[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjoa, meine erste Inspektion als Auto-Besitzer, hät aber nich gedacht dass das so teuer ist. Naja, was muss das muss :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich ist es auch schriftlich mit den inspektionskosten..... ansonsten rupft vw,audi gerne mal die leute aus. durfte es damals als mehrfacher golf4 fahrer selber erleben :(
 
hoffentlich ist es auch schriftlich mit den inspektionskosten..... ansonsten rupft vw,audi gerne mal die leute aus. durfte es damals als mehrfacher golf4 fahrer selber erleben :(


warum sollte es nicht schriftlich sein? in einer ordentlichen werkstatt bekommt man einen rechnung und einen nachweis über die durchgeführte inspektion im serviceheft. wenn du in in einem drecksladen warst muss das nicht wieder bei allen so sein :rolleyes:

ich hatte glaub schon mehr inspektionen bei vw als du und bin noch nie beschissen worden oder was auch immer.

es gibt bei vw genauso schwarze schaafe wie bei bmw, mercedes oder allen anderen. man muss sich ja nur die werkstatttestes in den einschlägigen magazinen anguckn, dann weiß man was sache ist.
Hinzugefügter Post:
Nope :heul: Wird wohl auch noch oben drauf kommen zu den Kosten, oder ? :hmm:

nö, das denke ich jetzt nicht, aber die werkstatt berechnet dir halt ca. 20 euro pro liter öl und wenn man selber mitbringt kostet es halt vielleich die hälfte bzw. noch weniger. da kann man gut sparen. meine 30.000er inspektion beim gti damals hat mich ~200 euro gekostet, mit selbst mitgebrachtem öl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, das denke ich jetzt nicht, aber die werkstatt berechnet dir halt ca. 20 euro pro liter öl und wenn man selber mitbringt kostet es halt vielleich die hälfte bzw. noch weniger. da kann man gut sparen. meine 30.000er inspektion beim gti damals hat mich ~200 euro gekostet, mit selbst mitgebrachtem öl :)

Hinteher ist man immer klüger :fresse: Aber dann weiß ich immerhin fürs nächste mal bescheid ;)
 
man roach hör mal auf direkt hier wieder zu pöbeln. ich rede hier von meinen erfahrungen. die rede war von KOSTENVORANSCHLAG! ich war hier in den werkstätten

www.kamps-gruppe.de
www.potthoff.de

beide laut vw eines der besten was man an "know how" in de finden kann in sagen VAG U :(

naja bei mir war es so. kein kostenvoranschlag. mir wurde gesagt so und so kostet es. und dann habei ch die dicke rechnung bekommen

@unsterblich: das öl wird dich schonmal 100-130€ mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Inspektion kostet bei BMW ~170€, ist Ölwechsel usw. alles mit drine.
Zumindest bei meinem 1er aber der muss erstma bis dort hinkommen, die olle Stadtmöhre :fresse:
 
@unsterblich: bitte nachher mal posten was die wirklich verlangt haben. bin gepsannt
 
@unsterblich: bitte nachher mal posten was die wirklich verlangt haben. bin gepsannt

Mach ich, denke werd das Auto aber erst morgen wieder haben, da noch nen Kratzer weglackiert wird neben dem Nebelscheinwerfer. Wenn ich Pics wollt einfach sagen :hmm:
 
Darüber wurde hier doch schon öfters lamettiert :rolleyes:

Naja, schreibs dir am besten fürs nächste mal auf... ;)
 
man roach hör mal auf direkt hier wieder zu pöbeln. ich rede hier von meinen erfahrungen. die rede war von KOSTENVORANSCHLAG! ich war hier in den werkstätten

www.kamps-gruppe.de
www.potthoff.de

beide laut vw eines der besten was man an "know how" in de finden kann in sagen VAG U :(

naja bei mir war es so. kein kostenvoranschlag. mir wurde gesagt so und so kostet es. und dann habei ch die dicke rechnung bekommen

.

pöbeln :lol:

wo hab ich bitte gepöbelt? ich kann nirgendswo was erkennen. diesbezüglich solltest du auch mal den ball flach halten, ich hab nicht schon mehrmals eine auszeit bekommen hier weil ich zu ausfallend war ;)

schon seltsam, an deinen autos geht immer alles kaputt was kaputt gehen kann, deine werkstätten haben dich alle beschissen.

mein passat ist von potthoff (ich kann dir sogar ein foto von den fussmatten machen mit potthof logo) und der vorbesitzer war super zufrieden mit denen.
aber bei dir ist immer alles scheiße was mit vw zu tun hat.

ich wiederhole aber nochmal, es gibt überall schwarze schaafe und nicht nur bei vw und audi wird mal gerne beschissen, das gibt es auch bei bmw.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja was soll ich machen?

1.4er motorschaden weil VW da nicht das nötige teil nachgerüstet hat was ein werksfehler.
1,6er Getriebeschaden, da vw zu schwache nieten verbaut hatte ist ein serien problem.
2,0er ventilschaftdichtungen und Kolbenringe (auch vw fehler....) das hat alles ne menge holz gekostet.

sag nicht, dass es alles zufall bei mir war.... es waren alles vw werksfehler bzw. konstruktionsfehler.

1,6er passen 4.5 liter rein. pro liter ~25€ ;) so 100-130€
die tun extra das teure "wundermittel" 5w30 rein
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, das denke ich jetzt nicht, aber die werkstatt berechnet dir halt ca. 20 euro pro liter öl und wenn man selber mitbringt kostet es halt vielleich die hälfte bzw. noch weniger. da kann man gut sparen. meine 30.000er inspektion beim gti damals hat mich ~200 euro gekostet, mit selbst mitgebrachtem öl :)

Freie Werkstatt 7,50€ / l :coolblue: War auch ein standart Öl.
 
@ fooki

mein 1.6er golf hatte 100.000 km ohne probleme, der 1.6er von meiner mutter läuft aktuell mit knapp über 60.000 und kein problem. der 1.4er von meiner arbeitskollegin hier hat schon 130.000 und läuft und läuft und läuft. scheinbar hast du wirklich pech.



4,5 liter mit ölfilter wenn man es genau nimmt sollte der 1.6er schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss ende des Monats hin ist aber nur die kleine, mein Öl ist dann nur 6000km alt aber auf dem zettel steht, 108.000 / 08.08. als Datum, der Wagen ist ja vom Händler also sollte ich da schon hin aber erst nach den kilometern oder?
 
das öl sollte man entweder nach den vorgeschriebenen Km´s oder nach 1 jahr wechseln lassen
 
boah ne roach. nimm mal die rosa vw brille ab.

hier die jeweiligen sammelthreads
http://www.motor-talk.de/forum/golf...age=118&highlight=DUU;duw;nieten#post16564479
http://www.motor-talk.de/forum/abla...1137673.html?page=1&highlight=AQY;Kolbenringe
http://www.motor-talk.de/forum/golf...ghlight=1.4er;motorschaden;frost#post16948059

bitte sehr. tausende kunden hatte nur pech. echt nicht zu fassen wie du vw decken willst. sag mal bezahlen die dich vorhandene probleme zu decken?

ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen und ich hatte schon genug vws. ist halt so. wenn hier einer bezahlt wird, dann du von bmw, so wie du hier immer getönt hast "bmw baut die besten autos und kein auto ist besser wie bmw und bmw motoren sind die besten" usw.

aber ok, ich will vw nur decken und du willst vw/audi halt einfach nur schlecht machen wo es nur geht (kannst du dich mit ulu zusammentun, das ist dem sein lieblingshobby), einigen wir uns darauf und fertig.

eine objektive meinung zu vw ist von vw-hassern ja eh nicht zu erwarten.

ich hatte mit vw bisher im großen und ganzen nur gute erfahrungen und da steh ich dazu, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für 8 Liter Mobil 1 0W-40 60€ bezahlt, mit Versand. BMW leert auch das 5W-30 rein.

@Roach: Mein Bruder hat einen Motorschaden in seinem Golf 4 1,4 Liter. Auf dem Tacho waren 78.000 km. VW baut genau so wie die anderen Hersteller auch, immer mal wieder Scheisse. BMW hat auch mit den 4 Liter V8 Diesel einen Bock geschossen, wo denen die Hochdruckpumpen verreckt sind und den Motor mitgenommen haben. Bei Opel gibt es reihenweise Getriebeschäden vom F29-Getriebe (glaube, das war die Typenbezeichnung). Ja und? Die Frage ist eher wie der Hersteller dazu steht und was er draus macht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh