[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mal meinen GTi abgelichtet. Ist ja nun schon einiges daran gemacht und vorallem riecht er von innen nun schön sauber. Alleine 15 Stunden habe ich mir für die Reinigung genommen. Die Bilder sind zwar nicht so gut wie die von Gizmo, aber sollte trotzdem den aktuellen Stand zeigen und beweisen das es diesmal kein Spachtelklumpen ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey allldddeeee kirdassä keskin weissu. alde magnaflow macht pöfpöf weissu. :lol:

sry ich konnts mir nicht verkneifen

ich dachte rot wäre scheisse. da sieht meiner aber deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Seh gerade der hat ja genauso viel PS wie mein 118i, hmm... würde mich ma interessieren wie der so geht?!

PS: Dachte dein alter ESD passt net drunter(is das eigentlich nur ein ESD oder ab Kat?)?

Fooki, hast du etwa Angst deine Meinung auf Deutsch kund-zu-tun? Finds irgendwie armselig...

Zuletzt bearbeitet:
Seh gerade der hat ja genauso viel PS wie mein 118i, hmm... würde mich ma interessieren wie der so geht?!

Wenn du 90PS aus 1.6L und ein 50PS Fiesta mit 1.1L gewohnt bist rennt er wie sau. Laut Nissan braucht er knapp 8Sek auf 100kmh, aber hab ihn noch nicht ausgefahren. Ich will den Motor erst noch ein bisschen einfahren, alle nötigen Sachen wechseln und dann kommt er zur Motorjustierung zu Nissan.

Aber er muss dringend poliert werden, aber ich hab die letzten 3 Tage ca 35Stunden am Auto verbracht. Aber diese Woche wird er nochmal kräftig poliert. Dann ist das rot wieder etwas heller :)

ich finde mitlerweile rote autos einfach geil. ich suche schon nen roten Z3 coupe. ist bischen schwer zu finden aber wird klappen denke ich.

heute in Gütersloh nen silbernen zetti 3.0 probe gefahren. der hat dampf ohne ende :drool:

freufreufreu. ich brauche noch so 2k dann ist ein Z3 3.0 meiner :drool:

@bassmecke

Gute wahl ;) Der Challanger ist einfach nur geil :love:

Dachte du nimmst dir erst ein Muscle-Car, aber wird wohl er die New-Age Muscle Car Version vom Challanger ?

@riverna

sieht aus als würde er sich nicht mehr von allein bewegen (krabbeln usw...) :)

hat der GTI nen recht langes getriebe? weil is ja mit 8,2 angegeben, finde ich recht viel, wenn ich bedenke, dass meiner mit 8,8 (oder so) angegeben ist, aber nur 7ps mehr hat und 500kilo mehr wiegt...

is jetzt kein: "oh is die karre lahm."...oder "sch... japaner, so lahm"
sondern einfach nur interesse, nicht falsch verstehn :)

Wieder mal geile Bilder Gizmo du hast schon ein Händchen für Ästhetik der Bilder.
Deine Bilder gefallen mir echt super. Vor allem die von den Musclecars.
Du hast es schon drauf auch mit den Motiven.

Riverna hast saubere Arbeit geleistet beim GTI.
Hut ab vor deiner Schaffenskraft.

@bassmecke

Gute wahl ;) Der Challanger ist einfach nur geil :love:

Dachte du nimmst dir erst ein Muscle-Car, aber wird wohl er die New-Age Muscle Car Version vom Challanger ?

Mal sehen, ob ich morgen tauschen will. Der Schwarze sieht schon echt geil böse aus und 6.1, das ist doch mal ne Hausnummer. Allerdings bekommt der Camaro ja nen 6.2, da wäre der Schwanz noch ein kleines bisschen länger. Hach ist nicht einfach, wenn man so viele Autos mag.:haha:

wat puff coupe? :fresse: ist wenigstens maskulin die karre. im gegensatz zum ähem rster.... :d

PS: Dachte dein alter ESD passt net drunter(is das eigentlich nur ein ESD oder ab Kat?)?

Hab das Rohr erhitzt und so zurecht gebogen das es passt. Weil auf weiße Heckschürze hatte ich kein Bock und auf einen schiefen Auspuff noch viel weniger. Es ist zwar immernoch nicht perfekt da er leicht nach unten hängt. Aber er klebt schon direkt an der Schürze.

@riverna

sieht aus als würde er sich nicht mehr von allein bewegen (krabbeln usw...) :)

hat der GTI nen recht langes getriebe? weil is ja mit 8,2 angegeben, finde ich recht viel, wenn ich bedenke, dass meiner mit 8,8 (oder so) angegeben ist, aber nur 7ps mehr hat und 500kilo mehr wiegt...

is jetzt kein: "oh is die karre lahm."...oder "sch... japaner, so lahm"
sondern einfach nur interesse, nicht falsch verstehn :)

Im Vergleich zu anderen Japaner mit der Leistung ist er schon recht langsam. Liegt aber auch daran das der GTi 1105kg wiegt und keine 950kg wie andere kleine Flitzer. Der "Luxus" versaut halt das Leistungsgewicht. Aber ansich sind 8.2Sekunden schon recht hoch angesetzt, laut Leuten im Forum packt er den Spurt von 0 auf 100 auch in 7.4Sek - 7.6Sek. Aber solange ich das nicht schwarz auf weiß habe, glaube ich nur an die Werksangaben. Aber nun macht der kleine auch endlich den Spurt den er vorher immer angepriesen hat (Lautstärke) obwohl er nun doch noch ein dicken mehr dröhnt. Aber eben anders, etwas kraftvoller.
Hinzugefügter Post:
Riverna hast saubere Arbeit geleistet beim GTI.
Hut ab vor deiner Schaffenskraft.

Wenn man bedenkt wie versaut und vollgeschissen die Karre am Mittwoch noch war schon. Nun riecht er endlich wie meine anderen Autos auch :cool:

Zuletzt bearbeitet:
selbst die angegebenen 8.2 sind ja voll ausreichen, hatte mich halt nur gewundet :).

mitm auspuff: da hast du gute arbeit geleistet :bigok: so kann man die zeit überbrücken ohne sich lächerlich zu machen.

Ich weiß nur noch ob ich das LEDL Bodykit nochmal dran bauen soll. So gefällt er mir eigentlich auch recht gut, nur gibt es einige NX die so aussehen. Dafür ist er schön dezent. Schwere Entscheidung.

mMn is er mit BK besser, so sieht er nen bisle "komisch" aus, aber schon ne ganze ecke besser als der normale 100NX (bei mir auf der arbeit war immer einer...), nur finde ich vorallem beim GTI die "spoilerlipper" vorne und die nebler nen bisle komisch.

is aber geschmakssache.

Also auf den NX gehört nen Bodykit, das ist einfach nen Auto was danach schreit meiner Meinung nach!
Vorallem hinten, geht der ja mal garnicht!

Würd das Bodykit wieder dran machen, hab aber schon wieder vergessen wie dein weißer aussah :fresse:

Edit: warum haste dem nicht nen Doppelendrohr verpasst?
ms_design_02.jpg

Steht dem doch auch ganz gut, nicht dieses "eine" :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
lol,bei Top Gear grad Deutschland vs. England, Top Gear gegen D Motor.
Mussten challenges gegeneinander fahren,wer hat natürlich gewonnen? tze ^^

Also auf den NX gehört nen Bodykit, das ist einfach nen Auto was danach schreit meiner Meinung nach!
Vorallem hinten, geht der ja mal garnicht!

Würd das Bodykit wieder dran machen, hab aber schon wieder vergessen wie dein weißer aussah :fresse:

Edit: warum haste dem nicht nen Doppelendrohr verpasst?
Steht dem doch auch ganz gut, nicht dieses "eine" :hmm:

Weil es keinen Doppelrohr Auspuff für den NX gibt, nur die Duplexanlage und die S-Power kacke. Die Duplex kostet aber 600Euro und soll nicht so toll klingen. Also hinten würde ich meine alte Heckschürze dran machen. Aber ob ich vorne wieder was dran baue weiß ich noch nicht. So kann ich mal 220 fahren ohne Angst zu haben das mir mein GFK durch die Lüftung ins Auge fliegt ;)

Weil der Magnaflow halt nur ein Rohr hat und den Doppelflutigen müsste er jetzt erst noch kaufen ;)

E: Scheiß Tipgicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch besser so. Sieht etwas komisch aus, bei einem 4-Zylinder.

Am geilsten finde ich diese pseudodoppelflutigen Anlagen, wo die linke Seite mit so einem dünnen Rohr mit der rechten verbunden wird. Wenn schon zweiflutige Anlage, dann ab Motor.

'cuda

@cuda

am geilsten sind immernoch auspuffblenden, die einfach über den normalen gestülp und verklebt/verschweist werden :lol: einfach nur banane....kumpel von mir hat sowas an seinem und is ganz stolz drauf :fresse:

Ist auch besser so. Sieht etwas komisch aus, bei einem 4-Zylinder.

wenn er einen v8 unter der haube hätte dann würde es doch auch nicht anders aussehen, oder?

hab im gti auch eine duplex anlage gefahren, die hatte aber auch keine zwei rohre ab motor bzw. turbo (beim turbo gibt es das ja auch nicht, bzw. noch nie gesehen) sondern der esd halt zwei abgänge, einen rechts und einen links
Hinzugefügter Post:
@cuda

am geilsten sind immernoch auspuffblenden, die einfach über den normalen gestülp und verklebt/verschweist werden :lol: einfach nur banane....kumpel von mir hat sowas an seinem und is ganz stolz drauf :fresse:

gibt ja auch autos wo das serie so ist und man das originale minirohr sieht wenn man hinten reinguckt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh