[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich bin da genügsamer, ein SL 55 würde mir schon reichen.

'cuda

ne unter dem 73er geht garnichts :fresse: ne sogar ein normaler 500 vom r129 würde mir schon mehr mal reichen aber leider eine geldgrube :( das kaufen von solchen fahrzeugen ist kein problem soweit. aber der unterhalt macht einem über die jahre fertig...... weil ich bin eher der typ, der alles pickobello haben muss also nichts gefusche oder sowas. deswegen würds mich auffressen. ich finde entweder man kann sich es leisten und hat so einen oder man kann es sich nicht leisten und dann sollte man sich was aussuchen was man auch sponsorn kann

Zuletzt bearbeitet:
@cuda und fooki:

Wie wärs denn damit ? :love:

brabus_tender_to_mer5s8.jpg

brabus_tender_to_merm11.jpg

Einfach zu geil dieses Geschoss

So, hier gibts jetzt richtige Bilder. Paar Videos (K800i) hab ich auch, kommen demnächst dann...

Was absolut neu beim Mopf-SL63 ist "Race-Start". Du hälst die Bremse gedrückt, gibst Vollgas, der Motor dreht auf 4000U/min und sobald man die Bremse loslässt hat man die maximale Beschleunigung ohne Durchdrehen der Räder. Absolut geiles Feeling wenns dich in den Sitz drückt :bigok:
Die Automatik wurde auch komplett überarbeitet. Zum Beispiel im S+ Modus beim Kickdown schaltet sie jetzt sofort vom 5. in den 2. Gang und das in wenigen Millisekunden.
Aber wie gesagt ist der V8-Sound absolut geil :drool:

sl63_1_900bbf.jpg

sl63_3_900tgv.jpg

sl63_4_900sgu.jpg

sl63_5_900sup.jpg

sl63_6_900tlm.jpg

Also ich würd den direkt nehmen ;).

@thommy: Wie hast denn geschafft mit dem ne Probefahrt zu bekommen ?:confused:

neee für den hier würde ich alles liegen lassen :coolblue:

hat zwar nur nen 6 zylinder aber wen interessierts. der wagen ist einfach nur traumhaft ;)

Bei dem Brabus SLR kriegste ja gleich noch den Brabus Smart dazu. Ich glaube Paketpreis so an die 750.000 € oder vllt. auch 600.000 € keine Ahnung^^

Unabhängig davon, dass ich mir wohl nie so ein Fahrzeug wie den SL63 leisten werden kann, find ich den Vor-Mopf schöner. Der hier ist mir zu kantig irgendwie...

das aktuelle mb gesicht ab der c-klasse ist einfach nur göttlich. schade das die dinger so verdammt teuer sind (mit ausreichender motorosierung also nicht c180k oder c200cdi).

Die C-Klasse gefällt mir auch, aber beim SL haben sies einfach übertrieben meiner Meinung nach.

@Rufus: Was legst Du für Dein Öl hin?

'cuda
Ich glaube so 15,20Euro+Mwst. rum der Liter in der Mazdawerkstatt. Brauche beim Diesel so 4,1L pro Wechsel. Geht eigentlich. Ist halt original von Mazda zugelassene Öl wegen der Garantie.Und die füllen mir so ein 5W30DPF Öl rein von Mazda. Der Liter kostet mich also ca 18Euros bei 4.1L machts rund 93Euros etwa pi mal Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus: Das nennt man Abzocke. Es gibt kein Mazda-Öl, genau so wenig, wie es BMW-Öl gibt. Es ist ein normales Öl mit einem anderen Aufkleber, fertig. 90€ für 4,1 Liter, das nenne ich mal eine Frechheit, das sind 22€ Brutto (!!!), nicht schlecht.

Seit Mitte der 90er Jahre unterscheidet man nicht mehr zwischen Otto- und Diesel-Öl. Dass Mazda es gesondert als "DPF-Öl" verkauft, ist echt eine absolute Frechheit.

