[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cox-Cry: Wenn er Dir gefällt, ist doch super. Aber Du kannst nicht verlangen, dass er jedem gefällt. Und das neue Bedienkonzept von AUDI ist tatsächlich ein missglückter Versuch iDrive zu kopieren.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cl4w: Tja, ein missglückter Versuch iDrive zu kopieren...

'cuda

Und genau aus dem Grund erhöht BMW jetzt auch stetig wieder die Anzahl der Knöpfe beim IDrive um irgendwelche Extraknöpfe für wichtige Funktionen..

Da fragt sich dann welcher letztendlich der Mißglückte Versuch war.

Warum gebashe, wenn man sagt was einem nicht gefällt?
Solltest vielleicht nochmal die Defintion dieses wortes überdenken ;)

Daniel, das war kein Versuch sonst wäre es ja nicht über jahre in Serie gewesen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry ich bin ja normal keiner aus der BMW-Fan-Fraktion aber an den Innenraum kommt der Audi nich ran :shake:

attachment.php

Anhänge

• innenraum.jpg
    innenraum.jpg
    39 KB · Aufrufe: 129
Tja, man kann halt alles mit Schaltern, Knöpfen und Rädchen zubauen und sich dann nicht zwischen runden, halbrunden und eckigen Formen unterscheiden oder man kann sich ein wenig Gedanken machen und so etwas hier bauen.

11631_1024cgfaiu.jpg

57390823_0ef9c3cedfnue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefallen die audis zurzeit, sowohl von ausen als auch von innen.. entweder einem gefällts oder halt nich

tja so sind die geschmäcker

bmw interiour gefällt mir verdammt gut!
aber audi noch ein stückchen besser
vw gefällt mir die neue leider nicht mehr(seit 5er golf...)

das 1. idrive fand ich auch nicht so prickelnd, aber ich konnte uach alles direkt bedienen, war zwar was umständlich, aber zur verzeiflung wie das MMi hats mich nicht gebracht.

das 2. idrive (also das jetzige mit den paar zusatzttasten und der seperaten klimaregelung) finde ich wirklich super, man kann alles super bedienen, idiotensicher und sieht auch noch gut aus, so stell ich mir nen bedienkonzept vor.

allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass das MMi ganz gut ist, wenn man mal alles ausprobiert hat und komplett hinter gestiegen ist, wei alles funzt.

Das Problem vom iDrive ist, dass die Menüführung nicht immer auf Anhieb verständlich ist und man durch 20.000 Untermenüs muss. Am Anfang nervt es etwas, aber mit der Zeit kann man es im Blindflug bedienen.

'cuda

hui da sieht man ja wieder wie unterschiedlich geschmäcker sein können.

und das mit dem gebashe war auch nicht ganz ernst gemeint, war eher eine anspielung auf meine aussage heute nachmittag das ich eigentlich das gezanke bmw vs audi aus anderen foren gewohnt bin.

Ich muss sagen, hier läuft es doch zivilisiert ab, auch wenn es immer mal wieder ausartet.

'cuda

Als Technilogie Freak find ich das iDrive richtig cool, hab mich da gleich wie zu Hause gefühlt.
Das neue iDrive hat einfach nur paar Shortcut Buttons, nichts was irgendwer entwickelt hätte oder was man kopieren hätte nennen können ;)

Das MMI fand ich eigentlich auch ganz ok aber während der Fahrt die ganzen Knöpfe anzuvisieren find ich kriminell ablenkend, dagegen ist nen einziger Drehregler total einfach.

Beide, denke mal im 5er das müsste das high gewesen sein, weil er sich am Ende einer Liste nichtmehr hat weiterdrehen lassen. Was bei dem im 3er ging, damals gabs aber noch net die 8 Funktionstasten.
Gibts heutzutage eigentlich noch nen unterschied im iDrive controller?
Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch net so auseinander gesetzt, habs einfach "nur benutzt" :fresse:

Nein, weil ich kein Navi brauch. Der 1er ist ein reines Stadtauto, das Geld hab ich mir lieber gesparrt(und dafür USB+Hifi Prof genommen :drool:). Wenn ich ma eins brauchen sollte, hab ich noch nen Mobiles da ;)

Zuletzt bearbeitet:
stadt ohne navi :fresse: wobei, Dresden noch geht.

aber so nen mobiles reicht auch, hab ich auch nur, die eingebauten sind einfach unverhältnismäßig teuer...aber hät trotzdem gern eins....

hat der E90/91/92 eig auch kein idrive wenn der kein navi hat? (hab noch nicht wirklich einen ohne navi gesehn....)

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste wird eins haben, da die ja jetzt endlich Festplatten-Navi, viel mehr Funktionen usw usw eingeführt haben.
Das vorhergehende fand ich unverhältnismäßig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja, festplatten navis sind was echt feines :), nur ich finds echt krass, was die für nen navi verlangen.

am besten find ich die hersteller (kann jetzt keinen genauen namen nennen, weil cih nicht mehr genau weiß wer das war), die nen mobiles gerät nehmen (meist von TOMTOM) und dann da nen aufklaber drauf bappen mit der marke und es so auf der aufpreisliste das doppelte kostet wie im einzelhandel :fresse: und dass dann auch noch die einzige navi variante ist, die angeboten wird....Smart udn Peugeot machen das glaub, bin mir da aber nicht sicher

so, ich geh nun pennen

gn8@all

was die festeingebauten navis kosten ist einfach nur der hammer, da sind mit soundsystem locker mal 3 - 4.000 euro weg beim neuwagenkauf

Stimmt, die Preise sind nicht schön. Insofern bin ich froh, dass bei meinem ein Becker Navi + CD-Wechsler eingebaut war und immer noch ist. MP3 wäre zwar schön, aber reichen tuts auch so.

ich hab eine ipod schnittstelle für mp3, super lösung :)

Hab einfach ne 2,5" USB Festplatte an die USB Schnittstelle dran gesteckt und läuft einwandfrei :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh