[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Dodge Ram SRT10 mit Vipermotor soll wohl auch leicht die 50L/100km schaffen, die Dinger ahebn alle aber nen höheren cw-Weert als der Charger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Verbraucht ein 850er im Stadtverkehr (gemessen über eine ca. 300km lange Strecke) bei einer normalen Fahrweise und etwas Stop-n-go:

verbrauch.jpg

'cuda

da bin ich ja froh, daß ich keine 850er hab, das ist wirklich heftig. meiner zieht sich zwar auch ~11 liter rein im stadtverkehr, aber knapp 20 ist natürlich schon hart.

ja aber kaum einer ist die geschwindigkeit gefahren

Man sollte sich nicht über Hartz4 empfänger lächerlich machen oder abwertend über deren situation äußern. wurde mir von klein auf so bei gebracht. wir können uns glücklich schätzen, dass wir nicht in der situation sind. aknn schneller passieren wie es einem lieb ist. nachbarin ist eine Hartz4 empfängerin und wenn man mal mitkriegt was sie für sorgen hat um ihre kinder durchzukriegen, dann lacht man nicht mehr drüber. :hwluxx:

Dass Spachti sich drüber lustig macht ist klar, dabei hat er als azubi selber nicht mehr wie ein H4 empfänger und geschafft hat er im leben auch nichts wo er sich über andere so äußern darf. sowas find ich echt mal assi hoch 10. ich bin zwar manchmal nen bmw assi prolo aber sowas geht echt nicht.

Er bringt andere zumindest nicht in Lebensgefahr...
Denn das ist assozial ;)

mach ich auch nicht erstmal lesen dann dumm weiter posten ;)

Hast ja immernoch das X1BT drin? Dachte du wolltest/hast es verkauft?
Bleibt wohl noch solange bis dein BMW Navi umbau fertig ist :confused:

Mit 90l Tankinhalt, kommste aber schon nen stückchen :)

@Bemme: Das X1BT ist noch drin und wird drin bleiben bis das BMW-Navi drin ist. Und Du dachtest richtig, aber verkauft habe ich es noch nicht.

Wenn ich rein in der Stadt fahre, komme ich auf ca. 400 bis 450 km.

'cuda

der mustang braucht doch sicherlich auch nicht viel weniger in der stadt (und bitte keine hersteller angaben sondern reale werte).

der mustang braucht doch sicherlich auch nicht viel weniger in der stadt (und bitte keine hersteller angaben sondern reale werte).
Was sind denn bitte reale Werte? Wenn ich nachts um 3 auf der 2-spurig ausgebauten Straße in der Stadt 50 fahre und alle Ampeln aus sind, dann fahre ich das auch mit 4l, wenn ich im Stau stehe, dann brauch ich mal kurzzeitig 12 und mehr.

Verbräuche lassen sich einfach mal schlecht vergleichen. Unserer ist innerorts mit 9,1l/100km angegeben, das habe ich noch NIE erreicht (lt. BC), das höchste sind mal reichlich 8 bei Kurzstrecke im Winter.
In Stuttgart ist der Verkehr sicher dichter.

Zuletzt bearbeitet:
@cuda: Wie siehts aus mit dem 7er? :)

Ich spiele nbissle auf Zeit. So schnell wird er die Kiste nicht los, also passt es :)

@BadSanta: Es kommt drauf an, wohin man fährt. Ich habe den Vorteil, dass ich immer "gegen den Strom" fahre. Sprich, morgens fahre ich aus der Innenstadt raus (und der Rest fährt rein) und Abends andersrum.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ja aber kaum einer ist die geschwindigkeit gefahren

Man sollte sich nicht über Hartz4 empfänger lächerlich machen oder abwertend über deren situation äußern. wurde mir von klein auf so bei gebracht. wir können uns glücklich schätzen, dass wir nicht in der situation sind. aknn schneller passieren wie es einem lieb ist. nachbarin ist eine Hartz4 empfängerin und wenn man mal mitkriegt was sie für sorgen hat um ihre kinder durchzukriegen, dann lacht man nicht mehr drüber. :hwluxx:

Dass Spachti sich drüber lustig macht ist klar, dabei hat er als azubi selber nicht mehr wie ein H4 empfänger und geschafft hat er im leben auch nichts wo er sich über andere so äußern darf. sowas find ich echt mal assi hoch 10. ich bin zwar manchmal nen bmw assi prolo aber sowas geht echt nicht.

Hab auch schon für 14 Tage Hartz4 bezogen, von daher..

Das Verbraucht ein 850er im Stadtverkehr (gemessen über eine ca. 300km lange Strecke) bei einer normalen Fahrweise und etwas Stop-n-go:

http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/BMW_E31/BilderMix/verbrauch.jpg[/img]

'cuda

Spricht nicht gerade für Effizienz.

20L, wers braucht....

Einige prahlen mit niedrigem Verbrauch, andere wiederum mit hohem...:fresse:

12-15l würde ich schätzen.

free

Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann...

wenn der im mix 13l nimmt, dann kann man sich ja denken was der im reinen stadtverkehr braucht.

fahrweise beachten. => tachonadel am Anschlag. Der andere: Normal.

danke.

P.S.: Wenn du den BMW immer bis 6 oder 7000 drehst geht verbrauch auch nochmal über die 20

Jo aber deine Ergebnisse sind Autobahn UND Stadt....

die anderen haben die 13l im drittel mix, dann hat der das gaspedal nur gestreichelt.
aber lassen wirs das hat sowieso keinen sinn. wenn free seinen mustang hat dann werden wirs tatsächlich erfahren.

Ich rede vom reinen Stadtverkehr, kein Mix. Und da wird ein Mustang V8 nicht wesentlich weniger verballern.

'cuda

öhm darum habe ich ja auch gesagt das ihr bei mir nur den 2. eintrag von oben anschauen sollt...da is ja nur stadt verkehr

naja wenn man will kann man auch nen Fiesta über 10L schlucken lassen:asthanos:

so ein V8 in einer city verbraucht minimum 16-18 liter. da kann man mir sagen was man will

Ich hab im reinen Stadtverkehr mit dem Stang 17-18l gehabt. Soviel zu den 10l... Hatte es extra gleich aus Interesse nachgeprüft, per Zapfsäule.
Aber meiner war auch noch neu und ich bin nur etwas mehr als 100km gefahren.

Der Verbrauch des 850 von Cuda ist sehr gut. Bedenkt, es sind 12 Bänke mit insgesamt 5l Hubraum und für das Alter erst, geht das schwer in Ordnung.

In der Stadt kann ein Auto mit so großem Motor nicht viel weniger verbrauchen. Mein Händler meinte damals, die Corvette, die ja als sparsam gilt, würde im Berliner Verkehr um die 22l nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh