[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flott ist dann, wenn du das so siehst, relativ ;)

Ein Corsa Sport oder Polo GT kann durchaus flott sein.


MX5 ist ein schönes Auto, wär mir aber zu unpraktisch.


Ich formuliere mal um...ich such wohl eher einen Cityflitzer/Fraueneinkaufswagen :d


einen Polo g40 aber die Dinger sind Teuer im getunten gutem Zustand aber haben einen sehr guten Motor

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vngu2yqjhsuq

oder einen Corrado
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ld4q4mqlmmgr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ld2kysrnsnbt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Sportautomatik im 335i hat mich doch sehr dazu genötigt mal kräftig drauf zu treten :d

Ansonsten bin ich auch eher der Schalter-Typ, finde es besser stehts die volle Kontrolle über die Gangschaltung zu haben ;)
 
Also die Sportautomatik im 335i hat mich doch sehr dazu genötigt mal kräftig drauf zu treten :d

Ansonsten bin ich auch eher der Schalter-Typ, finde es besser stehts die volle Kontrolle über die Gangschaltung zu haben ;)

Da kannste aber auch mit den Wippen die Gänge reinprügeln und nicht mit so nem ollen Hebel :d
 
Haha, jaja VW usw wirbt vielleicht damit: "Schalten wie ein F1 Bolide", mit den Wippen :fresse:

Also die Sportautomaten von ZF + 3l Bi-Turbo, das Harmoniert richtig gut zusammen und die haben ja nochmal eine Schaltgeschwindigkeits verkürzung drine. Da kommste mitn Handschalter nie hinterher. Die Automatik ist auch intelligent und passt sich deinem Fahrstil an und ist auch sehr flexibel. Ist schon was ganz feines ... :)

DKG kommt ja demnächst auch für die 335er, ma sehen wie die Tests ausfallen. Im M3 ist es ja schon fast Pflicht ;)
 
@Riverna

also wenn du den ganzen kram wirklich an deinem motor ändern willst dann wirs n schnöder chip "von der stange" nicht tun, das sollte dann alles direkt auf nem leistungsprüfstand eingestellt und abgestimmt werden
denke kaum das du das für 450€ bei abt bekommst. das wird n 0815 fertig chip sein.
wenn du dem motor was gutes tun willst dann lass dir nen chip dafür abstimmen!
 
Ich würde auch sagen eine richtige Abstimmung ist um einiges besser, sonst kommt vielleicht sowas raus.



Die untere Linie ist jeweils von einem Chip von der Stange, die obere von einer Prüfstandabstimmung (inkl. größerer Düsen). Ist ein 110PS TDI in einem Seat Ibiza 6K, jetzt hat er um die 180PS (neuer, größerer Turbo, FMIC, ...). :d
 
@Riverna

also wenn du den ganzen kram wirklich an deinem motor ändern willst dann wirs n schnöder chip "von der stange" nicht tun, das sollte dann alles direkt auf nem leistungsprüfstand eingestellt und abgestimmt werden
denke kaum das du das für 450€ bei abt bekommst. das wird n 0815 fertig chip sein.
wenn du dem motor was gutes tun willst dann lass dir nen chip dafür abstimmen!

Das Problem ist generell einen Chip für den Motor zu finden. Aber die 160PS werde ich auch ohne Chip hinbekommen, erstmal auf den Prüfstand und dann gucken ob ich noch 10PS rausholen muss oder eventuell sogar nur 5PS. Es gibt sogar einen SR20DE im Forum der 161PS vom Werk aus hat. Die Streuen echt übel nach oben.
 
Hw Freestylercs gestern war ich in Überlingen am Bodensee.
Da habe ich nen fette Mustang GT Cabrio gesehen Schneeweiß mit roten Streifen.
Alter Falter der sah richtig gut aus. Aber der Kracher war ne kleine Gruppe von Rockern mit 7 Harleys und offenen Tüten.... die hatten nen Höllenklang gehabt, kannste dir ja gut vorstellen...

Schneeweiß sehen die Dinger auch sehr edel aus.:)


Moin Moin,

ich hoffe das das der richtige Thread ist...

Arbeitsmäßig läuft es bei mir gerad sehr sehr gut und mir wurde - unter vorraussetzung ich sei mobil - in aussicht gestellt noch einen Schritt höher zu klettern.

Noch ist nichts spruchreif, aber gedanken macht man sich ja schon.
Nun überlege ich was für ein Auto wohl her soll.

Fest steht...klein, flott, günstig.
Extras die ich unbedingt haben will wären elektr. Fensterheber, Klima, Servo, ZV am liebsten Funk am Schlüssel.

Ich dachte spontan an nen Lupo oder Polo.
Es muss aber nicht zwingend ein VW sein, andere Mütter haben auchs chöne Töchter, nur hab ich da null plan was man sich ernsthaft angucken könnte oder nicht.

Ford Fiesta, Ford Ka, Renault clio, Renault Twingo, Opel Corsa....usw usw...was gibts noch für Cityflitzer ?

Preislich wollte ich nicht mehr als 5000 EUR ausgeben.

Wie groß soll denn dein Auto sein? Nur für die Stadt?
Ein Fiesta mit 80-100 PS ist für die Stadt gar nicht so langsam und genauso teuer wie Lupo etc. Allerdings begrenzen die 5000€ dann auch die Leistung etwas. Oder du nimmst eben ein etwas älteres Auto.


Dein Kriterium war unter anderem flott. Das trifft eben nicht auf die Autos zu ;)

Ein Fiesta ST macht deinem GTI locker Konkurrenz.:) Den gibts aber auch nicht für 5k €.


Nunja, das Überspringen der Gänge mag die Synchro nicht wirklich. Gänge sollte man immer nach der Reihe hochschalten.

Mit dem Alter hat das eigentlich nichts zu tun. In meinen Transportern fahre ich auch einen Schalter und ansonsten würd ich mir einen M3 oder Porsche z.B. auch nur mit manueller Schaltbox kaufen. Ein Schalter gibt dir zig Möglichkeiten zum perfekten Fahren...Zwischengas, Heel&toe und so Spielchen. Aber das sind alles Dinge, die ich jedenfalls im Stang nicht machen würde. :) Ein Auto mit Leistung animiert mich mit Kupplung mehr zu agressiver Fahrweise als ein Automat, hoffe mal bei dir ist das nicht der Fall :d

Wie gesagt, ich fahre hauptsächlich Überland, relativ wenig Stadt und auch wenig Autobahn. Denke, dass ich mit dem Schalter ganz gut zurechtkommen werde. Na mal schaun.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ferrari Enzo ist auch schneller als ein ST. Wenn er bis 5000Euro sucht, sollte man eventuell das auch berücksichtigen. Und die Fiestas, Coras und Renaults die man bis 5000Euro kaufen kann sind meistens die älteren ohne Leistung.

Wollte damit nur sagen, dass "flott" jeder anders definiert. :wink:

free
 
Bin halt am überlegen ob sich das lohnt. Bei dem Autohaus meines Vertrauens werden Chips von Abt angeboten^^

200PS ist schon gut, mehr dürfte aber besser sein :fresse:
 
man kann nie genug ps haben :fresse:

denke schon das sich das lohnt, bei einem turbo bekommt man ja für relativ kleines geld gleich 30-50ps mehr raus.
 
Es kommt nicht auf die PS an, sonsdern ob und wie die auf den Boden gebracht werden.
 
wenn du dich dazu durchgerungen hast, schreib bitte nen bisle über deine erfahrung, auch was verbracuh usw. angeht, bin näm uach stark am überlgen meinen chippen zu lassen (auch wenn die sich nicht wirklich vergleichen lassen)
 
Mach ich auf jeden fall noch. Jetzt geht grad schlecht (Umzug am laufen inkl. etwas Renovieren) da geht Geld dafür drauf.

Mein Verbrauch ist unterschiedlich. Wenn ich 30km nem Schleicher oder Sonntagsfahrer hinterherfahre komme ich auf 6,5-7l. Wenn ich zügiger fahre bin ich bei 9l und auf Autobahn (immer so 220-250 auf der Uhr) schluckt er schon so seine 12l :fresse:
 
ich meinte eher so dann den verbrauchsunterschied vorher nachher.

aber die unterschiede hab ich bei meinen auch (auch wenns in etwas anderen größenordnung ist), schleicher vor mir so 3-4l, normal fahren so 5,5-6,5l und ab bei 200+ ca 8-10l
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der verbrauch wird sich bei gleicher fahrweise nicht viel verändern, sollte sich ja laut den herstellerangaben der chipper meisten sogar senken. aber die mehrleistung verleitet halt zum drücken :d
 
"drücken" wort des jahres 2008 hier im forum :lol:

hab halt nen prob mir vorzustellen, dass es trotz mehrleistung gleicherverbrauch sein soll, denn kraft kommt nun mal von kraftstoff...
 
@stevke
naja die drehmomentkurve bricht dafür aber ab 2500 recht stark ein, ist zwar immer noch mehr als die andere fällt aber stärker ab

zum verbrauch gechippter fahrzeuge, bitte dabei nicht auf den bordcomputer verlassen der kann viel anzeigen wenn der tag lang ist, um ne verlässliche messung zu machen muss man am ende des tanks sehen wie weit man gekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal in nem Golf V Gti Forum zum beispiel www.Golf5gti.com ; dort sind sehr nette und Kompetente Leute am gange.
Also mir persönlich wäre Abt zu teuer. Würde eher andere Tuner empfehlen: Entweder nen kleien kompente Schmiede oder einen von den anderen Großen.
Aber Generell kann man mit Abt beim Gti nix falsch machen, es gibt halt nur was besseres.

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh