[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ich fands ganz cool, als Ausgleich zum Großstadtlärm ist nen Dorf was mehr Kühe als Einwohner hat schon nett. Ich war noch nie so "seelig".

Meistens ist die Tatsache, dass man sich in der jeweiligen Stadt nicht auskennt stärker behindernd als die Tatsache, dass man sich rel. wenig in der Stadt bewegt. Die Verkehrsregeln sollte jeder ohne Probleme können. Wenn man weiß, wo man hin muss ist Stadt fahren kein Problem. Aber wenn man sich noch darauf konzentrieren muss wie man jetzt langfahren muss (ohne Navi zb.) dann wirds schon interessanter ;)

SO SCHAUTS AUS EINE KENNER IN UNSERER RUNDE.

Weil ich mein ja so wenn man kein Auto hat um Ein schnelleres auto was auch schneller ist zu überholen sollte man doch die finger von lassen.

Kurz noch was dazu, ich denke ihr kennt alle nen Audi 200 Turbo 20V Quattro :d
Mein Onkel Sich mal TDI (in komplett rot hinten dran gemacht:hail:) Und dann aufe autobahn so bei 220 Km/h kam son BMW was wars nen 540i ja glaub schon und der dicht aufgefahren etc. mein Onkel platz gemacht und dann den Vorbei gelassen und naja dann isser wieder dahinter, und dann gings genau andersrum und bei 250 Km/h hat mein onkel erst vollgas gegeben und der BMW musste wiederwillig Platz machen :asthanos: weil der Audi rann ECHTE 280 Km/h.

*Gähn* Und dann kommt von hinten ein SL65 AMG oder ein M6 oder ein Gt2 oder GT3 oder ****** und dann sollte sich Dein Onkel ganz schnell wieder rechts fahren, damit sie vorbei kommen.

Und ich habe Bei mir Hinten nur 2.5 20V Dran stehen da sollte sich eigentlich kein Corsa oda so der gleichen mit anlegen.:asthanos:

Und ich habe gar nichts hinten dran stehen und habe trotzdem 380PS unter der Haube und weiter?

Meistens ist die Tatsache, dass man sich in der jeweiligen Stadt nicht auskennt stärker behindernd als die Tatsache, dass man sich rel. wenig in der Stadt bewegt. Die Verkehrsregeln sollte jeder ohne Probleme können. Wenn man weiß, wo man hin muss ist Stadt fahren kein Problem. Aber wenn man sich noch darauf konzentrieren muss wie man jetzt langfahren muss (ohne Navi zb.) dann wirds schon interessanter ;)

Absolut richtig. Aber jede Stadt hat "eigene Verkehrsregeln", bzw. überall fährt man doch irgendwie anders, obwohl es StVO gibt.

Und Navis halte ich für sehr gefahrmindernd. Da muss man wenigstens nicht mehr raten, wo man hin muss. Vorausgesetzt, das Ding tut.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert, hier der Funktionsumfang vom neuen BMW Navi.
Finds sehr gut gelungen, vorallem Optisch endlich auf Premium niveau ;)

Die Anzeige der gefahrenen Spur ist genial. Was änliches haben die Navis von Alpine, wird sogar genau so abgebildet.

'cuda

Auf jeden Fall ganz gut gemacht von den Studenten - vor allem eine witzige Idee ;)

Absolut richtig. Aber jede Stadt hat "eigene Verkehrsregeln", bzw. überall fährt man doch irgendwie anders, obwohl es StVO gibt.

Und Navis halte ich für sehr gefahrmindernd. Da muss man wenigstens nicht mehr raten, wo man hin muss. Vorausgesetzt, das Ding tut.

'cuda

Das ohne Navi war jetzt nur ein Extrembeispiel. :)

Ein gutes Navi hilft da ungemein. Wenn ich ein fremdes Kennzeichen bei uns in der Gegend sehe achte ich auch verstärkt auf den. Sind halt ortsunkundige Leute wie man so schön sagt ;)

Mir gehts ja auch nicht besser wenn ich woanders bin. Vor Wien hätte ich zb. Respekt - Wien ist ja bekanntlich anders :d
(Außerdem komm ich nirgends mit Straßenbahnen in Berührung - bei denen hab ich vieles leider wieder vergessen (mangels praktischer Anwendung))

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Wien sehr entspannt. Als Hauptstadt is das kein Hauptstadtfeeling im Straßenverkehr.

Wobei die in .at sowieso ganz anders Autofahren...

EDIT:
@cuda
Auf jedenfall. Gerade wenn man so Multiautobahnkreuze hat. Mein Navigon hats auch, sehr entspannt. Was auch sehr nett ist, wenn man angezeigt bekommt die mittleren beiden Spuren sollst du nehmen, aber nicht die ganz linke und auch nicht ganz rechte.

Zuletzt bearbeitet:
ja landwirtschaftliche geraete, lkws, echte gelaendewaegen und schiffe sind die einzigen bei denen diesel auch sinn macht ;)
aber ich red ja von den massen-pkws

also die die frueher mitgedacht haben haben kein dieselauto

boah, ich wusste ja dass du nen dummschwätzer bist, aber so ne sch... die du da rausgelassen hast :wall: was sollen denn vielfahrer deiner meinung nach machen, lieber 500€ statt 300€ an sprit ausgeben, is ja auch soviel besser, was umwelt und alles angeht, komm mal wieder zurück in die realität

das dieselfahrzeuge extrem krebserregende abgase haben ist seit 15 jahren bekannt :rolleyes:

schmarn, durch die partikelfilter nahezu nicht mehr vorhanden :shot:

Die interessante Frage ist doch - wie lange überlebt der Frankfurter / Berliner / Münchener dann im 200 Anwohner Dorf?

:p

Wie wahr wie wahr *g*

Diese Woche wär mir fast einer ins Auto gefahren, weil er n Trecker überholt hat und mich wohl übersehen hat :hmm:

bin froh in einer nicht so großen stadt zu wohnen. 40t einwohner, infrastruktur reicht mir völlig aus. ein paar minuten "raus" fahren und schöne kurvige landstraßen :bigok: die ganze zeit in einer großstadt rumfahren muss doch total langweilig sein :hmm:

@cox-cry: so siehts aus. ist bei mir nicht anders. so big city ist auch nichts für mich. mir reicht es schon, wenn ich für paar stunden in Do city rumtuckern muss

jepp habe ich. 118€ fürs öl find ich mal dreist. gleiches oder besseres öl hätte dich nichtmal nen 1/5 gekostet wenn du es selber gekauft hättest

man bedenke für 4liter..... steht zwar 4,5liter drauf aber es bleibt immer noch ne restmenge... deswegen haben die 100% nur 4 liter reingemacht

Zuletzt bearbeitet:
besser ist 5w30. wurden die 0w30 öle nicht aus dem verkehr gezogen? hatte mal sowas aufgeschnappt

@unsterblich: Wie war das nochmal: Premiumautos fahren = Premiumpreise zahlen...

'cuda

118€ ist echt abzocke. letztes jahr hatte ich auch kein öl selbst mitgebracht, mir wurden aber "nur" 65€ für 4l castrol 5w40 berechnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh