[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die dann ihre Steuern in Dtl. zahlen, können se das ruhig verdienen. Wenn dies net machen, steckt sichs nen anderer in die Tasche oder denkt ihr wirklich Deutschland sei einer Demokratie voller Sozialer Bürger :eek: :confused:

Die Preise sind nur möglich, weil sie wer zahlt.
Wenn man als Grenze 5Mios festlegt, dann ist es egal, wer den Job macht, jeder bekommt halt 5Mios.

Aber dann haben wir auch wieder ein Problem. Sucht eine andere Firma einen Manager, sagt die 6Mios, kommt die nächste, sagt 7Mios. Und so weiter und so weiter.
Willkommen im Materialismus.
 
Ist doch Sache von Porsche, wie die Leute da entlohnt werden.
Wenn er es schafft den Ladn so auf Vordermann zu bringen, wieso soll er auch nicht nach belieben entlohnt werden, wenn es ohne ihn Porsche nur noch als Randnotiz gäbe, ist ja auch keinem geholfen ;)

Aus wikipedia:
Im vergangenen Jahr (Stand 11/2007) soll aufgrund eines Rekordgewinns von 5,9 Milliarden Euro Wiedekings Gehalt rund 60 Millionen Euro betragen haben. Davon beruhen 53 Millionen Euro auf einer Gewinnbeteiligungsvereinbarung aus den 1990er-Jahren

der alte Fuchs :p
 
Wiedeking ist sein Geld wert, weil er Leistungsbezogen bezahlt wird.
Macht Porsche mehr Gewinn dann verdient er auch mehr, denn er steuert die Geschicke des Unternehmens.
Und Porsche ist erst durch ihn richtig groß geworden, was man bei Mercedes nicht sagen kann. Die hatten nur lauter Luschen die viel Geld in den Sand gesetzt haben. Stichwort Edzard Reuter oder der Schrempp die Geldgeile Sau. Solche Leute gehören in den Knast, wie der Schrempp. Der hat mit seinen Fehlinvestitionen bei Mitsubishi und Chrysler nen Haufen Geld sinnlos verbrannt und die kleinen Arbeiter dürfens ausbaden!!!!
Und bei VW sind die Bosse und Gewerkschafter nicht besser die gehen regelmäßig ins Puff auf Firmenkosten. Das iss ne Schweinerei sondersgleichen.
Deshalb würde ich diese zwei Marken niemals mehr im Leben kaufen!!!!!
 
Juhu mir ist grade die Batterie abgeschmiert. Mal ne frage ich hab den Wagen vom Händler und ich habe den seit Anfang April, kann ich die Batterie auf Garantie tauschen?

Die Werkstatt wird wohl erst versuchen die Batterie aufzuladen, diese wird dann getestet wenn sie versagt bekommst Du auf Garantie eine neue.
So kenne ich es jedenfalls. Ob das bei jedem Hersteller der Fall ist keine Ahnung.
 
ich denke mal, dass jeder für sich sein auto aussucht, wo er mit dem Verbrauch im reinen mit sich ist. Da sollte man schon wissen was man will und was das dann kostet.

ich wusste genau was mein auto nach dem kauf verbrauchen wird und wie ich es noch optimieren kann, damit der motor noch weniger verbraucht. Da ist die Pflege sehr wichtig. was für ein öl der Motor kriegt, etc.....

meiner (2,5L R6) verbraucht im moment 8,5 bei normaler fahrt ohne jetzt als verkehrshindernis zu gelten. das kommt aber auch daher, weil der motor nie was anderes als vollsynth 5w40 bekommen hat und nun mit dem Mobil1 0w40 noch besseres Öl bekommen hat wo der verschleiss noch weniger wird dank supersyn tech. ich habe es nach dem umölen direkt gemerkt, dass der motor seine 0,5-1L weniger verbraucht hat.öl wechsel ALLE 8000km ohne wenn und aber! natürlich kann man das von einem motor mit 15w40 baumarkt öl nicht erwarten. wie gesagt durch pflege und wartung kann man den verbrauch optmieren. Der motor dankt es einem auch. Das Öl in meinem motor war nach 8000km noch richtig schön goldig ohne ablagerungen! :drool:
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Selten so viel Schwachsinn in einem Post gelesen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@Macrotron: Japp, genau so läuft es ab. Als meine beiden Batterien im 850er mal verreckt sind, bat mir der Händler an diese einzuschicken. Er sagte mir aber, dass er das im Normalfall nicht macht, da er keine Bosch-Batterien führt, sondern nur Varta. Die Werkstatt versucht die Dinger aufzuladen, wenn es nicht klappt, werden sie eingeschickt und der Kunde bekommt neue.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du jetzt mein post? weil meinen kannste ja eigentlich nicht lesen da ich auf igno bin aber ich verweise dich gerne hier hin

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html?page=903

und bitte immer begründen damit man diskutieren kann. und nicht so ne smiley geschichten. sowas mach ich nur wenn ich spachti ärgern will und mir der thread oder die leute mal wieder am axxxxx vorbei gehen.

ich kann meine behauptungen begründen. du musst es nur wollen
 
@Fooki: Ja, ich meine Deinen Post.

So sieht ein Motor aus, der 75.000km runter hat, bei dem die Wartungsintervale strengst eingehalten wurden. Rein kam das normales 10W40 Shell Helix rein, kein Synthetikzeug:

phoca_thumb_l_065.jpg


Der Ölverbrauch ist nicht feststellbar.

'cuda
 
ja was willst du damit sagen? erläuter mal ein wenig auf meinen post bezogen.
 
fooki, sorry, aber du übertreibst mal wieder maßlos.

mit wirklich richtig gutem öl ist schon eine minimale verbrauchsreduzierung möglich, aber das ist in bereichen von 1-3 prozent und nicht bei über 10% wie du da meinst.

ausserdem nen 0w40 öl alle 8000km wechseln is der totale schwachsinn und absolut unnötig.

ausserdem ist es bei so alten motoren besser, nicht so flüssiges öl zu nehmen, sondern gutes 10W40, da die ganzen dichtungen und alles garnicht darauf ausgelegt sind und die motoren fangen dann gerne mal das schwitzen an usw, kommt immer ganz auf den motor an, dünner ist nicht immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fooki: Dass das verwenden von einem dünnflüssigeren Öl in einem dafür nicht ausgelegten Motor kontraproduktiv ist. Und eine Verbrauchsreduzierung von 0,5 bis 1 Liter halte ich persönlich für eine Augenwischerei.

'cuda
 
man kann auch sein öl bei 15000km wechseln nur man sollte wissen wenn man seinen motor stark beansprucht, gehen auch stärker die additive vom öl flöten. also kann dann der verschleissschutz nachlassen. deswegen bei mir immer alle 8000km ohne wenn und aber.

achso mein motor verbraucht auf 8000km keinen ml öl. war vor dem wechsel immer noch auf exact der linie. ist schon alles ein indiz auf den zustand vom motor.

das 0w40 von mobil hat die besten additive und somit auch den besten verschleissschutz auch bei extremer belastung und somit auch weniger verbrauch! leuchtet ein oder nicht?! ich weiss nicht ob ihr den thread von MT kennt aber dort wird alles von Sterndoctor erklärt. ich werde mal fotos von einem motor 3L bmw e32 besorgen wie es bei ihm mit castrol tws ausgesehen hat und warum der dann nen motorschaden am ende hatte......

wir haben einen 540 e34 vor einiger zeit umgeölt auf 0w40 und der wagen hat direkt über nen liter weniger verbraucht. ich wollte es auch nicht glauben aber der beweis war gegeben und ich habe es in meinem auto auch gesehen.

kollege fährt nen IS im moment verbraucht der wagen seine 7-7,5liter vor 0w40 hat der 8L verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden uns dann nochmal wenn der schmierfilm in deinem motor wegen dem zu dünnen öl abbreist und er unter volllast bei dir verreckt...

zu den verbräuchen.....is klar :stupid: aber fooki, ich kann nach nem ölwechsel auf ganz einfach 1-2l weniger verbracuh haben..indem ich meinen rechten fuß einfach anders nutze....

@cuda.
von welchem deiner autos is das pic?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein der schmierfilm wird nicht abreissen weil das 0w40 speziell für extreme belastungen entwickelt wurde. es ist auch im moemtn das beste öl auf dem markt und das seit jahren. ich wiederhole nochmal. dass der öl film abreisst kannste von dem ganze castrol,shell etc... erwarten aber nicht vom mobil1 0w40. MERKE! nicht alles was die hersteller empfehlen ist auch gut. die sind nur durch verträge gebunden. sonst nichts.
 
nein der schmierfilm wird nicht abreissen weil das 0w40 speziell für extreme belastungen entwickelt wurde. es ist auch im moemtn das beste öl auf dem markt und das seit jahren. ich wiederhole nochmal. dass der öl film abreisst kannste von dem ganze castrol,shell etc... erwarten aber nicht vom mobil1 0w40. MERKE! nicht alles was die hersteller empfehlen ist auch gut. die sind nur durch verträge gebunden. sonst nichts.
Du bist der Wunschtraum jeder Werbeagentur.
 
nein kann es nicht. außerdem ist jedes öl wenn es warm ist gleich dick bzw. dünn. die viskosität ist nur für dafür da wenn der motor kalt ist. da geht das dünne öl besser in die regionen direkt nach dem start wie ein visko hohes öl.

meine fresse leute, da will man mal in ruhe diskutieren und schon kommen irrgendwelche leute und haue blöde comments dazwischen. diskutiert doch einfach mal mit.....
 
Ich hab da mal ne Frage...

Und zwar hab ich bei meiner Karre das Problem, dass das Auto während dem Fahren bei konstanter Geschwindigkeit auf gerader Strecke (meistens untertourig) kurze "Aussetzer" hat.
Für ca. ne Sekunde ist der Schub weg und es fühlt sich an, als ob der Wagen bremst.
Das führt dann immer zu nem schönen Rucken.
(Also ungefähr so wie wenn man für ne Sekunde 2 Gänge runterschaltet und direkt wieder hoch.)

War erst bei der Inspektion und da wurde nichts gefunden.

Seat Ibiza BJ 01
1.4l 75PS Benziner

Wo sind die Leute mit Ahnung!?
 
Bei Öl scheiden sich sowieso die Geister, es gibt viele Ingenieure die bewiesen haben das ein Motor mir einer Befüllung auch 100tkm ohne Schäden fahren kann. Andere sagen wieder alle 10tkm wechseln aber, ein ewiges hin und her. Was die ganzen Firmen an den Ölwechsel verdienen... das wollt ihr garnicht wissen ;)

dapaul, lass mal die Drosselklappen reinigen!
Zumindest war das bei dem Ibiza meiner Mutter damals, das Problem. Am besten auch mal die Zündspule checken lassen, die geht nämlich auch gerne mal kaputt!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kann es nicht. außerdem ist jedes öl wenn es warm ist gleich dick bzw. dünn. die viskosität ist nur für dafür da wenn der motor kalt ist. da geht das dünne öl besser in die regionen direkt nach dem start wie ein visko hohes öl.

meine fresse leute, da will man mal in ruhe diskutieren und schon kommen irrgendwelche leute und haue blöde comments dazwischen. diskutiert doch einfach mal mit.....

Polier die Autos auf deiner Arbeit, davon hast du glaub ich mehr Ahnung von ;)

Wikipedia schrieb:
Die Wahl der richtigen Viskositätsklasse sollte sich in aller Regel nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers, oder konkreter: des Motorenbauers, richten. Der Konstrukteur einer Maschine weiß im Normalfall am besten, mit welchen konstruktiven Besonderheiten er das Aggregat ausgestattet hat und welche Viskositätsklasse für den richtigen Öldruck notwendig ist.

Denn das ist der Hauptgrund für die Angabe der Viskositätsklasse: den korrekten Öldruck im Motor sicherzustellen. Ein zu hoher Öldruck kann die Motordichtungen „überdrücken“, ein zu niedriger die Schmierung der im Motor verwendeten Lager nicht sicherstellen..

zum Thema.... Man kann ruhig "besseres" Öl nehmen als die Hersteller angeben, die Frage ist nur was ist "besser" :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fooki: Genau so kann ich Dir einen Motor zeigen, der ca. 240.000 km runter hat und in den nur Shell Helix oder Castrol (weiss nicht welches genau) reingeleert wurde. Du wirst keinen Verschleiss feststellen, NICHTS.

'cuda
 
Die Viskoangabe bei Ölen enthält ja die Kaltangabe (vorm W) und die Warmangabe nach dem W.
Bei der Warmangabe ähneln sich die Zahlen zwar, haben doch aber schon so einiges an Unterschieden zu bedeuten. (40 bis 60 ist in keinem Fall gleich viskos, denn sonnst wäre ja 0-20 ja auch gleich viskos oder wie?)

Außerdem ist die Ölart auch abhängig vom Öldruck. So hats mir mal der Mechaniker erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh