[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roach, hää wer war das denn dann mit dem roten 3er GTI? und wo is eigtl. der mit seiner "Super-tollen-Mega" Supra hin??
Hab gedacht du wärst das gewesen aber da hab ich das wohl wirklich verwechselt, sry ;)

Trotzfem fährst du nen Pämpersbomber :fresse:
zeig ma paar Bilder, den Innenraum find ich von der Farb-Kombination + Leisten sehr schön :)

Edit: Ich halte mich an die Tempolimits, ich geb nur Stoff wenn die Strecke offen ist und mehrere andere Faktoren stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fooki hier vom stapel lässt von seinen rennfahrergeschichten auf öffentlichen straßen ist einfach nur unter aller kanone, oder findest du das in ordnung?

Das finde ich krank. Ich fahre auch mal volles Rohr auf der Autobahn, aber nur wenn es sie Situation erlaubt und die Autobahn auch offen ist.

Wenn ich heizen will -> Hockenheimring.

'cuda
 
Trotzfem fährst du nen Pämpersbomber :fresse:
zeig ma paar Bilder, den Innenraum find ich von der Farb-Kombination + Leisten sehr schön :)

Edit: Ich halte mich an die Tempolimits, ich geb nur Stoff wenn die Strecke offen ist und mehrere andere Faktoren stimmen ;)


ein pic von innen findest du 2 seiten vorher oder so. pics von aussen hab ich auch schon ein paar gepostet.

pämpersbomber stimmt, aber dafür mit poooooooooower :d
 
Was hattest du vorher?
Was ist das jetzt für einer genau?

davor hatte ich einen golf 5 gti handschalter

jetzt ist es ein passat 3c limousine, 2.0tfsi (also gleicher motor wie im gti) mit tiptronic

hier noch ein pic von aussen

passat1tzh.jpg


innen findest du wie gesagt ca. 2 - 3 seiten vorher (bin jetzt zu faul zum guckn :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
fahren ja schon extra nachts raus.... war keine menschen seele auf der bahn. da hätte man sogar auf der linken spur picknicken können. die strecke kenn ich auswendig. von daher 0 risiko. und wenn mal was passiert, dann nur mir, weil niemand außer uns auf der strecke ist.....

fahre die strecke jeden tag beruflich und nachmittags fahre ich extra chilled meine 90km/h und gut ist, weils einfach zu voll ist und ein Unfall schnell passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine für andere.... wenn mir was passiert bin ich selber schuld. ist klar. wären alle leute mal so wie ich nur nachts rasen würden wo kein mensch auf der bahn dann wären deutlich weniger unfälle. sehe doch immer wie die ganzen bonzen mit ihrem 7ern und s tonnen unfälle bauen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns bauen nur 7er, A8 und S-klassen Unfälle, fahren sich alle selber in Arsch, muß der Neid sein, oder evtl auch weils keine anderen Autos in B gibt, man weiß es nicht.
 
Solange da nicht das blaue Autobahnschild vorher steht gilt das auf keinen Fall für alle getrennten zweispurigen Straßen. Gibt genug zweispurige mittig abgetrennte, die keine Autobahnen sind.

free
 
Da muß keine Autobahn sein.

Ich such ma kurz, in .de ist ja alles GAAAANNNZZZ genau beschrieben, man muß es nur finden....

2 spurig (pro Richtung) ODER baulich getrennt.
 
baulich getrennte 2 spurige (auf jeder seite) Kraftfahrtstraßen werden genauso behandelt wie autobahnen, d.h es gilt eine richtgeschwindigkeit von 130KM/H, allerdings darf man da auch so schnell fahren wie man will.
 
Da muß keine Autobahn sein.

Ich such ma kurz, in .de ist ja alles GAAAANNNZZZ genau beschrieben, man muß es nur finden....

2 spurig (pro Richtung) ODER baulich getrennt.
Aber das Schild Kraftfahrstraße muss doch da stehen.

Übrigens @ Bemme: Sorry! Ich hatte von "teilw. getrennte Spuren" darauf geschlossen, das du über die Landstraße so gehackt bist, auch wenn es gerade mal keine getrennten Spuren waren, zumal im Dorf abgebogen und so.
 
Aber alle haben den Führerschein gemacht? Und auch alle bestanden?
Diese Problematik habe ich schön öfters festgestellt, es gibt einen haufen Leute, die würde auf solchen straßen mit 100 dahinschleichen, obwohl anderen voll durchziehen, nicht gut.

Also hier haben wirs, STVO §3 Abschnitt 3 Unterpunkt 2c
"für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben."

Heißt:
Außerhalb gilt 100 bis 3,5t.
Auf Autobahnen gilt das nicht.
Gilt nicht auf Straßen mit Mittelstreifen ODER baulicher Trennung.
Gilt nicht auf Straßen, die pro Richtung min 2 Spuren haben, wobei die Spuren durch Sperrlinie (Zeichen 295 ;) oder Strichlinie (Zeichen 340 ;)) getrennt sein müssen.

@Santa
Da muß kein Kraftfahrstraßenzeichen stehn, falls doch, zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil ich den lappen habe brauch ich doch net son fachlich von selber kopiertes gefussel verstehen. die thematik aber sollte jedem bekannt sein
 
Jo, kein Problem :)

Ich lass mich da auch net provozieren oder beeinflussen, ich fahre meine Geschwindigkeit und wenn der hinter mir, mir in den Arsch kriechen will, soll`er doch(wenn ich keinen Platz machen kann)! :mad:

Muss aber zugeben, das ich immer vorgeschriebene Geschwindigkeit + ~1x kmh fahre. Also so das ich max. eine Geldbuße aufgedrückt bekomme, denn Tempo 50 halten... da krieg ichn hals außer ich bin richtig gut drauf :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nee, fooki, verstehn muß man das nicht, es ist ja nur die AGB des Straßenverkehrs, wenn mans net versteht, sollte man den Inhalt kennen.

EDIT: Bad, da steht aber nicht, dass das an DIESEN Straßen zu stehn hat. Dass es wiederholt werden muß ist keine Frage, aber auch nur da, wo es eine Kraftfahrstraße ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sachlage im alltäglichen strassenverkehr zu verstehen reicht da vollkommen. obwohl für junge leute wie du und ich ists nicht schwer aber setz mal nen 60 jahre alten mann son schreibe vor die linse....der guckt erstmal blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alle haben den Führerschein gemacht? Und auch alle bestanden?
Diese Problematik habe ich schön öfters festgestellt, es gibt einen haufen Leute, die würde auf solchen straßen mit 100 dahinschleichen, obwohl anderen voll durchziehen, nicht gut.

Also hier haben wirs, STVO §3 Abschnitt 3 Unterpunkt 2c
"für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben."

Heißt:
Außerhalb gilt 100 bis 3,5t.
Auf Autobahnen gilt das nicht.
Gilt nicht auf Straßen mit Mittelstreifen ODER baulicher Trennung.
Gilt nicht auf Straßen, die pro Richtung min 2 Spuren haben, wobei die Spuren durch Sperrlinie (Zeichen 295 ;) oder Strichlinie (Zeichen 340 ;)) getrennt sein müssen.

@Santa
Da muß kein Kraftfahrstraßenzeichen stehn, falls doch, zeigen.

Wieso muss man auf unbegrenzten Straßen immer durchziehen? Völliger Quatsch. Wenn ich nur 100 fahren will, dann fahr ich auch nur 100, dafür gibts ja zwei Spuren.

nur weil ich den lappen habe brauch ich doch net son fachlich von selber kopiertes gefussel verstehen. die thematik aber sollte jedem bekannt sein


genau so ist es.

Außerdem steht heut sowieso an fast jeder Ecke nen 120 oder 130 Schild.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh