[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

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ja DANN HAST DU GLÜCK GEHABT. FINDE DICH DAMIT DANN AB. DIE MASSE KOTZT AUF VW,AUDI. ich kenne selber ne menge leute die sich einen 2006er passat gekauft haben und die karosse bzw. an der B säule knattert es die ganze zeit und vw zuckt nur mit dem schultern. oder der 170psler diesel von 2003 auch so ne katastrophe wo die motoren reihenweise verrecken. soll ich weiter machen?
 
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wieso die selbe gurke? es war ja nur die karosse gleich der rest war anders. ganz andere motoren.......
 
ja ist gut jetzt. wollte keine diskussion damit eröffnen. aber ist halt so.

BTT
thema öl. wer wollte hier letztens sein wagen auf 0w40 umölen?
 
ja DANN HAST DU GLÜCK GEHABT. FINDE DICH DAMIT DANN AB. DIE MASSE KOTZT AUF VW,AUDI. ich kenne selber ne menge leute die sich einen 2006er passat gekauft haben und die karosse bzw. an der B säule knattert es die ganze zeit und vw zuckt nur mit dem schultern. oder der 170psler diesel von 2003 auch so ne katastrophe wo die motoren reihenweise verrecken. soll ich weiter machen?


mit sicherheit, das sieht man ja an den zulassungzahlen :haha:

ich fahr einen 2005er passat, mein vater fährt einen 2005er passat, ein bekannter einen 2007er passat und da knattert nix.

aber mach ruhig weiter, dein vw-hasser gelaber ist doch eh nix neues. wenn du dich dann besser fühlst... bitte schön :d

@ cuda

jo eben, gibt es auch bei anderen herstellern solche probleme (und ja, sogar beim heiligen fooki bmw), aber wenigstens gibt es leute so wie dich, die deswegen nicht die komplette marke als scheiße bezeichnen.
 
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eine marke kann nicht auto des jahres werden aber es war kein audi sondern ein ford s-max (klick)

verstehe aber die diskussion nicht, man wird immer jemanden treffen der an automarke xy was auszusetzen hat und der nächste schwärmt wieder davon. in meinen augen sind alle deutschen marken sehr gut. ich kenne zb viele glückliche und überzeugte vw fahrer.
 
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@Roach: Der Punkt ist einfach der, dass es keine Fehlerfreien Autos gibt. Wenn der Hersteller es einsieht und dazu steht, dass er Mist gebaut hat (Hinterachse beim BMW E46, heftige Rostprobleme beim W210....), dann ist es absolut kein Problem und das sehe ich auch relativ entspannt.

Was ich aber echt nicht verstehe, bei VW gibt es doch dieses Problem mit den Fensterheber, dass die Scheibe einfach runterfällt. Der Reparatursatz ist auch Stahl, das, was ab Werk verbaut wird, ist Plastik. Warum macht man es nicht gleich richtig???

@Fooki: Nein, noch nicht. Das Öl ist schon da, Filtereinsatz und Rest auch, aber ich habe keine Zeit zum :) zu fahren.

'cuda
 
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ja ist auch egal jetzt. hatten doch mit abgeschlossen. jeder vertritt seine meinung.
ich fühle mich immer wieder bestätigt wenn ich zu BMW gehe und sehe wie die leute dort behandelt werden und wie die leute bei VAG behandelt werden.

bestes beispiel: kollege hat einen 328i e46 mit 320.000km(vielfahrer) dem ist die hinterachse an den schweißstellen abgebrochen ist ne bekannte bmw krankheit bei den e46 coupe´s der ist zu bmw mit seinem 10 jahren wagen mit 320.000km´s und ohne wiederworte wurde ihm ein leihwagen gegeben und die achse sofort gegen eine neue ausgetauscht. sowas habe ich nicht bei vw erlebt. dort sagt man. KEINE KULANZ! SIEH ZU!

@cuda: ich bin mir sicher, dass du die gleichen erfahrungen machen wirst wie ich. du wirst denken es ist ein anderer motor den du fährst. der motor zieht besser läuft ruhiger und verbraucht weniger. aber bin schon auf deinen posting mit einem review gespannt wo du das bestätigst. ich hatte es selber nicht geglaubt aber das öl ist erste sahne ;)
 
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http://www.motor-talk.de/forum/wie-...?highlight=2006er;passat;B;Säule#post14658081

ich helfe dir immer wieder gerne @roach. ich argumentiere mit fakten mit nichts anderen. du aber laberst wie immer nur dünnschiss. ;)

?

dann guck mal auf seite 2 von dem thread
http://www.motor-talk.de/forum/wie-...2.html?page=1&highlight=2006er;passat;B;Säule

schon komisch das da alle bis auf 2 keinerlei probleme haben und so zieht sich das durch den ganzen thread, die mehrheit ist zufrieden

aber bis auf seite 2 bist du ja nicht gekommen, kannst ja nur im auto spezialisten forum nr.1 motortalk die suche bemühen und die ersten 3 postings lesen.

soll ich mal irgendwelche threads raussuchen wo es um bmw geht, wo irgendwas schiefgelaufen ist, damit ich über bmw schimpfen kann. ne danke, dafür ist mir meien zeit zu schade.

und zum thema dünnschiss, ich bin nicht schon 2x. gesperrt worden, ich kann es nur immer wieder sagen :d

und jetzt diskussion beendet, bleib halt ein vw hasser ist mir doch latte :p
 
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es ist kein zauber öl- es ist ein öl mit den im moment besten bzw. überragenden additiven mit supersyn tec. das heisst. weniger verschleiss= weniger verbrauch=bessere kraftentfaltung= langlebigerer motor ;)

@roach: dann mach doch wenigstens die mühe und gib bei motor-talk "passat 2006 B säule" ein. dann siehst du alle threads. der eine thread von mir ist ein anhaltspunkt gewesen. ja genau. ich bin ich und du bist du und gut ist ;)
 
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@Roach: Der Punkt ist einfach der, dass es keine Fehlerfreien Autos gibt. Wenn der Hersteller es einsieht und dazu steht, dass er Mist gebaut hat (Hinterachse beim BMW E46, heftige Rostprobleme beim W210....), dann ist es absolut kein Problem und das sehe ich auch relativ entspannt.

Was ich aber echt nicht verstehe, bei VW gibt es doch dieses Problem mit den Fensterheber, dass die Scheibe einfach runterfällt. Der Reparatursatz ist auch Stahl, das, was ab Werk verbaut wird, ist Plastik. Warum macht man es nicht gleich richtig???

weil man halt aus einspargründen gedacht hat, wird schon so halten. war aber nicht so :d
passiert...
 
und die diskussion mit dem zauberöl hatten wir auch schon :rolleyes:

Das Mobil 1 ist das beste und am weitesten entwickelte Öl, das auf dem Markt zu finden ist. Das wird Dir jede Ölfritze bestätigen. Die schmeissen alle npaar Jahre die Formel um entwickeln das Öl komplett neu.

@Fooki: Das er ruhiger laufen wird, glaube ich nicht, denn das ist bei meinem nockenwellenbedingt, dass er sägt. Leiser, vielleicht aber ruhiger nicht. Ich werde berichten, sobald es drin ist und ich npaar KM gefahren bin.

weil man halt aus einspargründen gedacht hat, wird schon so halten. war aber nicht so :d
passiert...

Ja, okay, aber das auf dem Rücken des Kunden auszutragen ist schon ziemlich arm und peinlich. Zumal man ja weiss, dass das Problem tatsächlich da ist, bzw. ein Konstruktionsfehler vorliegt. Wie ich schon sagte, jeder Hersteller macht mal Schrott, die Frage ist, wie er dann damit umgeht.

'cuda
 
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genau ;) ich spreche von meinen und von den erfahrungen von meinem bekanntenkreis ;)

ich habe noch 15 Liter hier rumliegen. zum preis von 6,50€ den liter ;) riech mal dann am frischen öl. das öl riecht sehr schön sogar süsslich ;)
 
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Hmm sind 8l Verbrauch auf 100 km nur in der Stadt mit einem 1.6L Motor einigermaßen gut, oder immer noch zu hoch ? :hmm:
 
@unsterblich: ist das der 16v(105ps) oder der 8v(101ps)? also fürn 8v ists sogar sehr gut bzw. reine stadt fahrten zu gut. aber du solltest dem BC nicht glauben. lieber vollmachen und 100km abfahren und dann nachtanken ;)

@cuda: gestern bin ich den alpina 8er b12 5,7 kurz gefahren. jetzt weiss ich warum man die kosten auf sich nimmt :coolblue:
 
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Das Mobil 1 ist das beste und am weitesten entwickelte Öl, das auf dem Markt zu finden ist. Das wird Dir jede Ölfritze bestätigen. Die schmeissen alle npaar Jahre die Formel um entwickeln das Öl komplett neu.

'cuda

da widerspreche ich auch gar nicht, mir gings um fookis aussage, dass sich der verbrauch deutlich senkt, der motor besser zieht und ruhiger läuft.
 
@unsterblich: ist das der 16v(105ps) oder der 8v(101ps)? also fürn 8v ists sogar sehr gut aber du solltest dem BC nicht glauben. lieber vollmachen und 100km abfahren und dann nachtanken ;)

Genau so hab ichs ja gemacht, da kamen 8L raus. Ist ein 8V (102ps).
 
Hmm sind 8l Verbrauch auf 100 km nur in der Stadt mit einem 1.6L Motor einigermaßen gut, oder immer noch zu hoch ? :hmm:

also für nur stadtverkehr finde ich das gut
Hinzugefügter Post:
ja und? die paar prozent deutsche interessieren doch keine sau
schau dir die zahlen weltweit an dann weisst du welche autos gefragt sind :rolleyes:

da dürfte audi trotzdem noch weit vor mazda liegen :asthanos:

aber wenn es ums über vag schimpfen geht kommt ulu ganz schnell aus seinem loch, hab ich`s doch gewusst :bigok:
 
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ich mit meinem 8v hatte bei drittelmix 7,x verbraucht.
 
ja dieses untertourige solltest du aber sein lassen..... ist nicht gut für den motor bzw. lager.
 
Ab 1500 rpm ist schon untertourig ? Dachte erst wenn der Motor anfängt zu ruckeln ist die Drehzahl zu niedrig ?
 
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