[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum verbrauch gechippter fahrzeuge, bitte dabei nicht auf den bordcomputer verlassen der kann viel anzeigen wenn der tag lang ist, um ne verlässliche messung zu machen muss man am ende des tanks sehen wie weit man gekommen ist ;)

BC sind generel nur richtwerte, zumindest am anfang, dann kann man sehen ob sie genau gehen, is bei BMW ja recht schön, dass man die selbst kalibrieren kann (hatte ich auch nicht gewusst...), meiner geht recht genau +/- 0,1l
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege auch meinen Chippen zu lassen. Nur Frage ich mich ob es das Wert ist, meist an die 900€ für rund 35 PS.
 
@ Hummerman: Kauf dir lieber gleich einen 2.0 TDI. :fresse:

@ Riverna: Macht aber trozdem SPAß, vorallem der S-Gang beim DSG ist dafür wie gemacht. :haha:
 
Bin halt am überlegen ob sich das lohnt. Bei dem Autohaus meines Vertrauens werden Chips von Abt angeboten^^

200PS ist schon gut, mehr dürfte aber besser sein :fresse:

lohnt sich definitiv, du wirst deinen gti danach nicht wiedererkennen. such dir einen guten tuner, abt ist zu teuer.
 
wenn du dich dazu durchgerungen hast, schreib bitte nen bisle über deine erfahrung, auch was verbracuh usw. angeht, bin näm uach stark am überlgen meinen chippen zu lassen (auch wenn die sich nicht wirklich vergleichen lassen)

verbrauch geht normalerweise runter
 
@ Hummerman: Kauf dir lieber gleich einen 2.0 TDI. :fresse:

@ Riverna: Macht aber trozdem SPAß, vorallem der S-Gang beim DSG ist dafür wie gemacht. :haha:

ich bin das dsg mit einen 2.0tfsi gefahren und da hat er die gänge im s-modus immer bis in den begrenzer gedreht :stupid: da schalt ich lieber selber mit den wippen
 
ich meinte eher so dann den verbrauchsunterschied vorher nachher.

aber die unterschiede hab ich bei meinen auch (auch wenns in etwas anderen größenordnung ist), schleicher vor mir so 3-4l, normal fahren so 5,5-6,5l und ab bei 200+ ca 8-10l

da dein verbrauch schon sehr niedrig ist, wirst du daran bei dir nicht soviel merken, beim gti z.b. kann das aber schon ca. 0,5 liter weniger sein nach dem chippen.
 
Naja gegen ein gescheites Auto hast du keine Chance mit dem fetten Golf *stichel* :shot:

100 NX z.B.?? :lol:

ich bin das dsg mit einen 2.0tfsi gefahren und da hat er die gänge im s-modus immer bis in den begrenzer gedreht :stupid: da schalt ich lieber selber mit den wippen

Macht meiner nicht, nur wenn ich den Kickdown trete. :hmm: Ich bin auch damals den GTI Probe gefahren und der hat auch bei 5.500 und Vollgas geschalten, nur mit Kickdown hat der bis in den Begrenzer gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin das dsg mit einen 2.0tfsi gefahren und da hat er die gänge im s-modus immer bis in den begrenzer gedreht :stupid: da schalt ich lieber selber mit den wippen

dafür gibt es ja auch den "d" modus

"s" dreht die gänge komplett aus, das gehört so.
 
Beim 1.9TDI dreht er im S-Modus, bis ca. 4100, Roter Bereich geht bei 4500 los.
 
Wieviel Extra PS hast/hattest Du? Welchen Tuner hast Du genommen und wo lag das ganze Preislich?

ich hatte einen chip von skn, war die stufe 1 auf 245 ps und 355 nm, gekostet hat mich das ganze damals ca. 800, hatte einen gutschein von einer messe, wo es bisschen billiger war. der wagen fährt mittlerweile über 30.000 mit dem chiptuning ohne probleme. wird aber auch sorgsam warm und kalt gefahren usw. wo wohnst du denn, dann könnte man mal schauen, was bei dir an tuner so in der nähe ist.
Hinzugefügter Post:
Hat deiner die im S auch voll ausgedreht??

Unser 2.0TDI im Passat dreht im S bis ca. 4250, beim Kickdown geht der sogar manchmal etwas in den roten Bereich.

ich bin einen gti und 5er r32 gefahren mit dsg und beide haben in "s" bis roter bereich gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht meiner nicht, nur wenn ich den Kickdown trete. :hmm: Ich bin auch damals den GTI Probe gefahren und der hat auch bei 5.500 und Vollgas geschalten, nur mit Kickdown hat der bis in den Begrenzer gedreht.

ja ich rede auch vom kickdown. finde aber da sollte er trotzdem anfang roter bereich schalten und nicht erst im begrenzer, bringt ja nichts außer den motor mehr zu beanspruchen.
 
Bei S und Kickdown schaltet meiner genau am Anfang des roten Bereiches.
 
Genau so sieht es bei mir auch aus wenn ein 316i nehmen mir steht: :fresse:

KLICK

NUr bei mir kommt ab 6.500 der Rote, beim 170ps geht der erst ab 7.000 los. ;)
 
dafür gibt es ja auch den "d" modus

"s" dreht die gänge komplett aus, das gehört so.

bei dem A6 multitronic den ich gefahrne bin hat er egal ob S oder D nur bis 4200 gedreht und bei 4500 fing der rote bereich an (war nen 2.4l V6 TDI)

da dein verbrauch schon sehr niedrig ist, wirst du daran bei dir nicht soviel merken, beim gti z.b. kann das aber schon ca. 0,5 liter weniger sein nach dem chippen.

naja, solange der verbrauch nicht hoch geht, wär das bei mir schon i.o
 
ich hatte einen chip von skn, war die stufe 1 auf 245 ps und 355 nm, gekostet hat mich das ganze damals ca. 800, hatte einen gutschein von einer messe, wo es bisschen billiger war. der wagen fährt mittlerweile über 30.000 mit dem chiptuning ohne probleme. wird aber auch sorgsam warm und kalt gefahren usw. wo wohnst du denn, dann könnte man mal schauen, was bei dir an tuner so in der nähe ist.

Hmm, 245PS würden mir sehr schmecken :fresse: Wohne übrigens in Spaichingen (BaWü) ~100km südlich von Stuttgart ;)
 
Bilderflut

Ich war heute auf der "Street Mag Show 2008" in Hannover ein Treffen alter und aktueller Amerikanischer Autos :d










Der Absoluter "Knaller" war aber ein aus den 30er Jahren stammernder Hotrod.
Die Kiste hat 925 PS am Rad bei 3 Bar Ladedruck per Kompressor, Motor ist ein 7,6L Ford Motor, irgendetwas mit 400er Motor hat er gesagt. Er ist aber nur mit 1 Bar Ladedruck gefahren, weil seine Dichtung vom Kompressor vor 3 Tagen "flötten" gegangen ist und er provisorisch einen Waschlappen genommen hat, als Dichtung :lol:








Nachher kommt noch ein Video von der Kiste in Action :d

€: Hier das Video:d
http://rapidshare.com/files/136358699/MOV01362.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh