau so. Es heisst ja nciht umsonst "Probefahrt". Wobei ganz so extrem war es auch nicht.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich krass, dass der bei dir mitfahren wollte, weil ich mein, du bist ja bestimmt mitm 8er vorgefahren...(wenn du natürlich mitm polo deinder freundin kahmst, dann versteh ichs...)
 
Das hat in der Preislage nichts mit aufpassen zu tun, sondern mit Service.
Da nicht jeder soviel Ahnung von den Fahrzeugen mitbringt wie cuda, fährt der Verkäufer mit und erzählt über den Wagen, seine Details, seine fähigkeiten usw usw.
Er will das Auto ja verkaufen, die fahren aber auch auf ausdrücklichen Wunsch nicht mit...

;)

Tox, wenn wolpi unser E36 Tuner hier wäre, dann könnte er dir dazu was erzählen. Er bastelt nämlich sowas zusammen...
Außerdem dürfte das der V12 aus dem Alpina B12 5.7 sein ;)
Der hat eigentlich 5,65ltr. Hubraum, der eine schreibt aber 5,6 und der andere 5,7 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Euro Auto in den USA mit schlechteren Bremsen, als Ami Auto in Europa ohne angepasste Bremsen.
Zum Beispiel brauchst du den im Ösiland gebauten (!) Chrysler 300C gar nicht erst als Nicht-SRT8 kaufen, wenn dir dein Leben was wert ist und das ist noch eins der milderen Beispiele.
 
Das hat in der Preislage nichts mit aufpassen zu tun, sondern mit Service.
Da nicht jeder soviel Ahnung von den Fahrzeugen mitbringt wie cuda, fährt der Verkäufer mit und erzählt über den Wagen, seine Details, seine fähigkeiten usw usw.
Er will das Auto ja verkaufen, die fahren aber auch auf ausdrücklichen Wunsch nicht mit...

;)

aso, bin noch keinen gefahren wos was zu erklären gäbe....ausser vllt den A6 vollausstattung, aber die meisten sachen erklären sich doch eig von selbst, aber beim i-drive usw. kann mans schon verstehn.

aber von der erklär seite hab ich das nochgarnicht betrachtet, dann isses i.o...nich so wie bei VW wo die mitfahren um zu schaun was zu machst...
 
finde ich krass, dass der bei dir mitfahren wollte, weil ich mein, du bist ja bestimmt mitm 8er vorgefahren...(wenn du natürlich mitm polo deinder freundin kahmst, dann versteh ichs...)

Nee, ich bin schon mit dem Achter gekommen. Es wollte mirfahren, weil es dazu gehört, bzw. er musste mitfahern. Er will die Kiste ja loswerden und mir die Ohren abkauen.

Cuda, hast du mal was von dem hier gehört?

Klick mich, ich bin ein Mobile.de Link

"1 von 2 gebauten E36 Coupe mit V12 Motor aus einem 850CSI"

Nee, von dem habe ich nichts gehört. Es gibt aber relativ viele E30 Umbauten mit den V12.

Das hat in der Preislage nichts mit aufpassen zu tun, sondern mit Service.
Da nicht jeder soviel Ahnung von den Fahrzeugen mitbringt wie cuda, fährt der Verkäufer mit und erzählt über den Wagen, seine Details, seine fähigkeiten usw usw.
Er will das Auto ja verkaufen, die fahren aber auch auf ausdrücklichen Wunsch nicht mit...

Genau das ist es.

Tox, wenn wolpi unser E36 Tuner hier wäre, dann könnte er dir dazu was erzählen. Er bastelt nämlich sowas zusammen...
Außerdem dürfte das der V12 aus dem Alpina B12 5.7 sein ;)
Der hat eigentlich 5,65ltr. Hubraum, der eine schreibt aber 5,6 und der andere 5,7 :fresse:

Nee, das ist ein CSi. Der Alpina 5,7 Liter hat ja 387PS. Ich kann den Motor gerade nicht sehen, da in der Arbeit die Bilder von Mobile.de gespert sind.

'cuda
 
Naja, ich kenne nur 2x E36 einer mit 5l V12 vom 850CSi und einen mit dem 5,65l vom B12.
Ansonsten kenne ich keine anderen E36 mit V12 umbau in Deutschland!
Muss mal Wolpi fragen wenn er mal wieder online ist...

E30 wird aber wirklich gerne umgebaut, vorallem in Skandinavien/USA... Obwohl mir der V8 ausm M539 dafür besser gefallen würde :)

Edit: der dort angebotene dürfte ursprünglich aus Skandinavien kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du das bild cuda :)

7f8f_27yg6.jpg
 
Ist ein CSi.

Wann lernen diese "Tuner" endlich, dass diese beknackten offenen Luftis was für die Tonne sind :wall:

Mich würde interessieren, ob ASC-t und ABS funktionieren.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten die aber den Hubraum aufgebohrt, was irgendwie komplett sinnlos ist beim S70B56, der ist so unbelastet dem kannste auch ohne Hubraumerweiterung locker 500PS entlocken...

cuda, ist doch immer wieder lustig wie sich alle offene Luftis einbauen und denken die sind der King. Denke mal, das es dort nur zu Soundzwecken gemacht wurde... Das würde auch den Leistungsunterschied zum B12 erklären.
 
Also für mich sieht der Motor nach einem CSi Motor aus. Der Motor im E38 B12 sieht anders aus, ziemlich anders. Der Motor im E38 B12 basiert auf dem M73 und dem im E31 B12 5,7 auf dem S70, also dem CSi.

McLaren holt aus dem S70er Block über 600PS raus.

@BMW aus USA nach Deutschland importieren: Das ist eine hardcore Aktion das Auto auf D-Version umzubauen. Das Navi muss man zum Beispiel komplett austauschen, inkl. Navi-Rechner und dem TV-Modul (falls einer verbaut ist). Die Motorsteuerung ist anders, Kats und und und...

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne auch ein beispiel wegen us markt autos nach eu importieren. nissan 350z, im us modell ist eine minderwertige (im vgl zur europa version) hinterachse verbaut (oder war, stand mal in ner auto zeitung), die kaputt gehen konnte wegen der belastung in deutschland (mehr kurven, höhere geschwindigkeit). die hersteller wären doch ehrlichgesagt auch dumm, wenn sie ihre autos nicht anpassen würden, wenn die autos offiziel eh kaum belastet werden dürfen (tempolimit).
 
Naja egal, V12 im E36 ist sowieso irgendwie sinnlos. Zerstört die ganze schöne Charakteristik des Wagens, vorallem Fahrdynamisch wird er dann zu einem Mercedes + schlechte Gewichtsverteilung, degradiert :(

Dann doch lieber einen ETA Block nehmen und dem ordentlich Zunder geben, mit scharfen Nockenwellen usw usw.
 
Dem E36 würde ein scharfgemachter R6, ein 2,8 oder 3,0 Liter gut zu Gesicht stehen mit einem 6-Gang-Schalter :)

'cuda
 
Wäre ne alternative, würde aber reichen den 3,2l S50 ausm M336 einfach bissl "umzurüsten" :fresse: macht weniger Arbeit...

Fahrleistungen sind auch schon mit dem Originalen M336 sehr geil ;)
 
Das Radio sieht irgendwie nicht passend zum Rest aus.

edit: achso isn alter.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
7500...das is für die zeit nicht schlecht :)

aber das radio :fresse: als ich mir eins gehohlt hatte, hatte ich wenigsten drauf geachtet, das es nen bisle in den innenraum passt...
 
E36 M3 ist einfach einer der genialsten Bimmer überhaupt.

0612_turp_01z1995_bmapf.jpg


dicht gefolgt vom Nachfolger

gasrg47bg.jpg


Schande über die Leute, die diese Schmuckstücke verbasteln. Nur original ist legal :drool:
 
@5-7: Wenn ein E46er M3 dann nur den CSL. Wenn schon, dann auch richtig.

Aber der E36 ist geil, genau die richtige Farbe. :love:

'cuda
 
@ cuda

wer hat den die kiste vorher gefahren. das ist nämlich immer wieder schön, daß es noch leute gibt die ihr auto pflegen wie ein rohes ei. (so wie auch der vorbesitzer meinen passat, sonst hätt ich den auch nicht gekauft.)
 
is bei meinem auch so :) ausser dem kleinen kratzer an der heckstoßstange durch das mangelde parkvermögen des vorbesitzer is der perfekt, der innenraum sieht noch aus wie neu, keine krater nix und das bei nem 4 jahre alten auto :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh