>Einen E30 kannste bedenkenlos kaufen, die sind weniger Rostanfällig wie die E36. Bei BMW E30 und E36 immer auf Querlenker achten, Tonnenlager hinten, Rost E36 Rosten gerne, Radläufe hinten, Kofferraum Deckel Unterkannte, Türen unten, Motorhauben Falz. Die E30 Radläufer(aber seltener als beim E36), Heckabschlußblech neben dem Auspuff. Beim 316 und 318 mit M40 Motor(ist daran zu erkennen das er zahnriemen hat) da er nicht stark Tickert tut er das, ist die Nockenwelle eingelaufen, die muss dann neu mit dem Ölzulauf der nicht dicht ist wie der vorhandene wodurch die Nocke eingelaufen ist. Würde eher zu einem 6 Zylinder Raten die laufen ewig, sind problemlos und kosten in der Versicherung beim E36 nicht mehr als die 4 Zylinder wie es beim E30 aussieht weiß ich nicht sollte aber ähnlich sein.
Mfg
Stonecold
Mfg
Stonecold