[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, gibt ja noch Prozente ;)
Außerdem, gibts ja noch schöne gebrauchte und Haldenverkauf war/ist ja auch derzeit...

verdammt, da hätte ich nen 135i abfassen können :fresse:

5-7, was ist am 1er net das wahre?

Jo, hätte auch zu gerne ne Öltemp, werd ich wohl noch nachrüsten...
Ich hab ja nichtmal ne Wassertemp. ich tret immer erst nachdem ich es mit meinem Gewissen vereinbahren kann :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ieeh, 325d :kotz:
Diesel im Coupe graust mir immer :d

Ich weis, aber ich bin nunmal Vielfahrer (ca. 25.000km im Jahr und da rechnet sich das schon). ;)
Fenster sind bei mir eh immer zu und daher stört es mich nicht wirklich, hauptsache einen 3l R6 im Auto. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich bin nunmal nicht so der BMW-Fanatiker der alles weis ... bin nunmal ein mehr mit VW/Audi vertraut. :d

Mir würde die knappen 200ps jedenfalls langen, wobei ein 320xd auch eine sehr schöne Variant wäre. :drool:

@deep
naja, trotzdem irgendwie. Ich würd selbst bei 50.000 im Jahr keinen DIesel im sportlich ambitionierten Auto kaufen. Aber da hat jeder andere Ansichten :)

Selbst im X5 wollt ich erst den V8 4,8i nehmen aber da hat die Vernunft am Ende gesiegt. Der V8 hat aber auch stolze 8000 mehr gekostet und die Güte dieses Motors wird sowieso weitesgehend vom Kampfgewicht des X5 zerstört.

@Bemme
ihm fehlt der "Bimmer Flair". Er sieht einfach zu freundlich und niedlich aus :fresse:

@freak
jawoll und wenn X-Drive, dann nur im X3 und X5.

Wieso Allrad? Absolut unnötiges Feature meiner Meinung nach...
Kenn selber einen der wohnt im Gebirge(Sächsiche Schweiz) und den kotzt es jetzt an das xDrive mit zu schleppen :rolleyes:

Keine Frage, eines der besten Allrad-Systeme dieser Zeit aber ich finds net nötig außer in Alaska/Kanada z.b.

Ich hab mich ja auch für den TSI entschieden weil der 2.0TDI dann einfach zu teuer gekommen wäre, meine Entscheidung habe ich aber gut gemacht. :)
Benziner fährt wirklich schöner, das ist schon wahr.

@ Bemme: Ich fahr einfach gern Allrad, zudem ist bei uns immer im Winter massig Schnee ... manchmal bis 1m hoch. :(

Edit: Zudem habe ich jetzt bei meinen Golf schon arge Traktionsschwierigkeiten, beim Anfahren dreht meiner oft weg (nein, nicht bei einen kleinen Ampelrennen!). :(

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den 2ltr TSI? Ich mein das wäre ja die logische Alternative gewesen? Bei 25.000km hätteste aber wirklich den Diesel nehmen sollen...

versteh nicht wo deine Entscheidung jetzt "gute gemacht" ist :confused:

Das ich mich gegen den Diesel entschieden hab, ist doch was anderes. ;)
Mit dem 170ps TDI im Passat fahre ich oft rum, da macht meiner wirklich mehr Spaß. :(

So mal gerade im BMW Konfigurator ausgetobt :fresse:

165owm.bmp

2m0q48.bmp

38tina.bmp

4ls337.bmp

72.450,00 EUR

Aber alles drin was die Aufpreisliste hergab und mir gefiel(also alles bis auf das doofe Panoramadach z.b.).
Nur die Leisten sieht man net, die ich ausgewählt habe:
BMW Individual Edelholzausführung Eukalyptus
Riegel rotbraun
(Bestandteil von BMW Individual
Komposition Polster, Leiste, Lenkrad)
Das Maserungsbild wird sorgfältig ausgewählt und erst dann zur
Weiterverarbeitung freigegeben. Nur eine geringe Anzahl von
Hölzern erfüllt die hohen Anforderungen an die Charakteristik des
Edelholzes Eukalyptus Riegel Rotbraun.

dazu noch das Tasman metallic mit der BMW Individual erweiterte Lederausstattung
Platin
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
boah, wat denn das für eine häss... ähm komische Farbe.
Das Ding sieht ehrlichgesagt voll zum Brechen aus :d Und daran ist nicht nur die Farbe schuld.

Und dann der Preis erst :eek:
Im Vergleich dazu kostet meiner grad mal 10.000 mehr und ich hab sogar das Panoramadach (zum Abzockpreis).
Niemals, ich wiederhole, niemals würd ich diesen Betrag in ein Kombi investieren.

Sag jetzt nicht, du würdest das anders sehen? :d

Gott sei dank, ist das alles Geschmackssache ;)
Apropo, den reinen Listenpreis würde wohl keiner zahlen...
Rabatt kriegste ja auch ohne Nachfragen gleich angeboten!

Ich finds rein vom Konfigurator geil aber die Farbe würd ich mir auch nochma genauer ansehen. Würde halt gerne mal wieder nen grünes Auto fahren... ansonsten halt nen blaues. Gibt ja noch genug Individual töne :)

Rabatt kriegste ja auch ohne Nachfragen gleich angeboten!

Ich hab selbst mit Finanzierung & bestellten Neuwagen knapp 16% Rabatt bekommen. :d

Listenpreis liegt bei 26.500€, somit hab ich nur 22.260€ löhnen müssen und dazu gibts 0,9% Zinsen, besseres Angebot ging nicht. :fresse:
Da kam ich mit einen Neuwagen billiger weg als mit dem Gebrauchten. xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist aber schon so groß wie nen 5er damals.
Außerdem besser ausgestattet als jeder vergleichbarer Wagen von übersee ;)

Ansonsten währen wir hier alle sowieso bekloppte weil wir keine 1,4ltr 60PS Kleinwagen fahren :fresse:

Is ja nur mal aus Spaß Vollaustattung, kA ob ich das wirklich alles nehmen würde :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@bemme
die Individual Sachen kannst du bei einem Neuwagen knicken. Nichts steht in Relation zum extrem hohen Kaufpreis. Leder Nevada oder Nappa reichen völlig aus und es gibt genug schöne Farbtöne.
Individual kommt bei Gebrauchten gut, wie z.b 7er. Die bekommt man relativ günstig und die Ausstattung macht den Preis kaum teurer.

btw
schau mal. paar Handgriffe wirken Wunder und das Auto sieht gleich attraktiver aus :d

1kjfe2.jpg

25t8ur.jpg

@deep
16% sind sehr gut.
Ich hab im X nur knapp 11%. Der Durchschnitt in D liegt aber bei 8! alles gewerblich natürlich.
Im 5er hatte ich 18% bekommen.
Der Jahreszins...ist so eine Sache. BMW Bank ist schon etwas frech was dies angeht, ich sag lieber nichts :d

72.450,00 EUR

Aber alles drin was die Aufpreisliste hergab und mir gefiel(also alles bis auf das doofe Panoramadach z.b.)

Jetzt hör aber auf!
Panoramadächer sind das GEILSTE was es atm so an Trends gibt ... Vater fährt ne neue C180 mit Panoramadach und allerhand Schnickschnack ... aber das Panoramadach is einfach ein Traum! :)

btw.: Kann man Panoramadächer in Minis nachrüsten? :fresse: :d

Panorama Dächer finde ich auch sehr geil. Oder zumindestens Glas-Schiebedach.
Versteh grad nicht, weshalb mein Vater im CLK immer bei schlechtem Wetter die Abdeckung rüber zieht.

Bah Panoramadach, die machen alles kaputt was die Ingenieure aus dem Fahrzeug rausgeholt haben! Das kannste vielleicht mit nem kleinen Motor fahren, wo du eh net sportlich unterwegs bist ...
Ich hasse Schiebedächer ob nun das kleine oder das Panoramadach, schluss ende aus... habe fertig!

5-7, DEINE Meinung, nicht meine ;)

Wer hat bitte gesagt, das ich alles so will? Ich hab nur mit dem Konfigurator rumgespielt, mein gott das man hier gleich verurteilt wird :rolleyes:

Manchmal geht es um mehr, als Straffheit und Verwindungssteifheit.
Bei einem Sportwagen mag das gelten, aber das ist hier ein Kombi.
Da ist ein heller Innenraum wichtiger.

Wieso Allrad? Absolut unnötiges Feature meiner Meinung nach...
Kenn selber einen der wohnt im Gebirge(Sächsiche Schweiz) und den kotzt es jetzt an das xDrive mit zu schleppen :rolleyes:

Keine Frage, eines der besten Allrad-Systeme dieser Zeit aber ich finds net nötig außer in Alaska/Kanada z.b.

ein BMW hat ja normalerweise auch RWD und kein FWD ;)

290€ für ne Inspektion, ja ne is klar :stupid: Ist das bei BMW usw auch so teuer ? :hmm:

Beim 850er fängt der Spass bei 600€ erst an...

Aber auch eine Inspektion für ein "normales" Auto ist auch so um den Dreh, 200€ bis OpenEnd.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh