[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch ein Stativ, das steht mal fest.

Original:

bissl HDR+Tonemapping+gefriemel

Find ich genial, was man sogar aus nem mittelmäßigem .jpg noch rausholen kann ;)

Gizmo, dein Z3 ist aber auch nen schönes Exemplar!

PS: Ja, ich hatte langeweile :fresse:

Edit: Gizmo, darf ich das Bild eventuell in nem anderem Forum posten?

sieht super aus, wie/mit was machstn das?

wieso nimmst nicht gleich den v12, oder ist ein 12 ender genug?^^

Naja, einen V12 habe ich schon, das reicht. Der 7er ist ja dann das Alltagsauto und 8er zum Spielen. Zwei V12 müssen nicht sein.

@Z3: Der ist ja goldig, da steht jemand voll auf Schlümpfe.

'cuda

Boah Bemme tut mir leider aber ich finde das nicht so toll, viel zu aufgedreht für meinen Geschmack. Dieser "Pseudo-HDR" Look gefällt mir aber allgemein nicht so. Geschmäcker halt ...

Wenn du willst kann ich dir das Raw (bzw. DNG) zukommen lassen ...

@VL

Schreib mal was zu deinen bildern ;)

Ist das ein Seville ?
´89 Sedan Deville 4,6L V8 mit Autogas, aber da der Stang jetzt da ist soll der weg, dabei ist der Sound so toll, das Fahrwerk ist mir aber leider nen ticken zu weich ;)

Edit: @Gizmo
Naja, das Resultat ist dann zwar sauberer aber auch nicht so viel anders. Wenn ich mehr verändern wöllte wäre das hilfreich aber bei dem Bild reichen die bisherigen Veränderungen schon.
Sind halt viele Farben drine aber es wirkt gleich alles "lebendiger" :)

Alles Geschmackssache ;)

Ja, das Bild ist so wie es oben gepostet ist (das ist auch schon nicht mehr aktuell ... ;) ) echt kein Dynamikwunder. Aber ich persönlich mag es lieber, da eher dezent "Saft" rauszuholen ... :d

Photoshop + Photomatrix Pro

ich glaub auf irgend einer DSLR seite gibts auch nen Tutorial dazu, kA...

Gizmo, jo mit HDR kann man halt extrem viel Details rausholen nur wird die Originalkomposition dabei zerstört. Kann man aber ausbügeln und mit HDR lassen sich sehr gut bestimmte Stimmungen erzeugen.
Finds passt gerade bei dem Bild gut... :)

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop + Photomatrix Pro

ich glaub auf irgend einer DSLR seite gibts auch nen Tutorial dazu, kA...

Gizmo, jo mit HDR kann man halt extrem viel Details rausholen nur wird die Originalkomposition dabei zerstört. Kann man aber ausbügeln und mit HDR lassen sich sehr gut bestimmte Stimmungen erzeugen.
Finds passt gerade bei dem Bild gut... :)

Also HDR ist das ja sowieso alles nicht. Ich sag es mal so .. man steht entweder auf den Photomatix-Look oder nicht. Viele tun es, viele tun's nicht. Bei mir ist's Letzteres.

Mag vielleicht daran liegen, dass man das mittlerweile an allen Ecken und Enden sieht, eines aufgedrehter als das andere. Bei den allermeisten ist da mit Stimmung nicht mehr viel ...

:)

Stimmt bei uns im BMW Forum gibts auch schon genervte Kommentare wenn man "mal wieder" HDR/Tone gemappte Bilder postet :fresse:

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... eigentlich könnte ich auch ein paar Nächte lang auf Platte schaufeln und dann einfach über mein Navi abspielen das ganze.

Wobei ich eigentlich sowieso ne UMTS Flat will wenn es sowas denn halbwegs bezahlbar gibt. Muss ... überall ... Internet ... haben!! :d

Es gibt von moobicent ne 10GB Flat im vodafone Netz. Überall in Deutschland nutzbar. Wenn kein UMTS, dann GPRS..

free

Ähm der hat aber 4,6L und 168PS oder so und Frontantrieb ;)

Was ist so schlimm am HT Motor?

BASE 25+5€ Flatrate für UMTS und GPRS, Verbindung ist auch bei Tempo 200 auf der AB und im ICE möglich;)

Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-170f.jpg

grad mal nen Orangen umgefärbt(nur ma schnell :fresse:), jo das wäre was... damit könnte ich gut leben :)

Außerdem könnte ich mich dann hier auch so aufführen/einen raushängen lassen wie Mecke :d :fresse:
Alter, den Mut für das Auto hast Du doch gar nicht.:shot:

Alter, den Mut für das Auto hast Du doch gar nicht.:shot:

Affe :d (im grunde kann ich dich schon gut leiden, im grunde...)

... für dieses jahr haste damit recht. Weils bei mir auch etwas auf der Kippe steht ob ich nächstes Jahr noch in dtl. bin. Anfang nächstens Jahres sollte aber schon nen Spaßauto her, Moped is mir auf dauer zu hektisch und Freundin hat angst um mich :fresse:

Wir werden sehen...

Ich bin nächstes Jahr auch noch im Thread, also ich bin gespannt.:)

Ich hab heute zwei tolle Autos angeguckt. Einmal war ich nochmal beim Händler. Unser MX-5 ist jetzt fertig, poliert und wartet auf die Übergabe am Freitag.:bigok: Dann gibts wieder fleissig Fotos.:d

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, Apropo Schweiz :fresse:

Hab als ich am Lago Maggiore war nen schwarzes Mustang Cabrio gesehn (bis hier noch nix besonderes :shot: ). Der hatte ne andere Motorhaube mit fettem Lufteinlass und 2 orangenen Streifen drauf und das Pferdchen war vorne auch in Orange, das widderum hatte was. Sah echt nice aus.

Nö, wäre nur blöd jetzt einen nach Dtl. zu importieren, hier die MWST mitzunehmen, Umrüstung zu zahlen und dann in CH nochma Steuern zu zahlen und so wie Mecke damals beschrieben hat, muss ich dort nochma umrüsten :(

Wenns der Challenger wird, dann eh MJ09, hab da in verschiedenen Berichten von schönen Änderungen gelesen vorallem im Innenraum :)

cuda, heute schlecht drauf :rolleyes:

Ice, jo ausfahrten sind schön... solange sie geordnet ablaufen und nicht jeder einfach davon prescht wies nur irgends geht.
Aber sinnlos rumheizen wird auf die dauer langweilig, meine Meinung dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Challenger. Schau lieber mal auf den neuen Camaro.;)

Ausserdem war ich heute nochmal bei dem roten Camaro. Es ist ein 1968er SS Convertible. Technisch absoluter Top-Zustand, aber bei der Lackierung wurde hier und da gefuscht. Auto ist knallrot. Es ist ein echter SS, komplett original und mit super Innenaustattung. Ist ein 350er Motor verbaut.

Bild:
mtitd948.jpg

Fazit: Das Auto ist ein echter Traum und wenn ich meine Frau nicht hätte (die schwer dagegen ist) hätte ich es heute gekauft: 45.000 Franken. Der Preis ist noch etwas zu hoch. Denke, dass das Auto auch deshalb 2006 das letzte Mal bei der MFK war. Heisst, es steht die meiste Zeit. Wenn es tatsächlich nächstes Jahr noch da stehen sollte, ist es meins, egal was die Frau sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh