[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es eigl. gut nen 17 Jahre alten Mazda 626 Limo, 2,0L 90PS bis in roten berech zu drehen,
mir wars vom klang her schon bei 5500upm zu viel für den Motor
 
Wenn er warm ist sollte er das abkönnen. Jedes gepflegte Auto sollte das verkraften, solange man nicht die ganze Zeit da oben rumorgelt.
 
naja, roter bereich ist nicht umsonst rot...

aber egal wie alt, bis vor den roten bereich söllte er aushalten, wenn er gepflegt wurde etc, aber ist schon eine um einiges höhere belastung für den motor und das getriebe etc, da muss man sich das überlegen, ob man das so nem alten auto noch zumuten will, nen 70 jährigen opa zwingt man ja auch nicht mehr zum rennen....
 

Nee der 100NX ist keine Konkurrenz, der 1.6er ist zu langsam und der GTi zu schnell. Abgesehen davon dürften beide knapp 300KG weniger wiegen :fresse: Mit Gegner meinte ich 320i, 323ti usw. Aber lassen wir das lieber, sonst artet das noch aus. Gegen Gölfe fahre ich auch keine Ampelsprints, dass sind meistens schlechte Verlierer und noch viel schlechtere Gewinner.
 
ist es eigl. gut nen 17 Jahre alten Mazda 626 Limo, 2,0L 90PS bis in roten berech zu drehen,
mir wars vom klang her schon bei 5500upm zu viel für den Motor

Gut ist es nicht, ein gepflegter Motor hält es aber schon aus. Aber gibt kaum ein Sinn, da die maximale Leistung meistens schon vor dem roten Bereich anliegt und alles was danach kommt die Karre langsamer macht. Also ich würde meinen GTi nicht freiwillig bis 8000U/Min ziehen. Wenigstens hat der nun einen Begrenzer bei knapp 8000, mein 1.6er hat keine und drehte über 8000 war aber böse ins Auge gehen kann/wird.
 
Jeder drehzahlfester Motor hält es aus, wenn er schon schön heiss gefahren wurde und unter Last hochgedreht wird.

'cuda
 
Maximale Tachoabweichung nach oben 10%+4km/h
Macht bei 240km/h, 268km/h. Also alles im gruenen Bereich.
 
Gegen Gölfe fahre ich auch keine Ampelsprints, dass sind meistens schlechte Verlierer und noch viel schlechtere Gewinner.

Muss ich leider vollkommen zustimmen...
Letzte Woche hat nen Golf GTI Fahrer nen Kumpel von mir, ohne jeglichen Grund, in den Graben abgedrängt + Kontakt.
Mein Kumpel hatte den einfach nur auf der AB überholt...

:stupid:

Naja, zum Glück ist nichts passiert außer Spoiler vorne kaputt.

PS: Was ist dieses Tuning Profil eigentlich? Hab ich noch nie gesehen bisher :confused:
Da sieht man mal eure Fratzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklioch schade um den Wagen, war aber auch selten dämlich.
 
Muss ich leider vollkommen zustimmen...
Letzte Woche hat nen Golf GTI Fahrer nen Kumpel von mir, ohne jeglichen Grund, in den Graben abgedrängt + Kontakt.
Mein Kumpel hatte den einfach nur auf der AB überholt...

:stupid:

Gewinnst du ein Ampelsprint gegen einen Golffahrer bist du danach ein assozialer Raser (wobei er genau so mitgemacht hat) kommt es mal vor das du verlierst (was selten ist, weil die meisten nur 60PS und 75PS haben :asthanos: ) lachen sie dich aus. Am liebsten fahre ich gegen Corsa Fahrer, die hauen dann heimlich ab oder gegen die beliebten BMW Fahrer.
 
Sorry aber warum fährst du auch Ampelrennen?
Ich will kein Moralprediger sein, aber Rennen auf öffentlichen Straßen wo Fußgänger sein könnten egal welcher Art find ich nicht korrekt. Gegen kleine Beschleunigungsrennen auf freier Autobahn "on the fly" hab ich nichs. aber alles andere geht nicht.
 
Sorry aber warum fährst du auch Ampelrennen?
Ich will kein Moralprediger sein, aber Rennen auf öffentlichen Straßen wo Fußgänger sein könnten egal welcher Art find ich nicht korrekt. Gegen kleine Beschleunigungsrennen auf freier Autobahn "on the fly" hab ich nichs. aber alles andere geht nicht.

Da wo ich sowas mache, haben Fussgänger nix zu suchen ;) Das sind ausserorts Strecken, die zweitspurig sind. Und ab 100kmh habe ich auch kein Gas mehr, also ist es nur ein schnelles Anfahren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh