[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

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So jetzt machen wir mal wider laune was haltet ihr von dem
Schön das Volvo heute andere Autos baut. :xmas:
Mal ehrlih, zwar irgendwie brachial und dadurch interessant aber sonst eher hässlich.
01-30-06-01-volvoc70myo.jpg

Da würde ich doch lieber hier Platz nehmen.
 
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darf man nicht zur garantiezeit sein eigenes öl mitnehmen???? wenn das öl die freigaben erfüllt sollte es doch gehen... weil der will schon 25-30€ für den liter bezahlen?
 
bin zuerst bei Volvo...soll aber durchgewechselt werden.

bis jetzt wars eig ganz chillig, heut nen motor ausgebaut und den neuen halb zum einbau vorbereitet, kommt dann morgen rein...

kann halt selbst noch nei viel machen, aber so deppenarbeiten wie hol das wisch da, muss ich nicht machen...das meiste was ich bis jetzt gemacht habe, waren halt schrauben lösen oder ne antriebwelle rausziehn usw. halt so kleinigkeiten...

aber verarschen (knackpatronen usw....) lass ich mich da nicht, hab schon nen gewissen techniches vorwissen usw...
 
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@BS Naja wenn ich damit Tagtäglich zur Arbeit müsste würde ch auch bestimmt abkotzen aber so fürs Wochenende wäre der doch bestimmt mal so fürs Gelände ganz lustig ;)


@Ice Das ist am Anfang normal ;)

@fooki Ich würde sagen es kommt auf die Werkstatt an, aber eigentlich machen die das nicht.
 
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Dem Meister ist eigentlich völlig egal, was er reinleert. Die Werkstattsmeister haben von Öl so viel Ahnung, wie Schwein von Bananen.

Wenn das Öl vom Hersteller freigegeben ist, dann kann man es auch reinleeren, egal ob innerhalb der Garantiezeit oder ausserhalb. Die Vorschrift welches Öl man zu nehmen hat gibt es schon ewig nicht mehr.

'cuda
 
@BS Naja wenn ich damit Tagtäglich zur Arbeit müsste würde ch auch bestimmt abkotzen aber so fürs Wochenende wäre der doch bestimmt mal so fürs Gelände ganz lustig ;)
Ich stell mir das Fahrverhalten Starrachsen und Blattfedern auch nicht gut vor ... aber 345PS aus einem 7,2l Turbodiesel, ist das der Originalmotor oder wie? Da ist ja gar nichts an Leistung für den Hubraum.

@Ice: Wo kommst du denn noch hin? Volvo ist doch schon mal ein guter Anfang, mit dem passenden Kleingeld würde ich mir sofort einen S40, C30 oder C70 vor die Tür stellen. :)
 
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will ich doch meinen. Ok ich brauche mir da keine gedanken machen, da ich in unserer bmw werkstatt schon zum inventar gehöre :d ich brauch da auch nichts nachfragen da der meister nen guter freund ist. er sagt immer selber öl mitbringen....

da habe ich ne story. in der werkstatt stand ein schöner E46 M3 da sollte öl ausgewechselt werden..... soo gesagt getan aber was sah man im alt öl? metall späne :( man hat dem kunden gesagt da stimmt was nicht,lieber rein gucken, beim emmy erst recht. der kunde meinte nein passt schon etc... naja nach 2tsd km kam der wagen mit nem schlepper :fresse: der motor sah von innen recht demoliert aus :( der wagen hatte erst 23k weg

das unfassbare dem besitzer hats nichtmal gejuckt..... :stupid:
 
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Max. Drehmoment 1120 Nm bei 2150/min könnte ein Grund sein, warum der nicht mehr Leistung hat.
Der Motor kommt aus einem Ford Excursion und bringt 340 PS und gigantische 1120 Nm dank Modifikationen an Steuerelektronik, Turbo, Ladedruckregler und Einspritzdüsen. Da scheint wohl Sense zu sein. oder der wird aufgrund des Schwerpunktes unfahrbar.
 
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Driften is einfach so fantastich einfach mit Heckantrieb :drool:
sehr neutral dank 50:50 und gut zu beherrschen dank gutem Fahrwerk.

Da grinst man gleich wieder wie am Tag der Abholung :)

Ice, guter Tipp mit dem letzte Seite lesen und gut is :fresse:
 
Ich muss noch grad was zu den dicken Autos in Prag loswerden: Letztes Jahr ist in Prag ein vermeintlicher RS6 an mir vorbeigefahren.....mit Trecker-Sound :fresse:
Klar gibt es in Prag auch echte M5, RS6 etc, aber ein großteil ist einfach nur gefaked:motz:
 
Ui Ford mein Beileid:d, fand ich persönlich das schlimmste zum schrauben zusammen mit Kia. Aber wenn man regelmäßig an einem Hersteller arbeitet gewöhnt man sich wohl auch daran...aber ist schon cool die Hersteller "abzugrasen" inna Ausbildung.
 
Driften is einfach so fantastich einfach mit Heckantrieb :drool:
sehr neutral dank 50:50 und gut zu beherrschen dank gutem Fahrwerk.

Da grinst man gleich wieder wie am Tag der Abholung :)

Ice, guter Tipp mit dem letzte Seite lesen und gut is :fresse:

mit nem alten jeep auf heckantrieb gestellt + grosser kiesplatz ist genial zum driften.. einfach geschmeidig aufs gas latschen und das heck kommt :love:
 
Auf an sich schon instabilen Untergrund ist das natürlich kein Driften sondern rutschen ;)

Heute Nachmittag hats mich einfach ma gepackt am Albertplatz, einma die (im Link) Linke Seite komplett lang gedriftet. Da die immer leer ist wenn man als erster startet, von der Bautzner kommend also einfach Helferlein aus + 2. bei 5500. War richtig lustig, vorallem das entsetzte Gesicht vom Beifahrer + Fußgänger :d

PS: Aufm Kiesplatz(Parkplatz) ham`mer das auch mal mit nem alten Ford Maverick gemacht, danach kahm der Besitzer und wir durften alles wieder ordentlich zusammen rechen :fresse:
 
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is aber auf länger sicht für die lebensdauer der reifen besser wenn mans auf nem kiesplatz macht... ich glaub die fetten stollenreifen sin schweineteuer.. und was die karre in dem moment an spricht verbraucht würd mich auch mal interessieren, sind ja sonst schon so um die 30 liter :fresse:
 
er will ja in die staaten auswandern also darf man gegen die staaten nichts sagen...... :rolleyes:
 
Ich muss noch grad was zu den dicken Autos in Prag loswerden: Letztes Jahr ist in Prag ein vermeintlicher RS6 an mir vorbeigefahren.....mit Trecker-Sound :fresse:
Klar gibt es in Prag auch echte M5, RS6 etc, aber ein großteil ist einfach nur gefaked:motz:

Komplett mit umgebauten Schürzen und alles?
 
Muahaha, das kenn ich vom Nachbarn her. Nagelneuer Audi A4 3,0TDI (das alte Modell) komplett umgebaut auf RS4 Optik. Sieht geil aus, hört sich aber echt mies an :fresse:
 
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Das mit den gefakten Autos gibts bei uns in Österreich auch hi und da - vor einiger zeit habe ne alte e-klasse gesehn (schon sehr rostig, in blau - nicht mal metallic) - mit 4 drangebastelten Endrohren - ein Diesel - und hinten stand in blitzenden Chrombuchstaben E55 AMG drauf :lol:
 
also ich finde es besser auf original teile zu setzen (egal ob amg rs, m und wie sie alle heißen), anstatt diese gfk auswüchse dranzuschrauben. das einzige was halt peinlich ist wenn man dann das kürzel des großen bruders drauf hat.
 
Stimmt! Kollege will sich jetzt auf seinen 2003er A4 die Front des Neuen dran machen lassen. Son Umbausatz von Ebay und da ist auch noch der S4 Schriftzug vorne dran, lächerlich... :rolleyes:
 
geiler sl. hab den schon als Brabus in komplett schwarz gesehen.....
 
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