'cuda

das aktuelle mb gesicht ab der c-klasse ist einfach nur göttlich. schade das die dinger so verdammt teuer sind (mit ausreichender motorosierung also nicht c180k oder c200cdi).

bin den C220d gefahren....für die leistung nicht schnell genug, aber ausreichend motorisiert (170ps)

Ui Ford mein Beileid:d, fand ich persönlich das schlimmste zum schrauben zusammen mit Kia. Aber wenn man regelmäßig an einem Hersteller arbeitet gewöhnt man sich wohl auch daran...aber ist schon cool die Hersteller "abzugrasen" inna Ausbildung.

jaa, auf Ford hab ich auch null bock...Volvo find ich gut (is auch der bereich wo ich eig hinwollte, so mittelklasse usw.), Mazda geht auch noch, Hyundai....und ford :kotz:

aber was ich heute erfahren habe von den anderen azubis.....das durchwechseln steht nicht fest...obwohl es andauernd von den chefs erwähnt und betont wurde, aber bei den letztjährigen azubis (habens da auch gesagt....) ham ses nicht gemacht....naja ma schaun, würd eig schon gern mehr als eine marke haben, wobei ich auch gern bei volvo bleiben würde....abwarten und tee trinken.

ps. meine fresse dauert nen motorwechsel lange :fresse: sind nun schon den zweiten tag dran und brauchen mindestens noch morgen den ganzen tag...

pps. heut morgen hat mich mein navi ganz einfach sitzen lassen...tot :fresse: hat keinen mucks mehr gemacht, dann nen reset und dann gings wieder *puh* hats jetzt schon mehrmals gemacht....ich glaub ich brauch mal nen neues...

Zuletzt bearbeitet:
@ice
schau dich mal http://forum.pocketnavigation.de/ da um wegen deinem navi, da wurde mir auch sehr gut bei den probs mit meinen 4425 geholfen.
wäre doch super wenn du bei volvo bleiben könntest (also nicht durchwechseln musst). sind sicherlich die schönsten autos die du da zur auswahl hasst. wobei ich hyundai auch nicht schlecht finde, der grandeur, coupé und der santa fe sind echt nicht schlecht.
das der motorwechsel so lange dauert liegt daran das man so mehr dran verdient.

danke, werd mich mal umschaun :), aber da meine eltern nun auch eins brauchen, da meins ja nun in meinem auto immer ist, bin ich am überlegen ihnen meins zu geben und mir nen besserres zu holen, mit TMC und BT und so...ma schaun.
ärgert mich sowieso die ganze zeit das teil, letztins mal "kürzeste route" statt schnellste gemacht und da schickt mich das sch... teil durch nen wohngebiet usw. obwohl da acuh ne straße dran rumführt und vllt 50m länger ist oder schickt mich über nen feldweg :fresse:

is nen garantie tausch....und bei sowas wird ja pauschal abgerechnet...
würde am liebsten auch echt bei Volvo bleiben, find die cool, hatte ja mit nem S60 geliebäugelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

war ja schon ewig nicht mehr hier :)
bei mir gibt es jetzt auch mal wieder ein *update*.
den cls 63 fährt nun mein dad weiter und ich bin wieder bei der c klasse angelangt. Gefällt mir ganz gut und reicht völlig. Fährt sich doch noch sportlicher und die Beschleunigung auch wenn mein C nun paar PS weniger hat finde ich keinen großen Unterschied! (Natürlich mit Vmax aufhebung!)

Nur die Verarbeitung ist jetzt nicht so übermäßig doll aber er ist kleiner und das passt mir ganz gut :) Cockpit anblick: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050808194311_AMG.jpg

lg

Zuletzt bearbeitet:
hey eum3l,
was mich schon immer interessiert hat:
Was zahlt man Versicherungstechnisch mehr wenn die Vmax aufgehoben wurde?
das geht auch bei Leasing Fahrzeug?!....kenn das bei BMW als nicht Möglich.
Bei AMG ka...oder habt ihr die Rennwagen voll gekauft.

lg Akba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh