[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

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Der 8ter is schon geil, mit seinen 2 LKW Batterien, Motorhaubenbeleuchtung, Hinterachsen-kinematic(Optional) usw usw :fresse:

;)

Edit: Cuda, hab auch noch nie gehört das sich nen Motor "einfach so", bei nem 8ter verabschiedet hab. Nur die ersten Modelle hatten wohl selten das Problem mit nem Haarriss im Block, an einer ungefährlichen stelle aber man bekahm wohl immer und das auch Heute noch, den Motor getauscht?
 
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Das hatte und hat nunmal auch seinen Preis.

Ich will nicht wissen, wieviele ideen in Schubladen versauern, weil die zuständige Abteilung, auf Grund der Marktsituation, kein "grün" gibt.
 
Der 8ter is schon geil, mit seinen 2 LKW Batterien, Motorhaubenbeleuchtung, Hinterachsen-kinematic(Optional) usw usw :fresse:

AHK ist was Geiles. Damit kann man Kurvenradien fahren, die einem nie in den Sinn kommen mit dem Fahrzeug dieser Grösse und Gewichts.

Aber richtig interessant wird es, wenn sie anfängt zu spinnen.

Edit: Cuda, hab auch noch nie gehört das sich nen Motor "einfach so", bei nem 8ter verabschiedet hab. Nur die ersten Modelle hatten wohl selten das Problem mit nem Haarriss im Block, an einer ungefährlichen stelle aber man bekahm wohl immer und das auch Heute noch, den Motor getauscht?

Im 850er? Das ist mir neu. Der E32 hatte immer mal Kleinigkeiten, aber 850er war davon eigentlich immer verschont. Genau so hat 850er keine thermischen Probleme im Gegensatz zum E32. Beim 850er haben sie ja den Motor genommen und das Auto drumherum gebaut. Beim E32 war das genau andersrum.

Also der 840er ist anfälliger als ein 850er, was den Motor angeht. Obwohl der Motor vom 840er ja moderner ist, hat aber mehr Probleme mit der Mechanik.

'cuda
 
Ich sagte 8ter, nicht 850 ;)
Ist auch schon nen bissl her wo ich das gelesen hab, deswegen will ich mich jetzt nicht festnageln lassen :fresse:

PS: mal was zum staunen :d
front.jpg
 
@Bemme: Mir ist nichts von den Rissen im Block bekannt, da muss ich passen.

'cuda
 
himmel wer hat den das heck verbrochen, das sieht aus wie 2 groessen zu lang und dick :eek:
oder sind das 14"er hinten?
 
Ulu, du weisst aber schon, das es den M5 nie offiziell als Cabrio gab, allgemein gibt es kein 5er als Cabrio(nur Limo und Touring!).
Das müsste der Bauer Prototyp sein?!

Also denke ich mal, das die Umrüster das Heck verbrochen haben, wobei ich das Teil ja mal richtig genial finde!
Da gibts nichts dran auszusetzen, wunderbar ausgeführt!
thup.gif


Edit: ne das müssten 16" sein, 14" passen defintiv nicht drauf wegen der Bremsanlage vom M5!
 
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Vielleicht solltst du richtig lesen bevor du mir unterstellst das ich Müll poste. Den ich habe nicht gesagt das ich jemanden kenne der alles einträgt sondern:



Und das ich zum normales TÜV fahre habe ich auch gesagt, nicht ohne Grund muss mein Auto vor der Eintragung auf ein TÜV Testgelände um getestet zu werden... naja hauptsache schonmal rumgepöbelt was? :rolleyes:

Das liest sich für mich ziemlich zweideutig aber egal.

mfG
Stonecold
 
Hm ja hab gelesen,dass das Ding kurz vor der Serie stand,BMW sich aber doch dagegen entschieden hat weil die leutz dann auch nicht-M5 5er Cabrios gewollt hätten unds dann In Haus Konkurrenz zum 3er cab gegeben hätt.

Stimmt das so?
 
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Wenns interessiert:
jy19_003.jpg

jy19_007.jpg


Die Bilder sind aber angeblich "Fake", der Original Prototyp steht im BMW Museum in München ist aber wohl derzeit nicht ausgestellt. Es gab auch ein Coupé was allerdings nie realisiert wurde. Geplant wurden die Fahrzeuge um der Palette an Mercedes Fahrzeugen in diesem Segment entgegen zu treten. Wurde dann allerdings verworfen, da man sich auf die 2 Grundtypen konzentrierte: Limousine und Touring(Kombi).
Soweit ich weiss...

Edit: Gizzle(darf ich dich so nennen? :d ), das ist wirklich mal ein trauriger Anblick :(
 
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Gerade an der Waschanlage nen Skoda gesehn mit Audi Felgen drauf, hat mal garnicht gepasst :kotz:
 
Skoda ist doch ein Audi, also wo ist das Problem?

@CSL: Leider wieder einer weniger...

'cuda
 
Nein, war zwar nen Skoad Octavia, aber eher Pastellfarbe und kein Kombi.
 
Kann es sein das mein Golf im Leerlauf (war warm) wirklich 2,8l/h einspritzt mit Clima auf 22°C und 32,5°C Ausentemperatur?? :fresse:

Ohne Clima bin ich bei ca. 0,4-0,5l/h.
 
Ulukay, hast du eigentlich gewusst, dass Umsatz und Gewinn bei VW - zudem auch die weltweiten Neuzulassungen - allesamt gestiegen sind?

:fresse:
 
1l pro 5° Unterschied zur Außentemperatur wurde mir mal gesagt...
kann ich mir nicht vorstellen

entweder läuft der klimakompressor mit oder nicht, die last des "komprimierens" müsste unabhängig von der temp sein! oder!?

naja jedenfalls habe ich in meinem skoda superb 1,9tdi nen unterschied von 0,1-0,2 l im stand wenn klima ausgeschaltetist
 
@CSL: Leider wieder einer weniger...

'cuda

Eigentlich nicht, denn jemand wird sich das Teil kaufen und für den Bruchteil der 15t€ selber wieder herrichten.

Wenn mans drauf hat, kann man das hinkriegen :)
Ein CSL kommt erst in die Presse wenn nichtmal mehr die Fahrgastzelle intakt ist :fresse:
 
Audi braucht auch gar keinen Hybrid, um den RX links liegen zu lassen.
Mal abgesehen davon, dass Hybrid totaler Mist ist... lieber Autos ab Werk mit Gasanlagen anbieten.
 
kann ich mir nicht vorstellen

entweder läuft der klimakompressor mit oder nicht, die last des "komprimierens" müsste unabhängig von der temp sein! oder!?

naja jedenfalls habe ich in meinem skoda superb 1,9tdi nen unterschied von 0,1-0,2 l im stand wenn klima ausgeschaltetist
Keine Ahnung, kann auch überholt sein die These...
 
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