[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo liegt das problem ihm nicht zu glauben, daß er seine karre gechippt hat. wir reden hier von einem chip für vielleicht 800 euro und nicht von einem turboumbau für z.b. 10.000. wüsste nicht warum man es nicht glauben sollte. aber vielleicht sagt fata ja was dazu.

Gibt es einen Grund ihm zu glauben? Soviele Schwätzer wie hier im Forum sind... Bei cuda werden die 380PS angezweifelt, aber wenn jemand 300PS aus einem Golf holt ist das natürlich absolut realistisch und derjenige braucht es nicht zu beweisen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bittesehr der Herr, habe ich hier aber schonmal gepostet:

urx7xfbe.jpg

6siru5b6.jpg

optimized by SKN
Ampelrennen habe ich wirklich nicht nötig.

wenn man sich nen ed30 für 35k leisten kann, dann hat man auch die paar teuros für umbauten oder fürs gechippe

Und wo steht da nun etwas von 300PS? Das du einen Golf hast glaube ich dir ja... es geht um die PS. Ihr zweifelt cudas 380PS an, dann darf ich wohl deine 300PS auch anzweifeln. ;)

Edit: @Fooki beantworte mir doch mal die Frage welches Auto schneller ist oder wolltest du mal wieder nur bisschen provozieren? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna ist mir doch schnuppe ob du mir das nun glaubst oder nicht.
Ich muss mich zum Glück nicht beweisen.
Bei Bedarf schau dich einfach mal bei beliebigen Optimierern um.

Der Spaß beginnt bei 500€.
Ich habe inkl. Eintragung + Prüfstand 750€ gezahlt.

verstehe es nicht falsch nur will ich dir nicht glauben, dass du 180psler jubi oder nen g5 gti abziehen würdest, oder es schon gemacht hast. deine kathegorie ist der 318ti(IS 140ps) etc....vielleicht auch noch der 150ps gti

@Riverna ist mir doch schnuppe ob du mir das nun glaubst oder nicht.
Ich muss mich zum Glück nicht beweisen.
Bei Bedarf schau dich einfach mal bei beliebigen Optimierern um.

Der Spaß beginnt bei 500€ ich habe inkl. Eintragung + Prüfstand 750€ gezahlt.

Wenn du doch einen Prüfstandtest und eine Eintragung hast, wo ist dann das Problem meine Zweifel aus dem weg zu räumen? :rolleyes:

Ich bin ja gestern mit nem Anhänger incl Aufbau unterwegs geweseen, meuine Fresse das saugt den Tank ja ruckzuck leer.

sollte er haben SKN bietet es ja asdrücklich an nach dem gechippe

verstehe es nicht falsch nur will ich dir nicht glauben, dass du 180psler jubi oder nen g5 gti abziehen würdest, oder es schon gemacht hast. deine kathegorie ist der 318ti(IS 140ps) etc....vielleicht auch noch der 150ps gti

Schonmal dran gedacht das meiner viel weniger wiegt als ein 150PS GTi, ein 318ti und sonstiges? Ein A3 1.8T wäre in etwa gleich schnell, der 200PS GTI würde ich nicht packen. Trotzdem kann es mich doch reizen so einen mal neben mir stehen zu haben. Also ein E36 320i ist kein Problem...

100 NX GTI 8,2
Golf4 23 Jubi Beschl. 0 – 100 : 7,9
Golf5 GTI 7,2
323ti 7,6

also ich kann so sagen ich hatte das vergnügen schon paar mal gehabt der gti klebt an mir bis 140 aber dann macht seiner schlapp

und gewicht ist nicht alles. der motor ist da die treibende kraft.

ich könnte einem 4 zylinder nichts abgewinnen, ganz ehrlich. da ist auch das fahrgefühl wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den G5 alles normales Gegner. Weil 0.6Sek sind rein gar nichts, vorallem habe ich dir vorhin doch gesagt das nicht die Zeit das wichtige ist sondern die zurück gelegte Strecke. Beantwortest du mir nun endlich die Frage?

welche frage? dass der 318 ti mehr wiegt? ja kann sein. aber wenn du schon mit "zurück gelegte strecke argumentierst" dann kann ich dir sagen, dass du 100% gegen einen 323ti ab 100km/h überhaupt kein land gewinnen wirst. der wird dir sowas von weg fahren....
ich stehe persönlich lieber auf sowas anstatt ampel geschichten.ist mir auch bischen zu gefährlich wegen fussgänger etc....

das auto mit der cam ist ein 323TI
http://www.myvideo.de/watch/2281065/323ti_vs_330D_Gunkel_auf_der_Autobahn

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit nem 140PS tdi Golf(oder wars Benziner), gibts eigentlich nicht viel über das man lachen sollte. Ist ja eher mehr son späßl(die Ampelantritte), Lachen kannste über andere wenn du ihnen auf der NS mit dem schwächeren Auto >6sek. abgenommen hast ;)

Denkst du ich nehm Ampelrennen all zu ernst?? Für mich ist das nur ein kleiner Spaß für "Zwischendurch". ;)

Und ich hab einen TSI, also Benziner.

Damit bedienst du genau das Vorurteil das junge Golf Fahrer *zensiert* sind ;) Hoffentlich stehe ich irgendwann mal neben dir und habe die Möglichkeit über dich zu lachen ;)

Wir werden ja sehen, Launch Control macht beim Start ganz schön was. ;)

welche frage? dass der 318 ti mehr wiegt? ja kann sein. aber wenn du schon mit "zurück gelegte strecke argumentierst" dann kann ich dir sagen, dass du 100% gegen einen 323ti ab 100km/h überhaupt kein land gewinnen wirst. der wird dir sowas von weg fahren....

Diese Frage hier:

Kleines Beispiel:

Auto A braucht 10 Sekunden von 0 auf 100.
Auto B braucht 10 Sekunden von 0 auf 100.

Auto A braucht 6 Sekunden auf 70 und 4 Sekunden von 70 auf 100.
Auto B braucht 3 Sekunden auf 70 und 7 Sekunden von 70 auf 100.

Wer dieser beiden gewinnt wohl das Ampelrennen?

Und wenn der 323ti soviel schneller sein soll als ich, muss zwischen dem 320i und dem 323ti schon Welten liegen. Der ist nämlich langsamer als ein GTi, bin zwar nicht mit meinem gegen einen gefahren aber ein Kumpel mit seinem gegen einen 320i. Neben der zurück gelegten Strecke ist das wichtigste das KG/PS Verhältnis...
Hinzugefügter Post:

http://www.myvideo.de/watch/1960549/Polo_GTI_Gegen_BMW_Compakt_323Ti :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ja sind beide in 10sek auf hundert. ob der eine in abschnitt bis 70 schneller ist egal. oder stimmt meine rechnung nicht?

ja ein 323ti wiegt 1280kg(meiner) soviel leichter ist deiner nicht. meiner hat noch locker 30ps mehr 2 töpfe mehr und mehr hubraum und meiner ist ein R6 die gehen deutlich besser wie ein V6,MV6,VR6. vorbesitzer hat ihn mal prüfen lassen bei meinem wurde knappe 190ps rausgespuckt, weil halt der m52 vanos sehr gut nach oben streuen.(obwohl ich kann sowas nichts abgewinnen meine damit solche prüfstände)
und glaub mir ein 320 coupe ist deutlich langsamer. 150ps gti hat 0 chance gegen mich. auf der autobahn hatte ich nem kollegen(a3 150ps gti motor) mal von 0-vmax gemacht und dann autobahn ausfahrt raus an den ampeln. wer dort als 1. war hatte gewonnen. ich konnte den nach 1 km garnicht mehr hinten sehen nur noch schwache scheinwerfer am leuchten. ich konnte dann an der ampel aussteigen und habe mich demonstrativ an mein kotflügel gelehnt und auf ihn ne knappe minute gewartet.

was ich damit sagen will, von 0-100 ist für mich eigentlich egal. ich will mehr also bis vmax. dann kann ich auch sagen ob der wagen langsamer oder schneller ist. weil bei ampel geschichten ist auch der reflex wichtig und wie man seinen motor aus dem stand holt. ich habe ach mal ampel geschichten gemacht, brauche es garnicht abstreiten nur muss ich bei meinem schon bis 2500/3000u/mins drehen damit der auch richtig nach vorne schiesst, weil meiner lebt vom drehzahl so wie deiner auch da keine turbo maschinen

ja das mit dem polo habe ich gesehen, obwohl der muss schon verändert sein, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

hier mal was http://www.youtube.com/watch?v=61MAMhP6mbc

und hier mal was interessantes. dort sieht man auch die vor und nachteile von einem 8 zylinder gegen einen 6 zylinder

http://www.myvideo.de/watch/1232246/German_Racewars_540i_vs_323ti_von_innen_gefilmt

Zuletzt bearbeitet:
Macht was ihr wollt ich warte auf euch. ;)

ja sind beide in 10sek auf hundert. ob der eine in abschnitt bis 70 schneller ist egal. oder stimmt meine rechnung nicht?

Eben falsch, da Auto B viel schneller auf 60kmh ist als Auto A legt er dabei auch die größere Weite zurück. Nur weil beide Autos mit 10Sek angegeben sind, heißt es noch lange nicht das beide gleich schnell sind ;) Abgesehen von der Reaktion des Fahrers.
ja ein 323ti wiegt 1280kg(meiner) soviel leichter ist deiner nicht.

Immerhin fast 200kg wie meiner weniger wiegt. 1280kg/170PS = 7.5kg/PS gegen 1105kg/143PS = 7.7kg/PS. Also ein riesen Unterschied ist da nicht, erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ~ 150kmh oder 160kmh kommt dein größerer Hubraum zur geltung. Darunter sind die von mir angesprochenen Sachen (Zurück gelegte Strecke, Getriebeübersetzung und Gewicht) wichtiger.

meiner hat noch locker 30ps mehr 2 töpfe mehr und mehr hubraum und meiner ist ein R6 die gehen deutlich besser wie ein V6,MV6,VR6.

Um genau zu sein 27PS, dafür fast 200kg mehr. Sprich gleicht sich aus, den größeren Hubraum kann man nicht wegreden das stimmt. Das ein R6 besser geht als ein V6,MV6,VR6 kann ich nicht beurteilen, bezweifel ich aber trotzdem.

vorbesitzer hat ihn mal prüfen lassen bei meinem wurde knappe 190ps rausgespuckt, weil halt der m52 vanos sehr gut nach oben streuen.(obwohl ich kann sowas nichts abgewinnen meine damit solche prüfstände)

Es zählt für mich das was im Schein steht und nicht was irgendwelche ominösen Prüfstände sagen (bei denen du nichtmal dabei warst). Gibt genau so Leute die behaupten das der 100NX GTi bis zu 160PS am Rad hat. Solange ich das mit meinen eigenen Augen nicht gesehen habe und ich es nicht schriftlich schwarz auf weiß habe bleiben das für mich Märchen. Genau so wie deine 190PS :)

und glaub mir ein 320 coupe ist deutlich langsamer. 150ps gti hat 0 chance gegen mich. auf der autobahn hatte ich nem kollegen(a3 150ps gti motor) mal von 0-vmax gemacht und dann autobahn ausfahrt raus an den ampeln. wer dort als 1. war hatte gewonnen. ich konnte den nach 1 km garnicht mehr hinten sehen nur noch schwache scheinwerfer am leuchten. ich konnte dann an der ampel aussteigen und habe mich demonstrativ an mein kotflügel gelehnt und auf ihn ne knappe minute gewartet.

Naja ist auch normal, der A3 wiegt soviel wie dein 323ti. Also ein etwas unfairer vergleich, wenn man bedenkt das du 20PS mehr hast bei gleichem Gewicht. Das wäre ungefähr so wenn ich nun gegen meinen Kumpel fahre (Carisma GDI mit 125PS und 1380kg) und mich dann freue das ich gewinne ;)

@ulukay:ja aber da kann man sehen wie die motoren der jeweiligen auto ihre vor und nachteile haben. sorry dass ich nicht so gefährlich lebe wie du :rolleyes:

Was ihr da herumstreitet ... immer dasselbe ... da bringt das ganze diskutieren nix weil nie wer von euch 2 nachgeben wird ... gebt Ruhe oder fahrt ein olles Ampelrennen gegeneinander .... dann braucht ihra cuh nicht mehr diskutieren! :fresse:

btt:
Habe nun ne Woche meinen Mini und bin vollauf begeistert ... geht an sich recht gut ... aber es könnte mehr sein! :d
Mal die Frage in den raumgestellt: Bringt Saugertuning eig. was? MIr wurde schon von einigen Seiten gesagt dass man es subjektiv praktisch nicht merkt! Und kosten tut das Ganze ja auch nicht grade wenig! -.-

Gibt es einen Grund ihm zu glauben? Soviele Schwätzer wie hier im Forum sind... Bei cuda werden die 380PS angezweifelt, aber wenn jemand 300PS aus einem Golf holt ist das natürlich absolut realistisch und derjenige braucht es nicht zu beweisen. :fresse:

ich habe cudas 380 ps nie angezweifelt, von daher....

guck mal zu golf5gti.com da haben 80% ihren ed30 per chip auf 300 ps machen lassen, das ist nix mehr besonderes. billiger und einfacher geht es nicht um auf 300 ps zu kommen. aber wenn du ihm nicht glaubst, dann ist das deine sache.

@ fooki und riverna

kaum seit ihr wieder hier im thread fängt die gleiche sinnlose streiterei über irgendwelche "ich verblas dich woll alter" geschichten wieder von vorne an. hab ihr nix besseres zu tun? kommt doch eh nie was dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
man darf doch hier mal diskutieren?! ich sehe keinerlei aggressives verhalten von uns

Was ihr da herumstreitet ... immer dasselbe ... da bringt das ganze diskutieren nix weil nie wer von euch 2 nachgeben wird ... gebt Ruhe oder fahrt ein olles Ampelrennen gegeneinander .... dann braucht ihra cuh nicht mehr diskutieren! :fresse:

btt:
Habe nun ne Woche meinen Mini und bin vollauf begeistert ... geht an sich recht gut ... aber es könnte mehr sein! :d
Mal die Frage in den raumgestellt: Bringt Saugertuning eig. was? MIr wurde schon von einigen Seiten gesagt dass man es subjektiv praktisch nicht merkt! Und kosten tut das Ganze ja auch nicht grade wenig! -.-

saugertuning kannst du praktisch vergessen. da gibts nur entweder ganz (einige 1000€) oder gar nicht.

ich habe cudas 380 ps nie angezweifelt, von daher....

guck mal zu golf5gti.com da haben 80% ihren ed30 per chip auf 300 ps machen lassen, das ist nix mehr besonderes. billiger und einfacher geht es nicht um auf 300 ps zu kommen. aber wenn du ihm nicht glaubst, dann ist das deine sache.

Ich bezweifel doch überhaupt nicht das es geht. Aber ich bezweifel das ER es hat ;) Darum geht es und einfach einen Beweis zu posten (den er haben muss) ist doch kein Problem oder? Also wenn ich 200PS haben würde und jemand nach einem Beweis fragt, würde ich das sofort posten.

Rein interessehalber .. gibts eig. noch andere Autos neben dem Golf V GTI wo sich mal eben so mit chip 100 ps mehr rausholen lassen?!
Versteht mcih nciht falsch .. ich rede euch sicher nicht eure Gölfe aus (kann ich auch gar nicht) ... aber ich bin einfach kein VW Freund und von dem her mal diese Frage! ^^
Hinzugefügter Post:
@ CoX:

Gut ahb ich befürchtet .. dann bleib ich mal bei meinen 115ps und freu mcih, dass ich auch keien Probs mit der Versicherung haben werde wenn mal was sein sollte! :fresse:
Wer andere Ideen was man schönes an nem Mini machen könnte? (ausgenpommen Felgen da mir die Standard wirklich außerordentlich gut gefallen! :) )

Zuletzt bearbeitet:
rausholen kann man es von einigen turbo maschinen ABER wie siehts aus mit der standhaftigkeit?!

Beim ED30 sind es auch "nur" 70PS die du rausholen kannst. Ansich sind das alles machbare Regionen. Der Toyota Supra MKIV würde das auch packen oder ein R34 Skyline. Für einen Golf finde ich jedoch 70PS ordentlich. Soweit ich weiß geht es beim Audi S3 genau so, dürfte die selbe Maschine drin sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh