[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

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der placebo-effekt ist das größte.

und wenn man den motor immer schon streichelt und gut zuredet wird es eine beziehung bis ans ende des lebens.

und ganz wichtig: etwas (2 stamperl) mellissengeist ins kühlsystem! damit er wieder mal schön gurgeln kann der motor.

und die dinger fürs klo kann man sich auch in den motorraum hängen - damit der gute atem beibehalten wird.
 
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es gibt auch das phänomen das motoren sich an ihr öl gewöhnen.

ach ja und seit wann sind castrol öle schlecht? meiner fährt mit castrol ölen seit dem 1. ölwechsel (immer gtx5 für vielfahrer) (kA was opel reingekippt hat).

@fooki
1l weniger verbrauch nur durch öl, komm das glaubst du doch selbst nicht.
 
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Ich hab da mal ne Frage...

Und zwar hab ich bei meiner Karre das Problem, dass das Auto während dem Fahren bei konstanter Geschwindigkeit auf gerader Strecke (meistens untertourig) kurze "Aussetzer" hat.
Für ca. ne Sekunde ist der Schub weg und es fühlt sich an, als ob der Wagen bremst.
Das führt dann immer zu nem schönen Rucken.
(Also ungefähr so wie wenn man für ne Sekunde 2 Gänge runterschaltet und direkt wieder hoch.)

War erst bei der Inspektion und da wurde nichts gefunden.

Seat Ibiza BJ 01
1.4l 75PS Benziner

Wo sind die Leute mit Ahnung!?

Ich hab die gleiche Maschine in meinem Golf, und hatte genau die gleichen Symptome.
Ich hab lediglich die Drosselklappe gereinigt und dem Motor 4 neue Zündkerzen spendiert un nu läufts wieder ohne murren.
 
ich bin nicht vom fach nur reicht mein wissen für mich, dass mein motor das beste öl drin hat und ich mir keine sorgen machen brauche
 
So, hier die versprochenen Bilder. Der Motor hatte zu dem Zeitpunkt genau 237.000 km:

motor_01.jpg


motor_02.jpg


Kein Verschleiss feststellbar. Und auch hier 0815 von BMW freigegebenes Öl.

'cuda
 
dapaul, lass mal die Drosselklappen reinigen!
Zumindest war das bei dem Ibiza meiner Mutter damals, das Problem. Am besten auch mal die Zündspule checken lassen, die geht nämlich auch gerne mal kaputt!

Ich hab die gleiche Maschine in meinem Golf, und hatte genau die gleichen Symptome.
Ich hab lediglich die Drosselklappe gereinigt und dem Motor 4 neue Zündkerzen spendiert un nu läufts wieder ohne murren.

Alles klar, danke euch beiden!

Dann werd ich die Drosselklappe auf jeden Fall mal reinigen lassen.

Habe gerade auch mal nach dem Problem in Verbindung mit der Drosselklappe gesucht und eure Vermutungen wurden da bestätigt.
 
Naja es kommt halt auch auf die Pflege an, man sollte den kalt auch nciht gleich drücken fahren, trotz 0w 40 ;) mein Lancer hatte auch 200.000 was für 1.3L und 75PS schon nciht wenig ist ^^ da haben aber die Hydros angefangen zu klackern. 10w40.war übrigens drin.
 
Hattest du den Lancer nicht nur paar Wochen oder so? War doch der, den deine Mutter leider geschrottet hatte oder?
 
Nein der war ncoh davor.
 
i
mvollsynth 5w40 bekommen hat und nun mit dem Mobil1 0w40 noch besseres Öl bekommen hat wo der verschleiss noch weniger wird dank supersyn tech. ich habe es nach dem umölen direkt gemerkt, dass der motor seine 0,5-1L weniger verbraucht hat.:

ja sicher, nach dem umstieg von 5w40 auf 0w40 0,5 - 1l weniger verbrauch :lol:

guter witz fooki :fresse:
Hinzugefügter Post:
fooki, sorry, aber du übertreibst mal wieder maßlos.

mit wirklich richtig gutem öl ist schon eine minimale verbrauchsreduzierung möglich, aber das ist in bereichen von 1-3 prozent und nicht bei über 10% wie du da meinst.

ausserdem nen 0w40 öl alle 8000km wechseln is der totale schwachsinn und absolut unnötig.

ausserdem ist es bei so alten motoren besser, nicht so flüssiges öl zu nehmen, sondern gutes 10W40, da die ganzen dichtungen und alles garnicht darauf ausgelegt sind und die motoren fangen dann gerne mal das schwitzen an usw, kommt immer ganz auf den motor an, dünner ist nicht immer besser.

schon dreimal wenn die mühle schon ewig mit 5w40 gefahren wurde.
Hinzugefügter Post:
wir haben einen 540 e34 vor einiger zeit umgeölt auf 0w40 und der wagen hat direkt über nen liter weniger verbraucht. ich wollte es auch nicht glauben aber der beweis war gegeben und ich habe es in meinem auto auch gesehen.

.

jetzt ist es schon über einen liter, das wird ja immer besser :d
Hinzugefügter Post:
nein kann es nicht. außerdem ist jedes öl wenn es warm ist gleich dick bzw. dünn. die viskosität ist nur für dafür da wenn der motor kalt ist. da geht das dünne öl besser in die regionen direkt nach dem start wie ein visko hohes öl.

meine fresse leute, da will man mal in ruhe diskutieren und schon kommen irrgendwelche leute und haue blöde comments dazwischen. diskutiert doch einfach mal mit.....

mit jemand der so einen käse labert diskutiert hier keiner gern ;)
Hinzugefügter Post:
leute es bringt nix, fooki weiß es eh besser...is ja auch vom fach :lol:


drücker vom fach

:haha::haha::haha::haha::haha:
 
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der kotzbrocken hat schonmal einen geschrottet, der hatte nach ein paar runden rennstrecke mit ihm am steuer einen motorschaden, da hat es nur noch geklackert und gerasselt wenn der gelaufen ist und der assi ist daneben gestanden und hat gegrinst und sich gefreut :stupid:

edit:

link zu dem video ist ja im bericht
 
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Jop, das Video gibts ganz unten im letzten Link zu bestaunen, was ich auch gerade gesehen habe...
 
tja, das passiert halt, wenn das Leben zu einem Monopoly Spiel wird.
Zwei Carrera GTs zu schrotten ist schon rekordverdächtig und spricht für seine Dummheit am Steuer. Mit Geld kann man sich halt doch nicht alles erkaufen...
 
tja, das passiert halt, wenn das Leben zu einem Monopoly Spiel wird.
Zwei Carrera GTs zu schrotten ist schon rekordverdächtig und spricht für seine Dummheit am Steuer. Mit Geld kann man sich halt doch nicht alles erkaufen...

aber ganz ehrlich, lieber nicht so viel geld als so scheiße auszusehen :asthanos:

picture-0002tt4.jpg
 
Ich wollte in meinen GTi eigentlich Castrol 0W-30 füllen, aber Nissan hat mir abgeraten und mir Castrol 5W-40 emfohlen, dass andere wäre zu Dünn für den Motor. Nissan wird sich schon was dabei denken :)
 
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