[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna, schneide einfach in die Heckschürze... solange wie du das Auto noch fahren wirst(denke ich mal), ists danach eh unverkäuflich/Schrott (so hart das klingen mag, Abgasnormen usw. ...). Warum also die Rückrüstbarkeit bewahren ???

Nee Heckschürze zerstören geht nicht und will ich nicht. Ich hebe mir meine original Teile immer auf, vorallem bei einem GTI wäre das eine Schande ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ja gemeint, vorher mal etwa überlegen und planen bevor die Dritte von den Kisten vor der Tür steht wäre nicht schlecht aber hey, wer bin ich schon. :d
 
Gizzle, du bist doch nur ein BMW Fahrer. Die erzählen doch sowieso alle nur mist und denken die sind die besten und fahren das beste... :rolleyes:




:fresse: :d
 
Ich hätte ja gemeint, vorher mal etwa überlegen und planen bevor die Dritte von den Kisten vor der Tür steht wäre nicht schlecht aber hey, wer bin ich schon. :d

Was hat das mit planen zu tun? Da kann ich soviel Planen wie ich will, einen weißen GTI gibt es so gut wie nicht. Von daher wäre die Wahrscheinlichkeit gleich 0 einen zu bekommen. Der Farbunterschied ist nunmal da, planen hin oder her.
 
er hat nen günstiges angebot für nen gti gekriegt und zugeschlagen und wird dafür kritisiert. 5-7 hat das selbe mim mustang gemacht und wurde dafür gelobt, echt lustig hier.
 
Eigentlich war das gar nicht böse gemeint, auch wenn es vielleicht so rüberkam. Es klang für mich nur so, als wurde der GTI husch husch gekauft und jetzt steht die große Frage im Raum "Was machen". Also eigentlich no offence intended ...
 
fooki, hab was editiert...

mit notebook sind tuner meistens unterwegs, um motordaten und sowas in echtzteit auszulesen usw.

ja dann habe ich doch richtig gesehen. und die strecke ist nun mal direkt bei brabus am werk und die testen diese autos nun mal. und brabus verändert nochmal extra den motor. also kann ich mir vorstellen, dass sie genau wie beim bullit an dem motor was gemacht haben. meine güte kann ja nichts für wenn ich direkt bei brabus um die ecke wohne
@gizmo: ich dachte ich hätte ihn als erstes gesehen,weil bei bmw stand der in ner ecke komplett unauffällig.. ich dachte halt ich hab ihn entdeckt :fresse: naja bei unserm bmw fuzzi war es so. nur 5-7 musste meine illosionen zu nichte machen wo er gesagt hatte er ist ihn gefahren :fresse:
 
Ahja... anscheinend hast du ein Problem mit mir obwohl wir uns gar nicht kennen. Naja dein Problem ;)

Erst schreibst du du bekommst alles eingetragen weil du einen kennst, dann schreibe ichdas es egal ist Illegal ist Illegal, auf einmal ist nichts bei dir eingetragen, merkst du eig noch was du fürn Müll schreibst? Hab kein problem mit dir sondern eher damit das du im moment Müll schreibst.

MfG
Stonecold
 
Erst schreibst du du bekommst alles eingetragen weil du einen kennst, dann schreibe ichdas es egal ist Illegal ist Illegal, auf einmal ist nichts bei dir eingetragen, merkst du eig noch was du fürn Müll schreibst? Hab kein problem mit dir sondern eher damit das du im moment Müll schreibst.

MfG
Stonecold

Vielleicht solltst du richtig lesen bevor du mir unterstellst das ich Müll poste. Den ich habe nicht gesagt das ich jemanden kenne der alles einträgt sondern:

In Deutschland bekommt man durch Vitamin B so ziemlich alles eingetragen. ;)

Und das ich zum normales TÜV fahre habe ich auch gesagt, nicht ohne Grund muss mein Auto vor der Eintragung auf ein TÜV Testgelände um getestet zu werden... naja hauptsache schonmal rumgepöbelt was? :rolleyes:
 
hier stand mal was böses :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber typisch frau, selbst bei 50 beide hände am lenkrad, vorbildlich...wenn uach unnötig.

Bin zwar keine Frau, aber fahre selbst im Verkehrsberuhigten Bereich mit beiden Händen am Lenkrad. Da das schalten vom DSG übernommen wird, habe ich eigentlich so gut wie immer beide Hände am Lenkrad.


Und der SL65 von fooki, kann nen Brabus gewesen sein, der zur Tarnung das SL65 drauf hatte. Weil Brabus benutzt normalerweise den SL600 als Grundlage.
 
Hab im Moment ne cooles Angebot führ einen Chevrolet Matiz mit LPG Anlage. An sich sehr reizvoll, nur ist die Kiste (v.a. die Farbe) so hässlich wie die Nacht dunkel und die Armaturen sind mittig angeordnet.

Vernunft oder Geschmack...aber ich will kein Geld für ein Auto lassen was ich nichtmal anschauen mag. :-[
 
:lol:
Ich lach mich schlapp
Wieder mal die Hobbyrennfahrer unterwegs...

Wiedermal keine Ahnung. Es geht nicht ums Rennen fahren.

Wenn du einem Hindernis ausweichen willst/mußt, wirst du ganz schnell merken wie weit du mit einer Hand kommst. Mit zunehmender Geschwindigkeit wirds mit einer Hand sogar lebensgefährlich.
 
Hab im Moment ne cooles Angebot führ einen Chevrolet Matiz mit LPG Anlage. An sich sehr reizvoll, nur ist die Kiste (v.a. die Farbe) so hässlich wie die Nacht dunkel und die Armaturen sind mittig angeordnet.

Vernunft oder Geschmack...aber ich will kein Geld für ein Auto lassen was ich nichtmal anschauen mag. :-[
Bei Chevrolet/Daewoo gibt es mehrere oder sogar alle Fahrzeuge auch mit LPG. Der Aveo sieht imo ganz anständig aus, vielleicht findest du da was.
 
@Roach13: Der 7er wurde von einem älteren Herrn gefahren, deswegen auch so gepflegt. Der Typ war glaube ich von 1947 oder sowas.

@Austauschfilter: Also ich habe im 850er welche von K&N drin. Den LMMs geht es wunderbar. Liegt aber auch wohl daran, dass sie eine Freibrennfunktion haben. Ca. 15 nach dem Ausmachen vom Motor und wenn der Motor > 4000 gedreht wurde, wird das Heizdraht zum Glühen gebracht und alles, was sich drauf abgesetzt hat, wird verbrannt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonecold mach dir nichts draus. Der Riverna mit seiner ewigen Baustelle wird wohl in seinem Leben nie fertig werden. Bis dahin iss sein Nissan 100NX schon nen Oldtimer bis der ihn richtig gepimpt hat.
Da brauchste dich nicht aufregen, iss ganz normal und dass es hier viele möchte gerne Rennfahrer gibt auch.
Gibt aber auch normale Leute die was drauf haben, unser BMW Fachmann sind der Cuda und Gizmo. Fooki iss der VW Hasser und ulukay iss der Pistenschreck.Lach.
 
@cuda
echt fein die schutzmechanismen die der 8.er hat, vor allem wenn man bedenkt wie alt er schon ist (schade das gute zu teur sind in anschaffung und unterhalt).
 
fooki, hab was editiert...

mit notebook sind tuner meistens unterwegs, um motordaten und sowas in echtzteit auszulesen usw.

Es müssen keine Tuner sein. Beim normalen Applizieren macht man genau das Gleiche. Einen neuen Datenstand in die ECU rein und raus auf die Strasse, dann mit dem Laptop auf dem Schoss entweder über OBD oder direkt von der ECU die Daten lesen.

Wenn du einem Hindernis ausweichen willst/mußt, wirst du ganz schnell merken wie weit du mit einer Hand kommst. Mit zunehmender Geschwindigkeit wirds mit einer Hand sogar lebensgefährlich.

So ist das. Mit einer Hand dem Hindernis ausweichen ohne sich selbst abzuschiessen, ist mehr als schwierig.

@cuda

auf was hast du da bei der Probefahrt so geachtet..??

mfg

Als der Antriebsstrang noch kalt war, habe ich einfach drauf geachtet, wie der Motor läuft und wie das Getriebe schaltet. Dann die Geräusche, die nicht sein dürfen poltern, flattern, pfeifen und etc. Beim leichten Bremsen geschaut, ob das Lenkrad nicht flattert. Dann auf die kurvige Strasse und geschaut, ob das Fahrwerk in Ordnung ist, sprich das Auto durch die Kurven gejagt, aber nicht zu sehr, weil dann geht es wieder auf die Substanz. Geschaut, ob er nicht auf der Kurve rausschwimmt, ob ich die angepeilten Radien problemlos fahren kann, ob die Querlenker und Druckstreben in Ordnung sind, ob das Fahrwerk so arbeitet, wie es soll. Dann halt verschiedene Einstellungen durchgetestet.

Als der Antriebsstrang dann heiss war, kurz auf die Autobahn raus, auf dem Beschleunigungsstreifen auf 30-40 abgebremst und dann Vollgas und drauf geachtet, wie sich der Motor verhält und wie das Getriebe schaltet, ob weich oder eher hart. Das mehrmals und dabei verschiedene Einstellungen vom Getriebe ausprobiert.

Dann auf einer ruhigen Strasse ein Bremstest. Von ca. 150 auf beinahe Stillstand und dabei das Lenkrad sehr sehr sehr locker halten. Da darf das Auto nicht abhauen.

Das war so ziemlich alles. Und dann natürlich die Elektronik, ob alles funktioniert, wie es soll.

@cuda
echt fein die schutzmechanismen die der 8.er hat, vor allem wenn man bedenkt wie alt er schon ist (schade das gute zu teur sind in anschaffung und unterhalt).

Das ist eigentlich kein direkter Schutz. Das haben sie eingebaut und das Startverhalten und die Abgaswerte vom Motor direkt nach dem Start zu verbessern, weil die ECU dann vernünftige und saubere Werte von LLMs kriegt.

Aber der Motor ist auch hervorragend geschützt, einfach so geht er nicht kaputt. Bzw. man muss es wollen, aus Unwissenheit bringt man den Motor nicht um.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh