[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Dummheit heutzutage mit Geld aufgewogen wird, wird er sich einen neuen kaufen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der war neu und wurde direkt voll belastet(Racetrack)
Auch nen Porschemotor sollte man einfahren, gerade wenns so nen Highendprodukt ist.

Schade ums Motörchen. Da hat einer mal ne Menge ergeiz beim Zusammenbauen reingelegt, jetzt darf er nen neuen baun.

Zuletzt bearbeitet:
Der war neu und wurde direkt voll belastet(Racetrack)
Auch nen Porschemotor sollte man einfahren, gerade wenns so nen highendprodukt ist.

jup, der ist mit dem teil gleich auf die rennstrecke und hat ab der ersten sekunde nonstop durchgetreten, daß das pedal wahrscheinlich eine beule in den fussraum gestanzt hat.:wall::wall::wall: das war zuviel für die karre

porschemotoren sind eingefahren.
ist der einzige hersteller, der jeden motor einfähr, du kannst den im werk abholen und direkt auf die hauseigene rennstrecke gehn und da passiert nix, wenn der motor warm ist

Klar, Kunde ist König, aber kann Porsche nicht im Sinne des Gemeinwohls Carrera GTs vor so nem Trittbrettfahrer schützen? ... >_<_>_< -.-.-.-.-.-.-
Von dem Teil gibts nur 1300, die kann man net einfach so kaufen können, is ja ne Schande.
Bei Ferrari hätte der Herr aber gehörig in die Röhre geschaut, der hätte in Maranello nich mal das Firmengelände betreten dürfen *lol*

@ICE
Soviel ich weiß werden die Motoren ausgiebig getestet. Aber keiner wird den Motoren wenige 1000 km raufspulen um die einzufahren.

@olf, naja so nen Porsche.....
Man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen. <- Zitat ;)

EDIT:
@ICE
Porsche stellt sich aber hin und sagt, wir habe ne geile Produktion (keine Frage) die brauch man net einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
die motoren werden alle samt aufm prüfstand nach festem program eingefahren. wieviele km die jetzt runterreißen, kann ich dir nicht sagen, aber sie sind 100 prozentig eingefahren und können sofort voll belastet werden.

ja, auf rennstrecken und firmengeländen oder anderen geländen die nicht einfach so öffentlich zugänglich sind, darfst du machen was du willst, deswegen hat Tim Schrick ja auch schon so früh driften gelehrnt, aufm firmengeländes des vadders.

1. weiß das jeder
2. hab ich da bei meinem praktikum bei porsche auch nochma extra nachgefragt
3. fällt mir nix ein :fresse:

ne, aber echt, brauchst dir ja nur mal nen paar berichte übers porschewerk usw. anschaun, da wird das auch immer nochma extre erwähnt, weil porshe halt echt der einzige hersteller ist, der das noch macht, nochnicht lambo oder ferrari machen das, obwohl die viel geringere stückzahlen haben (bei lambo und ferrari wird nur jeder wagen ausgiebig probegefahren, aber nicht eingefahren)

ist der einzige hersteller, der jeden motor einfähr, du kannst den im werk abholen und direkt auf die hauseigene rennstrecke gehn und da passiert nix, wenn der motor warm ist

sag das mal dem prinz :haha:

Porsche fährt seine Motoren nicht ein sie kommen jedeglich aufm Prüfstand wo halt Vollast Teillast etc. abgespult werden. Renault z.B. macht das auch. :shot:

@vl
das is wieder was anneres, aber sau geil :)

@macrotron
was renaut macht is wieder was anneres, die checken eig nur, ob alles funzt (müssten die anderen glaub auch alle machen, aber dass kann ich nicht genau sagen)

bei porsche war es (zumindest bis vor nem jahr, da habe ich mein praktikum gemacht) aufjedenfall so, dass wirklich jeder motor aufm prüfstand eingefahren wurde, aber wieviele km das jetzt genau waren, kann ich nicht sagen, weil ichs nicht weiß, aber er war danach eingefahren, so wie man es kennt.
hat porsche gemacht, weil sie halt wollten, dass der kunde sich um so nen sch... nicht kümmern muss und die motoren wirklich immer mindestens die angegebene leistung aufbringen.

vllt haben die das ja jetzt geändert....k.a, kann auch nicht nachfragen, weil ich mich nicht gerade positiv mit dem betrieb getrennt habe (haben mich ganz schön verarscht...), aber zu den bauzeiten des Carrera GT, wurden die motoren auf jedenfall noch eingefahren.

Porsche fährt seine Motoren nicht ein sie kommen jedeglich aufm Prüfstand wo halt Vollast Teillast etc. abgespult werden. Renault z.B. macht das auch. :shot:

falsch!
bevor du deinen Carrera GT abholst fährt in ein Testfahrer ein, bevor er dies aber tut wird der Motor auf dem Prüfstand eingefahren.
Du kannst aber auch deinen Wagen im Werk in Leipzig selber einfahren...sofern du die Fahrt überlebt hast....darfste den Wagen gegen zusätzliches Entgeld fürs Einfahren dann auch mitnehmen.

Mich hat das bei einer Werksführung in Leipzig sehr beeindruckt! ;)

Einfahren ist für mich persönlich nicht den Motor auf einem Prüfstand zu haben.

Einfahren heißt für mich: hunderte Startvorgänge des Motors, Standzeiten wo der Motor vollständig abkühlt uvm. halt Alltagsgebrauch.

Ich glaube nicht das dies auf einem Prüfstand gemacht wird, würde auch wie zuviel Zeit und Geld kosten.

@Akba
Jo Porsche baut auch nur ein Motor/Modell...

Das wollte ich doch sagen. Garantiert hat Porsche die Carrera-GT-Motoren eingefahren. Lamborghini fährt übrigends auch jeden Motor mehrere 100km ein, bevor sie die Autos an Kunden abgeben.

Auf ner Rennstrecke darf er damit auch ohne FS rumheizen, oder?

jap. Z.B: Sebastian Vettel fuhr schon Formel BMW bevor er den Lappen hatte...mit Lappen fuhr er dann zeitgleich Formula 1....mit 18 :)
Einfach gigantischer der Bengel!
Hinzugefügter Post:
@Akba
Jo Porsche baut auch nur ein Motor/Modell...

noe das nicht. Aber beim Carrera GT schon. Guck dir das Werk an! und staune...

edit: das machen andere Premiumhersteller auch!
z.B: Der Motor vom Maybach wird im Werk in Berlin gefertigt und dort aufm Prüfstand eingefahren. Und ja! ab und an zersägt es einen Prüfstand.
Ich weiß es da ich mal bei Daimler Chrysler (damals) ein Praktikum gemacht habe. Und dort im Bereich Consulting eingesetzt war.
Auch andere Kleinserienhersteller machen das. Z.B: RUF, Gemballa, Alpina glaube ich auch!
und halt auch Hersteller die keine Großserienaggregate verbauen.
Beim SLR war es anfangs auch gang und gebe, aber da man die solide Großserientechnick des V8 hatte war ein detailliertes Einfahren nicht mehr notwendig!

lg Akba

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schwachsinnig zu sagen Hersteller XY fährt seine Motoren ein aber dann ist es grad mal ein Modell von von vielen. :hmm: Man könnte dann eher sagen der Carrera GT wird von Porsche eingefahren.

wie gesagt, es war (zumindest bis vor kurzem aufjedenfall) so, dass porsche alle motoren aufm prüftsandt eingefahren hat.

aber langsam schickst, ich sach dazu zumindest nix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh