[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn bitte reale Werte? Wenn ich nachts um 3 auf der 2-spurig ausgebauten Straße in der Stadt 50 fahre und alle Ampeln aus sind, dann fahre ich das auch mit 4l, wenn ich im Stau stehe, dann brauch ich mal kurzzeitig 12 und mehr.

Verbräuche lassen sich einfach mal schlecht vergleichen. Unserer ist innerorts mit 9,1l/100km angegeben, das habe ich noch NIE erreicht (lt. BC), das höchste sind mal reichlich 8 bei Kurzstrecke im Winter.
In Stuttgart ist der Verkehr sicher dichter.

was anderes wollt ich mit meinem post nicht ausdrücken. ich finds einfach lächerlich das mustang fahrer über den vebrauch des 8er lächeln, denn deren v8 ist sicher ähnlich sprit hungrig. mich würds nichtmal wundern wenn der v12 des 850er moderner ist wie der motor des mustang gt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte jedem klar sein das 5L Hubraum im Stadverkehr ordentlich was durch die Kanäle ziehen.
Mal ein vielfaches von einem 1.0l Corsa Motor. Solche Autos sind mehr für das geruhsame und flotte Reisen gedacht und nicht für Stop an Go. Das solltet ihr wissen als Erwachsene Autofahrer.
Verbrauch über 10L egal was iss für mich indiskutabel. Meiner säuft 7L und das iss schon für nen Diesel heftigst. Wenn andere schon mit unter 5Liter fahren sprich 118D ist mit meinem Mazda 3 2.0L voll vergleichbar. Gleicher Hubraum gleiche PS nur ein bisserl weniger Drehmoment aber dass iss wurscht. Und ich glaube zu wissen dass der 118D mit 4,xx angegeben ist. Meiner hat allerdings nicht das EffiencsDynamics Zeugs was der BMW vom Werk aus hat. Deshalb ist der BMW wohl auch das genügsamere Fahrzeug.
Den wirst locker mit 5,xx fahren können bei meinem Fahrstill.
Meiner ist mit 6,0L angegeben im Drittelmix das zeigt mein Bordcomputer auch an nur saufen tut er 7.00L nach dem Auffüll und durch Kilometerteilen. Die ist die sichere Methode zur Verbrauchsmessung.
 
Ich hab im reinen Stadtverkehr mit dem Stang 17-18l gehabt. Soviel zu den 10l... Hatte es extra gleich aus Interesse nachgeprüft, per Zapfsäule.
Aber meiner war auch noch neu und ich bin nur etwas mehr als 100km gefahren.

@D34th_0f_4LL

soviel zu deinen 13 liter im stadtverkehr :rolleyes:
gut, wenn der motor eingefahren ist geht der verbrauch wahrscheinlich noch ca. 1 liter runter
 
@D34th_0f_4LL

soviel zu deinen 13 liter im stadtverkehr :rolleyes:
gut, wenn der motor eingefahren ist geht der verbrauch wahrscheinlich noch ca. 1 liter runter

bla bla :) ich habs auch schon gesehn kann ich also genau so sagen.

aber jeder fährt halt anders.

Macht ja auch nochmal nen unterschied Automatik - Schalt

P.S.: Der Typ hatte 13,9L/100 mit nem Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
was anderes wollt ich mit meinem post nicht ausdrücken. ich finds einfach lächerlich das mustang fahrer über den vebrauch des 8er lächeln, denn deren v8 ist sicher ähnlich sprit hungrig. mich würds nichtmal wundern wenn der v12 des 850er moderner ist wie der motor des mustang gt.

Naja, moderner sicherlich nicht, aber er dürfte gleichauf liegen. Aber was Schutzmechanismen angeht würde der M70 deutlichst drüber liegen.

@D34th_0f_4LL

soviel zu deinen 13 liter im stadtverkehr :rolleyes:
gut, wenn der motor eingefahren ist geht der verbrauch wahrscheinlich noch ca. 1 liter runter

1 Liter, vielleicht 1,5, aber nie im Leben 7. 13 Liter in der Stadt, ja sicher doch.

@Automat <-> Schalter: 850er ist mit 19,8 Liter Stadtverkehr eingetragen, egal ob Schalter oder Automatik.

'cuda
 
jojo ... der Boardcomputer denkt sich was aus.

Es war
- normale bis sparsame Fahrweise (also ohne unnötiges hochdrehen/kickdowns)
- 154KW Maschine
- Stadtverkehr

Ergebnis: 13,9L

P.s: Der Typ bei Spritmonitor hat sich also auch nur was ausgedacht?oO

Aber was rechtfertige ich mich hier? :)
Ich glaube was ich gesehn habe und net was ihr mir eintrichtern wollt ;)

P.s.: Nicht denken, das ich den 850er für nen schlechten Wagen halte, find den schon schön ..

P.p.s.: Was schafft nen 850er Spitze?
 
es kommt immer noch darauf an wie der verkehr gerade ist, wenn man mit 50 - 60 ohne großes bremsen und wieder beschleunigen und 100x an der ampel halten durch kommt, dann sind das gleich mal ein paar liter weniger wie wenn man alle 300m an der ampel anhalten muss, dann von 0 - 50 beschleunigt und ein paar meter weiter wieder bremsen darf.
 
Gott, um mich mit dem 6-Zylinder zu vergewissern hab ich kurz Wiki bemüht und gesehen was Ford 1979 verbrochen hat. Das Ding sieht ja so 08/15 aus, schrecklich.
Auch der 1993 war ja nicht gerade ne Schönheit, aber der Vorgänger...
 
es kommt immer noch darauf an wie der verkehr gerade ist, wenn man mit 50 - 60 ohne großes bremsen und wieder beschleunigen und 100x an der ampel halten durch kommt, dann sind das gleich mal ein paar liter weniger wie wenn man alle 300m an der ampel anhalten muss, dann von 0 - 50 beschleunigt und ein paar meter weiter wieder bremsen darf.

Naja wer bei ner roten Ampel 300m Vorraus trotzdem noch auf die 50 hochpusht, den scheint der Verbrauch ja nich so richtig zu kratzen ;)
 
Abgeriegelt ist nen Witz das lässt sich ja entfernen sonst hät ich net gefragt.

@ 79 Mustang:

Joa das Teil sieht echt scheiße aus. Wie sonen Pre-Ford Escort.
 
@death
du bist nen held, die ganze zeit gings um den V8 und du postet vom V6....

ps. erster "arbeitstag" hintermir und schon gleich stockender verkehr :fresse: und das um 12.30 uhr...
 
naja, wenn du mitgefahren bist, dann hast du aber gehört, dass das kein V8 war...den unterschied erkennt sogar einer, der noch nie was mit autos am hut hatte.
 
Also sogar meine Ex hat bei der E39 540i "Probefahrt", sofort gemerkt dass das kein 6zyl. oder kleiner ist :fresse: :d
 
Na wenigstens hat deine Freundin nichts an den Ohren, kannst froh sein dass sie so gut hört. Hoffentlich parkt sie auch so gut ein.Lach.
 
Damals, da hatte ich noch meinen Seat, da hab ich zwar auch schon öfter BMWs gefahren und wusste ganz genau das ich einen wollte aber da war ich schon ganz glücklich mit meinem Postauto.
Meine Ex hatte eher Angst selber zu fahren, wenn sie fuhr hab ich dann meistens eingeparkt weil sie immer Angst hatte irgendwo dran zu fahren :fresse:

Meine jetzige Freundin, is da ganz anders... von ihr lass ich mich auch gerne mal fahren :eek: :cool:
 
mich würds nichtmal wundern wenn der v12 des 850er moderner ist wie der motor des mustang gt.
Da musst du dich nicht wundern, das IST so.
850er, Mitte 80er Jahre
Stang, Anfang 60er Jahre

Weniger verbrauchen als cudas 850 tut ein Stang nur, wenn vorne der ADAC dran zieht^^
 
Ich glaub das war einfach eine übertriebene Darstellung Ycons zu der "ausgereiften" Technik des aktuellen Mustangs. ;)
 
Man muss eben abwegen, wo man sich dominant bewegt.
Dem entsprechend sollte man auch das Fahrzeug wählen.
 
Heut morgen hing en neuer 7er BMW hinter mir.
natürlich abgezogen. Golf Plus BlueMotion drückt wie Hölle.

Fahrschule ftw :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh