[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulukay, hast du eigentlich gewusst, dass Umsatz und Gewinn bei VW - zudem auch die weltweiten Neuzulassungen - allesamt gestiegen sind?

:fresse:

schoen fuer die Lego Bastler
hast dazu ne quelle? in der letzten autorevue war vw und audi wieder mit einem satten minus bei oester. kfz zulassungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand bei uns in der Zeitung. Kann mal schauen ob sie noch aus dem Altpapier fischen kann. Zulassungen in Europa sind tatsächlich gesunken (glaube fast 8% oder so) aber trotzdem insgesamt (also weltweit) gestiegen.

Auf den Wunsch hin, doch bei einer Ausfahrt mal den Schweizer Wochenend-Verkehr zu knipsen hab ich heute als Beifahrer mal mit der Cam auf alle interessanten Autos draufgehalten.
Wir waren ca. eine Stunde unterwegs und sind um die 60km gefahren. Die Autos sind in "order of appearance" Ist sicher für jeden was dabei: :bigok:

Hinfahrt zum Murtensee:

...

Zuletzt bearbeitet:
Audi braucht auch gar keinen Hybrid, um den RX links liegen zu lassen.
Mal abgesehen davon, dass Hybrid totaler Mist ist... lieber Autos ab Werk mit Gasanlagen anbieten.
Das Sparpotential ist enorm. Wieso ist Hybrid da Mist? Weil Audi/VW/Porsche zu blöd sind einen Hybridantrieb zu bauen?

... und die halbe Stunde Rückfahrt nach Hause:

So ist Autofahren in der Schweiz.:)

Die ganzen Evos, Subarus, R32, die SUVs und die normalen Cabrios hab ich mal nicht geknipst. Ich hab auch nicht jedes Gefährt vor die Linse bekommen, aber ich denke man bekommt schon nen Eindruck.:)
Witzigerweise hab ich heute gar keine Lambos, Corvettes und Ferraris gesehen, wo die sonst schon zum Strassenbild gehören. Naja, war ja nicht die letzte offene Ausfahrt.:d

@BadSanta: Nein, weil es kaum was bringt. Man muss beides mit sich herum schleppen und das bringt nur noch mehr Gewicht und als als Folge sinkt der Verbrauch kaum.

'cuda

schön sieht es aus da unten :bigok: Die Landschaft gefällt mir besser als die Autos aber der Z8 ist sooo geil. Der beste Roadster of all times :drool:

bild2499px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Z8 ist wirklich ein wunderschönes Auto. Ein Bekannter von meinem Vater hat sich vor ca. einem halben Jahr einen gekauft. Technisch vermag ich dazu nichts zu sagen, optisch einfach ganz großes Kino. Auch der Innenraum ist klasse. Das mit den mittigen Insturmenten kann man mögen oder auch nicht, man fühlt sich auf jeden Fall echt richtig wohl wenn man da drin sitzt.

Schade dass das Ding nicht ganz billig zu bekommen ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@BadSanta: Nein, weil es kaum was bringt. Man muss beides mit sich herum schleppen und das bringt nur noch mehr Gewicht und als als Folge sinkt der Verbrauch kaum.

'cuda
Der Lexus LS600h verbraucht trotz Allrad, 70-mehr-PS und 0,35l mehr Hubraum 20% weniger als der LS460 (ohne Allrad).

jfuqlfq3.jpg
[/URL]

So ist Autofahren in der Schweiz.:)

ich war heute in münchen meinen schwager + freundin zum flughafen zu bringen.

was hab ich alles gesehen auf der bahn:

2x carrera 4s
1x m3 cabrio
1x m5 (aktueller)
1x rs4 (aktueller)
1x s3 (vorgänger)
1x mercedes keine ahnung (hatte nur fette amg felgen, 4-rohr anlage, rechts und links biturbo draufstehen und eine bremsanlage wie kanaldeckel)
1x r32 5er
1x s500 (vorgänger)
2x Q7 (einmal 3.0 TDI, der andere wahrscheinlich der 4.2 benziner)
1x slk keine ahnung (warscheinlich slk55 der optik und bremse nach, hatte hinten nix drauf, war aber der aktuelle)

also soviel mehr autos sind da bei dir auch nicht gefahren :)

Zuletzt bearbeitet:
2x carrera 4s
1x m3 cabrio
1x m5 (aktueller)
1x rs4 (aktueller)
1x s3 (vorgänger)

1x mercedes keine ahnung (hatte nur fette amg felgen, 4-rohr anlage, rechts und links biturbo draufstehen und eine bremsanlage wie kanaldeckel)
1x r32 5er
1x s500 (vorgänger)
2x Q7 (einmal 3.0 TDI, der andere wahrscheinlich der 4.2 benziner)
1x slk keine ahnung (warscheinlich slk55, hatte hinten nix drauf, war aber der aktuelle)
Die fett markierten Autos hab ich heute gar nicht geknipst. Steht ja oben.;) Grade die ersten vier aus deiner Liste sind hier so häufig, dass sich knipsen schon nicht mehr lohnt. Aber egal, ist ja kein Schwanzvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch sagen. Geht die Korinthenkackerei wieder von vorne los. Was weiss ich, was das da für ein BMW ist? Der sah gut aus und da hab ich den eben geknipst. Wenn hier kein Gemotze und keine schlechte Stimmung verbreitet wird, ist was faul oder?.:mad: Ich hab einfach nur ein paar Autos gepostet.:hmm:

Naja, schönen Abend noch. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall ist die fotoausbeute von mecke auch nicht so weitaus exklusiver, wie es immer dargestellt wird (ein richtiger kracher war keiner dabei, ok, bei mir auch nicht :d), als das was ich heute an einem ganz normalen tag auf 200 km autobahn gesehen habe. weil es ja immer hieß, daß in der schweiz lambos, ferraris usw. zum normalen straßenbild gehören. naja, vielleicht hatten die heute einfach keine lust zum fahren.

edit: im endeffekt aber egal, überall gibt es schöne autos, mal mehr, mal weniger :)

Zuletzt bearbeitet:
naja die schweiz kann man so ca. mit münchen vergleichen. ist jetzt aber nicht so dass dort jeder 2. bzw. jeder 3. nen super sportwagen fährt, wo es sich nicht lohnen soll nen m3 zu fotografieren aber nen otto normalo bmw der unter 40k kostet? naja diese autos da von der liste begegnet man auch in der schweiz nicht alle tage. aber ich sehe hier ab und zu autos mit ch kennzeichen und komischer weise fast alle Bentley continental gt. scheint wohl sehr beliebt dort zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die älteren Wagen wird man hier nicht einfach mal so sehen können.

Da wir gerade bei länderspezifischen Fuhrparks sind:
Kann es sein, dass in den Niederlanden Altfahrzeuge (>10Jahre) besonders besteuert werden? Mir sind nämlich kaum alte Autos begegnet und wenn doch, dann meist mit deutschem Kennzeichen:hmm:

Stonecold mach dir nichts draus. Der Riverna mit seiner ewigen Baustelle wird wohl in seinem Leben nie fertig werden. Bis dahin iss sein Nissan 100NX schon nen Oldtimer bis der ihn richtig gepimpt hat.
:wayne:
Ich werde dann fertig wenn ICH es für richtig halte...

Das liest sich für mich ziemlich zweideutig aber egal.

mfG
Stonecold

Nö du legst mir die Worte einfach in den Mund, bei mir klang gar nichts zweideutig. Ich muss demnächst zum Testgelände wegen meinen Eintragungen, das machen die wenigsten ;)

@bassmecke

Ist das weiß-türkise Auto aus der ersten Fotosammlung ein 58er Chevrolet Impala ?

Jedenfalls läßt das der hintere teil des Fenders erkennen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh