[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine innere Uhr wird sich schon einstellen.

Zum Vorteil ist es natürlich, wenn man Frühaussteher ist. (Ich geh auch mal im Urlaub um 0700 zum Hairstylisten:fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann, da geh ich ins bett im urlaub :fresse:....aber echt, ich steh jetzt auf, wo ich früher :lol: ins bett gegangen bin....

hoffe, das ich mich schnell dran gewöhne, eig ging sowas immer recht schnell.
 
wieso soll ich meckern, ist doch deine entscheidung.

ich selbst hätte mir zwar die automatik genommen, aber auch nur mit bauschmerzen, weil ne 4-gang automatik...naja

bin eig kein automatik fan, schalte gerne selber und bin gern beschäftigt, aber in letzter zeit denke ich immer mehr, dass ich mir lieber einen mit automatik gehohlt hätte, in der stadt und im stau isses einfach entspannter und mit nem 2l diesel kann man schon mit ner automatik leben, wobei der motor mMn für nen automat noch zu schwach ist....

wrong. die automatik im Mustang 05 hat 5 Gänge. Und sie schaltet sehr sanft und läd zum Cruisen ein.
Beispiel. Ich steh an der Ampel und gebe sanft Gas, die Automatik schaltet hoch und ich gleite mit 50 dahin.
Gleiche Szene im Schalter. Die Ampel springt auf grün. 1.Gang rein, anfahren. 3-4mal Hochschalten bis man auf gemächlichem Stadttempo ist. Nimmt dir einfach die Lässigkeit beim Cruisen und daraus besteht diese Form der Fortbewegung m.M.n :)

bzgl. Stress.
Macht euch mal selbstständig...dan seht ihr was Stress wirklich ist :(
Manchmal wünsche ich mir auch, einfach nach der Arbeit den Kopf frei zu haben. Als angestellter ist das möglich, als Firmenchef nicht. Früher hat ich das ja, aber ich wollte halt mehr und mehr :d Alles hat seine Kehrseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
5gänge...hatte letztins nen bericht gesehn (war aber einer ganz vom anfang bei der einführung des stangs) wo er nur ne 4gang automazik hatte, daran sieht man wie genau so manche automagazine doch sind :fresse:

aber ich hab ja auch gesagt, dass zum cruisen ne automatik gehöhrt:
is so nen auto gehöhrt ne automatik, auch wenns ne antiquirte ist.

das is nen cruiser und da passt schalten nicht.
auch in nen stang gehöhrt ne automatik.

bei nem Ford GT siehts wieder anders aus, da gehöhrt nen schlater rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice, du hast keine Automatik???
Du wusstest doch, dass du ständig im Stau stehen wirst und dann Schalter?
Uh...
 
ne, hab keine, nen normalen 6 gang schalter.

wusste zwar, dass ich als im stau stehen werde (wobei es sich echt in grenzen hält bis jetzt, nur 2mal auf der ab in der letzten woche und halt in der stadt immer....), aber ich hab so nen gutes angebot für den wagen bekommen, da konnte ich nicht nein sagen, ausserdem ist der verbrauch mit ner automtik auch noch nen bisle höher und bei meinen kleinen lehrlingsgehalt kommts auf jedes bisle verbrauch an....und wie gesagt, bin eig nen schalter fahrer, aber denke mein nächster wagen wird ne automatik haben, aber auch nen größeren motor :)
der 2l diesel den ich jetzt habe geht zwar auch mit ner automatik noch vertretbar, aber ich finde ihn für nen automatik noch zu klein....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Wenn du das Symbol auf den rechten meinst.
Das ist ein Eisernes Kreuz und das gab es schon LANGE vor den Nazis :rolleyes:
(die habens nur missbraucht :mad:)

Nee ich meinte damit eigentlich diese komische Spachtelfront die vom Design mal rein überhaupt nicht zu der Linie des Astra´s passt. Aber hab letztens einen Nissan Micra mit einer Monster Front gesehen, dass sah noch bedeutend lächerlicher aus.
 
wrong. die automatik im Mustang 05 hat 5 Gänge. Und sie schaltet sehr sanft und läd zum Cruisen ein.
Beispiel. Ich steh an der Ampel und gebe sanft Gas, die Automatik schaltet hoch und ich gleite mit 50 dahin.
Gleiche Szene im Schalter. Die Ampel springt auf grün. 1.Gang rein, anfahren. 3-4mal Hochschalten bis man auf gemächlichem Stadttempo ist. Nimmt dir einfach die Lässigkeit beim Cruisen und daraus besteht diese Form der Fortbewegung m.M.n :)

bzgl. Stress.
Macht euch mal selbstständig...dan seht ihr was Stress wirklich ist :(
Manchmal wünsche ich mir auch, einfach nach der Arbeit den Kopf frei zu haben. Als angestellter ist das möglich, als Firmenchef nicht. Früher hat ich das ja, aber ich wollte halt mehr und mehr :d Alles hat seine Kehrseite.


Na ja, man kann ja auch mitm 1. anfahren und dann gleich in den 3. gehen. Ich bin jedenfalls mehr fürs Schalten. Aber du bist ja glaub ich auch paar Jährchen älter als ich oder :fresse:

bzgl. Streß...jupp als Selbständiger arbeitet man zu Hause noch weiter :)...hab jetzt aber auch in 9 Tagen 4x 24h Dienste gemacht. Das schlaucht auch.

free
 
jo, so siehts bei mir auch aus...direkt in der ersten woche gleich ma ne überstunde gemacht, obwohl ich keine ahnung von nichts habe....

Nur eine? Ich habe gleich zwei. :P


Na ja, man kann ja auch mitm 1. anfahren und dann gleich in den 3. gehen. Ich bin jedenfalls mehr fürs Schalten. Aber du bist ja glaub ich auch paar Jährchen älter als ich oder :fresse:

Ich bin jünger und trotzdem für eine Automatik, wobei ich bisher nur DSG gefahren bin, also noch keine andere Automatik.
 
SR20DE 143PS (Streut oft bis 155PS)
ABT Chiptuning bringt 8PS
XSPOWER Racing Fächerkrümmer bringt 10PS - 15PS
Englische Einzeldrosselnklappen und S-AFC Anpassen bringt 20PS - 30PS

Macht nach meiner Rechnung 181PS - 208PS. Wäre so eine Zusammenstellung noch Alltagstauglich? Nicht das mir der Motor nach paar tausend Kilometer um die Ohren fliegt :fresse:
 
SR20DE 143PS (Streut oft bis 155PS)
ABT Chiptuning bringt 8PS
XSPOWER Racing Fächerkrümmer bringt 10PS - 15PS
Englische Einzeldrosselnklappen und S-AFC Anpassen bringt 20PS - 30PS

Macht nach meiner Rechnung 181PS - 208PS. Wäre so eine Zusammenstellung noch Alltagstauglich? Nicht das mir der Motor nach paar tausend Kilometer um die Ohren fliegt :fresse:

omg, du glaubst aber nicht ehrlich, dass du das alles schön nach der Reihe summieren kannst oder?
Vielleicht hast du im Endeffekt 20PS mehr. Aber soooviel bringts nicht.

free
 
omg, du glaubst aber nicht ehrlich, dass du das alles schön nach der Reihe summieren kannst oder?
Vielleicht hast du im Endeffekt 20PS mehr. Aber soooviel bringts nicht.

free

Alleine die Einzeldrosselklappen bringen 20PS - 30PS. Dazu noch der Fächerkrümmer der Leistung bringt und der Chip. Mehr als 20PS sind es am Ende auf jedenfall, die 180PS sind damit schon drin.
 
Hw Freestylercs gestern war ich in Überlingen am Bodensee.
Da habe ich nen fette Mustang GT Cabrio gesehen Schneeweiß mit roten Streifen.
Alter Falter der sah richtig gut aus. Aber der Kracher war ne kleine Gruppe von Rockern mit 7 Harleys und offenen Tüten.... die hatten nen Höllenklang gehabt, kannste dir ja gut vorstellen...
 
alles ne frage ob du den motor, danach belasten willst. Ich habe oft von leuten gehört die selber japaner fahren, dass man die motoren in serien zustand lange fahren kann aber wehe man fuchtelt an denen rum ohne den motor dafür zu revidieren, dann gehen die reihenweise flöten..... das wäre natürlich ein wunschtraum mit so bischen tuning direkt mal 50-70ps raus zu kriegen. ich schätze 25-30ps werdens max sein.
 
Hw Freestylercs gestern war ich in Überlingen am Bodensee.
Da habe ich nen fette Mustang GT Cabrio gesehen Schneeweiß mit roten Streifen.
Alter Falter der sah richtig gut aus. Aber der Kracher war ne kleine Gruppe von Rockern mit 7 Harleys und offenen Tüten.... die hatten nen Höllenklang gehabt, kannste dir ja gut vorstellen...

War der Mustang mit FN Kennzeichen? Kenn ich gar nicht ...
 
@Riverna: Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Du so weit kommst. Okay, EDK und Fächer bringen schon was, aber nicht so viel. Vor allem, vergiss diese Chips. So ein Motor, an dem die Ansaug- und die Absauganlage geändert wurde, fährt man nicht mit "serien" Tuningchips, sondern lässt die ECU individuell abstimmen. Allerdings, wenn, dann würde ich das volle Programm durchziehen: EDK, scharfe Nockenwellen, Fächer, agressivere Einspritzung und dann, wenn es fertig ist, die ECU abstimmen lassen.

Wenn man von Saugertuning spricht, spricht man von ca. 80-100€ pro PS.

'cuda
 
Mal sehen, normal sollte ABT glaube ich schon individuell den Chip anpassen. Obwohl man nie weiß :fresse: Aber mehr als 160PS will ich eigentlich gar nicht, da bin ich schon schnell genug mit :)
 
wieso unbedingt ABT? es gibt noch andere die auch sehr gut sind. abt soll sehr teuer sein.

Regelin ist zum beispiel ein sehr guter laden.
 
Moin Moin,

ich hoffe das das der richtige Thread ist...

Arbeitsmäßig läuft es bei mir gerad sehr sehr gut und mir wurde - unter vorraussetzung ich sei mobil - in aussicht gestellt noch einen Schritt höher zu klettern.

Noch ist nichts spruchreif, aber gedanken macht man sich ja schon.
Nun überlege ich was für ein Auto wohl her soll.

Fest steht...klein, flott, günstig.
Extras die ich unbedingt haben will wären elektr. Fensterheber, Klima, Servo, ZV am liebsten Funk am Schlüssel.

Ich dachte spontan an nen Lupo oder Polo.
Es muss aber nicht zwingend ein VW sein, andere Mütter haben auchs chöne Töchter, nur hab ich da null plan was man sich ernsthaft angucken könnte oder nicht.

Ford Fiesta, Ford Ka, Renault clio, Renault Twingo, Opel Corsa....usw usw...was gibts noch für Cityflitzer ?

Preislich wollte ich nicht mehr als 5000 EUR ausgeben.
 
Ford Fiesta, Ford Ka, Renault clio, Renault Twingo, Opel Corsa....usw usw...was gibts noch für Cityflitzer ?

Preislich wollte ich nicht mehr als 5000 EUR ausgeben.

Also die genannten Fahrzeuge bis zu diesem Preisrahmen haben alle nichts mit flott zu tun. Wenn du was kleines flottes willst, dann Honda Civic, Toyota MR2 usw. Die anderen sind Frauenautos.
 
Naja, ich brauch ein Auto um flexibel zu sein und nicht als Gliedverlängerung :)

Meientegen fahr ich ein Frauenauto, über sowas steh ich :)
 
Also die genannten Fahrzeuge bis zu diesem Preisrahmen haben alle nichts mit flott zu tun. Wenn du was kleines flottes willst, dann Honda Civic, Toyota MR2 usw. Die anderen sind Frauenautos.

Toyota Mr2 oder Celica, oder Nissan Nx100 und Eclipse oder Colt,Mazda Mx3 bei mir wurde es der Audi, aber gut ich muss auch sagen das meine Eltern natürlich mitgeholfen haben und den Wagen ich nicht jederzeit fahre wegen Sprit und Umwelt und ich außerdem den Wagen ab und zu meinen Eltern gebe.

außerdem sollten 2xAirbag und ABS pflicht sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kriterium war unter anderem flott. Das trifft eben nicht auf die Autos zu ;)

Flott ist dann, wenn du das so siehst, relativ ;)

Ein Corsa Sport oder Polo GT kann durchaus flott sein.


MX5 ist ein schönes Auto, wär mir aber zu unpraktisch.


Ich formuliere mal um...ich such wohl eher einen Cityflitzer/Fraueneinkaufswagen :d
 
Na ja, man kann ja auch mitm 1. anfahren und dann gleich in den 3. gehen. Ich bin jedenfalls mehr fürs Schalten. Aber du bist ja glaub ich auch paar Jährchen älter als ich oder :fresse:

bzgl. Streß...jupp als Selbständiger arbeitet man zu Hause noch weiter :)...hab jetzt aber auch in 9 Tagen 4x 24h Dienste gemacht. Das schlaucht auch.

free

Nunja, das Überspringen der Gänge mag die Synchro nicht wirklich. Gänge sollte man immer nach der Reihe hochschalten.

Mit dem Alter hat das eigentlich nichts zu tun. In meinen Transportern fahre ich auch einen Schalter und ansonsten würd ich mir einen M3 oder Porsche z.B. auch nur mit manueller Schaltbox kaufen. Ein Schalter gibt dir zig Möglichkeiten zum perfekten Fahren...Zwischengas, Heel&toe und so Spielchen. Aber das sind alles Dinge, die ich jedenfalls im Stang nicht machen würde. :) Ein Auto mit Leistung animiert mich mit Kupplung mehr zu agressiver Fahrweise als ein Automat, hoffe mal bei dir ist das nicht der Fall :d
 
Ich finds genau umgedreht. Jedenfalls animiert die Automatik in meinem Golf mich mehr zum rasanten fahren, als wenn ich Handschalter fahre.
 
Eine manuelle Schaltung animiert meiner Meinung nach generell zum rasanten Fahren.

Hätte ich mir mal einen mit Automatik geholt :d

Aber die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ist einfach so, vorallem weil man mit so gut wie allen 08/15 Automaten nicht sportlich fahren kann, mMn.

Selbst die Tiptronic in unserem 330 mag mir auch nicht so recht gefallen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh