[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>Einen E30 kannste bedenkenlos kaufen, die sind weniger Rostanfällig wie die E36. Bei BMW E30 und E36 immer auf Querlenker achten, Tonnenlager hinten, Rost E36 Rosten gerne, Radläufe hinten, Kofferraum Deckel Unterkannte, Türen unten, Motorhauben Falz. Die E30 Radläufer(aber seltener als beim E36), Heckabschlußblech neben dem Auspuff. Beim 316 und 318 mit M40 Motor(ist daran zu erkennen das er zahnriemen hat) da er nicht stark Tickert tut er das, ist die Nockenwelle eingelaufen, die muss dann neu mit dem Ölzulauf der nicht dicht ist wie der vorhandene wodurch die Nocke eingelaufen ist. Würde eher zu einem 6 Zylinder Raten die laufen ewig, sind problemlos und kosten in der Versicherung beim E36 nicht mehr als die 4 Zylinder wie es beim E30 aussieht weiß ich nicht sollte aber ähnlich sein.

Mfg
Stonecold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso, ok das wusste ich nicht, da hab ich auch nicht drauf geachtet...

ps. mein E36 war rostfrei, nur der auspuff war so langsam durch gerostet....
war aber auch nen 97er bj und erst 116tkm.

Gizmo guck mal bei Base, das hab ich auch ;)

Jah das mit dem heer dauert noch. Ich werd frühestens Jänner 09 einberufen weil nix mehr frei is wenn ich mich darum kümmer und wenn nicht dann kanns noch länger dauern. Wenn ich pech hab komm ich in eine kaserne irgendwo in ein andern Bundesland und da wärn Auto praktisch damit ich am wochenende vllt mal nach haus fahr.

Also nen E30 soll ich eurer Meinung nach nicht kaufen richtig?!
Die neueren Modelle z.B. die von Iceman88 gefalln mir nicht wirklich. Besonders die den Compact habn ein hässliches heck find ich^^

Da würd ich noch eher ein Mercedes 200D (W124) z.B. nehmen, die laufen zum Teil noch bei 600 000km was ich gesehn hab :-P

spar dir lieber das geld und kauf nach dem heer was gscheites. meine kaserne war 100km von mir weg, bin fast immer mit den zug gefahren, sonst mit dem auto der eltern. zug fahren ist ja gratis während der zeit. sei froh das du nicht mehr an die grenze musst. 5 stunden zugfahrt für einen halben freien tag, das wars wert :fresse:

war nur nen beispiel von mir, sind halt echt nicht jedermans geschmack.

aber vor so nem alten diesel würde ich dira braten, kommst in keine stadt mehr rein...und zahlst dich dumm und dähmlich an steuer und sparst fast keinen sprit und ziehen tun die alten diesel auch keine wurst vom teller :fresse:

wie wärs mit nem Golf 3 oder nem ner E36 limo /coupe (beim coupe bekommste aber nicht so gute wie bei der limo...)

so einen scheiss wie umweltzonen gibts bei uns gottseidank nicht...

Naja das Problem dass ich in keine Stadt mehr reinkomm hätte ich eigentlich nicht, is doch nur in Deutschland so soweit ich weiß und dragrennen muss ich dann auch wieder keine Gewinnen ^^

Werd mir mal paar Golf anschaun....
Sonst noch Empfehlungen ?? Oder was würdet ihr euch denn um das geld kaufen ?

Naja, sooo schlecht sind die E30 auch wieder nicht. Von den 4-Zylinder würde ich die Finger lassen, da laufen die Nockenwellen ein, bei mangelnder Pflege. Das Problem ist, Du merkst es nicht gleich. Deswegen wenn Du Dich nicht richtig mit diesem Fahrzeug auskennst, dann würde ich es sei lassen. Die R6 sind dagegen robust und ausgereift. Ich würde einen 325i nehmen, 2,5 Liter und 170PS. Der Wagen ist leicht, also geht er auch dementsprechend. Den 320er kannste vergessen, er ist lahm.

So ein E30 Coupe oder Cabrio ist schon was feines.

PS: Heute ist schön Mittwoch. :drool:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem dass ich in keine Stadt mehr reinkomm hätte ich eigentlich nicht, is doch nur in Deutschland so soweit ich weiß und dragrennen muss ich dann auch wieder keine Gewinnen ^^

Werd mir mal paar Golf anschaun....
Sonst noch Empfehlungen ?? Oder was würdet ihr euch denn um das geld kaufen ?

nissan primera, almera

sehr zuverlässig und geringer verbrauch.

Innenraum-Foto von meinem Golf:

golf_innenhex.jpg

Mir gefällt das Holz auch nicht, wird vielleicht ausgetauscht.

Jah das mit dem heer dauert noch. Ich werd frühestens Jänner 09 einberufen weil nix mehr frei is wenn ich mich darum kümmer und wenn nicht dann kanns noch länger dauern. Wenn ich pech hab komm ich in eine kaserne irgendwo in ein andern Bundesland und da wärn Auto praktisch damit ich am wochenende vllt mal nach haus fahr.

Also nen E30 soll ich eurer Meinung nach nicht kaufen richtig?!
Die neueren Modelle z.B. die von Iceman88 gefalln mir nicht wirklich. Besonders die den Compact habn ein hässliches heck find ich^^

Da würd ich noch eher ein Mercedes 200D (W124) z.B. nehmen, die laufen zum Teil noch bei 600 000km was ich gesehn hab :-P

Kauf nichts mit furchtbar viel km auf der Uhr (250.000+), eher was in die Richtung 150.000+ oder noch weniger, weil sonst kann die Kiste jeden Moment die Hufe hochreißen.

Desweiteren sollte das Auto mindestens die Euro 2 Steuernorm (ab ca. Baujahr 1996) haben, sonst zahlst du furchtbar viel KFZ-Steuer (~ 300 € + beim Benziner, 550 € + beim Diesel).

Für so 2000 € sollte man schon problemlos nen guterhaltenen Golf 3 / Vento so um das Baujahr 1996/97 von einer Familie, Rentner etc. mit etwas Ausstattung (Servo, ABS,...) bekommen. Schau am besten mal in den Anzeigenteil deiner lokalen Zeitung.

Zuletzt bearbeitet:
in aut wir die kfz(wucher)steuer nur nach kw berechnet, egal ob diesel oder benziner oder welche euronorm der motor erfüllt.

@golf
sieht mit dem holz eigentlich sehr edel aus, aber golf und holz passt einfach nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
puh bin huete den aktuellen honda accord gefahren mit 2,4liter 201 ps
man was ne bruchbude wenn man vw gewohnt ist

sieht von innen alles so altbacken aus und total billiges hartplastik wohin man schaut und von den 201 ps hat man auch nicht wirklich was gemerkt ab 6500 u/min gabs nen kleinen schub bis 6900 u/min
wenn man sowas gefahren hat dann merkt man erst was man an ner besseren marke hat!

eedit: war der hier nur in weiss http://www.honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_ausstattungsdaten.php?mv=1001

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir gefällt das Holz auch nicht, aber beim Gebrauchtwagenkauf hat man nicht so viel Auswahl.
Aber sieht meiner Meinung nach immer noch besser als als nen 0815 Trendline oder Comfortline.

Ich freue mich schon auf "meinen" E65 :drool: :love:

In zwei Tagen, uhu.

'cuda

ps. kommischerweise ist der service gleich viel besser bei audi bzw skoda. da muss man sich nicht mit so kommischen probs rumschlagen.
Pfeifen gibt es überall ... und es gibt Importeure, die ihren Händlern mehr Feuer unter dem Hintern machen also Skoda Auto Deutschland ... leider!

Also nach der letzten Inspektion haben wir eine Zufriedenheitsumfrage von SAD bekommen, vielleicht haben sie bemerkt, das es einige Skoda-Händler gibt, bei denen nach dem Verkauf eines Autos das Thema Service und Freundlichkeit abgehakt ist.

Probefahrt, gell? Oder ist da schon merk "Absicht" dahinter? :d

Ja, ist erst eine Probefahrt. Habe noch einen anderen, sehr änlichen in Aussicht.

Aber, mal schauen. So ein 4,8 Liter V8 ist schon was Feines. Okay, das Dickschiff wiegt auch 2 Tonnen und hat alles drin, inklusive Sackkratzer und Nackenkrauler.

'cuda

Pfeifen gibt es überall ... und es gibt Importeure, die ihren Händlern mehr Feuer unter dem Hintern machen also Skoda Auto Deutschland ... leider!

Also nach der letzten Inspektion haben wir eine Zufriedenheitsumfrage von SAD bekommen, vielleicht haben sie bemerkt, das es einige Skoda-Händler gibt, bei denen nach dem Verkauf eines Autos das Thema Service und Freundlichkeit abgehakt ist.

Bei uns muss man als Kundendienstler die Rechnung unterschreiben, wovon ein Durchschlag an Toyota Deutschland geht und eine Auswahl von Leuten angerufen wird, sollte davon jemand Beschwerden haben geht das direkt an den Chef und es gibt einen auf den Sack, kommt natürlich drauf an was für ein Problem es gab.

Zuletzt bearbeitet:
Original:
2207-06.jpg

bissl HDR+Tonemapping+gefriemel
1lpxe4.jpg

Find ich genial, was man sogar aus nem mittelmäßigem .jpg noch rausholen kann ;)

Gizmo, dein Z3 ist aber auch nen schönes Exemplar!

PS: Ja, ich hatte langeweile :fresse:

Edit: Gizmo, darf ich das Bild eventuell in nem anderem Forum posten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh