[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuda

Warum sind offene Luftfilter für die Tonne ?

Schöner BMW (von außen), ihnen ist die Farbe des Leders leider nicht mein Fall...
Wie viel verbraucht der BMW Stadt/Land/kombiniert denn so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin zwar nicht cuda :) aber kanns auch beantworten

offene luffis sind sch... weil die die heiße luft ausm motorraum ansaugen und heiße luft hat weniger sauerstoffgehalt und damit verliert der motor dann an leistung statt leistung zu gewinnen.

was anderes ist es, wenn offene luffis in extra airboxen verbraut werden, die verhindern, dass die warme luft ausm motorraum angesaugt werden kann, dann bringen die wirklich mehr leistung, aber das kostet dann auch ne ganze ecke mehr....für ne gescheite airbox kannste so mit 500-1000€ rechnen, je nach materieal und aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
sie sind fürn popo, so lange sie nicht vom motor abgeschirmt sind. so wie bei dem v12 e36 saugt der motor luft an die durch seine eigene abwärme erhitzt wurde an. und warme luft hat weniger sauerstoff=>weniger leistung. wenn das ganze gut abgeschirmt ist, sind sie in ordnung, aber selbst dann lohnen sie auch nur für hochgezüchtete motoren.

was ganz gut ist, sind die tauschfilter, bringen zwar fast garnichts....(kommt ganz auf auto an, also bei meinem 316i hab ichs gemerkt, hat nen bisle besser gezogen...) und passt in die normale airbox rein und du musst ihn nicht mehr wechseln, sondern nur ab und an mal sauber machen.
Hinzugefügter Post:
1000 € sind zuviel für nen CAI, eher 300 €

kommt ganz drauf an, wie groß der aufwand und alles ist...hab sogar schon mal eine für 1500€ gesehn...das fand ich aber echt extrem teuer...

Zuletzt bearbeitet:
naja, diese tauschmatten sind auch nicht so das wahre, zu viel von dem reinigungsöl und der lmm geht flöten.

Keine Ahnung ob das hier schon Thema war - Nissan GTR 1.19,7 um den Top Gear Track, genau zwischen Atom und "Ferrari Scuderia" (ich denke das ist der 430 Scuderia).

Und Clarksons Genick hat er auch zerstört. :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, is der 430, der 360 is ne ecke weiter unten gewesen.

finde es krass, wie schnell der da war, denn das is ja nen reiner powerkurs, ganz anders wie die nordschleife, wos mehr aufs handling ankommt.

einfach krass wie schnell das teil ist.

Ah Top Gear,kann ich jetzt immer "live" im TV guggen weil ich aus welchen Gründen auch immer BBC2 und andere englische Sender übern hotbird 13°E reinbekomm die eigentlich nur aufm Astra 2D 28,2°E ausgestrahlt werden o_O.

anyway,joa,der GT-R is schon nen Monster,schlägt da halt einfach n paar der schnellsten supersportwagen als wärs nix. Einfach hart.

Mich würd ma interessieren wieviel PS der wirklich hat,man hört ja aus den verschiedensten Ecken,dass Nissan da n bissel untertreibt mit den Angaben.

Übringens heute aus dem mustang forum von einem, der sich ein Bullitt zugelegt hat:

p.s. war ein wirklich verwöhnter bmw fahrer über die letzten 10 jahre (div. 3er, auch als firmenwagen, aktuell 325ci cabrio) und hatte die typischen vorurteile gegenüber amerikanische sportwagen (schlechtes fahrwerk, schlechte schaltung, miserable verarbeitung und materialien, etc...). nach einer probefahrt mit einem bullitt habe ich die alle SOFORT über bord geworfen und wollte einen haben :-) und jetzt hab' ich (ab morgen) einen.

free

ich glaube Mecke hat schon alle Straßen in der Schweiz mit dem MX5 abgefahren :d

soll endlich mal Bilder zeigen :)

:d
93oqpu6i.jpg

freestyler - Schön und gut, anders herum gibt es solch eine Toleranz und so ein Vermögen, seine Meinung ändern zu können offenbar nicht.

:d

Und was wolltest du uns damit sagen. Dass es viele Vorurteile ggü US Autos gibt die aber, große Überraschung, nicht alle stimmen? :p

*e* Und nein, ich will nich provozieren. Ich mein das gerade nicht so bierernst ... Ich sag's vorsichtshalber dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Free, wirst es uns net glauben aber das geht auch anders herum ;)

Mecke, ieh Bilder von der Abholung...
wir wollen den kleinen im freien rumtiegern sehen :)

PS: Die Steckdosenbuchsen müssen zu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mecke, was ich ja machen würde. Wäre da nen Blech anschweißen + Lack drüber und die "Löcher" zu machen ;)

Vielleicht lasse ich das schliessen, wenn die Front mal durch nen Unfall beschädigt wird, sonst kommt da nur TFL bzw. Nebler rein. (Nebler evtl, wegen der Garantie...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh