[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein interessehalber .. gibts eig. noch andere Autos neben dem Golf V GTI wo sich mal eben so mit chip 100 ps mehr rausholen lassen?!
Versteht mcih nciht falsch .. ich rede euch sicher nicht eure Gölfe aus (kann ich auch gar nicht) ... aber ich bin einfach kein VW Freund und von dem her mal diese Frage! ^^
Hinzugefügter Post:

es geht hier um den ed30 welcher serie schon ca. 245 ps hat, also nix mit 100 ps per chip.
Hinzugefügter Post:
man darf doch hier mal diskutieren?! ich sehe keinerlei aggressives verhalten von uns

wenigstens etwas :d
Hinzugefügter Post:
rausholen kann man es von einigen turbo maschinen ABER wie siehts aus mit der standhaftigkeit?!

den ed30 auf 300 ps zu chippen ist standhaft, es sei denn der fahrer tritt die karre permanent kalt, lässt ihn nicht kalt laufen usw.

dann hat man wahrscheinlich nicht so lange freude dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja der ed30 und der normale gti sind auch gleiche motoren. der motor muss die 30ps mehr aushalten. ich denke mal da hat vw seine gründe, warum die nicht auf 300ps tunen....

Wenn du doch einen Prüfstandtest und eine Eintragung hast, wo ist dann das Problem meine Zweifel aus dem weg zu räumen? :rolleyes:

Im Grunde genommen liegt mir grad ein "geh doch einfach sterben" auf der Zunge, aber wenn selbst Fookie es schafft mal nicht aus dem Rahmen zu fallen...

Google ist Dein Freund. Einfach mal bei Oettinger vorbeischauen und auch Du wüsstest das man ohne großen Aufwand den ED30 auf über 300 PS bringen kann. Da musst Du an Deinem SR20 ne ganze Ecke länger stricken um ähnliche Ergebnisse zu erzielen und das DSG fehlt Dir dann immer noch. ;)

Der Hauptunterschied ist: Während Fata's ED30 schon rollt, bastelst Du noch und bastelst... und bastelst...

Bei dem ganzen Geflame das Du Dir bzgl Deiner Kiste anhören musst sollte man eigentlich davon ausgehen das Du es besser machst, aber eigentlich prügelst Du ja in die gleiche Kerbe wie der Rest der Clowngruppe hier.

Ist halt ein Unterschied ob man nen Sauger drastisch überarbeiten muss oder ob man nen TFSI (S3 Block) mit Remap für "günstiges" Geld nen ordentlichen Leistungsschub spendiert. In dem Falle empfehle ich Dir selbst mal einen Blick über den oftmals von Dir zitierten Telerrand zu werfen. Horizont erweitern und so. ;)

@ Fookie:
Ein GTI bleibt bis max 140 km/h dran und dann fährst Du ihm weg? Was für ein GTI? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Du mit nem serienmäßigen Compact einem Golf V GTI davon fährst. Der Frontkratzer hat natürlich Probleme beim Start, aber oben raus laufen die alles andere als schlecht. Und der ED30 nochmal ne ganze Ecke besser.

Zumal ich letztens nem 323 Compact auf der AB von ner Baustelle ab 60 km/h bis 200 an der Heckschürze gepappt bin. Der stand voll auf dem Pin und kam nicht weg. Und mein Cupra hat nur 180 PS. Ist der Golf Fahrer zwischendrin eingenickt? ^^
Hinzugefügter Post:
ja der ed30 und der normale gti sind auch gleiche motoren. der motor muss die 30ps mehr aushalten. ich denke mal da hat vw seine gründe, warum die nicht auf 300ps tunen....

Meines Wissens nach hat der ED30 den gleiche Block wie der aktuelle S3. Die ED30 streuen nicht umsonst teils schon gut nach oben und sind auch nicht grundlos ohne Probleme auf 300 PS zu bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
woher weisst du dass es ein 323ti war? bei den wenigsten steht es drauf und für einen der wenig ahnung von bmw´s hat ist es schwer möglich einen 323ti zu erkennen.

fooki das ist käse, der normale gti motor und der ed30 sind in keinster weise gleich. der ed30 motor ist gleich mit dem vom aktuellen s3, nur mit anderer software und kleinerem llk. im s3 hat das ding ja schon 265 ps, somit sind die 300 kein problem.
Hinzugefügter Post:
hat der ed30 nicht einen größeren llk als der normale gti oder verwechsle ich da was?

nicht nur das, der ganze motor und turbo ist anders wie ich oben geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ DomDom:

Bei GTi redet Riverna meiner Ansicht nach von nem 100NX GTi! ;) Nix Golf!

Supra wäre natürlich auch mal was feines .. aber diese Teile kosten ja alle soviel bei uns, obwohl die alle schon wirklich alt sind imho! (Skyline dasselbe)

Im Grunde genommen liegt mir grad ein "geh doch einfach sterben" auf der Zunge

Damit würdest du dich eigentlich auch nur selber disqualifizieren... also solltest du es auch eventuell lassen.

Google ist Dein Freund. Einfach mal bei Oettinger vorbeischauen und auch Du wüsstest das man ohne großen Aufwand den ED30 auf über 300 PS bringen kann. Da musst Du an Deinem SR20 ne ganze Ecke länger stricken um ähnliche Ergebnisse zu erzielen und das DSG fehlt Dir dann immer noch. ;)

Anscheinend bist du der Deutschensprache nicht mächtig, aber nochmal langsam für dich damit du es eventuell auch verstehst. Ich bezweifel nicht das man einen ED30 auf 300PS bringen kann. Ich bezweifel aber das jemand das gemacht hat und dann keine Beweise posten kann. Punkt.

DSG brauch ich nicht, ich hab zwei gesunde Hände und kann selber schalten. Ich lass mir ungerne vorschreiben wann ich schalten soll und wann nicht. Schaltzeit hin oder her...

Der Hauptunterschied ist: Während Fata's ED30 schon rollt, bastelst Du noch und bastelst... und bastelst...

Du hast voll den Durchblick digga :lol: Meine Autos rollen auch alle... who cares?

Bei dem ganzen Geflame das Du Dir bzgl Deiner Kiste anhören musst sollte man eigentlich davon ausgehen das Du es besser machst, aber eigentlich prügelst Du ja in die gleiche Kerbe wie der Rest der Clowngruppe hier.

Wenn das hier eine Clowngruppe ist, dann geh doch einfach in einen anderen Thread stänkern. Das kannst du anscheinend genau so gut wie unsere Clowngruppe hier...

Riverna und Fooki,

egal... sogar mein Cab zieht euch theoretisch beide ab :fresse:

Gut nun? ;)

Fata, was haste sonst noch gemacht am ED30?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich mal meinen Accord vor :)

2,4L DOHC - 210PS - ALPiNE SOUND - 225/40R18 :)

Geiler Wagen :d

Wieso nur SILBER :heul:

Der Accord ist so geil, hab erst vor kurzem meinen Cousin davon überzeugt sich einen zu holen und keinen langweiligen Avensis.
In Blau met. mit schwarzen Felgen + poliertem Felgenbett = :bigok:

PS: Also +/- 40PS kann nen guter Fahrer gegenüber nem "schlechten" sehr wohl locker wett machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das video zeigt nur nen teil vom rennen nicht alles. wer weiss was der am start verbockt hat. guck mal meine videos an dann weisst du. echt zum kotzen solche leute wie du es bist. ünerschaut extra die videos die ich gepostet habe und guckt sich extra den clip an wo der 323ti "verliert" ach wisst ihr was ich sag mal was. bmw baut nur scheisse und der 323ti ist ne scheisse hoch 10. so jetzt habei ch meine ruhe brauche mir so ne gesoxen schiss wie von dir nicht reinziehen. ich weiss von mir was ich von meiner kiste zu halten habe und erlebe auf der strasse wer mir das wasser reichen kann und wer nicht. das reicht mir! kein bock auf son rotz. so jetzt entschuldigt mich. ich muss mit meiner tröte los

ich denke das sagt doch schon einiges.
entweder bei dem bmw stimmt was grundlegendes nicht oder der 3er geht nicht ganz so gut wie behauptet.
der 6n gti hat ja "nur" 120ps.

Zuletzt bearbeitet:
@ DomDom:

Bei GTi redet Riverna meiner Ansicht nach von nem 100NX GTi! ;) Nix Golf!

Supra wäre natürlich auch mal was feines .. aber diese Teile kosten ja alle soviel bei uns, obwohl die alle schon wirklich alt sind imho! (Skyline dasselbe)

Er hat angezweifelt das Fata's ED30 die von ihm angegebene Leistung erreicht. Dabei handelt es sich um nen ED30.

@ Fookie:
Man hat den 6-Ender gehört. Darum bin ich mir ziemlich sicher, ja. Wobei das natürlich nicht bedeuten muss das der Wagen gut im Futter stand. Wundert mich halt einfach.

@ Riverna:

Anscheinend bist du der Deutschensprache nicht mächtig, aber nochmal langsam für dich damit du es eventuell auch verstehst. Ich bezweifel nicht das man einen ED30 auf 300PS bringen kann. Ich bezweifel aber das jemand das gemacht hat und dann keine Beweise posten kann. Punkt.

DSG brauch ich nicht, ich hab zwei gesunde Hände und kann selber schalten. Ich lass mir ungerne vorschreiben wann ich schalten soll und wann nicht. Schaltzeit hin oder her...

Und genau der erste Abschnitt bringt mich zum schmunzeln. Als jmd der sich hier so viel Mist anhören muss, sollte man eigentlich erwarten das Du es selbst besser machst. Aber Du nutzt ja selbst jede Gelegenheit die sich bietet zum frotzeln. ;)

Was das DSG angeht... gut das man das nicht manuell schalten kann... :fresse:

Du hast voll den Durchblick digga Meine Autos rollen auch alle... who cares?

Ah, is der "250 PS" SR20 Umbau schon abgeschlossen? ;)

Wenn das hier eine Clowngruppe ist, dann geh doch einfach in einen anderen Thread stänkern. Das kannst du anscheinend genau so gut wie unsere Clowngruppe hier...

Getroffene Hunde bellen. ;)

Ich habe den Ausruck keineswegs näher definiert oder Namen genannt. Hättest Du Dich nicht gleich mal wieder direkt angegriffen gefühlt sondern die Worte mal 5 Mins auf Dich wirken lassen hättest Du evtl auch die Kritik erkannt. Aber so geht's natürlich auch. Also auf zum fröhlichen weiter flamen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur SILBER :heul:

Der Accord ist so geil, hab erst vor kurzem meinen Cousin davon überzeugt sich einen zu holen und keinen langweiligen Avensis.
In Blau met. mit schwarzen Felgen + poliertem Felgenbett = :bigok:

PS: Also +/- 40PS kann nen guter Fahrer gegenüber nem "schlechten" sehr wohl locker wett machen ;)

ja, ich wollte auch nen 30 Jahre in Weiss mit Schwarzen Felgen, gabs aber nimmer, also 2. Wunschfarbe! :d

Der Motor ist nen Sahnestück, super 6 Gang Getriebe, geiler durchzug, siehe ->

http://www.youtube.com/watch?v=Wsfqd12Ldsg

Geiiiiil :d :banana:

Man merkt das du irgendwie nur stänkern willst. Es war weder von 250PS die rede noch von tiefgreifenden Modifikationen. Aber egal stänker mal ruhig weiter...

Das einzige was ich mom sehe ist das Du glaubst das man Dich um jeden Preis anpissen will. Vlt gehst Du mal kurz an die frische Luft oder so. ;)

Vielleicht solltest du deinen Rat selber mal befolgen, bevor du hier aufgetaucht bist war alles ruhig. Sogar Fooki und ich haben normal diskutiert, egal ich habe was besseres zu tun. Ich geh nun zu Nissan und bestell ein paar Teile damit ich kein 0815 Serien Auto fahren muss ;)

@ blackprince

schicker wagen!!!

hast du auch pics von innen?

das video zeigt nur nen teil vom rennen nicht alles. wer weiss was der am start verbockt hat. guck mal meine videos an dann weisst du. echt zum kotzen solche leute wie du es bist. ünerschaut extra die videos die ich gepostet habe und guckt sich extra den clip an wo der 323ti "verliert" ach wisst ihr was ich sag mal was. bmw baut nur scheisse und der 323ti ist ne scheisse hoch 10. so jetzt habei ch meine ruhe brauche mir so ne gesoxen schiss wie von dir nicht reinziehen. ich weiss von mir was ich von meiner kiste zu halten habe und erlebe auf der strasse wer mir das wasser reichen kann und wer nicht. das reicht mir! kein bock auf son rotz. so jetzt entschuldigt mich. ich muss mit meiner tröte los

nanana fooki werden wir wieder persönlich? immer schön sachlich bleiben, dann hast du von dem thread auch noch lange was.
ich hab mir die anderen videos sehr wohl angeschaut, nur hab ich keine ahnung wie die anderen autos vorwärts gehen... bei einem polo gti kann ich aus erfahrung sprechen.

@Riverna
keine ahnung wieviel der 6n GTI genau wiegt aber unter einer tonne geht da nicht viel.

BlackPrince, was zieht der sich so bei normaler Fahrweise durch die Adern?

Meine Güte muss ich gestern im Auto Affig ausgesehen haben, hab mich totgeschmachtet :d

Sorry für die Quali, war dunkel und musste mit 3200er ISO knipsen, trotzdem noch verwakelt, war halt etwas aufgeregt :d

dsc_25822d7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du deinen Rat selber mal befolgen, bevor du hier aufgetaucht bist war alles ruhig. Sogar Fooki und ich haben normal diskutiert, egal ich habe was besseres zu tun. Ich geh nun zu Nissan und bestell ein paar Teile damit ich kein 0815 Serien Auto fahren muss ;)

Mach das, evtl bessert sich dann auch Deine Laune wieder. ;)

@ Ringkeeper:

Ein schöner Rücken kann auch entzücken? ^^

Limousine <> Sportwagen mit Mittelmotor,

siehst du da eine Vergleichsmöglichkeit :confused:

Edit: Leergewicht: 1.554kg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh