[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außerdem sowas ist auch nciht gut für die sicherheit. was ich mir NIE angewöhnt habe ist mit einem arm auto zu fahren. ich muss das auto im griff haben und das geht egal wer mir was sagt NUR wenn man so sitzt wie man es in der fahrschule gelernt hat. hat auch nichts mit cool oder uncool zu tun finde ich

@ ULUKAY : das ist dann die freundin *NuckelNuckel* :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerorts habe ich meistens nur eine Hand am Lenkrad und die andere an der Schaltung. Aber ab 100kmh gehen beide Hände ans Lenkrad... es ist halt lästig ständig vom Lenkrad zur Schaltung zu fassen und wieder hoch.
 
@ Fooki

Klick Mich

Gut andere Felgen müssten her ;) .. aber ich denk mal Versicherung nicht mehr wie ein OPC und Unterhalt nen bissel mehr vllt, verbrauch, wird meine 10.5 -11 SP+ au nicht toppen ..
 
sehr schönes auto nur würde ich ehrlich gesagt nen e92 nur noch mit automatik kaufen. bis e46 schalter aber die neuesten mit automatik. erstrecht wenn das neue "DSG" für bmw rauskommt. ich find der 330 harmoniert sehr sehr schön mit der automatik. da fehlt es einem an nichts.
 
Der Marder hatte heute etwas schönes für mich beim Motor platziert:

11082008205.jpg


11082008206.jpg


Und ich hab mich gewunder was mein Motor im stand immer so vibriert, das war der komische Kieselstein. :fresse:
Zum Glück hat er noch nichts angefressen. :hail:
 
Btw, am Samstag abend zum ersten mal angehalten worden, im Ort *sonst nur in richtigen Kontrollen*

Grund: Bisschen "zackig" um die Kurve, werter Herr ...

Fahrzeugschein und Führerschein, kurz auf OPC Logo gegeguckt und Nummernschild kommt er her...

Ja passt schon, schöne Abend noch mit so nen Auto wäre ich da au schneller rum, wie mit unseren Polizei Passat... gibt auch nette Polizisten..

Das ist ne Kurve in 50ziger Zone, meine Mum, Dad etc würden die mit 30 fahrn, ich bin halt nachts um 3 mit 40 da dadurch und weit ausgeholt, aber nix geschnitten und so.. aber war ja alles im Grünen ..
 
dafür habe ich vom vorbesitzer so ne marder schutz anlage. kann ich nachts anmachen und gut ist. das piepst sehr sehr schrill. kann ich jedem empfehlen
 
Merk aber auch das ich seitdem 1er immer viel aggressiver kurven nehme... weil es das Fahrwerk überhaupt nicht interessiert. Der zieht dort durch ohne zu meckern, ging mit meinem Seat nicht :fresse:
Jetzt kotzen mich die Leute an, die bei jeder pipi-Kurve abbremsen :rolleyes:

PS: deepsilver, lecker schmacko-fatzki :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, am Samstag abend zum ersten mal angehalten worden, im Ort *sonst nur in richtigen Kontrollen*

Grund: Bisschen "zackig" um die Kurve, werter Herr ...

Fahrzeugschein und Führerschein, kurz auf OPC Logo gegeguckt und Nummernschild kommt er her...

Ja passt schon, schöne Abend noch mit so nen Auto wäre ich da au schneller rum, wie mit unseren Polizei Passat... gibt auch nette Polizisten..

Das ist ne Kurve in 50ziger Zone, meine Mum, Dad etc würden die mit 30 fahrn, ich bin halt nachts um 3 mit 40 da dadurch und weit ausgeholt, aber nix geschnitten und so.. aber war ja alles im Grünen ..

:d kenn ich.
Nachts nach Hause gefahren und etwas schneller um ne Kurve direkt der Polizei entgegen :) Die also hinterher, aber erstmal nur hinterhergefahren. Dann kurz darauf wollte ich in meine Straße einbiegen und dann haben die mich angehalten, weil die wohl dachten ich will durch ne Seitenstraße abhauen:
"Sie sind aber ganz schön rasant um die Kurve gekommen." Noch schnell Papiere kontrolliert und dann durfte ich aber weiter.
Aber ich wurd auch schon 2 weitere male kontrolliert (innerhalb von 5min). Das passiert halt wenn man so verdammt jung aussieht :fresse:
 
Wieso werden eigentlich noch keine Auto's ab Werk mit Autogas (LPG) angeboten?
 
Gibt es Chevrolet Matiz hat das und es gibt sogar nen Fiat Panda und nen Opel Zafira mit Erdgas.
 
Das mit Erdgas wusste ich. Aber ist ja noch was anderes als LPG.
LPG boomt ja derzeit ziemlich auf dem Nachrüst-Markt, daher fand ich es verwunderlich,
dass (kaum) Hersteller bisher auf den Zug aufspringen.
Einen Grund wird das ja wohl haben.
 
Innerorts habe ich meistens nur eine Hand am Lenkrad und die andere an der Schaltung. Aber ab 100kmh gehen beide Hände ans Lenkrad... es ist halt lästig ständig vom Lenkrad zur Schaltung zu fassen und wieder hoch.

Bei mir genau so, die linke Hand ist am Lenkrad und Elbogen an der Armlehne an der Tür, NICHT oben an der Tür und die andere Hand meist am Wählhebel. Keine Ahnung warum, ist irgendwie Angewohnheit. Auf der AB ab ca. 150 sind dann beide Hände auf dem Lenkrad.

Das mit Erdgas wusste ich. Aber ist ja noch was anderes als LPG.
LPG boomt ja derzeit ziemlich auf dem Nachrüst-Markt, daher fand ich es verwunderlich,
dass (kaum) Hersteller bisher auf den Zug aufspringen.
Einen Grund wird das ja wohl haben.

Das Problem liegt an der progressiven Verbrennung von LPG, nicht jeder Motor kann es ohne Weiteres ab und dann fackeln die Ventilsitze ab. Natürlich könnten die Hersteller die "verstärkten" Ventilsitze herausbringen, aber wofür? Für den eigentlichen Energieträger, in diesem Fall Benzin, sind die Motoren gut genug, also warum sollten sie es ändern?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
heut hat ich nen spacko hinter mir: bahnübergang (richtig rumpelig - ich kenn ihn schon sehr gut), vorm bahnübergang is 80, ich hab mich auf so 55 eingependelt und vorm bzw. am übergang brems ich gaaanz smooth auf so 25 ab, damits mir nicht alles durch die gegend haut. da fangt die pflaume hinter mir zum hupen an, insgesamt so 3 oder 4 mal.

ich denk mir wtf - is mir noch nie passiert obwohl ich immer so fahr an dem übergang.
 
Wieso werden eigentlich noch keine Auto's ab Werk mit Autogas (LPG) angeboten?

alle chevy modelle hatten das als aktion vor kurzem
Hinzugefügter Post:
heut hat ich nen spacko hinter mir: bahnübergang (richtig rumpelig - ich kenn ihn schon sehr gut), vorm bahnübergang is 80, ich hab mich auf so 55 eingependelt und vorm bzw. am übergang brems ich gaaanz smooth auf so 25 ab, damits mir nicht alles durch die gegend haut. da fangt die pflaume hinter mir zum hupen an, insgesamt so 3 oder 4 mal.

ich denk mir wtf - is mir noch nie passiert obwohl ich immer so fahr an dem übergang.

wayne, gib dann gas und der 75ps golf entschwindet aus dem rueckspiegel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich auch, war damals in der Bauphase von ner großen Kreuzung. Damals waren die Schienen zwar gerade drine aber noch der alte Asphalt drauf, hat also net ganz gepasst(war aber auch nen Warnschild davor ;))...

Hinter mir nen Auto, ich brems runter weil ich das meiner Karre net geben wollte. Er drängelt und hupt und blitzt auf... dann zerrt er über die Gegenfahrbahn an mir vorbei.
Hatte locker 80-90 sachen drauf und ich so ~3xkmh...
Da gabs nen ordentlichen schlag + funkenregen bei ihm :fresse:

War übrigens nen Z4 3.0si Coupé :heul: der arme Wagen!

Danach ist er auf einma ganz langsam und ruhig gefahren :rolleyes:
 
heut hat ich nen spacko hinter mir: bahnübergang (richtig rumpelig - ich kenn ihn schon sehr gut), vorm bahnübergang is 80, ich hab mich auf so 55 eingependelt und vorm bzw. am übergang brems ich gaaanz smooth auf so 25 ab, damits mir nicht alles durch die gegend haut. da fangt die pflaume hinter mir zum hupen an, insgesamt so 3 oder 4 mal.

ich denk mir wtf - is mir noch nie passiert obwohl ich immer so fahr an dem übergang.

Solche Opfer einfach Ignorieren ;) Bringt nichts sich darüber aufzuregen :)
 
Schonmal daran gedacht, dass die meisten in Deutschland einfach mal Golf fahren? Die Konzentration von guten und schlechten Golffahrern ist genauso wie die von BMW, Benz und Japaner Fahrern.

Es ist doch langweilig immer dasselbe Thema aufzugreifen. Jeder weiß, was gemeint ist... das "über einen Kamm scheren".

Mich jedenfalls würde es langweiligen. Wenn ihr weiterhin Spaß daran habt..prost!

Ich poste da lieber ein Bild vom momentan schönsten BMW, dem E92, hier als 335i. Mit dem M3 der einzig wahre Motor für das Modell.

335i_1280x10242tmu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neueren BMW's gefallen mir auch sehr gut, nur das der Drehzahlmesser auf der rechten Seite ist ... damit werde ich wohl nie klarkommen. :fresse:
 
Ich find ja die Drehzahlfreigabe geil, mist is nur das die an die Wasser-temp. gekoppelt ist und net an die Öl-temp. was irgendwie das ganze Konzept zerstört(zumindest bei den alten, bei den neuen weiss ichs net)...

Der E92 ist derzeit einer der schönsten, könnte aber eigentlich zu keinem derzeit sagen das ich ihn nicht schön finde :)
 
So würde ich meinen ausstatten:

Code:
325d Coupé	 	39.450,00 EUR
Lackierung, Interieur und Felgen	 	 
Alpinweiss uni	300	0,00 EUR
Leder Dakota Korallrot	LCD1	1.820,00 EUR
Leichtmetallräder Radialspeiche 187	2HC	250,00 EUR
Editionen + Pakete	 	 
Comfort Paket	7RS	1.900,00 EUR
Sonderausstattungen	 	 
Automatic Getriebe	205	2.160,00 EUR
Multifunktion für Lenkrad	249	0,00 EUR
Fußmatten in Velours	423	Standard
Innenspiegel automatisch abblendend
(Bestandteil von Comfort Paket)	431	0,00 EUR
Ablagenpaket
(Bestandteil von Comfort Paket)	493	0,00 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer	494	370,00 EUR
Armauflage vorn, verschiebbar
(Bestandteil von Comfort Paket)	4AE	0,00 EUR
Interieurleisten Satinsilber matt	4CG	Standard
Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer	4UA	Standard
Scheinwerfer-Waschanlage	502	Standard
Park Distance Control (PDC) hinten
(Bestandteil von Comfort Paket)	507	0,00 EUR
Nebelscheinwerfer	520	Standard
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
(Bestandteil von Comfort Paket)	521	0,00 EUR
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht	522	Standard
Adaptives Kurvenlicht	524	450,00 EUR
Klimaautomatik
(Bestandteil von Comfort Paket)	534	0,00 EUR
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
(Bestandteil von Comfort Paket)	544	0,00 EUR
Lichtpaket
(Bestandteil von Comfort Paket)	563	0,00 EUR
Radio BMW Professional
(Bestandteil von Comfort Paket)	663	0,00 EUR
M Sportfahrwerk	704	390,00 EUR
M Lederlenkrad mit Schaltwippen	7XA	220,00 EUR
 
Gesamtpreis	47.010,00 EUR

47.000€ geht noch, den könnte ich mir sogar als Ablösung für meinen Golf vorstellen. :asthanos:

Edit: Hier noch die Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan muss ich abwägen.
Der 1er ist nicht das Wahre, der E90 auch nicht. Der Z4 gefällt mir auch nicht :d Jo, bleibt nicht mehr viel übrig :d
Der E60 ist geil, hatte ich deshalb auch schon 3 Jahre im Besitz. Und der E70 ist :love: Deswegen steht auch in der Garage.

Falls jetzt einer fragt, warum ich trotzdem einen 1er habe..hat nur einen Grund, meine Frau wollte ihn. Ich würd mir für mich keinen Kompaktwagen kaufen :d Auch nicht einen S3 oder sowas.

@bemme
bei den starken 6 Zylindern gibt es die Öltemp Anzeige in gesonderter Form noch!
Ich finds aber absolut schei... dass sie nicht in jedem Modell eine verbauen. Diesen mistigen Momentanverbrauchs Messer können sie endlich mal in Rente schicken und an dessen Stelle eine für Öltemperatur. Damit man endlich ruhigen Gewissens weiß, wie warm das Öl ist. Dem Vorwarnbereich traue ich nicht so recht.

@deep
ieeh, 325d :kotz:
Diesel im Coupe graust mir immer :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh