[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolvo auch?
dachte die machen nur R5?

Nein, Volvo hat auch R6 und V8 (ebenfalls im S80)

Okay, ich sehe, dass es sehr subjektiv ist.

Mein Standpunkt ist rein technisch, deswegen:


Uninteressant aus der technischen Sicht.


Ja, aber sehr geringfügig.


Keine Ahnung, kenne ich die von Dir aufgezählten Motoren nicht.


Ebenfalls uninteressant.

Aber baut VW, Opel überhaupt V8´s nicht wirklich oder?

VW baut, soviel ich weiss, nur die W8. Opel hat keine, hat aber wohl früher welche gebaut.

'cuda
 
Uninteressant aus der technischen Sicht.

Für dich mag es uninteressant sein, für mich jedoch nicht ;)


Ja, aber sehr geringfügig.

In diesem Bereich auch kein wunder. Immerhin kann BMW auch gute Motoren bauen, da ist ein geringfügiger Unterschied schon was sein :)


Ebenfalls uninteressant.

Wenn Emotion so uninteressant ist, wieso stehtst du dann auf den cuda und auf einen 8er? Also so uninteressant kann das für dich auch nicht sein.


VW baut, soviel ich weiss, nur die W8. Opel hat keine, hat aber wohl früher welche gebaut.

Gut zu wissen, wieder was gelernt.
 
@Riverna: Wie ich oben schon dazu geschrieben habe: Aus der rein technischen Sicht sind die Emotionen völlig egal.

'cuda
 
Ich machs mir immer ganz einfach:

Euro V8 = Effizient

US V8 = "geil"

nur die C06 will da irgendwie nicht reinpassen :eek:

Edit: jetzt gehts erstma heim ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich irgendwo was nachzulesen zu den annahmen welche Autoschmiede bei welchen Motoren vorreiter ist außer diese preisverleihungen ?
 
Klar macht BMW geile Motoren und Autos, dafür haperts aber an der Elektronik bei den Autos. Da iss mir nen Reiskocher lieber zumindest haben die keine Elektronikprobleme und laufen immer wenn sie sollen, alles andere iss hinfällig.
Kaufe doch kein Auto damit es mir rumzickt und in der Werkstatt steht. Ich brauche das Auto seit 25Jahren jeden Tag für den Weg zur Arbeit. Mindestens 22Km hin und ebensoviel zurück. Mehr als nen aufgeblasenen 4Zylinder habe ich bisher nicht benötigt auch wenn ein R6 oder V8 geiler ist.
Gehe aber nicht fürs Auto zum arbeiten, dafür muß ich zu sehr buckeln um die Kohle für Sprit und Wartungskosten rauszuhauen.
 
@Rufus: Na Du setzt ja auch auf FengShui oder wie das heisst :fresse:

BMW hat Elektronikprobleme, richtig, aber diese sind meistens nach wenigen Monaten behoben. Beispiel: E65. Und wer ein Auto direkt nach dem Erscheinen kauft, hat eh was falsch gemacht.

Weder mein E38 hatte irgendwelche Probleme noch hat mein 850er irgendwelche Probleme, obwohl sie als sehr anfällig was Elektronik angeht gelten.

'cuda
 
Ja Cuda ich setze auf Feng Shui bisher hats geholfen. Keiner in mich hinten reingedonnert nur vorne rechts ein Reh.
Bin auf der Suche nach was für vorne.Lach.
 
@cuda edit:
im diplomat b gabs nen v8 von chevrolet und im senator gabs teils v6 mit 4l hubraum. es fahren auch einige omega b facelifts mit v8 rum in rüsselsheim, sind aber alles nur prototypen.

@ice
e36 4 zylinder waren nicht wirklich überlegen, zu der zeit war der opel 2,016v zumindest der dt. hersteller das maß aller dinge bei 4zylindern. auch der 2,0 8V musste sich nicht vor dem 318 i verstecken.

bmw 4 zylinder habens momentan auch schwer gegen die aufgeladene konkurrenz, die fühlen sich einfach kräftiger an, deshalb verlieren die auch in fast jedem test (nicht der mini motor sondern die sauger).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bemme

Entweder C6, ZO6 oder ZR1 ;)

C06 gibs nicht

@topic

Bin heute stadt/land/autobahn das erste mal nen BMW und gleich nen X3 3.0d mit automatik gefahren :bigok:

Holla die Waldfee ging der ab :xmas:
Nur hat sich mir der Sinn dieses Autos nicht ganz erschloßen...





 
ich find den X3 so abgrundtief hässlich :fresse: Und das Lenkrad erst :kotz:
SUV gehört groooß. So ein Baby SUV wie X3, GLK, Q5, Quashkai (oder wie auch immer) und Tiguan und was es noch so gibt, ist nix halbes und nichts ganzes. Da kann man auch gleich einen Kombi fahren.

wenn du den 3,0d so gut fandest, musst du mal den 3,0sd bzw 35d erleben. Der 3,0d ist relativ durchzugsstark, mir persönlich ist durch den großen Single Lader aber die Verzögerung bis fast 1500rpm beim Anfahren zu lang.
Beim sd hast du durch den Registerlader gleich blitzschnellen Antritt. So ein Bi-Turbo mit kleinem und großen Lader ist schon was sehr feines.
 
Den x35d bin ich leider noch net gefahren, ich sehe immer nur die grinsenden Gesichter der Besitzer, auf Fotos :d

x35i is ja schon nen richtig scharfes Gerät aber untenrum muss der 35d ja sowas von brutal antreten :fresse:

Nordemende, ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Hier mal nen cooler Testbericht der C6, von nem Kumpel ;)
 
ich find den X3 so abgrundtief hässlich :fresse: Und das Lenkrad erst :kotz:
SUV gehört groooß. So ein Baby SUV wie X3, GLK, Q5, Quashkai (oder wie auch immer) und Tiguan und was es noch so gibt, ist nix halbes und nichts ganzes. Da kann man auch gleich einen Kombi fahren.

wenn du den 3,0d so gut fandest, musst du mal den 3,0sd bzw 35d erleben. Der 3,0d ist relativ durchzugsstark, mir persönlich ist durch den großen Single Lader aber die Verzögerung bis fast 1500rpm beim Anfahren zu lang.
Beim sd hast du durch den Registerlader gleich blitzschnellen Antritt. So ein Bi-Turbo mit kleinem und großen Lader ist schon was sehr feines.

Dazu kommt das verdammt billig anmutende Plastik.
Was eine Differenz von 2 so ausmachen kann :bigok:

Du müsstest jetzt als Kontrast ein Innenraumbild von deinem hinsetzen :)
 
Opel hat in den 90ern richtig richtig gute 4 Zylinder gebaut, wenn ich zum beispiel an die 2 Liter Motoren denke. Einfach geile und Zuverlässige Motoren.
VW hat auch V8.
Und Daewoo hat auch R6, zum Beispiel im Magnus.
 
@hotracer
nicht, dass dann gemeckert wird...von wegen ich würde immer dieselben Fotos reinstellem :fresse:
Aber was soll ich tun, nach der Abholung hab ich das Auto nie so sauber bekommen wie am 1.Tag :d

Habs trotzdem mal getan

1uqy.jpg


2a9t.jpg


3ild.jpg


4jv8.jpg


Sofern man bei BMW nicht in die Sonderausstattungsliste schaut, ist von premium weit und breit keine Spur. Schade eigentlich. Ist aber bei Mercedes und Audi nicht viel anders, wobei bei Audi gehts noch.

@Nordi
allerdings, 50PS vs ca. 240PS sind schon ein Unterschied, auch wenns ein behäbiges Auto ist.
 
Hat dein 8er das auch? Und wie lenkt die denn mit, gleich wie die Vorderräder oder entgegen gesetzt (oder wie beim Laguna geschwindigkeitsabhängig)?

Die AHK beim 850er wird erst bei 80 km/h aktiviert. In den Kurven lenkt sie gegen, sprich wenn Du nach links lenkst, lenkt sie nach rechts um den sog. Schwimmwinkel abzubauen.

Damals hat AMS (Ausgabe 08/1996) gesagt, dass der 850CSi der fahrstabilste und sicherste Fahrzeug sein. Getestet wurde er gegen Porsche 911 Turbo, Porsche 911 Carrera, Ferrari F355, Benz S600 Coupe...

Beim 110m Wedeln war der schneller als beide Porsche und Ferrari.

Ja, meiner hat sie drin, leider.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum leider? Ist dir das Auto zu stabil in den Kurven damit? Kein "Driften" möglich :confused:
 
der x3 innenraum ist ja mal alles andere als premium :shake:
von außen find ich ihn gar nicht so schlimm

der vater von nem kumpel hatte einen 318d der fast komplett leer war. ich glaub ein cd radio war als einzige sonderaustattung drin :fresse:
 
@Bemme: Doch, das Driften ist problemlos möglich. Aber an der Anlage darf nichts kaputt gehen, da sich kein Schwein damit auskennt und die Ersatzteile pervers teuer sind. Da kostet die Stelleinheit kurz mal 4500€ + MwSt.

Aber das Kurvenverhalten ist pervers geil. Als ich beim ADAC FST war sind wir um die Hütchen gefahren. Ich war immer ca. 12-15 km/h schneller unterwegs als der E46 330Ci von einem Kollegen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
nen BMW ohne ausstattung geht nicht...dann sind die echt nackt und man bekommt ihn auch nicht wieder verkauft.

meiner hat mMn schon so fast das minimum drin, was man haben söllte (das schiebedach und PDC sind noch dinger die man weglassen könnte).
 
ok... :fresse:

Also Ice, das stimmt nun nicht ganz.
Die kleinen Motoren sind öfters sehr spärlich ausgetattet. Gibt viele 1er die fast nichts drin haben aber eben auch viele 3er. Besonders die kleinen Benziner, die fast nur als Stadtauto genutzt werden. Bei den kleinen Dieseln siehts wieder bissl anders aus, wegen den ganzen Firmenwagen die ja zwangsweise ne bestimmte Austattung vorschreiben(meistens).

PS: ich hab 10t€ Sonderaustattung und wüsste nicht was ich ohne Gewissensbisse abgeben könnte :fresse: eher würdsch gerne nochmehr haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh