[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Autos angeht, sind wir grundverschieden. Deshalb ist das Thema meist nicht so harmonisch wie es wohl bei Mecke und seiner bessere Hälfte zu laufen scheint :bigok:

@baal
was willst du denn nun? Denk mal nach, wie Gizmo das wohl gemeint haben könnte. Werde mal erwachsen und lasse nicht immer so einen Müll hier ab.
Wenn du so frei urteilen kannst, erzähl doch mal, was du schon geleistet hast auf der Welt. Das, was ich jeden Monat spende, hättest du gerne als Taschengeld..glaub mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah baal...du weißt schon wie das gemeint war :fresse:

und fruchtplantagen sind heutzutage ha wohl mal was ganz normales....echt kindisch sowas...

@5-7
man kann nicht alles haben...aber solange sie dich gewähren lässt, kann man auch mit nem bisle spot leben (denke ich)

ps. soll ich dir meine kontonummer geben....brauche auch spenden, bin kleiner hilfsbedürftiger azubi, schick dir auch ne grußkarte mit nem foto von mir :lol:

pps. morgen mein erster arbietstag :banana: endlich is das ewige warten und jobben vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
was sind das für plantagen und wo genau? bin mal gespannt. mein vater hat auch paar flächen für oliven :fresse: laufen aber mehr schlecht als recht. hauptsache die leute haben dort ne arbeit und kriegen ihr geld fürs tägliche brot.

achso unsere sind in Izmir (buca)

@ice
Sie denkt halt sehr wirtschaftlich und ich eher nicht. Aber ich habe sie auch nicht nach diesen Krtierien geheheiratet :d

Nun wieder zum Thema Autos zurück

Sagt mal, ist das nun ein neuer Carrera?

http://www.porsche.com/germany/

Also 998 dann oder ist es nur ein FL vom 997er? Ich glaub, den Desginern gehen allmählich entgültig die Ideen aus :fresse:

@fooki
Sind Bananenplantagen in Antalya und Manavgat (in der Nähe von Antalya). Mal sehen wie es läuft.
Wie du sagtest, auch wenn der materielle Gewinn nicht riesig ist, reicht es mir, dass Menschen arbeit bekommen.
Und laut meinem Plan reicht der Gewinn um den Unterhalt der Autos hier zu zahlen, was doch schonmal was ist. Mit Unterhalt sind auch Raten etc. gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Baal muss man einfach nur ignorieren, der will nur Unruhe stiften.

pps. morgen mein erster arbietstag :banana: endlich is das ewige warten und jobben vorbei :)

Morgen gehts auch bei mir los, aber nur Praktikum. Jeden Tag über 60km mitm Auto.

@5-7: Ist nen 997 FL.

Zuletzt bearbeitet:
ne, da kommst auf ganz andere sachen an, wäre ja auch schlimm, wenns anders wäre, und nen "vernümftiger" gegenpart is doch immer gut :)

is nur nen FL.

die porsche designer dürfen halt auch nicht wirklich viel verändern....sind da sehr beschränkt und sind immer nur so feinheiten.

aber der 997 ist meiner meinung nach der schönste 911 (direkt nachm 930 Turbo, mein absoluter traum 911, sieht super aus und wenn de blinzelst bringt er dich um :))

herzlichen glückwunsch zur fehl investition deines lebens.... hoffe du setzt dort nicht all zu viel geld in den sand. gott sei dank hatte mein vater das ganze von seinem vater übernommen. wirtschaftlich eher uninteressant aber hauptsache man kann paar leuten helfen. ansonsten würds nach mir gehen , hätte ich alles verkauft und dort paar häuser dahin gestellt und dann vermietet. aber naja passt schon

B

Morgen gehts auch bei mir los, aber nur Praktikum. Jeden Tag über 60km mitm Auto.

hatte ich letztes jahr gemacht, bei Porsche, hatte da acuh jeden tag 80km und nach den 2 wochen (die eig dazu dienen sollten, ob ich die lehrstelle da bekomme), hab ich nen warmen händedruck bekommen und das wars :fresse:
hab da über 100€ sprit gelassen usw. und dann wurde doch irgendjemand mit Vitamin B eingestellt, obwohl die ganzen mitarbeiter und der meister usw. sich für mich eingesetzt hatte, weil ich schon ohne jemals was gemacht hatte, mehr drauf hatte als ihr azubi im 2. lj....der stand dumm rum und ich hab mitm "meister" (nen alter Mechatroniker, der aber in der firma noch überm meister stand, aber keinen bock auf die büroarbeit hat) nen getriebe gewechselt und alles...

jetzt hab ich dann am tag 150km....

5-7, kauf lieber 1000 Barrel Rohöl und lagere sie auf den Plantagen *lol* billiger wirds nemmer!

@ice
dachte ich mir. Ich find die Porsches technisch erste Klasse und fahren tun sie sich auch sehr geil aber vom Desgin gefällt mir nur der Carrera GT richtig... und der Cayenne GTS ein wenig.

@fooki
ne ne. Das ist keine Fehlinvestition. Der jährliche Ertrag ist nicht so wenig wie du denkst. Ein par Häuser hinstellen kostet dort momentan ein Haufen Geld, dagegen ist eine Plantage ein Schnäppchen. Außerdem hat mein Bruder ein paar Wohnungen von einem Neuappartment gekauft und jetzt, wo er im Urlaub ist und sich das ganze angeschaut hat, heult er rum. Baupfusch an jeder Ecke...Das Haus sollte 2002 schon stehen, jetzt haben wir 08 und es ist immernoch nicht bezugsfertig. Mit Häusern kann man ganz schnell Scheiße bauen. Immobilien nur, wenn man genug Rückhalt in der Kasse hat.

du brauchst nur die richtigen leute. mein vater hat letztes jahr 2 häuser bauen lassen a 2 wohnungen mit 140qm² und dank meinen Onkeln waren die häuser binnen 2 monaten komplett mit allem drum und dran fertig und mieter waren auch schon drinne. jetzt bezahlen sich die häuser von selbst. achso ohne vitamin B läuft da rein garnichts! normalerweise wartet man ja auf genehmigungen etc.... paar monate bei uns hat es paar stunden gedauert.... da die häuser aber recht gut platziert sind nehmen wir 500€ pro wohnung... da läppert sich was zusammen. alle 3 monate darf ich mich über bischen erfreuen :d

BTT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einem wirds schlecht wenn man liest, was ihr beiden schreibt. Arme Welt.

5-7 & Gizmo.

Ist ja schön, dass du einen auf Ernsthaft machen willst. Zu dumm nur, dass:

a) Du konsequent nur Scheiße von Dir gibst.
b) Ein Kind welches sich jeden zweiten Tag im Bad fotografiert und der Welt stolz seine Milchvisage präsentiert sowieso nichtmal im Ansatz ernst genomen werden kann.

Tja, schönes Leben noch.

Also an nem Charger würde ich so einiges ändern (lassen): Bremsen, Fahrwerk, Lenkung usw usw. da gibts auch viele MOPAR Teile, die das schon verbessern ohne viel Basteln zu müssen.

Ist halt mal was ganz anderes, als nen Europäischer Wagen :)

@VL
bei der karre is alles sch... aber trotzdem is das mein absolutes traumauto, gibt mMn nichts geileres, dafür würde ich jeden ferrari o.ä stehen lassen, dafür würde ich sogar ne Weineck Cobra stehen lassen....

hart is nur der kaufpreis :fresse: für nen guten 69er R/T zahlt man mal locker 250k$ und für bastelbuden immernoch so ab 50k$ und der verbrauch 1mpg :fresse: (sind rund 280l auf 100km) wenn man ihn nen bisle härter fährt.
dann kommen noch so nen paar umbauten dazu, weil die bremsen müssen gemacht werden....

aber das design dieses autos und der SOUND, es geht nix über nen dicken HEMI

Zuletzt bearbeitet:
280l auf 100km bezweifle ich jetzt mal mehr als stark. ;)

nen Evo (der mit den 360ps dens in UK gibt), nimmt sich auch 2,x mpg, was auch über 100l sind, wenn man den richtig rannimmt.
das finde ich bei topgear ja immer ganz nett, das die ab und an auch mal nen verbrauch raushaun und Richard Hammond wollte den von seinem Charger ja erst garnicht richtig nenen...1mpg.

auch nen ferrari o.ä fähr man mit unter 4mpg, wenn man bisle gas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wär ja echt geil, aber richtig glauben tu ichs nicht....geil wärs aber, da hätte ich am ende des monats wenigstens nochen bisle was über, nich so wies immo wäre, dass ich nach all meinen kosten noch so 20€ im portmonaie hätte :fresse:
ich war ja am montag schon froh als ich für 1.38€ (diesel) getankt hatte)
Hinzugefügter Post:
soll das heißen dass der 280l bei vollast auf 100km raushaut?

da auf jedenfall, aber so wie richard hammond das sagte, nicht nur da....

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat der fuer einen Tank? Bei einem 100l Tank wuerde man ja alle 35km an der Säule stehn

Hi, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier vollkommen falsch bin, möchte ich dennoch meine Frage stellen: Kann mir jemand ein Autoradio empfehlen? Da gibts soooooo viele Modelle und ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas. Hauptsache es kann Mp3s wiedergeben, anständig beim Fahren zu bedienen, usb wäre evtl auch nicht schlecht oder einen Kartenslot. Es sollte nicht mehr als 120€ kosten. Habt ihr vllt ein paar tipps?

@Ice-Tea
keine ahnung...

@lumpe
hätte noch nen JVC KG-D612 inkl. ferbedienung, war immer super zufrieden, is etwas über 2jahre alt und bis vor einem monat in meinem auto in betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß Icemans Mathefähigkeiten nochmal auf vordermann bringen, sorry.
1mpg = 1 mile per gallon
Also 1,6km pro 0,26l
also 100km pro 16,25l

Heute is wohl Lehrertag, sorry iceman.

EDIT:
2,x mpg ist dann als doppelter Weg bei selber Menge sprit, also halber sprit bei selbem Weg. Also weniger als 8,xxl/100km.

Zuletzt bearbeitet:
Du Mathegenie! :wall:

eine Gallon sind 3.785411784L ;)

Jop, anders rum, also 0,26^-1.

Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:Du Mathegenie! :wall:

Echtma, idiot, war aber auch nen scheiß tag, muß echt ma pennen, grrr...

EDIT:
Ich muß Icemans UND meine Mathefähigkeiten nochmal auf vordermann bringen, sorry.
1mpg = 1 mile per gallon
Also 1,6km pro 3,785l
also 100km pro 236,5625l

Heute is wohl doch net Lehrertag, sorry

EDIT:
Welche gallons sind denn nun gemeint, bei mpg. Nehmen die dann unterschiedlich auf der kleinen und der großen Insel? Dachte immer, die nehmen die US gallonen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh